...durcheinander...

      ...durcheinander...

      Hey ihr,

      im Moment bin ich hin und her ger*ss*n. Ich versuche mir darüber im klaren zu werden, warum genau das so ist…aber ich bekomme es nicht zu fassen…

      Seit einiger Zeit habe ich wieder mit einem Menschen Kontakt, der mir schon immer sehr wichtig war. Es gab vor ca. 2 Jahren einen Anlauf, dass wir uns besser kennenlernen…der ist aber gründlich daneben gegangen…Und seit letztem Jahr haben wir uns wieder ein wenig aufeinander zu bewegt. Anfangs beschränkte sich der Kontakt ausschließlich auf SMS und Mails, weil seine damalige Freundin sehr sehr eifersüchtig war.
      Seitdem die Beziehung nicht mehr besteht haben wir uns auch wieder angefangen zu treffen…es hat sich einiges verändert im Gegensatz von vor 2 Jahren. Ich hab das Gefühl es ist nicht mehr so angespannt…lockerer…
      Auf der anderen Seite macht sich die Angst in meinem Unterbewusstsein breit…die Angst, dass sich alles wieder so wie damals entwickelt. Ich versuche mich unter Kontrolle zu bekommen, mich nicht mehr so häufig zu melden, ihm keine Vorwürfe mehr zu machen weil er sich mal etwas länger nicht meldet, weil er so wenig Eigeninitiative zeigt…
      Aber es fällt mir so schwer…dazu kommt noch, dass ich gar nicht so recht weiss wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll nach der Trennung…auf was das alles hinausläuft…wie ich sein verhalten, seine Worte deuten soll…
      Ich möchte einfach nicht wieder wie der Pampel dastehen, der ihm hinterherläuft…und ich bin mir auch nicht sicher ob das alles gutgehen kann…ich bemühe mich, weil ich es wirklich aufrechterhalten möchte…aber hab ich vielleicht ein zu hohes anspruchsdenken? Oder will ich mir nur nicht eingestehen, dass da doch mehr ist als nur freundschaftliche Gefühle?

      Es gibt Tage da bin ich vollkommen zufrieden mit der situation und Tage wie heute wo es mich einfach nur traurig macht…ich möchte es mir einfach nicht kaputt machen, aber wie bekomme ich dann licht in dieses chaos? Mit meinen freunden trau ich mich nicht darüber zu sprechen…denn die sehen die Situation sowieso schon skeptisch…und dann brauch bloß wieder jemand den spruch bringen „du wirst doch auch nicht jünger. Willst du nicht bald mal anfangen zwecks beziehung, familie etc.?“…das tut meistens sehr w*h, weil sie nichts wissen…nichts…und ich bin kein mensch, der sich aus reiner verzweiflung in irgendetwas st*rzt…aber das verstehen sie nicht…

      Ich würde ihm gern zeigen, wie gern ich ihn hab…aber wenn wir dann zusammen sind, ist dieses Bedürfnis wie weggewischt…es ist einfach nur die Angst da…die Angst irgendwas falsch zu machen…vor zuviel nähe, davor das die grenzen die ich setze nicht akzeptiert werden….aber irgendwann muss ich doch mal anfangen…anfangen die vergangenheit hinter mir zu lassen…

      Ich weiss im Moment nicht wo mir der Kopf steht, wie ich am besten Handeln soll…was richtig und was falsch ist….vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde, ehrliche worte…oder worte, die mir mal den kopf waschen…

      Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

      Lg

      Kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön