Guter Freund auch betroffen - mein SVV erwähnen ?

      Guter Freund auch betroffen - mein SVV erwähnen ?

      Hallo ,

      ich habe in den Wochen gemerkt ,dass mein bester Freund Frische W*nd*n hat .Erst hab ich mir nix dabei gedacht ,aber inzwischen bin

      ich mir sicher ,dass er sich selbst v*rl*tzt hat.Ich bin jetzt schon eine Ewigkeit mit ihm Befreundet un er hatte nicht gerade eine tolle Jugend.
      Inzwischen is er 21 und erfolgreich im Studium.Ich würde ihm so gern helfen aber ich weiß nicht wie ich authentisch rüberkommen soll ohne ,dass ich mein

      eigenes SVV erwähne.Und ob ich das möchte weiß ich nicht ,da es ihn vllt auch triggern könnte.Wenn ich ihm es aber nicht sage,denkt er sich wahrscheinlich ,dass ich

      ohnehin nicht ernstzunhemen bin ,da ich "kein Ahnung" habe.Er wäre aber die erste Person die von mir wissen würde.

      Auserdem habe ich große Sorge,dass es bei ihm so ausartet wie bei mir.

      Habt ihr eine Idee wie ich die Sache angehen könnte ?

      Liebe Grüße und Danke

      Blumi
      Ich selbst habe eine ähnliche Erfahrung mit einer Kommilitonin gemacht, nur eben aus der Perspektive deines Freundes.
      Das Gespräch ging erst über etwas belangloses, bis sie dann sagte, dass es ihr nicht so gut geht und wir schließlich zu Stressabbau kamen. Als wir festgestellt haben, dass wir beide SVV praktizierten, haben wir uns getroffen und einmal eine Nacht darüber geredet. Nun ja, es ist mit Sicherheit schwer von Angesicht zu Angesicht darüber zu reden, aber hey du sagst er ist ein guter Freund? In dem Fall sollte es ja kein Problem sein so ein Thema zu bereden. Versuche ihn einfach behutsam auf das Thema zu bringen, was kann schon passieren? Dränge ihn nicht und er wird, so er es will, sich dir anvertrauen.


      Liebe Grüße,
      D.
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Hey Blumi :)
      Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. ^^
      Ich finde es gut, dass du ihm helfen willst. Und ich denke du solltest ihn wirklich darauf ansprechen. Ich hätte mir damals gewünscht, dass mich jemand anspricht, weil es einem ja selber immer ziemlich schwer fällt darüber mit jemand anderem zu reden und wenn du ihn ansprichst kommt das Ganze vielleicht besser ins Rollen.

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      ja,ich stimme meiner vorrednerin zu!
      du solltest ihn ansprechen,und dich dabie versuchn nicht zu sehr in
      den mittelpunkt zu drängen,sonst komms du so rüber als wärst du eine
      "besser wisserin"
      .....
      sonst,ich schätze nciht das du ihn sofort triggerst,ich würde die gefahr eingehen,denn
      ihr seid freunde!
      liebe grüße!
      ^^ ;)
      Es ist nicht leicht zu leben in dieser Welt,wenn das Lachen dir schwer fällt!!!!!!!!!!
      (is von mir)