sonnenbergklinik stuttgart

      sonnenbergklinik stuttgart

      Hallo ihr Lieben!

      Ich werd bald nach stuttgart in die klinik gehen und wollte mal fragen, ob jemand schon dort war oder mir aus zweiter Hand etwas erzählen kann.

      Gerne auch per PN.



      P.s: Ist es in Kliniken allgemein üblich, dass man seine N*rb*n verstecken soll? Dort muss man nämlich langärmlig oder Stulpen tragen! ?( Hab gedacht man lernt in einer Klinik, zu seinen N*rb*n zu stehen, so wie es hier im Forum immer gepredigt wird...
      hey
      wenn ne klinik von mir verlangen würde ich sollte meine N*rb*n verstecken würd ich da gar net hingehen.
      hallo? das ist schliesslich mein problem, heisst das dann auch es ist nicht erwünscht darüber zu sprechen? so würde ich mir jedenfalls vorkommen. ich könnte mich in solch einer klinik überhaupt nicht richtig öffnen.
      lg
      Das mit den N*rb*n finde ich seltsam, darf ich fragen, woher du die Info hast?
      Ich kenne es aus einer Klinik, dass man frische W*nd*n verdecken sollte und das war auch gut so, da z.T. ein regelrechter Wettbewerb (wer v*rl*tzt sich am schlimmsten) unter manchen Patienten stattfand.

      Was vielleicht nicth schlecht wäre, ist einen Vorabbesichtigungstermin zu machen um dir mal alles anzuschauen, dir das Konzept erklären zu lassen und zu kucken, ob du da reinpasst. Ich hab das in der letzten Klinik so gemacht, hab mich dann für den Aufenthalt entschieden und es nicht bereut. Vorallem fühlst du dich dann bei der Aufnahme auch nicht ganz so fremd.
      Ich hatte in der Klinik ein Vorgespräch und hab mit dem leitenden Abteilungsarzt gesprochen.

      Ich hab dann gefragt, wie das im Sommer gehandhabt wird mit dem Verstecken von N*rb*n und dann meinte er, dass man schon langärmlig anziehen sollte. Ansonsten wird man höflich darauf hingewiesen, sie zu verstecken. Ich glaub die Begründung war so nach dem Motto "Man soll nicht mit seinen N*rb*n hausieren gehen und es schaut ja auch nicht schön aus" oder so...Ich hab dann nicht weiter nachgefragt, weils mich auch verW*nd*rt hat.

      Die Klinik hat aber einen guten Ruf und gefällt mir auch so vom Konzept her gut, deshalb dachte ich es wäre eine gute Wahl dorthin zu gehen. ?(
      Dass man die N*rb*n verstecken soll, kenne ich.
      Aber bei mir war es so um so länger ich dort war um so mehr "durfte" ich zeigen bzw bin nicht mehr darauf hingewisen worden was langärmliges anzuziehen.
      Für die Welt bist du irgendjemand,





      aber für irgendjemanden bist du die Welt!



      hey
      ich kann das ja verstehen das man offene W*nd*n verstecken soll, das find ich ja auch gut.
      aber alte N*rb*n?! kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

      aber gut. im endeffekt ist doch dieses eine kleine detail egal, oder? wenn dir die klinik zusagt, kannst du doch trotzdem hingehen. nur weil es vllt. ein bisschen komisch erscheint das man seine N*rb*n verstecken soll, heisst das ja noch lange nicht das die ganze klinik schlecht ist.

      ich würde da an deiner stelle auf dein gefühl vertrauen, wenn dir die klinik zusagt, geh hin.

      lg
      Also wenn es nun nicht unbedingt Stuttgart sein muss, kann ich dir auch die Michael-Balint-Klinik in Königsfeld (auch in BaWü, halt im Schwarzwald) empfehlen. Mir hat das dort super geholfen. Nur, falls dein Entschluss noch nicht feststehen sollte...
      Hi,

      ich kann aus eigener bitterer Erfahrung sagen, dass diese Klinik eine Katastrophe ist. Ich kann niemanden ruhigen Gewissens dort hin empfehlen, ich ging auch wegen dem guten Ruf und so... aber ich weiß nicht wie der entstanden ist, wirklich nicht. Ich war auf in einer Gruppe von jungen Erwachsenen, ich habe nach fünf Wochen abbrechen müssen weil es nicht mehr zu ertragen war. Das mit dem N*rb*n verdecken kann ich auch nicht verstehen, finde auch man lernen damit umzugehen, dass es auch andere gibt mit diesem Symptom und das man sich nicht schämen und verstecken braucht. Falls noch Interesse besteht erzähle ich dir gerne mehr.

      Gruß
      in case you failed to notice
      in case you failed to see
      this is my heart breaking before you
      this is me down on my knees

      (jewel - foolish games)