Wie Gefühle aushalten?

      Wie Gefühle aushalten?

      Hey leute,

      ich hab phasenweise extrem starke gefühle und dann gibt es phasen, wo ich normal oder fast nichts fühle (wo ich dann auch denke, ich bin zu gefühllos...)
      im mom sind sie zu stark, überrollen mich... das ist schon der dritte Tag, an dem es nach einem halben Tag Durchhalten einfach aus mir herausbricht, ohne Vorwarnung, ganz plötzlich... und ich kann dann einfach nicht mehr aufhören zu weinen. und wnen ich aufhöre hab ich das gefühl, dass immernoch ein riesen druck in mir ist, der einfach nicht weg geht....
      dabei mach ich auch shcon sport (also laufen) und andere skills---

      wie haltet ihr diese gefühle aus?

      lg
      hey
      ich versuche diese gefühle zu stoppen indem ich mich ablenke.
      wenn grad wieder die gefühle mich überrollen hör ich zum beispiel musik.
      in letzter zeit geht es mir fast jeden abend so wie dir. sobald ich im bett liege rollt eine welle an gefühlen über mich.
      ich habe mir angewöhnt musik zu hören die ich richtig mag, also wo ich mich voll auf die musik konzentriere, das lenkt von den gefühlen ab.
      auch hilft es mir hörbücher oder hörspiele zu hören.

      ansosnten hilft es mir auch wenn ich meine gefühle so ausführlich wie möglich aufschreibe. bei mir hat das oft den effekt als ob ich die gefühle aus meinem körper rausschreibe.

      lg
      hi,

      ich kenne das auch. in völlig unpassenden situationen werde ich total emotional und meine gefühle spielen verrückt und in anderen, wo vielleicht ein wenig gefühl angebracht wäre...da ist gar nichts...kalt wie eis!

      wie lapislazuli drehe ich oft dann die musik auf, so laut ich es ertragen kann, das hilft mir emotionen abzubauen und mcih ausgeglichener zu fühlen...ein guter skill. oder ich rede...wenn der richtige zuhört hilft das meist auch.

      allerdings habe ich noch kein mittel gegen die gefühlskälte gefunden...

      lg
      ich brauch dich doch auch nicht mehr, als du mich...ich brauch dich doch auch nicht mehr.

      ~~Sprächen Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen würden, die Stille wäre unerträglich~~

      Lesen hilft auch. (Auch wenn viele nicht mehr wissen, was das ist.) Sich in eine andere Welt sozusagen beamen.
      Ich meist Lyrik.
      So wie das z.B.:


      Dichter ist mir nicht bekannt.





      Tag für Tag


      und Schritt für Schritt


      geht auch die Jahreszeit


      ein Stückchen mit.


      So, wie du bist, so wird es sein


      die nächsten Jahre, bis in die Unendlichkeit ...


      Genieße, freu dich, sorge dich nicht,


      was Du tust, ist immer richtig für dich!


      "Keiner bekommt mehr aufgebürdet, als er tragen
      kann."


      Pflücke den Tag und gehe behutsam mit ihm um.


      Es ist Dein Tag, 24 Stunden lang.


      Zeit genug, ihn zu einem wertvollen Tag werden zu lassen.


      Darum lass ihn nicht schon in den Morgenstunden verwelken



      Baut auf, (manchmal).
      LG, Antekast1
      Kann man eine berechtigte Hoffnung haben?
      NEIN! Denn das wäre ein Widerspruch in sich selbst.
      Hallo!
      Mhh ich kenn das gefühle sind ne echt schwieriges Thema!
      Hab es selten das ich auf garnix empfindlich bin zumindestnie lange...
      fühle mich ab und an zwar Leer aber im umgang mit andren bin ich eheer sensibel ,
      emotional und impulsiv!

      Ich habe oft das Problem das ich gefühle einfach nicht auseinander halten kann,
      also ich merke bloß obs was positives oder negatives is...wobei ich dann eben bei den negativen nix unterscheiden kann..
      also ob es jetzt Wut oder Verzweiflung oda sonstwas is...

      Was ich dagegen tue..mhh keine ahnung!
      Ich denke Skills tun gut oder eben ablenken oder das genaue gegenteil überprüfen
      was du fühlst und wieso uns wie intensiv...
      Wie gesagt ich selbst bekomms leider au ned hin...

      lg
      hey

      danke für eure Antworten... ehrlich gesagt mache ich auch viel mit Skills, allerdings sind die wenigsten davon alltagstauglich... so z.b. singen, sport, gummibänder, sowas kann man ja schlecht im unterricht machen...
      mein lehrer sagte zwar heute, ich kann rausgehen wenns mir zu extrem wird, aber bin ich erstmal alleine, wird es noch schlimmer... und ich kann kaum zurück in die klasse gehen.

      gedichte und lesen find ich genial.... denke auch dass ablenken erstmal die einzige lösung besonders für schule ist, wie gesagt alles andere ist wenig alltagstauglich, oder?

      lg
      naja gummibänder doch eigentlich schon...hab eigentlich in akuten phasen auch immer eins um...ich arbeite zwar aber ich mein wenn dus unterm tisch machst und den pulloverärmel drüber hast dürfte es eigentlich keiner hören oder mitbekommen...

      zumindest ists nett, dass dein lehrer dich rausgehen lässt. dann nimm den mp3 player mit hau dir 5 min ein nettes lied um die ohren, schön agressiv, am besten deathmetal oder sowas mit viel gegröle und so laut wie es geht...das wirkt W*nd*r *smile

      ich mach das immer schon profilaktisch, dass ich sowas aufm weg zur arbeit höre...seitdem bin ich ruhiger wenn ich da ankomme.
      ich brauch dich doch auch nicht mehr, als du mich...ich brauch dich doch auch nicht mehr.

      ~~Sprächen Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen würden, die Stille wäre unerträglich~~

      hey, das ist sicher kein Allheilmittel, aber ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass es mir hilft (besser jedenfalls als R*tz*n oder so), ganz tief einzuatmen, so dass der bauch kugelrund wird und dann wieder ganz tief auszuatmen. das ein paar mal hintereinander, mir kanns oft anspannung nehmen.
      probier es doch mal aus, natürlich immer optimistisch an alles rangehen :)
      die gefühle produktiv rauszulassen kann auch gut helfen, (ich kann mich da z.b. nicht aufs lesen oder so konzentriern),also malen, schreiben oder musikmachen (2 akkorde auf der gitarre können reichen um dir den ganzen schmerz von der seele zu spielen;))
      wünsch dir alles Gute,
      es wird niemals ganz weggehn, wir müssen da durch.
      Tu immer das Beste für dich, sonst macht es niemand.

      "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
      [Kafka]