aufgegeben

    Hallo

    War jetzt eine Weile nicht on, da es meiner Mutter sehr schlecht geht. Wollte sie in den Energieferien (vor 2 Wochen) nach Hause holen, hatte große Angst davor, aber es kam nicht dazu da es ihr genau an diesem Tag schlecht ging. Die Ärzte machten mir den Vorschlag bei ihr in der Klinik zu schlafen und einfach die Woche mit ihr zu verbringen. Es war eine Woche die ich nicht missen möchte. Sie hatte dann die restliche Woche gute Tage, wir haben gescherzt, geweint und viel geredet, soweit es möglich war, denn sie hatte nicht so viele klare Momente.

    Ich blieb von DI-SO in der Klinik(Palliativstation), danach ging es meiner Mutter immer schlechter, nun ist sie in einer Art Koma und keiner kann uns sagen inwieweit sie uns erkennt. Dieser Umstand und vor allem diese abrupte Verschlechterung kann ich kaum aushalten. Die Ärzte meinen nach dieser Woche mit mir hat sie sich aufgegeben und ich glaube ich brauche nicht zu schildern wie es mir jetzt geht. Wie ich meine Mutter kenne will sie uns nicht zur Last fallen, denn sie ist normalerweise eine Kämpfernatur.

    Ich fühle mich so unsagbar schlecht, ich möchte wie gesagt diese Woche nicht missen, aber ich wollte nicht dass sie sich danach aufgibt.

    Der schm*rz frißt mich förmlich auf und ich habe wieder einmal das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Nun sitze ich wieder da, bin total verstört, bin heftig am SV.



    viccy ;(


    [Bitte die Löschregeln beachten! /noire]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

    hey

    es tut mir wirklich leid das es deiner mutter plötzlich so schlecht geht. das ist sicher hart für dich und dir darf es jetzt auch shclecht gehen.

    vllt. hat deine mutter nicht unbedingt aufgegeben weil sie dir nicht zur last fallen möchte. sondern sie hat sich gewünscht nochmal zeit mir dir verbringen zu können. ihr hattet ein paar schöne tage und deine mutter sah das vllt. als den abschied an wie sie ihn sich vorgestellt hat?

    versuche zu skillen. lenk dich ab. deine mutter möchte bestimmt nicht das du dich wegen ihr v*rl*tzt, oder??

    lg
    Hallo Lapislazuli

    Meine Mutter hat immer gekämpft, sie hat sich auch nur aufgegeben da sie selbst mitbekommen hat dass sie ohne Hilfe nichts mehr tun kann. Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken sie dazu gebracht zu haben da ich die ganze Woche alles für sie getan habe und ihr das unbewußt bestätigt habe.

    Ich kann es nicht ertragen dass sie sich verabschiedet, sie soll bleiben.

    danke für deine Zeilen, viccy ;(
    hey
    atme erstma tief durch.
    du kannst das schaffen.

    kannst du dich irgendwie ablenken?
    musik hören, fernseh shcauen?

    oder du gehst mal kurz vor die tür, ein bisschen spazieren?

    oder kannst du nicht eine freundin anrufen, das du nicht allein bist? das du jmd. zum reden hast?

    lg
    Hallo Lapislazuli

    Nein ich kann mich nicht ablenken ich stecke in meinem schm*rz fest und sehe im Augenblick einfach keinen Ausweg, ich möchte einfach nur weg, es gibt einfach keine andere Möglichkeit.

    Ich verliere den Boden unter den Füßen.

    danke für deine Hilfe, viccy
    Hallo viccy,

    du hast mir mal erzählt, dass du jede Zeit in eine Klinik (für einen gewissen Zeitraum) könntest. (Die Klinik, wo du vor einiger Zeit schonmal warst) Vielleicht wäre es für dich selbst ganz gut, da mal anzurufen, bzw. wenn du dich nicht extra vorher anmelden musst, deine Sachen zu packen und da hinzufahren?

    Und noch was: du bist am Zustand deiner Mutter in keiner Weise schuld, ja?
    Du hast dein Bestes getan, bei ihr zu sein, und das ist auch okay so.
    Jetzt solltest du dich um dich selbst kümmern.

    ganz liebe Grüße
    Kasmodiah
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Hallo Kashmosida

    Danke für Deine Zeilen.

    Ja die Möglichkeit mit der Klinik habe ich, könnte auch für 1-2 Tage dort hin, aber wie soll ich das im Moment machen? Meiner Mutter geht es so schlecht, es könnte jeden Tag sein dass sie geht und die Vorstellung dann nicht bei ihr zu sein ist unerträglich. Ich bin fast jeden Tag bei ihr, außer wenn ich den ganzen Tag Dienst habe.

    Ich weiss dass ich keine Schuld an der Krankheit meiner Ma habe aber ich mache mir Gedanken da es ihr nachdem ich 1 Woche bei ihr in der Klinik war jetzt so schlecht geht. Denn danach ist sie ins Koma gefallen.

    Es geht mir einfach so schlecht und ich habe das Gefühl zusammenzubrechen, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr, aber ich möchte für sie da sein.

    Ich bin echt verzweifelt.

    viccy ;(
    hey
    vielleicht gibt es ja die möglichkeit wenn du selbst in die klinik gehst, das dich jmd. täglich zu ihr fahren könnte, das du quasi ausgang bekommst?
    oder gibt es vllt. sonst eine möglichkeit für dich das du nicht alleine bist?
    kannst du vllt. zu einer freundin gehen? das du wenigstens ausserhalb des krankenhauses etwas abgelenkt wirst?
    lg
    Hallo Lapislazuli

    Danke für deine Zeilen.

    Das mit der Klinik ist im Moment nicht möglich. Ich kümmere mich ja auch um meinen Vater, der würde das mitbekommen. Ach Gott, es ist wieder einmal eine auswegslose Situation, wie immer. Ich bleibe ewig auf der Strecke, bis es den großen Knall machen wird.

    Meine Freundin hat leider auch nicht viel Zeit, aber das ist in Ordnung.

    Bin gerade aus der Klinik gekommen, meine Mutter reagiert auf gar nichts mehr. War zuerst mit meinem Vater da, bevor ich dann nach Hause gefahren bin war ich noch einmal alleine bei ihr, ich brauche das für mich selbst.

    Leider liegen zwischen meinem zu Hause und das meiner Eltern über 1oo km und da muß ich die Zeit mit meinen Eltern immer gerecht aufteilen. Ich habe schon viele Kilos abgenommen da ich zur Zeit fast nichts esse. Na ja eh egal.

    danke, liebe Grüße viccy ;(
    hey
    gibt es nicht vllt. die möglichkeit das du eine weile bei deinem vater bleibst? dnan währe der weg zum KH net so weit.

    versuche wenigstens ein mindestmass an essen zu dir zu nehmen. es bringt doch auch nix wenn du jetzt total abnimmst und es dir dann zu dem ganzen psychischen stress auch noch körperlich schlecht geht.

    wünsche dir viel kraft weiter durchzuhalten.

    lg
    Hallo Lapislazuli

    Bei meinem Vater bleiben geht nicht da ich ja berufstätig bin.

    Wie gerne würde ich einfach meine Sachen packen und in die Klinik gehen, einfach weg aus diesem Umfeld, weg von meinen Problemen, einfach einmal abschalten.

    Aber das geht ja nicht und das macht mich wahnsinnig, ich möchte wirklich Hilfe aber ich finde einfach keinen Lösung die jetztige familiäre Situation und meinen "Zustand" unter einen Hut zu bringen.

    Irgendwie hab ich Angst...

    danke, viccy ;(
    Liebe Viccy,

    ich hab ja in Deinem Thread schon länger nichts mehr geschrieben, aber mitgelesen. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass Deine Mutti nun gegangen ist, und gleichzeitig war ich froh, dass Du noch eine Zeit mit ihr zusammen verbringen konntest. Fühl Dich gedrückt, ich denk an Euch.

    LG Danesha
    hey
    es tut mir leid das deine mom nun gestorben ist.
    aber versuch dran zu denken das sie nochmal die möglichkeit hatte zeit mit dir zu verbringen und das war bestimmt für deine mom auch serh schön.
    wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
    lg
    Hallo

    Danke für euer Mitgefühl, hat gut getan damit nicht ganz alleine zu sein.

    Es geht mir echt nicht gut denn ich komme mit der Situation nicht klar, ich warte immer bis meiner Ma bei der Tür hereinkommt oder mich anruft, ich hab es anscheinend noch nicht begriffen und will es auch nicht begreifen, ich will dass sie wieder da ist.

    Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich höre meine Mutter, als ob sie mich rufen würde und ich möchte ihr folgen, denn ich glaube sie braucht mich. Ich bekomm diese Stimme nicht aus meinen Kopf. Es ist so real dieses Rufen nach mir und ich hab echt Angst.

    Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    viccy,
    Halllo

    Ich glaube ich schaffe es nicht das Alles zu ertragen, ich bin so angespannt das ich das Gefühl habe mein Brustkorb platzt jeden Moment. Warum hab ich andauernd das Gefühl meine Ma spricht mit mir? Es macht mich wahnsinnig und ich habe Angst. Ich halte diese Situation nicht mehr aus.

    Ich schlafe jetzt schon ein paar Nächte so gut wie nicht, sobald ich die Augen zu mache und beim Einschlafen bin hör ich diese Stimme die mich ruft, bin ich schon völlig verrückt?? Hab schon Angst ins Bett zu gehen, würde am liebsten die ganze Nacht wach bleiben.

    Hab mich tief g*********n um aus diesem Chaos auszubrechen. Ich möchte zu meiner Ma und ich glaube das soll so sein, ich fühle das.

    viccy
    Hallo viccy,

    wenn du damit alleine nicht fertig wirst, ist das ok. Lass dir bitte (freiwillig) helfen, du musst damit nicht alleine fertig werden.

    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, denn weder kann ich deine Situation nachempfinden, noch sagen, was deine Mutter wirklich wollen würde - das kannst im Moment vielleicht nicht einmal du. Deswegen wäre Hilfe von Außen sicher sehr gut.

    Gruß,
    klirr