hab es geahnt

      hab es geahnt

      Hallo

      Komme grad von meiner Hausärztin, wurde von ihr angerufen. Es geht jetzt nicht um die Kontrolle der W****n sondern um einen Befund. Stehe noch etwas unter Schock. Mußte vor 1 Woche, rein vorsichtshalber (wegen Tumorart meiner Mutter) 1 MRT des Schädels machen, wurde mir von Seiten ihrer Ärzte empfohlen. Das Alles war auch mit ein Grund warum es mir so schlecht ging.

      Das Ergebnis- ich habe auch einen Gehirntumor

      Muß am Montag in die Klinik, jetzt ist genau das eingetroffen wovor ich solche Angst hatte, ich habe gefühlt daß da was ist.


      danke, viccy
      Hallo Viccy!
      Das tut mir Leid für dich, aber du kannst jetzt leider nichts mehr daran ändern. Du musst versuchen, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber du kannst ja jetzt nichts mehr machen. Bist du in Therapie? Wenn ja, hilft es dir bestimmt, mit deinem/r Therapeut/in darüber zu reden.Wenn nicht, rede mit jemandem, dem du vertraust!
      Ich wünsche dir viel Kraft!
      LG, BrokenheartedSoul :)
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hallo Vicky,
      ich bin betroffen, dass jetzt diese Diagnose für dich im Raum steht und wünsch dir alles Gute und Kraft für die Behandlung. Wenn du eine Möglichkeit hast, über deine Ängste und Sorgen zu reden, so trau dich und mach es. Denn mein Eindruck bei dieser Krankhiet ist, dass es den Betroffenen hilft, wenn sie über ihre Gedanken und Gefühle mit jemandem reden können.

      glg Elfenspiegel
      Hi viccy,

      tut mir leid. Werde jetzt ein ganzes Bataillion an Kerzen anzünden.
      Aber ich bin da auch etwas gezeichnet. Und ich habe es zweimal überstanden.

      Schicke dir auch Kraftpaket rüber.

      LG, antekast1
      Kann man eine berechtigte Hoffnung haben?
      NEIN! Denn das wäre ein Widerspruch in sich selbst.
      Hallo

      Hab gestern den Krisendienst angerufen und die waren wieder bei mir. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Eigentlich ist es traurig dass ich so lange gebraucht habe endlich die Initiative zu ergreifen. Aber mit der jetzigen Diagnose bin ich total übefordert. Meine Wut ist weg, da ist jetzt nur noch Angst.

      Es klingt jetzt vielleicht etwas eigenartig aber ich führe mit meiner Ma einen Dialog und ich fühle sie sagt kämpfe.

      Werde heute meine Thera anrufen, die ist zwar schon beendet, aber ich werde sie fragen ob sie mir helfen kann.

      Ich habe Anst es meinem Vater zu sagen, ich weiss nicht ob er das jetzt noch verkraften kann. Aber das ist jetzt eine Sache die ich nicht heimlich machen kann.

      Angst, Angst, Angst


      viccy ;(
      hey
      ich finde es toll das du jetzt wohl doch wieder etwas kraft hast um zu kämpfen.
      natürlich tut es mir sehr leid das du so eine schwere diagnose bekommen hast.
      wünsche dir viel kraft bei allem was jetzt auf dich zukommt
      auch viel kraft das du es wirklich schaffst bei deiner thera anzurufen.
      lg
      Hallo Lapuslazuli

      Danke für deine Zeilen

      Hab meine Thera heute gleich in der Früh angerufen und bekam gleich für heute einen Termin. Sie arbeitet mit dem Krisendienst zusammen und die kommen wann immer ich sie brauche.
      Ich versuche jetzt mich nicht SV, was sich natürlich sehr schwierig gestaltet.

      Das nächste Problem sind nun meine vielen N*rb*n, ich habe Angst das ich in der Klinik darauf angesprochen werde, das wäre sehr peinlich für mich.

      Am MO muß ich ja da hin, alles weitere wird sich dann dort entscheiden. Aber ich habe auch meiner Thera heute gesagt, sollte ich den gleichen Tumor wie meine Mutter haben werde ich keine Therapie machen. Ich habe ja gesehen dass das nur ein hinauszögern ist, ich möchte nicht das gleiche durchmachen und es vor allem meinem Vater ersparen.
      Ach Gott, ich weiss wirklich nicht wie ich das durchhalten soll. Meine Anspannung ist schon ganz schön groß und bis MO ist das noch so lange. Diese Ungewissheit macht mir ganz schön zu schaffen und ich habe panische Angst.

      Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum helfen die Zeit etwas zu überbrücken. Ich weiss ich habe eure Nerven schon ganz schön strapaziert, aber vielleicht ist da doch der eine oder andere der mir ein bißchen beistehen kann? Wäre euch sehr dankbar.

      viccy ;(
      Hallo Viccy,

      könntest du den "Dialog" irgendwie näher beschreiben?
      Und gibt es in deiner Umgebung ein paar Menschen, die dich im Krankenhaus unterstützen können? Also die bei dir sind - ausserhalb des Forums?
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, sowie die richtigen Dinge zu tun, die das Leben fordert.

      Eine Bekannte von mir hatte einmal eine Freundin, [die eine Krise hatte], danach ging ihr Leben wieder vorran und sie bekam Brustkrebs. Ihr Wille und Ihre Entscheidung war es, zu leben.... und sie hat den Krebs damals dann erfolgreich überstanden.
      Was ich damit sagen möchte ist, dass ich persönlich glaube, dass die Psyche viel ausmachen kann........

      lg!



      [Edit: Bitte auf die Löschkriterien achten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      hi viccy,
      ich bin sehr betroffen von der diagnose. ich wünsche dir absolut viel lebenskraft und energie, und ich hoffe, das du bald besser damit zurechtkommst.

      weißt du, mein opa hatte darmkrebs und nach der OP war er völlig fertig, aber da kam noch etwas- er hatte auch lungenkrebs. trotzdem hatte er nicht aufgegeben und hat gekämpft, und jetzt ist er (fast) ok.
      du sollst auch nicht aufgeben und kämpfen, kämpfen was das zeug hält.

      mach dir keine sorgen um die N*rb*n. das ist doch nur nebensache und hat jetzt mit deiner aktuellen kondition nichts zu tun, also die ärzte werden es sicher nicht besonders ernstnehmen.

      ich gehe jetzt zur kirche und bete für dich.
      vielleicht geh ich sogar zum buddhistischem tempel, und seh mal was da so geht.

      just keep fighting, and never give up, dear friend.
      god is on your side. may god bless you.

      gruß,

      NAJA
      Even the people who never frown
      Eventually break down
      oh man, da fehlen mir auch die worte :S das is natürlich echt hart für dich viccy. hm.. weiss gar nicht so richtig was ich sagen soll, deine angst kann dir auch keiner nehmen was? fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir (wenn du magst).
      vll solltest dus aber deinem dad sagen... dann musst du das nich alleine durchstehen. oder? naja, kannst dich ja mal melden wenns was neues gibt.
      *drück dich nochmal*

      deine little Raven ^^
      Hallo charlotta


      Unterstützung im Krankenhaus, ich habe noch einen Bruder und meinen Vater. Wobei mir mein Vater sicher keine Hilfe sein wird, er ist was Krankheit angeht so schrecklich. Er macht sicher immer Sorgen, weint usw., das ist sehr anstrengend. Als ich Leukämie hatte mußte ich ihn beruhigen und habe mich dann oft verstellt und so getan als ob es mir gut geht damit er mich endlich in Ruhe läßt. Das war oft schlimmer als die Krankheit selbst. Ich habe auch eine Freundin, aber mit der kann ich nicht so gut reden. Aber meine Arbeitskollegin ist eigentlich ein Ansprechpartner für mich , aber die will ich auch nicht immer belästigen.

      Ich rede mit meiner Ma als wenn sie neben mir sitzt. Vielleicht ist dieser T***r ein Zeichen, ein Zeichen von ihr, dass ich mein Leben in Angriff nehmen sollte?

      Ich weiss dass die Psyche da auch mitspielt.


      danke für deine Zeilen, viccy



      Hallo naja

      danke auch dir.
      Ja du hast recht die N*rb*n sind im Moment Nebensache, aber doch ein Teil von mir.
      Danke auch für dein Gebet.

      Ich finde es schön dass dein Opa es geschafft hat.


      liebe Grüße, viccy


      [Edit: Bitte keine "Doppelantworten" - zwei Beiträge zusammengefügt / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo

      Hey mann ich halt das glaub ich nicht durch, ich hab solch eine Angst. Warum kann ich nicht alles wieder gut machen? Bin echt kurz vorm zusammenbrechen und keiner ist da.
      Ich mache einfach alles falsch, ich bin wieder kurz davor mich zu s*****n, aber ich darf nicht!!!!!!

      Ich brauche meine Ma.


      viccy
      Hallo charlotta

      Ich setz mich jetzt ins Auto und fahr eine Runde. Muss jetzt raus, ich halt es in meinen 4 Wänden nicht mehr aus.
      Warum bin ich immer am Abend so drauf? Schön langsam werde ich wahnsinnig, das ist doch nicht normal. Warum bin ich nicht im Stande mein
      s****ß Leben in den Griff zu bekommen?????

      Das Wasser steht mir bereits bis zum Hals und ich bin noch immer nicht fähig irgendetwas daran zu ändern.

      Ich hab sooooooo einen Haß auf mich selbst.


      viccy X(
      hey

      ich hoffe, dass du dir hilfe suchen kannst und dir "rausfahren" gut tun wird...
      oftmals spielen die gedanken abends mehrfach verrückt
      mach dich deswegen nicht fertig

      und ich denke immer noch, dass es gut wäre, den krisendienst anzurufen...

      gib gut auf dich acht!
      hey
      wenn bei mir abends wieder mal die gedanken ans schn**d*n kommen hilft mir oft sport. ich geh dann immer ein paar minuten durch die gegend rennen oder sowas.
      schau mal morgen sieht die welt schon wieder anders aus und du hast mit sicherheit die kraft zu kämpfen und diese krankheit zu überstehen.
      und wenn gar nichts mehr geht ruf den krisendienst an!
      vllt. währe es auch mal ne überlegung wert zum psychiater zu gehen? nimmst du medikamente? vllt. kann dir ein psychiater was verschreiben das diese abendlichen tiefs ein bisschen eindämmt? einen versuch währe es doch wert!
      lg