ES und hallus -.-

      ES und hallus -.-

      ich hab ja auch ne ES.. aber was mich daran in letzter zeit so fertig macht sind dass sich da hallus mti mischen...
      also zb wenn ich mir viel mühe gemacht hab was zu kochen... und fest vorhab das dann auch zu essen.. dann starr ich das an auf meinem teller und es fängt vor meinen augen an sich zu bewegen..und dann wird der ekel so groß dass ich das nciht mehr berühren kann..geschweige denn essen..
      das ist zum glück nur bei gerichten mit fleisch so
      aber wenn ich halt mal wieder ne hungerphase habe...
      dann brauch ich eigentlich sehr scharf gewürztes essen.. auf jeden fall mit viel salz..kennt ihr das?
      bloß neuerdings..das ist das schlimmste
      ich war bei nem vortrag über psychiatrie, mit ner freundin.. und da war ein klinikarzt,. der hat die psychisch kranken in der gesellschaft immer als "salz in der suppe" bezeichnet"... einiges in dem vortrag hat mich auch sehr getriggert und ich war ein paar mal weg aber der satz geht mir nicht mehr aus dem kopf..
      seitdem hab ich so ne art zwangsvorstellung.. ich kann mein essen nicht mehr salzen..ich hab das gefühl die salzkörner sind alles kleine menschen..kleine kranke menschen..ich werd noch verrückt dabei X(
      habs schon mit flüssigwürze versucht aber bei dem geschmack wird mir so übel weil ich irgendwie sofort denke ich...kaue auf menschen rum...
      wieso hat der das gesagt..wieso fühl ich mich so ???
      was soll ich nur machen X(
      wenn das essen nach nichts schmeckt kann ich mcih kaum überwinden es runterzuwürgen..aber ich will nciht wieder unter x kilo dann will mich meine mutter wieder einweisen...

      manchmal gehts mir auch gut und ich will was essen und dann bilde ich mir plötzlich käfer ein oder sowas die über mein essen krabbelnn...ist das wikrlich ne hallu oder ist das nur ne entschuldigung/vorwand weilich gar nicht essen will?? X(




      [edit: Gewichtsangabe rausgenommen. Bitte gesonderte Regeln für das ES-Board beachten. Free]
      Bist du in therapie? Wenn nein ürde ich dir das mal dringend anraten. Oder in der Therapie ansprechen.
      Ähm, hast du gedacht das du stabil genug f+ür diesen Vortrag warst oder weswegen bist du hingegangen? Sorry wenn das harsch klingt, aber ich würde nie zu so einem Vortrag ghen wenn ich nicht stabil genug dafür bin (Thema Selbstschutz).

      Nunja, da du dihc zweimal die Woche wiegen musst , nhme ich an deine ES ist ätzllich bekannt und wenn es mit dem Essen nicht ghet sprich mit deinem Arzt mal über Flüssignahrung. Ist nicht schön, ja, aber es soll nicht heißen das es nur noch Flüssignahrung sien muss, es kann eine Unterstützung und Entlastung sein in der Akutphase das du erst mal dich nicht allzu serh untr Druck setzt beim Essen und dich dabei nicht überforderst sondern dich langsam steigern kannst, bis du irgendwann das Essen regulär ohne Zusatzgedanken einnehmen kannst.

      Und das Wiegen:Wenn das so ein problem für dich ist und du Angst vor der ZAhl hast wäre folgnedes eine Idee: Wenn deine Muter das anordent dann bitte sie dabei zu sein stell dich rückwarts auf die Waage und gut. So hat sie das gewicht kann es kontrollieren und man selbst weiß es nicht.Dann kann sie dir mit okay, etwas zu wenig etc sagen wie du es handhaben sollst und du wirst du icht durch eine Zahl terrorisiert.
      (Liebe Mods&User, nein ich finde nicht das das was mit verstecken zu tun hat wenn das wer denken sollte, da ihre Muter die konkrete Zahl dann ja hat nur sie selbst eben nicht. In der Klinik früher wurde das bei mir genauso gemacht)

      Alles Gute.
      Wir kennen das total. Haben auch immer so viele Ängste, mit dem essen und dem gewicht.
      aber vielleicht ist es ja besser, wenn ihr in eine klinik geht, da bekommst du die verantwortung abgenommen und kriegst alles gesagt und kannst dir helfen lassen... klar, gibt auch fixieren, aber besser als sterben!
      Bei uns ist das auch so. Vielleicht nächstes mal ein Kuschltier mit nehmen, wenn was euch triggert.