was ist denn da los?!

      was ist denn da los?!

      hallo,...

      es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich schon wieder einen thread aufmache, aber ich hab das gefühl, dass das thema jetzt nicht ganz in meinen alten theard reinpasst.

      es ist so, dass ich einfach komplett das gefühl zu haben aufzugehen wie ein hefekloß. aber (!) alle sagen sie mir was anderes. ein, zwei beispiele dazu "wo versteckst du denn xx kilo? hinterm ohrläppchen?" oder "na ein bisschen mehr kekse würden dir auch nicht schaden." ich war jetzt ca. anderthalb wochen nicht in der schule und das erste, was meine beste freundin fragt ist, ob ich abgenommen habe. wie schon im anderen thread geschrieben, ich besitze (leider) keine waage mehr und kann es deswegen nicht sagen. aber.. wenn das alle sagen, da muss doch was dran sein, oder? aber ich selber hab nicht das gefühl. ich bin fett.. wir haben ein mädchen in der klasse, die wirklich sehr dünn ist. ich würde sagen, ich bin wirklich 4 mal sie. ich habe das gefühl, dass mir keine einzige hose mehr passt. alle sind sie zu eng. weil ich zu fett bin.

      eben hatte ich einen FA. :huh: alles aus dem kühlschrank ist jetzt in meinem magen. ein ekliger gedanke. mir ist furchtbar schlecht. aber ich gehe nicht k*tz*n. nein nein nein... ich halt das so aus. immerhin bin ich ja selbst schuld daran.

      ich hab versucht mich an fixe essenszeiten zu gewöhnen, aber ich schaff das nicht. ich kann einfach nichts essen am tag und unter menschen. und wenn ich einkaufe, trau ich mich nicht wirklich viel zu kaufen, weil ich so angst hab, dass es gefrässig ausschaut. die müssen beim edeka eh alle denken dass ich jeden tag n haufen essen in mich reinschaufle.. ._.

      aber..alle sagen, dass ich furchtbar wenig esse. aber das stimmt doch gar nicht. ich esse wirklich viel. :(

      weiß nich ob das jemand versteht.. wollt das nur mal loswerden. das belastet mich nämlich sehr.
      danke fürs lesen und ggf. antworten..

      sternenmaedchen
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hallo Sternenmädchen!



      Ich weiß nicht ganz, was du hören willst, aber ich möchte dir ein paar Gedanken, die mir beim Lesen deines Textes gekommen sind mitteilen.



      Zu erst habe ich eine Frage: Warst du denn so krank, dass es wahrscheinlich ist, das du abgenommen hast? Also du musst nicht schreiben, was du hattest, aber z.B. bei einem Magen-Darm-Infekt ist es durchaus üblich, dass man abnimmt. Vielleicht solltest du dir das mal durch den Kopf gehen lassen.

      Dann schreibst du, dass dir alle sagen, dass du dünn bist, mehr essen könntest, oder sogar abgenommen hast. Das ist etwas, was bei dir nicht ankommt, weil du dich anders fühlst, habe ich das richtig verstanden? Denn dann kenn ich dieses Problem nur allzu gut. Es kommt einfach nicht bei einem selber an und man kann es einfach nicht glauben. Was mir letztens mal geholfen hat, war wirklich zu hören, wie viel eine Freundin von mir wiegt. Im Gegensatz zu dir stelle ich mich (leider) regelmäßig auf die Waage, so dass ich das vergleichen konnte. Ich hätte auch immer geschworen, dass ich dicker sei und niemals so dünn wie sie. Doch siehe da, sie wiegt 1kg mehr als ich. Es ist Gefühlsmäßig zwar trotzdem so, dass ich abnehmen möchte, mich zu dick fühle, aber rein vom Kopf her hat mir das doch zu denken gegeben.

      Vielleicht gibt es etwas ähnliches, da du dich ja nicht wiegst, was dir helfen könnte es wenigstens rational ein bisschen anders zu betrachten!?

      Denn deine Freunde und alle die dir etwas sagen werden das ernst meinen und wahrscheinlich haben sie sogar recht damit... Ich weiß mitlerweile z.B. auch, das meine eigene Wahrnehmung nicht immer ganz richtig ist. Umsezten kann ich das noch nicht, aber vom Kopf her kann ich langsam anfangen umzudenken.



      Ich weiß nicht, ob meine Antwort dir überhaupt hilft. Wenn nicht, vergiss sie einfach ;)



      Lieben Gruß und Kopf hoch!

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      hallo shimmer,

      vielen dank, dass du mir geantwortet hast!

      ich war quasi kurz vor einer lungenentzündung. also nix mit magen-darm.

      ich weiß nicht, was es da geben könnte, was so ist wie das, was du beschreibst.
      ich werd da im laufe des tages mal drüber nachdenken..

      kann ich dir sonst eine pn schreiben? .. ach ich tus einfach. hoffe dass das ok ist.
      tut mir leid, dass ich jetzt so wenig schreib, aber ich bin noch nich ganz wach :x

      lg
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)