Chaos im Kopf, ich weiß nicht wie es weiter geht..

      Chaos im Kopf, ich weiß nicht wie es weiter geht..

      Hey!

      Ich habe mich nun auch wieder eine ganze Weile nicht gerührt.
      Die letzten
      Wochen habe ich viel daran gesetzt, zu verstecken wie es mir geht.
      Da gab es viele Gründe.
      Ich habe die Sprache für mich verloren. Also pack ich jetzt mal aus, was?
      Ich muss mich entscheiden und
      ich kann es nicht. Im Moment hänge ich fest in meinem eigenen Spinnennetz
      und will leben (....) und weiß doch nicht was ich will, schwanke
      von einem Extrem ins Andere. Zuletzt will ich gar nichts und alles bleibt
      leer, gleichgültig und ich habe das Gefühl, die Zeit bliebe stehen und ich
      mit ihr.
      Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wieder in eine Klinik oder
      weiter im Alltag. Ich habe Angst, nur flüchten zu wollen vor der Realität.
      Dass eine Klinik nichts ändern würde, weil ich vorher wie nachher die reale
      Welt mit ihren Menschen und Forderungen nicht aushalte. Das kann ich in
      keiner Klinik lernen. Dann wäre das nur ein Enlastungszustand auf Zeit, eine
      Art "Urlaub" und ich ekle mich bei der Vorstellung, dass ich es das
      tatsächlich sein könne.
      Zugleich habe ich immer öfter das Gefühl, ich schaff das Klarkommen in der
      realen Welt so nicht. Ich habe dann das Gefühl, ich halte mich nicht mehr
      aus. Meine äußere Situation nicht und mich selbst schon gar nicht, dieses
      Chaos in mir.
      “Geh raus und triff dich mit Freunden, hab Spaß, dann geht es dir besser”, das ist auch so ein Satz den man ständig zu hören bekommt. Für einen kurzen Moment mag das auch stimmen, aber eben nur für einen kurzen Moment. Denn genau das habe ich satt. So zu tun müssen als wäre alles beim Alten, als wäre ich glücklich und als hätte ich keine Sorgen. Wieso fragt man jemandem nach seinem Befinden, wenn man doch eh nur ein “gut” als Antwort akzeptieren möchte? Wieso muss man jemandem einreden, dass es ihm gut gehen muss. Wieso denkt niemand ernsthaft darüber nach wie es dem anderen geht?
      Ich war bis vor 2 Wochen erst stationär in einer Klinik,dort wurde ich auf antidepressiva eingestellt,von denen ich leider noch keine wirkung bemerke.
      ich habe das gefühl mir geht es schlechter als vorher.
      ich mache mir viel zu viele gedanken um meine mitmenschen und den leuten aus der klinik,ich kann mich nicht abgrenzen.
      und dann ist da noch das problem mit der arbeit,ich mache eine ausbildung die mir keinerlei spaß macht ich gehe mit bauchweh und kopfweh an die arbeit,aber ich stehe unter einem so hohen leistungsdruck es den anderen immer recht machen zu müssen,ich will nicht da stehen wie ein versager :(
      uich weiß nicht was ich mir für antworten hierrauf erhoffe aber es hat einfach gut getan das niederzuschreiben.

      liebe grüße miam


      edit von Kasmodiah: Satzteil editiert.

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hey :)

      Besonders viel kann ich dir jetzt leider nicht raten, aber wenn es dir wirklich so schlecht geht, solltest du vielleicht wieder in die Klinik gehen.
      Ansonsten auch nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, der dir die Tabletten verschrieben hat. Kann aber durchaus sein, dass sie noch nicht anschlagen.
      Zu den Leuten, die nur als Antwort auf "Wie gehts?" ein "Gut" haben wollen...meine Therapeutin hat mir neulichst mal gesagt, dass Menschen, die ein "normales" Leben führen gar nicht so darauf gepolt sind anderen wirklich zuzuhören. Sie meinen es nicht böse, aber sie haben einfach keine wirklichen Erfahrungen im Umgang mit Gefühlen, wie wir es z.B. in der Therapie lernen.
      Weiß jetzt nicht, ob das so verständlich ist. :rolleyes:

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hallo :)

      Wie Eyes of Fire schon sagte, wäre es sicher besser wenn du dir hilfe holst. Ob fliehen aus der Realität oder nicht, anscheind geht es dir sehr schlecht und dagegen sollte etwas unternommen werden.

      Ich hasse auch diese Frage Wie gehts dir? will ja eh keiner die wirkliche Antwort hören und wenn man es selber nicht fragt denken immer alle man würde sich nicht für sie interessieren, immer diese Flosken.

      Liebe Grüße