gedankenschubser

      gedankenschubser

      hallo leute,
      ich bin mal echt ratlos. ich habe schon seid einer woche so komische gedanken aussetzer. ich meine, es fühlt sich an, als würde ich für einen bruchteil von sekunden wegkippen.
      ich habe das meinen beiden therapeuten erzählt (ich wohne in einer reha für ein paar monate, deswegen haben wir mehrere theras) was sich in meinem körper abspielt, und beide sagten, das sie ratlos wäre. das problem ist, wie mache ich mich so weit verständlich, das die beiden verstehen was ich meine. ich habe es mehrere male versucht, das letzte mal als ich das erzählt habe habe ich fast eine halbe stunde versucht, zu erklären, was ich fühle. ich meine, ich habe total angst, dass das eine psychose ist. manschmal denke ich, es fühlt sich an, als würde irgendetwas versuchen die kontrolle über meinen körper/verstand zu bekommen. meine frage an euch ist, ob das irgendjemand kennt, und mir dann evtl ratschäge geben kann, damit ich das nicht mehr habe. ich meine ich weiß das ihr mir keine diagnose geben könnt, das möchte ich hier auch nicht, aber ich bin echt fertig, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. habt ihr ratschläge??
      ich würde mich über antworten freuen,
      vielen dank schon mal!!
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      ich habe vergessen, zu sagen, das ich weiß das dies von einer ständigen retraumatisierung kommen kann, da ich in einem altenheim gearbeitet habe und einer der bewohner mich immer wieder belästigt hat. das hat mich total getriggert, weil ich eben schlimme erfahrungen gemacht habe. ich weiß nur nicht, woran das mit den schubsern liegt. also wenn jemand weiß, was man dagegen tun kann wäre ich echt froh.
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      Hallo AmY,

      also, ich kenne dieses "Wegkippen" nur dann von mir, wenn ich extrem übermüdet bin. Ich weiß nicht genau, ob man das mit dem, was du hast, vergleichen kann. ?( Zumal ich das Gefühl nicht kenne, dass etwas Kontrolle über mich erlangen würde.
      Wie fühlt es sich denn an, wenn du wegkippst? Und inwiefern verändert sich denn deine Wahrnehmung, wenn sowas passiert?

      Bist du aus der Situation im Altersheim denn raus? (Ich hoffe es ja sehr! )

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hi, naja ich fühle mich einfach so, als würde ich eben eine sekunde umkippen. ich habe das meiner therapeutin erzählt und jetzt soll ich mal ein EEG machen. sage dann nochmal bescheid, vllt will es jemand wissen, wenn er/sie das geliche hat und wissen möchte was das ist. also ich hoffe es gibt eine erklärung, bis dahin,
      liebe grüße
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      hey... das wär lieb wenn du mal bescheid sagen würdest was bei raus gekommen ist.
      weißt du schon wann eeg ist??
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Ich hatte diese kleinen Aussetzer, als ich meine Antidepressiva, die ich 3 monate nahm, schlagartig abgesetzt habe.

      Das waren Sekundenbruchteile, in denen ich wie ohnmächtig war, also das bewusstsein komplett weg war.
      In der zeit bin ich sicherheitshalber kein Auto und Rad mehr gefahren.

      Das hat bei mir nach etwa 3 monaten aufgehört
      Welcome to my life
      You see it is not easy
      But I'm doing alright

      Welcome to my dream
      It's the only one who needs me
      And stays right by my side

      (Sunrise Avenue)
      hey, danke für eure antworten!!
      also mein eeg hatte ich noch nicht. dafür einen medikamenten wechsel. die aussetzer haben erst nach zwei wochen aufgehört, es wurde immer weniger mit der zeit. jetzt im moment habe ich sie nur sehr schwach. ich habe natürlcih auch mit meiner therapeutin geredet, sie wollte sich dann mit unseren psychiater reden und der schmiss dann die verdachtsdiagnose Psyhose in den raum. der hat mich total verrückt gemacht... aber im moment habe ich ja nur wie gasagt, sehr schwache aussetzer. wenn ich das eeg hatte schreibe ich nochmal, aber nochmal danke für die antworten^^
      lg
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      @AmYLeGiRL: Das legt für mich nahe, dass es etwas Änliches wie bei mir damals war. Sobald der Körper wieder Medis bekommen hat, gings dir besser.
      Darf ich fragn, was du für Medis bekommst? Aus der SSRI (Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer) Reihe? Dann hat das Phänomen sogar einen Namen:
      de.wikipedia.org/wiki/SSRI_Discontinuation_Syndrome
      Welcome to my life
      You see it is not easy
      But I'm doing alright

      Welcome to my dream
      It's the only one who needs me
      And stays right by my side

      (Sunrise Avenue)
      hallo,
      also ich bekomme nichts dergleichen. ich bekomme ein medikament für den dopamin stoffwechsel. also bei mir steht der verdacht auf eine psychose. da ich mal abhägig von drogen war, und meine theras das wissen, bekomme ich nichts, was abhängig machen kann. ich bekomme haldol, wenn das jemand kennt?bin mal gespannt montag bekomme ich wohl den eeg termin,
      bis dahin heißt es arten... danke für deine antwort^^
      lg
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      Hey na :)

      Ich glaube zu kennen, was du da versuchst zu beschreiben, hatte das auch ne Zeit lang anfang des Jahres. Habe keinerlei Medikamente genommen und gab so also auch keinen Grund dafür, aber alle paar minuten hatte ich das Gefühl wegzuklappen. Nur für 1 oder 2 Sekunden und dann war wieder alles normal.

      Mein Vater ist Allgemeinmediziner und Psychotherapeut, er sagte, es wäre möglich, dass es so eine Art psychosomatisches symptom ist. Halt psychisch bedingt. Habe ja auch im Moment eine depressive episode.

      Jedenfalls ging bei mir nach ner weile weg und jetzt hab ih es garnichtmehr. würd mir nicht zu viele gedanken machen

      gruß

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Ich kenne das auch unabhängig von Medikamenten. Bei mir ging das soweit das ich richtig umgekippt bin, weg aber auch nur für Sekunden Bruchteile war. EEG und soweiter kam bei mir überhaupt nichts heraus, deswegen wird es wohl auch psychisch gewesen sein, es wurde dann besser, deswegen war das dann auch in der Therapie nicht weiter Thema.
      Ich hab das jetzt sehr sehr selten noch, kann dir davon als Tippmit auf den Weg geben, was ich immer mach, nichts besonderes halt, meist mich starkt auf meine Umgebung konzentrieren und still für mich einen konkrten Gegenstand bis ins Detail beschreiben. Funktioniert natürlich nur, wenn man merkt, wann die "Schubser" kommen. Ansonsten war es bei mir meist auch Situationsabhängig, da konnte ich dann an bestimmten Situationen weiterarbeiten.
      Ansonsten würde ich mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken machen, mit den Therapeuten und eventuell Psychiater abklären natürlich schon,aber dir selber deswegen nicht den Kopf zerbrechen.
      Wenn du mal Drogen genommen hast kann das auch ein Flashback sein, ich kenne gerade den richtigen Begriff dafür nicht, man kippt halt kurz in frühere Trips zurück, vielleicht ist das eine abgeschwächte Form davon?
      Sonst guck mal unter dem Thread Dissoziationen, das hab ich auch, da kommt das manchmal auch vor. Solange es nur ein paar Sekunden sind geht es ja aber noch. Bei mir dauert das manchmal eine halbe Stunde, das ist dann schon echt peinlich wenn man sich beispielsweise gerade in einem Bus befindet, haha =]
      nichts ist in ordnung. aber immerhin.