Es wird immer schlimmer...

      Es wird immer schlimmer...

      Hallo.
      Ich bin noch ziemlich neu hier, hoffe trotzdem dass ich hier richtig bin...
      Ich hab zur zeit sehr oft ziemlich starke dissoziationen und mir fehlt dannach auch jede erinnerung.
      Allerdings mach ich dann alles, nur eben anders. also zB rede ich mit leuten oder veräum was im zimmer und ziemlich oft v*erl*etz ich mich auch selbst und merk dann erst im nachinein was 'ich' da wieder gemacht hab. Auf jeden fall ist das jetzt so heftig geworden dass ich auch in der schule sehr oft anfang zu dissozieren. Doch was am anfang nur ein stilles 'an die wand starren' war nimmt jetzt so langsam überhand. ich rede dann immer total viel mit leuten und das wie ein kleines Kind. Also mir wird es dannach eben peinlicherweise gesagt das ich wieder 'nich ich war'. Die Lehrer wissen das ich psychisch probleme hab, aber damit sind die total überfordert ( verständlicher weise ).
      Ich sag dann aber auch sachen die was mit dem mi*sbra*ch in meiner kindheit zu tun hatten und frag dauernd ob ich sicher bin usw. manchmal bleib ich dann auch im untericht drinn und schreib anscheinend mit denn die schrift sieht aus wie die eines 1. klässers und ich versteh zurzeit einfach die welt nich mehr.
      mich verwirrt das alles und vorallem hab ich totale angst vor mir selbst.
      Meine psychiaterin hat mir gesagt ich solle wieder in die Klinik weil es einfach nicht ausreicht ambulant und ich ja auch nich dauern fehlen kann..
      mir wird einfach alles zu viel zurzeit ich kann mich grad gar nich richtig ausdrücken ._. ...
      Meine Frage an euch ist einfach ob ihr das kennt? und wie ihr damit umgeht, wie ihr das den andern erklärt .
      Ich hoffe irgendwer hier versteht mich ... vllt bin ich auch einfach verrückt ;(
      Ganz liebe Grüße
      ein Verzweifeltes Vampirettchen.
      Einsam lernst Du das zu lieben was Du nie berühren wirst...
      Das Gift wartet auf uns am Ende des anderen Regenbogen.

      Also verrückt bist du nicht...
      wenn diene Thera dir rät, stationär therapie zu machen, denke ich, wird es richtig so sein...

      ich selbst hab zum glück nur leichte dissos, aber das mit dem v*rl*tz*n und hinterher erst merken kenne ich auch. krieg dann immer panik, weil die W*nd*n etwas t**f*er sind als sonst ....
      aber heute im praktikum wars für mich auch echt schwer... war immer kurz davor... was zu machen...

      wenn ich merke, dass ichs nicht mehr aufhalten kann, weils zu stark ist, versuche ich mich zurückzuziehen, also irgendwohin wos nicht zuviele mitkriegen (z.b. im unterricht kurz rausgehen) und dann lass ich mich "überrollen".


      könnte bei dir aber gefährlich werden wenn es länger anhält und du sogar mit leuten redest und so?

      überleg dir das mal in ruhe, mit der klinik. mir hilft bei sowas immer eine pro und contra liste.

      Du shcaffst das ;)
      Erstmal vielen dank für deine schnelle antwort (:.

      Sie sagt das schon sehr lange das ich stationär gehn soll erstmal um stabil zuwerden ... am freitag als ich bei ihr war wollte sie einen krankenwagen rufen der mich in die klinik bringt, ich habs dann aber doch ausgeredet und jetzt grad wünsch ich mir ich wär einfach gegangen und hätte einfach alles was mich hier in diesem haus an all die jahre erinnert vergessen ;( . aber egal. am freitag werd ich einfach mit ihr besprechen dass ich so schnell wie möglich hingeh.

      Okay, auch wenn es nicht schön ist aber i-wie tut es gut zu lesen dass es anderen auch so geht...

      das mit dem kurz rausgehen hat bei mir immer ganz gut geklappt früher dann bin ich ins bad hab kaltes wasser an meine arme und hab mich sons i-wie zurückgeholt nur ich merke dass es nicht mehr reicht. früher kannte ich auch alle anzeichen zB das ich lange auf eine stelle schau und langsam wegdrifte nur jetzt erinner ich mich gar nich mehr. es kommt sofort ich weiß auch nich. ich bin dagegen total machtlos. manchmal krieg ich mit wie dann irgendwelche leute aus meiner klasse auf mich einreden und versuchen mich zurückzuholen , was auch alles lieb gemeint ist nur grade berührungen sind dann glaub ich falsch.
      dass ich mit leuten red macht mir echt angst. ich weiß auch nich mehr ob das 'nur' ne dissoziation ist oder ob da nicht doch noch irgendwer anders in mir manchmal einfach die volle kontrolle übernimmt ...

      Danke für deine lieben worte ...
      *tränen weg wisch und versuch stark zu sein* :pinch:
      lg
      Einsam lernst Du das zu lieben was Du nie berühren wirst...
      Das Gift wartet auf uns am Ende des anderen Regenbogen.

      Hallo Vampirettchen,

      du hast ja in deinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, dass bei dir der Verdacht auf DIS besteht. Wenn man nunmal davon ausgeht, dass das in irgendeiner Art und Weise zutreffend ist (gibt ja auch da noch Unterschiede in der Ausprägung), wäre sicher die Klinik wirklich das beste. Es braucht zwar jeder Mensch Stabilität, aber so weit ich es bisher mitbekommen habe (nicht aus Erfahrung an mir, sondern durch andere) bedeutet Instabilität auch im großen Maße einen Kontrollverlust. Also die Stabilität des (ich nenne es mal so) inneren Gefüges ist stark beeinträchtigt und so kann es öfter zu Dissoziationen kommen, als vielleicht ohnehin schon. Und vor allem zu schwerer zu kontrollierenden (sprich: in unangemessenen Situationen).

      Was du aber von deiner Schule erzählst klingt sehr positiv. Du schreibst zwar von der Überforderung der Lehrer, aber zumindest scheinen alle so weit hilfsbereit zu sein und dich deswegen nicht auszugrenzen.
      Vielleicht kannst du ja, wenn du dich traust, mit ein paar einzelnen Menschen darüber sprechen. Zum Beispiel was dir helfen kann und was man besser nicht machen sollte, wenn du in einem solchen Zustand bist. Vielleicht schafft das in dir schon etwas mehr Entspannung, wenn du zum Beispiel weißt, dass sie dich dann nicht berühren, weil du ihnen das gesagt hast. Oder dass sie aufpassen, dass kein anderer es tut. Das wäre wichtig, um den Zustand nicht noch zu verschlimmern.
      Und sicher wäre es für deine Mitschüler (wie gesagt, es müssen ja nicht alle sein) beruhigend zu wissen, was genau sie tun können.

      Es gibt auch etwas, das nennt sich Krisenpass - dafür gibt es schon Vorlagen. Vielleicht kannst du über so etwas mal mit deiner Therapeutin reden. Dort kann man Dinge eintragen wie: Ob/Welche Medikamente im Notfall helfen, gegen was man Allergisch ist, welches Verhalten schädlich ist, welches die Situation lösen kann, wer verständigt werden kann/soll etc.
      Es kann beruhigend sein so etwas bei sich zu haben, falls man sich selbst mal nicht mitteilen kann.

      Gruß,
      klirr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher