blackouts

      hallo alle!

      Ich leide an dissoziationen schon seit langem und, naja, seit einiger zeit hab ich auch manchmal blackouts. da verstehe ich nich wo ich bin und wie ich hier hingeraten bin. und, das problem ist, das die anderen mich nicht verstehen. die meinen, ich seihe verrückt, irre oder völlig durchgedreht. und da ich ja nicht weiss,was ich da auch gemacht hab, kann ich ja nichts tun. was tut ihr denn wenn die anderen nix verstehen? und, überhaupt, habt ihr auch solche blackouts?



      Liebe grüsse,



      NAJA
      Even the people who never frown
      Eventually break down
      so, und nun nochmal: was hilft es dir, wenn ich oder irgendjemand anderes auch solche "blackouts" hat? vermutlich nicht viel...also, ja ich hatte sowas auch schon. und nun?
      wie ich in deinem anderen thread schon geschrieben habe: bist du in therapie? wissen deine eltern bescheid? um sowas zu vermeiden ist es wichtig rauszufinden durch was solche blackout ausgelöst werden. denn wenn du wirklich gar nichts mehr weißt, kann das eventuell für dich und unter umständen auch für andere gefährlich werden. je nach dem was du so tust in dieser zeit...

      freunde sind mit solchen dingen oft überfordert und können es einfach nicht verstehen. das muss man dann auch akzeptieren.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo naja,

      es wäre gut, wenn du dir vielleicht nochmal die Regeln dieses Forums ansiehst, denn zum einen sind solche Fragen wie "kennt ihr das auch?" nicht das, was wir unter Selbsthilfe verstehen und zum anderen sind 1-Satz-Antworten auch nicht erwünscht. Ich verstehe auch deine Reaktion jetzt nicht so ganz.
      Schau einfach nochmal genauer in die Regeln und guck dich im Forum gut um.

      Es ist sicher nicht leicht, wenn man in einem Land ist, wo du offenbar wenig genug kennst, die sich mit dir über die Probleme unterhalten können und wo die Möglichkeiten zur Therapie nicht so ausgeprägt sind. Ich kann verstehen, dass man in so einer Situation gerne herausfinden möchte, ob man wirklich die einzige ist, der es so geht. Aber sie dir versichert, hier gibt es im Forum viele, die solche Dinge kennen und dementsprechend auch was dazu sagen können. In dem Sinne brauchst du vielleicht nicht immer wieder Fragen, ob andere das auch kennen.

      Aber du hast ja auch gefragt, was man dagegen machen kann - das sind eher Fragen, die hier beantwortet werden sollen. Deswegen ist es immer gut und hilfreich, wenn du an das Ende deiner Beiträge konkrete Fragen stellst, wie du damit umgehen kannst etc.

      Das Skills nicht helfen, ist immer am Anfang schwer. Sie können helfen, aber es braucht Zeit, bis man mit ihnen umgehen kann - da darf man einfach nicht die Geduld mit sich selbst verlieren. Ich bin jetzt schon etwas älter und kann immer noch nicht mit allen Skills umgehen. Aber manche wiederum habe ich so gut trainiert, dass ich sie fast automatisch nutze, wenn ich in Spannungszustände kommen.

      Gruß,
      klirr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher