Kämpfen oder Aufgeben? Soll das wirklich alles gewesen sein?

      Kämpfen oder Aufgeben? Soll das wirklich alles gewesen sein?

      Hey Leute,

      also ich hatte euch ja bereits von dem Kerl erzählt mit dem ich seit Dezember was habe.
      Als ich klar stellte das es meinerseits nur Spaß ist,ging er auf Distanzt bis er mir gestanden hat das er Gefühle für mich hat.
      Von da an haben wir eine Beziehung versucht.
      Doch wir haben uns in der Zeit für jede Kleinigkeit in die Wolle bekommen.
      Offiziell waren wir auch nie zusammen.
      Es war so das wenn wir unter uns sind auf Pärchen machen,aber sobald wir unter Leute sind tun wir so als wär nichts gewesen.
      Mittlerweile ist dieses Verhalten schon Routine.
      Wir haben auch denselben Freundeskreis wodurch wir uns relativ häufig über den Weg laufen.

      Er kann auch total süß sein,dann schreibt er mir so sms wie "ich denk gerade an dich" oder "lieb dich baby" oder "ich will dich sehen"
      Aber hin und wieder hat er dann so Phasen,wo er sich gar nicht mehr meldet.
      und mich dann anmeckert,wenn ich mich darüber beschwere

      Zur Zeit ist es so das der Freundeskreis sauer auf mich ist und ich unter der Woche bis Abends arbeiten muss.
      Heißt wir sehen uns nicht mehr.
      Und er hat sich die ganze Woche nicht gemeldet...
      Zumindest nie von alleine.

      Kann mir jemand helfen?
      Soll ich ihn links liegen lassen? oder darum kämpfen?
      Hi!

      Also links liegen lassen solltest du ihn schonmal gar nicht, da du auf seine Gefühle eingegangen bist.
      Das wäre, meiner Meinung nach, ihm gegenüber unfair.
      Woher rühren die Streitereinen? Wie entstehen sie? Sind sie von beiden Seiten ausgehend, oder
      primär von einer bestimmten Person? In welchen Situationen entstehen sie?

      Als ich klar stellte das es meinerseits nur Spaß ist

      Warum bist du eine "Beziehung" mit ihm eingegangen, bzw. hast ihm Hoffnung gemacht, wenn es
      für dich nur Spaß war? Da sollte es doch klar sein, dass zumindest von einer Seite (deiner) keine
      richtige Liebesbeziehung geführt werden kann. Vielleicht erwartet er ja genau dieses.

      Warum ist der Freundeskreis (deiner, oder seiner?) sauer auf dich?

      Beste Grüße,
      Morningrise
      Als er auf Distanz ging kam ich damit nicht zu Recht.Ich habe große Schwierigkeiten mit Abweisung.Und so kam es mir vor.Als würde er mich abweisen.Und in der Zeit hab ich gemerkt das er mir fehlt.Das war der Grund weshalb ich mich darauf eingelassen habe.Die streitereien gehen schon los,wenn ich mich mit Freunden treffe.Ich hab mehr Freunde als Freundinnen.Und jedesmal wirde er eifersüchtig und so kommt es zum streit.
      Aber er hat auch noch Kontakt zu seiner Ex,was mich rasend macht,wofür ich ihn aber nicht anmecker,weil ich keinen streit möchte.
      In den letzten tagen hatten wir aber keinen streit.Es lief sogar richtig gut.Erst seit der streit mit dem Freundeskreis angefangen hat ist er so distanziert.

      Er hat das auch schonmal mit uns beendet.Aber daraufhin hab ich am Wochenende bei ihm übernachtet und somit war das beendet wieder aufgehoben.
      Mein problem ist nun ich wollte erst nicht und hab mich dann doch drauf eingelassen, als er meinte "ganz oder gar nicht"
      und jetzt kommt es mir so vor,dass ich ihn brauche.
      So dumm das kl*ng*n mag aber ohne ihn fühl ich mich so leer und einsam.
      Und bei ihm fühl ich geborgenheit und vertrauen.

      Bin ich von ihm abhängig geworden weil ich all das nie wirklich kennen gelernt habe?
      Er weiß von meinem SVV und allem...und auch das ich Beziehungen normal verachte und nie lang aushalte...
      Aber immoment scheint es wirklich so als würde er mit mir spielen ...

      Ich danke dir für deine Antwort
      Hallo gegrocheneSeele,
      mir erscheint es schon so ein bißchen, als ob ihr beide an einem Gummiband gezogen habt: erst wollte der eine und der andere nicht und jetzt umgekehrt. Aber mit Beziehungen ist das so ne Sache, und die Gummibandmethode erscheint mir da eben nicht sehr hilfreich. Frage 1 wäre für mich(für dich): willst du die Beziehung mit ihm das intensive Miteinander oder willst du nur Beziehung, weil du Angst vor einer endgültigen Ablehnung hast. Eine Basis für Beziehung ist diese Angst auf gar keinen Fall, denn sie wird im Untergrund auch immer Skepsis und Eifersucht schüren, eben aus der Angst des Verlassenwerdens heraus.
      Dreh doch mal den Spieß in dir um und frag dich: was gibt dir die Beziehung mit genau diesem Menschen? Was sind seine Stärken? Was sind seine Schwachpunkte? Was stört mich an ihm und kann ich das für mich stehen lassen und was gefällt mir an ihm und macht ihn gerade liebenswert für mich. Ich denke, dass dich solche Fragen und die Antworten darauf (deine Antworten) weiter bringen.
      Und vielleicht solltet ihr einfach euch mal zusammensetzen und über eure Gummibandstory euch austauschen. Vielleicht wartet er auf ein klares Signal, um auch seinerseits klar Stellung beziehen zu können. Beides läßt sich in einem Gespräch miteinander dem anderen mitteilen. Auch über deine Sorge des Verlassenwerdens kannst du in einem solchen Moment reden. Dann weiß er wenigstens darum und kann(sollte) sich darauf einstellen.
      Und letztendlich wünsche ich euch spannende Momente, eure Beziehung auszuprobieren.

      lg Elfenspiegel
      ...Also wenn ich so über deine Denkanstöße nachdenke,verwirren mich die Antworten nur noch mehr...
      Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ob ich ihn nur auf oberflächlige Art mag,da er ziemlich gut aussieht und ich weiß das einige Mädchen ihn haben wollen.
      Aber so ist das nicht.
      Er fragt mich immer "wie war dein Tag"? "Was hast du gemacht"?
      Er erkundigt sich nach meinem wohlbefinden und zeigt auch interesse an meinem Leben.

      Aber du hast wohl Recht mit diesem hin und her.
      Ich versuche ja hin und wieder ihm klare Signale zu geben...
      Doch von ihm kommen einfach keine,was die Sache sehr erschwert

      Wir haben auch kein S*x
      Sondern jedes mal wenn ich dort bin oder da übernachte,sucht er einfach nur meine Nähe
      Meistens liegen wir nur im bett und kuscheln
      Es ist so wie als würde er einfach nur diese Nähe brauchen...
      oder das Gefühl,der Geborgenheit und des Vertrauens...
      Ist er sowie ich?

      Natürlich habe ich panische Angst davor verlassen zu werden,weshalb ich diese Sache auch einfach nicht beenden kann.
      Aber ich glaube bei ihm ist es genauso.

      Eine Aussprache kommt immoment nicht in Frage.
      Ich habe zu große Angst davor,dass alles dann vorbei ist
      denn wenn erstmal Klarheit herrscht, weiß ich nicht wie ich darauf reagieren würde,wie er zu der Sache steht...

      Ich danke dir :)
      Hallo ...
      möchte dir dennoch antworten, auch wenn meine Gedanken dich verwirrt haben, was nicht meine Absicht war.
      Du schreibst, er sucht Nähe - und ich denke, das ist es was ihr beide sucht. Fragt sich - ist es die Nähe einer Partnerschaft oder ist es die Nähe einer Freundschaft. Und wie sieht es bei dir aus? Welche Nähe willst du? denn Partnerschaft heißt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen, wie du so manchem Beitrag hier im Forum entnehmen kannst. Bist du für dich bereit, solche Anstrengungen in Kauf zu nehmen? Es gibt dann auch viele schöne Momente - gemeinsame Momente des Glücks, aber eben auch die Anstrengung und manchmal auch Verzweiflung und Frust.
      Wie sieht es bei ihm aus? Sucht er nur deine freundschaftliche Nähe so als Unterschlupf, wenn er müde ist und/oder Trost braucht?
      Wenn dem nicht so ist, was hindert dich daran, mit ihm über deine Gefühle zu reden. Für mich ist das ein Stück Ehrlichkeit gegenüber dem anderen. Nicht immer leicht, aber ehrlich.

      hoffe jetzt, nicht noch für weitere geistige Unruhe gesorgt zu haben.
      lg Elfenspiegel
      Hmmm, deine Denkanstöß haben mich verwirrt weil in meinem Kopf Chaos ist...
      Ohne sie hätte ich wahrscheinlich nie darüber nachgedacht.
      Aber jetzt wird mir einiges bewusst.
      Ich suche aufjedenfall Nähe...
      aber ich bin mir sicher,dass diese Nähe nicht in Richtung Freundschaft geht.
      Und bei ihm auch.
      Er hat mir bereits gesagt das er keine Freundschaft mit mir haben will,weil das was wir haben/hatten immer dazwischen stehen würde.

      Ich weiß das eine Beziehung mit Höhen und Tiefen verknüpft ist.
      Doch er sagt oft das es ihm alles zu stressig wird und dann kommt es vor das wir uns eine Woche nicht sehen.
      Das wir sooft streiten findet er ja auch nicht gut.Er leidet da drunter.
      Er denkt dann immer nach und kommt nicht zur Ruhe gerade nachts.

      Hmm als ich einmal ehrlich zu ihm war, hat er sich mehrere Tage nicht bei mir gemeldet und als ich dann bei ihm war meinte er "ich glaube das mit uns hat keine Zukunft.Du hättest wirklich assiger zu mir sein müssen..." etc

      Ich denke er erobert gerne.
      Und wenn ich es ihm zu leicht mache,dann hat er keine Lust mehr.
      Aber solche Äußerungen von ihm,kann ich nicht nachvollziehen.

      Mich frustriert dieses Gefühl,dass ich ihn brauche,denn er scheint mich nicht zu brauchen,sonst würde er sich öfter und auch mal von alleine bei mir melden.
      Ich fühl mich so hilflos, aber er gibt mir Dinge die ich bei niemand anderen bekomme.
      Ich will mich selbst nicht verlieren.