ich weiß nicht wie meine Beziehung weitergehen soll mit meiner Krankheit =(

      ich weiß nicht wie meine Beziehung weitergehen soll mit meiner Krankheit =(

      Hallo
      Ich hoffe ihr könnt mir mal ein tip geben.Ich hab das gefühl ich mach in meiner Beziehung alles falsch.Ich schnauze meinen Freund ohne grund an,ich sehe alles was er macht als falsch an.ich weiß nicht mehr weiter.

      Dabei will er mir doch nur helfen.Irgendwann hab ich ihn verjagt.ER meint es echt nur gut mit mir.Und ich liebe ihn doch.Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Wünsch euch ein schönen abend=)

      Lg :)



      [Edit: Titel geändert, bitte nicht durchgehend in Großbuchstaben schreiben! / klirr]
      Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo.

      Genau das kenne ich. Genau deswegen gehen auch meine Beziehungen kaputt. Erkläre ihm in einem ruhigen Moment, dass du dich nicht so verhalten willst, dass du es soo lieb findest, dass er dir helfen will. Aber du kannst in dem Moment die Hilfe nicht annehmen und steckst in einem krankheitsbedingten Verhaltensmuster fest. Es gibt übrigens Selbsthilfebücher dazu. Auch für Angehörige! Vielleicht bringt dir das etwas?

      Er muss verstehen, dass es nicht an ihm liegt, du aber auch nichts dafür kannst. Du kannst daran arbeiten aber das dauert.. Also muss er es verstehen.. Versuche du dich zu beherrschen und ihm wirklich deutlich zu machen, dass du dich gar nicht so verhalten möchtest, sondern dass es wirklich eine KRANKHEIT ist gegen die du kämpfst..

      Hoffe das hilft dir.

      Liebe Grüße

      Irinie
      Hallo *wedel*, hast du denn schon mal mit ihm über deine Probleme gesprochen? wenn nein nehm ihn dochmal zur Seite und erklär ihm deine Verhaltensweise. Am besten wäre dies natürlich wenn du das machst nachdem du ihn gerade angekeift hast weil da sind deine Gefühle noch frisch und du kannst sie ihm besser erklären (geht mir zumindest immer so). Versuch einfach zu sagen warum du ihn angeschrien oder dergleichen hast, was ging in dir vor? warum wurdest du z.b. sauer und wie hat sich das angefühlt?

      Die meisten können es dann auch halbwegs verstehen, Kopf hoch wird schon :)
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      hallo,
      ich finde auch, du solltest mit deinem freund reden un ihm erklären, dass deine gefühle manchmal einfach "überkochen", wie es bei bps typisch ist.
      ich kenne dieses verhalten aus meiner eigenen beziehung, manchmal gibt es phasen, in denen ich einfach nur gereizt und wütend bin und garnicht mit mir reden lasse. ich sage meinem freund dann schon mal, dass ich jetzt eine weile für mich brauche. ich erkläre ihm auch (später, dass solltest du auf keinen fall dann machen wenn du eh auf 180 bist), dass ich eben so meine phase habe und ihn trotzdem liebe.
      ich hoffe, dass dir das hier ein bischen helfen konnte.
      lg nevermore
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)
      Reden ist sicher gut, allerdings bietet sich so ein Gespräch eher an, wenn die Gemüter auf _beiden_ Seiten wieder beruhigt sind. Auch ein Partner ist ein Mensch mit Gefühlen und die müssen sich nicht nach einem richten. Außerdem sollte es nicht mit einem "Ich bin halt so, weil ich Borderline hab." getan sein. Auch nicht mit einer kurzen Erklärung. Eine Diagnose ist keine Entschuldigung dafür, dass man sich scheiße aufführt. Man kann nicht nur Verständnis erwarten und dann ist gut. Arbeitet ihr (die hier geantwortet haben und auch die Threaderstellerin) an euren Problemen? Seid ihr in Therapie? Eine Beziehung ist nicht nur Liebe, eine Beziehung ist auch ein Stück weit Arbeit, gerade mit Borderline. Wenn man sich da auf seiner Diagnose ausruht und seine "Phasen" mit der Entschuldigung auslebt, dass man doch 'Borderliner' wäre, ist es klar, dass Beziehungen kaputt gehen.
      (Ich hab' die Diagnose auch und hatte in jeder Form von Beziehung auch solche "Ausraster". Mittlerweile ist der letzte allerdings _lange_ her, was nicht daran liegt, dass ich mich abschotten würde. Man kann daran arbeiten und sich in den Griff bekommen.)

      lg
      Paula
      geb paula recht, auch wenns grade in der situation nicht einfach ist, sollte man daran arbeiten. also wenn es soweit kommt, mal anders zu reagieren. also erst versuchen kurz runterzukommen und dem anderen dann auf ruhigere art sagen, was einen gerade so gestört hat. ich finde es immer hilfreich ein paar minuten aus dem zimmer zu gehen und alleine darüber nachzudenken. wenn dein freund merkt, dass du daran arbeitest, wird er dich mit sicherheit auch unterstützen.
      du solltest auch wegen solcher ausraster keine angst haben, dass er dich verlässt... den fehler macht man sehr leicht und durch das klammern, das daraus entsteht wird alles nur noch schlimmer, weil es dann wirklich dazu führen kann, dass die beziehung gefährdet ist, also so wars bei mir zumindest schon öfter. also ich meine damit, dass es schon seine gründe hat, warum ihr zusammen seid und dass dein verhalten wahrscheinlich noch nicht so dramatisch ist, dass er sich deshalb von dir trennen wird, aber er wird sich freuen, wenn er sieht, dass du etwas ändern möchtest und dass es euch damit beiden besser geht

      Paula. schrieb:


      Eine Diagnose ist keine Entschuldigung dafür, dass man sich scheiße aufführt. Man kann nicht nur Verständnis erwarten und dann ist gut. Arbeitet ihr (die hier geantwortet haben und auch die Threaderstellerin) an euren Problemen?
      Wenn man sich da auf seiner Diagnose ausruht und seine "Phasen" mit der Entschuldigung auslebt, dass man doch 'Borderliner' wäre, ist es klar, dass Beziehungen kaputt gehen.


      Ich finde auch das es keine Entschuldigung ist. Das sind richtige Worte, denn man sollte immer daran arbeiten, auch wie jeder weiß das es nicht einfach ist.

      Ich selber leide auch an Borderline und kenn diese Ausraster, die ich leider noch sehr oft habe und momentan geht es mir echt beschissen und lasse mich total hängen. Aber das ist nicht der richtige Weg, sondern man muss wirklich an sich arbeiten, alleine schon wegen des Partners, denn er hat auch Gefühle die man ernst nehmen sollte. Deshalb mach ich wieder eine Therapie denn es ist wichtig das für sich selber zu tun. ;)

      lg Dreamrat




      es war auch überhaupt nicht so gemeint, dass du dich auf deiner diagnose ausruhen sollst. aber vieleicht versteht der partner einen eher, wenn man erklärt was in einem vorgeht. ich denke auch dass es wichtig ist an seinen problemen zu arbeiten. und auch dass sollte man seinem partner zeigen und erklären.
      Im neuen Jahr/grüße ich/meine nahen und/die fernen Freunde/grüße die/geliebten Toten
      grüße alle/Einsamen/grüße die Künstler/die mit/Worten Bildern Tönen/mich beglücken
      grüße die/verschollenen Engel/grüße mich selber/mit dem Zuruf/Mut

      (Rose Ausländer)