MS vs. SVV

      Hey ihr Lieben!



      Ich hab zur Zeit das Problem, dass ich wieder das hungern anfange. Ich kämpfe gegen mein SVV an und das auch relativ erfolgreich, aber dafür krieg ich wieder Probleme, normal zu essen!

      Ich versuch mich zu zwingen, nicht über Kalorien und mein Gewicht nachzudenken, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer.

      Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich will doch normal essen, ohne den Gedanken im Hinterkopf "Nein, das Stück Kuchen kannst du jetzt nicht essen, das sind zu viele Kalorien, das ist schlecht, ess lieber Obst oder gar nichts".

      Wenn ich R*tz*, sind die Gedanken nicht so schlimm, aber je länger ich wieder clean bin, desto stärker wird das schlechte Gewissen beim Essen :(

      Habt ihr vielleicht Ideen, was man dagegen machen kann??
      hey

      erstmal der standardspruch: Mach ne therapie

      naja therapie ist natürlich der erste schritt in die richtige richtung.

      mir geht es im moment genauso wie dir. ich bin jetzt schon eine weile clean, dafür fang ich an mit dem essen wieder mehr probleme zu bekommen.

      was ich halt versuche ist: ich lasse mich von meinen eltern zum essen einladen. wenn die nämlich dabei sind (oder überhaupt andere menschen) dann fällt es mir schwerer nichts zu essen. weil ich genau weiss ich bekomm wieder kommentare ala "willste dich wieder runterhungern oder was" "gehts dir immer noch so schlecht, dass du jetzt wieder anfängst nichts zu essen"
      ich will halt nicht das sich andere menschen sorgen machen und deshalb ess ich in gesellschaft relativ normal.

      ansonsten hilft es mir auch wenn mal wieder gar nichts geht mit essen, dass ich dann kalorienhaltige getränke zu mir nehme wie z.b. kakao oder diese diättrinks (da hat man etwa genauso viel kals wie bei kakao, aber man hat auch noch die ganzen vitamine und mineralstoffe und es ist billiger als fresubin und co)
      vllt. währe das für dich auch eine alternative möglichkeit das zumindest das gewicht nicht weiter in den keller rutscht.

      lg