Bin Überfordert...

      @Paula,

      es geht nicht um Kleinigkeiten. Und deshalb ist ja differenzieren angesagt. Wenn da wer zusammenlebt (wie auch immer das aussehen mag) und Jahre nicht checkt, dass bei der Partnerin SVV sein könnte, spricht es zumindest für ein enormes Potential an nicht Reden (dafür aber Verdrängen) können. Leider auch (bei dir) @T. für ein großes Potential an nicht fragen können (womit ich nicht die Fähigkeiten zum Satzbau meine).

      Und selbst wenn (was ja möglich ist) Schlimmes geschehen ist, muß ich mir als Betroffener die Frage stellen, wie lange kann ich nicht. Wie lange schafft es mein Partner noch, nicht sehen zu wollen. Unterstellt jetzt allerdings, dass Partner sehen kann.

      Und glaube mir, das kenne ich nur zu gut. Immer wieder habe ich von meinen Lieben Rücksicht verlangt / erwartet ohne auf deren Befindlichkeiten auch Rücksicht zu nehmen. Vllt. konnte ich das auch gar nicht - so weit denken - aber glücklicherweise hatte ich auch nie ne Partnerin, der die Nerven durchgingen. Nur, damit müssen wir eben auch rechnen. Abgesehen davon, dass wir ja oft über G*w*lterfahrungen verfügen.

      Bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Verteidigung für T.
      Aber es ist (leider) auch ein Focus darauf, dass wir als Opfer von Beziehungen in eigenen Beziehungen (wieder leider) auch mal T*t*r werden können. Und da ist nicht reden können zwar ein Grund, aber auch keine Entschuldigung für unangemessene Eskalationen. Denn der 'Informationskrümel' wurde geliefert. Durch Verhalten nämlich.

      Gruß, Antekast1
      Kann man eine berechtigte Hoffnung haben?
      NEIN! Denn das wäre ein Widerspruch in sich selbst.
      Hi , bin wieder da
      Zuerst mal Sorry ich werde jetzt nicht auf die zwei letzen beiträge reagieren, mache ich dann morgen.

      Ich wollte nur auf den Wunsch von Danesha eingehen und ihr bescheid geben, ich habe sie leider nicht gefunden.
      Ihre beste freundin hat mich angerufen und sie hatte auch keinen erfolg....

      Lg tobi
      Wie gesagt Antekast1, ich bestreite nicht, dass man als Betroffener Verantwortung trägt, dass man absolut nicht erwarten kann, dass das Umfeld alles mitmacht und immer und ständig Rücksicht nimmt oder dass man sich auch als Betroffener so schlimm benehmen kann, dass man auch selbst zum Täter werden kann. Da gebe ich dir Recht, wobei es hier ja nur um SVV geht und nicht um ein Krankheitsbild. Wie Tobis Freundin ist und was sie hat, wissen wir nicht. Beziehungsprobleme scheinen allerdings offensichtlich, auch da gebe ich dir Recht.
      Trotzdem finde ich, dass man eben auch differenzieren muss, was 'nicht wollen' und was 'nicht können' ist und wie weit man sich dazu zwingen kann und sollte, etwas Preis zu geben, zumal das ganze ja in den ganzen 8 Jahren scheinbar nie Thema war. Tobi hat offensichtlich nichts gesehen und nichts geahnt und war somit durch den Informationsmangel auch nicht belastet, warum hätte sie dann bisher etwas sagen sollen, wenn sie nicht wollte oder konnte?
      (Wobei ich dazu sagen muss, dass das nur das ist, was mir als logische Erklärung erscheint. Ich selbst handhabe das anders, ich habe meine Partner/innen, so sie es noch nicht wussten, gleich zu Anfang einer Beziehung darüber aufgeklärt, dass mit mir etwas nicht stimmt und dass ich mich selbst v*rl*tze bzw. mittlerweile v*rl*tzt habe, weil ich das fairer finde. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.)

      Falls du noch etwas dazu schreiben möchtest, kannst du mir gern eine PN schreiben, ich denke, hier in den Thread passt das nicht mehr so wirklich.
      lg



      @Tobi
      Sie ist jetzt seit gestern um 11 nicht mehr auffindbar? Und ihre Eltern wissen auch nichts? Vielleicht solltet ihr dann, wenn sie morgen immer noch weg ist, drüber nachdenken, die Polizei einzuschalten, hm? Das klingt ja nun wirklich gar nicht gut.
      @paula
      Ja sie ist seit 11 weg. Ich hab echt panik das ihr was passiert. Eine kleine Hoffnung habe ich noch das sie irgendwo ist aber wenn nicht was dann?
      Wenn sie sich morgen bei niemandem meldet , informiere ich die Polizei...

      Noch was Allgemeines warscheinlich denkt ihr alle wie blöd kann ich sein das ich das all die Jahre nicht bemerkt habe. Vorallem in den letzten 2 Jahren wo man natürlich auch intimer wird.. Nunja 1.ich durfte sie nur im dunkeln anfassen, 2.Wenn ich mit ihr z.b ins schwimmbad wollte sagte sie , sie seie zu dick (was sei wirklich nicht ist aber ich habe es akzeptiert) und haben halt was anderes gemacht.
      3. Sie turnt gerne und da trägtman ja auch immer stulpen entweder arme oder beine ich dachte halt einfach sei findet es hübsch also habe ich da echt nicht weiter drauf geachtet. Klar jetzt wo man es weiss denkt man , dass man etwas merken müsste. Aber so war das nicht.
      Oh Tobi, das tut mir sehr Leid für Dich. Hast Du alle Personen durch, bei denen sie sein könnte? Verwandtschaft, Freunde, Bekannte, ...
      Eine Möglichkeit, die mir noch einfiele: vielleicht ist sie zur Krisenintervention in die Klinik, kenne mich da nicht so aus, ob da die Eltern informiert werden. Wie alt ist sie denn?
      Ansonsten würde ich wohl auch die Polizei informieren, wenn du nichts von ihr hörst. Ich wünsch Dir viel Kraft für die Nacht!
      Ja hab alle durch, jetzt macht sich auch ihre freundin sorgen. =(
      Sie ist 17, das sie im Krankenhause sein könnte bin ich nicht drauf gekommen. Ich werde schnell mal anrufen ob sie sich da vielleicht mal war.

      Eins weiß ich ich werde die Nacht nicht schlafen. Wenn ihr was passiert ist , werde ich es mir nicht verzeihen können. scheisse

      trotzdem danke für alles leute. Auch wenns nicht immer nett war aber das war ich ja auch nicht.
      Das ist nicht blöd. Als Betroffener ist man meist erfinderisch, was das Verstecken angeht und wer rechnet denn mit sowas, wenn er vorher noch nie damit zu tun hatte? Meine Mutter weiß es mittlerweile, weil ich es ihr gesagt habe, ansonsten weiß meine eigene Familie komplett nichts vom SVV oder genaueres darüber, was mit mir los ist (nicht mehr, als nötig) und ich habe mit 13 oder 14 angefangen, mich zu v*rl*tz*n. Ich bin jetzt 24. Das ist schon eine ganze Weile.
      Ich denke, da musst du dir jetzt wirklich keinen Vorwurf machen. Hätte, könnte, sollte, etc. bringt einen nicht weiter. Wichtig ist, was jetzt ist.

      Ich denke, wenn sie bis morgen nicht auftaucht, ist es wirklich das beste, die Polizei zu informieren. Ich glaube, wenn jemand 48 Stunden verschW*nd*n ist, fangen die an zu fahnden. Das wäre ja dann morgen.

      PS:
      Auch wenns nicht immer nett war
      Manchmal helfen direkte Denkanstöße in Form von Popotritten mehr, als alles andere und sowas ist hier in den aller seltensten Fällen böse gemeint. Ich denke nicht, dass auch nur ein Posting in diesem Thread als bloßer Vorwurf gemeint war. Meine waren es auf jeden Fall nicht. Du bist immer noch hier und schreibst, das zeigt, dass dir weder sie noch dein eigenes Verhalten egal ist.
      Mach dich jetzt nicht fertig. Wie gesagt, was zählt ist, was jetzt ist.
      Eure Denkanstöße haben mir wirklich geholfen, bin auch echt froh das hier soviele geantwortet haben.
      Morgen wären es 48 Stunden, wow wer hätte gedacht das er mal endet das ich warscheinlich die Polizei informieren muss.

      Denkt ihr sie tut sich was an? Kann sie soweit abrutschen? Meint ihr das es heute zuviel für sie war und da eine dummheit macht?
      Ich kenn mich echt nicht aus mit dem thema und verstehen tue ich es immer noch nicht sehr halt nur ein bisschen...
      Versuch Dich nicht allzusehr fertig zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten... möglicherweise lässt sie sich verleugnen, kennt jemanden, den Du nicht kennst, hat sich irgendwo einquartiert, ... Ich denke, wenn Du morgen die Polizei informierst, wirst Du ein paar mehr Infos bekommen. Mein Freund hatte das auch schon durch (in anderem Zusammenhang), und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er die Polizei wegen mir informiert. Nur Mut, es wird sich klären.
      Das wird dir nur jemand sagen können, der sie gut genug kennt, um das beurteilen zu können. Was wir hier gemeinsam haben, ist nur, dass wir uns selbst v*rl*tz*n oder v*rl*tzt haben. Manchmal hat man gleiche oder ähnliche Erfahrungen, ähnliche weitere Symptome, ähnliche Probleme, ähnliche Krankheitsbilder,etc. aber wir sind trotzdem individuelle Menschen, die sich von einander unterscheiden. Also nur aus der Tatsache, dass sie sich auch v*rl*tzt, kann man nicht ableiten, wo sie ist oder was sie tut oder nicht tut.
      Und danesha hat Recht, es ist alles möglich und es kann auch sein, dass sie doch irgendwo ist und sich nur verleugnen lässt.
      Ich versuche mich wirklich zu beruhigen aber klappt im moment nicht so ganz.
      Könnte sein das sie bei jemandem ist den ich nicht kenne, oder sie lässt dich von ihren freunden decken. Sollte ich ihnen dann noch sagen das ich die polizei informieren will ? Aber dann kommen wieder fragen! Und wie mir geraten wurde sollte ich keine anderen personen da mit reinziehen.
      Die denken ja dann noch ich reagiere über wenn ich nur wegen einem streit die polizei rufe
      Morgen Leute..

      Sie ist Leider immer noch weg , keiner weiß wo sie ist. Ich habe jetzt die Polizei informiert - die sagen aber sie werden noch bis heute abend warten und dann werden sie einige schicken die nach meiner freundin suchen werden. Begründung das passiert öfters sie nennen es Pubertätsverhalten.

      Ich hab mir jetzt sogar die nächsten Tage extra Frei genommen - falls sie wieder kommt will ich bei ihr sein.







      Lg Tobi
      Ok, Tobi, die Polizei wird ihre Erfahrungen mit so etwas haben. Bist ja nicht der erste, der ein 17jähriges Mädchen vermisst meldet. Also hilft nur abwarten. Ich nehme mal an, Eure Freunde wissen Bescheid, dass sie sich bei Dir melden, falls sie etwas von Deiner Freundin hören. Und wenn sie bis heute Abend nicht auftauchen sollte, ist die Sache in guten Händen. Ich drück Euch die Daumen. Was sagen eigentlich ihre Eltern dazu? Sie wissen schon BEscheid, oder?
      Passiert warscheinlich öfters das man Leute vermisst meldet.
      Ja unsere Freunde melden sich bei mir wenn sie was erfahren sollten oder sie sich bei ihnen melden sollte.
      DANKE für daumen drücken.
      Ich habe mit ihren Eltern heute morgen geredet, sie sagen das sie sowas schon öfters gemacht hat das sie einfach abgehauen ist. Und das ich nicht reagieren soll mit der Polizei und so. Die machen sich noch keine sorgen das verhältnis zwischen ihnen war sowieso noch nie so gut was ich heute erfahren hab. Und ich schick sie noch zu Ihren Eltern na toll.
      Ich will sie einfach wieder haben..

      Tobiyxmct schrieb:

      Und das ich nicht reagieren soll mit der Polizei und so.
      Das würde ich aber schon machen. Lieber einen Fehlalarm auslösen als dass wirklich was ist und keiner sich drum kümmert.
      Und dass sie sich mit ihren Eltern nciht so gut versteht kannst du ja nicht wissen, da muss du dir keine Vorwürfe machen.
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)
      Die Polizei fängt jetzt endlich an sie zu suchen.
      Ich denke das hat hier aber nichts mehr mit dem Thema zutun, da die ganze Situation ein anderes Ausmaß erreicht hat als ich gedacht habe.
      Aber wenn ihr euch auch sorgen macht oder sonst was könnt ihr euch melden und ich schreib euch eine PN. Ich hab keine Ahnung wie das hier so gemacht wird aber ich will euch jetzt auch nicht so im Regen stehen lassen.

      Lg Tobi

      PS: Oder schreibt man das hier immer weiter????
      Hallo.

      Oder schreibt man das hier immer weiter????


      Die ganz grobe Faustregel ist: Es sollte nicht komplett vom Thema abweichen, es sollte kein privates Gespräch (etwa nur zwischen zwei Usern) werden und sich nicht zu einer Art Tagebuch entwickeln, denn dafür gibt es Blogs.

      Sofern du also nicht alle halbe Stunde schreibst "Immer noch nichts neues", sehe ich da kein Problem, wenn du hier weiterschreibst, sollte sich etwas Neues ergeben. Du hast hier ja schließlich einen Thread eröffnet, weil du dich in einer schwierigen Situation befindest und darüber solltest du hier auch reden können. Was auch immer rauskommt, gehört genauso zu deiner Situation dazu.
      Melde dich, wenn du etwas Neues weißt, denn vielleicht brauchst du dann ja nochmal jemanden, der dir zuhört oder dir eventuell auch nochmal ein paar Ratschläge gibt.

      Gruß,
      klirr
      Hi Leute
      Sie ist endlich wieder da. Vor etwa einer Stunde stand sie vor meiner Tür.
      Mit ihr reden konnte ich noch nicht, sie sah einfach feritg aus. Hab sie deswegen sofort ins Bett gelegt wo sie jetzt auch eingeschlafen ist.
      Hab natürlich der Polizei bescheid gesagt da sie wieder da ist und auch ihren Freunden und Familie - ich habe ihnen einfach gesagt das sie bei einem bekannten war den ich nicht kanntE. Die Wahrheit, so wie sie aussieht vor sie warscheinlich die ganzen Tage draussen...
      Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Tipps?
      Am liebsten würde ich sie jetzt sofort Fragen wo sie war, warum sie zu niemadem gegangen ist. Ob sie sich was angetan hat alssowas...

      Bin mal wieder völlig überfordert. Wollte ihr auch vorhin die dreckigen Klamotten ausziehen aber da fing sie an zu schreien, zu weinen und hat sich gewehrt also hab ich das dann gelassen. (obwohl ich mich da echt zusammenreißen musste) Ich wollte halt einfach nicht da sie in den nassen und dreckigen klamotten rumläuft. Sie schläft auch ein wenig unruhig...

      Lg Tobi
      Hm, klingt für mcih, als wäre sie deine Puppe. Du hast sie ins Bett gelegt? Du wolltest ihr die Kleidung ausziehen? Kann sie das nicht selbst entscheiden?
      Sie ist 17, kein Kleinkind! Du hättest sie ja mal fragen können, ob sie ihre Sachen nciht ausziehen mag. Sagt sie nein behält sie sie halt an. Da versuch ich doch nicht einfach jemanden auszuziehen. 8|

      Was du jetzt tun kannst? Lass sie schlafen. Und wenn sie wach wird entschuldige dich bei ihr und frag sie, ob sie dir erzählen mag, wo sie war. Mag sie nicht, akzeptier das und sag ihr, dass sie es tun kann, wenn sie Lust dazu hat, irgendwann. Und dann behandel sie so normal wie möglich... also so, wie du auch behandelt werden willst.
      live your heart and never follow