ein therapeut

      ein therapeut

      hallo...
      tut mir leid, wenn der text etwas holperig wird, aber irgendwie schaff ich es nicht anders...
      ich habe vor einiger zeit ein vorstellungsgespräch bei einem leiter einer thera- praxis... er würde schauen, ob ich einen therapeuten nötig hätte und wenn ich ihm das bestätigen würde, würde er mich an eine thera weitergeben...
      mein problem ist, dass ich nur schwer vertrauen aufbaue und gernerell das reden erst etwas 'lernen' muss... bei dem ersten termin fragte er mich aus und versuchte mich mit absicht aggressiv zu machen... q.q ich war irgenwann so wütend, was man mir äusserlich nicht so ansieht, dass ich aus dem zimmer gegangen bin... wir machten einen zweiten termin aus und ich nahm mir vor, mit ihm zu reden... doch schon seine zwete frage war, warum ich die diagnose PTBS hab... er wollte alles über das trauma wissen, doch ich konnte nicht reden... dann meinte er, er könne mir ja eh nicht helfen... eine weile später fing er wieder mit dem thema an... wollte dass ich es aufschreibe, als ob er mein therapeut wäre... ich war dann irgendwann am ende... ein mir fast fremder mann hatte einen theraplatz fpr mich und im austausch, sozusagen, wollte er einzelheiten über meine problem haben... q.q am schluss der sitzung sagte er, dass ich keine probleme hätte, denn sonst würde ich ja reden....
      ich hatte seitdem keine therapeutin mehr... jetzt habe ich darüber nachgedacht, mich wieder auf eine warteliste setzen zu lassen... das problem ist allerdings, dass es in meinem umkreis nur sehr wenige theras gibt... darunter keinen, mit dem ich klarkommen würde... die praxis wäre meine letzte chance, aber ich habe große angst dem therapeuten nocheinmal zu begegnen...
      danke fürs durchlesen und schonmal dake im vorraus...
      blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      Hey, ich kann dir dabei vielleicht nicht so sehr helfen. Aber ich möchte dir dennoch schreiben. Ich hatte einen ähnlichen Fall, dass mir der Therapeut, auch noch während der Probestunden, unter die Nase gehalten hat, dass ich entweder reden muss oder aber ich soll es komplett lassen und man kann mir nicht helfen.

      Dabei hab ich zwei Gedanken. Zum einen, klar hat er Recht. Ich muss reden. Aber was ich auch denke ist, dass man einen dabei ja auch begleiten kann, dass es auch Zeit braucht bis man vertrauen aufbauen kann und man geduldig sein muss und nicht sagen kann entweder du redest, oder du hast pech. Und dabei war es bei mir so, dass ich die erste Zeit für meine Verhältnisse sogar recht viel erzählt habe.

      Er sagte mir dann, dass wir erst gar keinen Termin mehr machen und erst dann wenn ich mich dazu entschlossen habe zu reden dürfe ich wieder kommen. Das habe ich dann natürlich komplett gelassen. Mag taktisch bei manchen klappen, aber wenn ich mir ansehe wieviel ich mich bei ihm schon geöffnet hatte und wie es normalerweise läuft wäre mehr bei mir einfach nicht drin gewesen.

      Ich weiß nicht, ob ich dir mit diesem Text irgendwie helfen konnte. Dennoch liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin!

      koko