körperumfang

      körperumfang

      ich hab heute festgestellt dass ich mein äußeres nicht wahrnehme. also bisher dachte ich einfach ich würde mich eben immer als zu fett sehen. aber eigentlich fühle ich mich ok sowie meine körperausmaße dem inneren gefühl sich ähneln, also sprich sowie ich muskeln spüre und knochen dann ist es ok, aber das andere was ich dann sehe das gehört so gar nicht zu mir. jetzt frage ich mich wie ich mir das irgendwie beibringen kann auch wahrzunehmen. wie geht ihr damit um?wird es irgendwann besser?
      Hallo MariaH,

      das hat aber weniger etwas mit einer ES zu tun, oder?

      Mir hilft Sport (Joggen oder Sport, wo man viel Muskeln spürt, vorallem hinterher), um mehr den Körper wieder zu spüren.

      Manchen hilft es auch den Körper abzuklopfen oder abzustreifen.

      Regelmäßiger Sport finde ich generell sehr gut, um eine bessere Körperwahrnehmung zu erlangen, da können schon 3 mal die Woche eine halbe Stunde reichen.

      Machst du denn Sport oder hast du denn mal Sport gemacht und die Erfahrung rückblickend dabei gemacht?

      Grüße von chili
      ja ich habs hierein geschrieben weil ich immer dachte das käm von der ES. aber vielleicht auch nicht. ich mach viel sport ja und das ist ein sehr gutes mittel um meinen köprer zu spüren oder S*x.

      geht sowas eigentkich auch mal wieder weg?ich mein so eine merkwürdige selbstwahrnehmung?
      Hey,
      es ist sehr zu sagen ob sowas wieder weggeht oder auch nicht.
      Aber man kann ja etwas dafür tun das es wesentlich besser wir als es bereits ist. Sport ist da ein wirklich sehr guter Weg für.
      Mit der Zeit lernt man das dann auch und lernt auch damit umzugehen, und genau das ist auch meiner Meinung nach das Wichtige; nicht das man sich an eine Norm anpasst die einmal irgendwie von irgendwem gegeben würde, sondern das es für einen selbst im Lot ist.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Wenn du eine ES hast/hattest ist das möglich, denn bei einer ES hast ja meistens ne verzehrte Selsbtwahrnehmund. Körper abklopfen ist da eigentllich ein prima Mittel, oder geh auf Fühlkurs einfach mal den ganzen Body abstreichen um die Konturen, die Haut zu fühlen. Sport ist sicher auch noch eine Idee.
      Bist du in Therapie? Dann könntest du das da ja auch mal ansprechen.