HILFE

      hilfe ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich in den spiegel schaue hasse ich mich schon wieder und der tag ist gelaufen
      ich denke keiner kann mic leiden dadurch hasse ich mich noch mehr

      ich weiß nicht was ich machen kann oder soll was mich vom gegenteil überzeugt oder zu mindest das ich besser von mir denke oder abgelengt bin ?( ?(
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich nur mit profesioneller Hilfe, sprich Therapie, möglich ist, ein positives (positiveres) Selbstbild von sich zu bekommen. Machst du denn eine Therapie? Denn wenn ja, solltest du das mal ansprechen...

      Was auch manchmal hilft, ist sich vor den Spiegel zu stellen und versuchen objektiv zu schauen, ws man an sich mag. Nicht von vornherein sagen "an mir ist eh alles scheiße", sondern mal ernshaft nachschauen: z.B. die Augen, die Hände, das Lächeln, die Haare,...es können ganz kleine Dinge sein.
      Vielleicht kanst du auch mal eine Freundin7einen Freund oder jemand, der dir nahesteht bitten, dir zu sagen, was sie an dir mag (nicht nur aber auch äußerlich).
      Außerdem ist es gut, liebevoll mit dem eigenen Körper umzugehen, auch wenns manchmal sicherlich schwerfällt. Also eincremen, ein schönes Bad nehmen, eine Gesichtsmaske machen, eine Haarkur...
      Hey darkonia,
      treibst du Sport? Wenn nicht, dann rate ich dir dringenst dazu.
      Mir hat es wahnsinnig geholfen mein Selbstbewusstsein zu stärken und ich hab mich auch sonst einfach viel sicherer gefühlt.
      Ich habe mich früher oft richtig gehasst und fand mich richtig gehend hässlich, obwohl mir andere Menschen immer gesagt haben, wie hübsch ich sei. Ich wollte ihnen einach nicht glauben. Dann hab ich angefangen mich 2-3 mal in der Woche, so richtig auszupowern und so meine ganze Wut auf mich rauszulassen, außerdem hat es mir wahnsinnig viel Kraft gegeben und ich hab mich dannach immer unbesiegbar gefühlt. Und wenn ich heute in den Spiegel schau, muss ich feststellen, dass die anderen damals gar nicht so unrecht hatten..;>
      Ich wünsche dir ganz viel Glück.

      LG PainfulSecrets
      Ich spüre das M*ss*r,
      genieße den Schmerz.
      Mir geht es besser,
      aber nicht meinem Herz.

      Hi Darkonia,
      Du könntest auch versuchen, deinen Körper, das was du siehst, objektiv und ohne bewertungen zu beschreiben. Beispielsweise: "Ich sehe eine Frau mit schwarzen, langen Haaren"
      Außerdem könntest du versuchen, dir im Spiegel zu zu lächeln.
      Bis das alles geht, brauchst du wahrscheinlich etwas, das geht nicht von heute auf morgen...
      Schau einfach, wie's für dich passt.
      Lieben Gruß
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)