GESCHAFFT! aber wie?

      GESCHAFFT! aber wie?

      Hallo ihr Lieben,

      ich finde es wichtig auch mal von den Leuten die es geschafft haben zu hören!
      nicht nur das, sondern auch wie ihr ein Stück weiter oder sogar raus gekommen seit
      Viel zu oft wird darüber diskutiert was und wie wenn es einem schlecht geht, da geht sowas oft einfach unter

      ich zu meinem Teil kann sagen:

      Jahrelang ging es Berg auf und ab (ok eher abwärts). Jetzt im nachhinein aber irgendwie immer vorwärts, jedoch nie genug. Die schlechte Zeit war wichtig (auch wenn in dem moment unerträglich) um Erfahrungen zu sammeln die ich heute anwenden für mich verwenden kann.
      ich kann euch sagen das man aus jedem schlechten Tag irgendwann etwas positives raus ziehen kann! und aus schlechten Zeiten wächst man... jede überstandene Kriese macht stärker.
      Letztendlich habe ich damit ein Fundament geschaffen, um jetzt zusammen mit meinem Freund die letzten Schritte gehen kann.
      Wichtig für mich war es etwas egoistischer zu werden (ich glaube gerade bei Borderline ist das wirklich wichtig!) desweiteren habe ich angefangen auf mich zu achten. (Was brauche ich gerade damit es mir besser geht?)
      aber das wichtigeste war das ich mir Ziele gesteckt habe für die ich alles tun möchte damit ich sie erreiche (Berufswunsch - wie komme ich dahin?; Wohnung ect.)
      und dafür musste ich mich zwischen der Krankheit und dem Leben entscheiden. Ich hab immer sehr an meiner Borderline-Störung festgehalten, sie war eben das/die einzige die in schlechten Zeiten für mich da war auch wenn ich im Grunde wusste das sie mir eher schlecht tut hat sie mir etwas das Gefühl von Einsamkeit genommen.
      Ich habe jedoch für mich selbst entschieden das es mir ohne besser geht und das ich nur ohne die Krankheit meine Ziele erreichen kann. Dass das Leben ohne so viel lebenswerter ist!

      und wenn man mal diese Seite vom Leben gesehen hat will man oft gar nicht mehr st*rb*n denn das Leben kann W*nd*rschön sein! und lebenswert...

      JEDER kann es schaffen!
      mich hat auch jeder aufgegeben aber ich habe es ihnen gezeigt und nun bin ich seit 3 Monaten komplett ohne destruktiven Verhalten unterwegs und mache jeden Tag mehr Vortschritte. Verstehe mich jeden Tag besser und lerne immer mehr zu leben

      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.