Er trinkt viel zu oft :-( und zu viel :-(

      Er trinkt viel zu oft :-( und zu viel :-(

      Hallo,
      ich hab wen gefunden mit dem ich mich echt gut verstehe und auch hingezogen fühle...
      aber er trinkt fast täglich...und dann nich nur 1 bier sondern 5...oder so...:-(
      ich mag seine art nicht...wenn er betrunken ist...das erinnert mich an meine alkoholkranken eltern...das zieht mir immer ziemlich den boden unter den füßen weg!!!
      ich hab ihm gesagt...das ich seine art nicht mag wenn er betrunken ist...aber ich glaube er nimmt mich nicht ernst...macht witze wie: du kannst ja nächstes mal fahren...dann kann ich trinken...:-(
      ich weis das er momentan ziemlichen stress hat...und generell...recht labil ist...und das macht es mirvoll schwer eine entscheidung zu treffen...soll ich alles beenden bevor es wirklich anfängt?? er war der erste seit langem, bei dem ich nich alles abgebrochen hab...bevor wir uns wirklich kennenlernen konnten...weil ich dachte, dass ich eh nich liebenswert bin...!
      aber anderer seits find ich es echt unerträglich wenn er betrunken ist...:-(
      habt ihr nen tip für mich??? ?( ;(
      Eure "DieEinsame"
      oha oha ... hallo erstmal und du stellst da schon eine schwierige frage ... obwohl ich sagen muss ist es ratsam wenn er es öfters macht dies zu ertragen wenn es, zitat : das zieht mir immer ziemlich den boden unter den füßen weg!!!
      ich will dir nicht reinreden lass dein herz entscheiden aber wenn es dich fertig macht wird es auf dauer sicherlich nicht besser.

      Aber als erstes solltest du mal mit ihm reden das er deinen Standpunkt versteht und auch einschätzen kann das das der falsche weg is sich aus stress zu flüchten für ihn und auch für dich ... denn Alkohol ist auch eine sucht und endet tötlich.

      so nagut genug sozialpredigt ;)
      egal was ist, für fragen und anderes bin ich da einfach eine PN und schon meld ich mich wieder ...
      LG Master
      Lass die dunklen in dir pulsierende Flüsse durch die nebligen, zerklüfteten, kalten und zersplitterten Täler deiner Seele fliessen. Doch solang du auch wartest sie werden es nicht schafen die scharfkantigen Grade des Schmerzes abzutragen das es nicht so sehr schmerzt wenn du Gefühle zulassen willst!
      Hey ;)
      Ich weis...es ist ne schwierige frage...und wenn ich nach dem allseits beliebten verstand gehe...wär ganz klar...einen schlussstrich ziehen...!!!
      er hatte mich mal gefragt...ob ich glaube...ob er ein alkprob hat...aber als ich mit ja geantwortet habe...hat er das voll abgeblockt...!!!=( naja ich hab ihm auch gesagt das ich mit seinem vielen trinken und sein verhalten wenn er trinkt nich umgehen kann...da hat er nur geantwortet: ich bin eben wie ich bin! und hat das gleich so aufgefasst...das ich ihn ändern will...dabei wollt ich ihm nur sagen wie es mir geht...=(
      hm...naja er nimmt es auch nich ernst...macht immer wieder witze oder sprüche über das thema...er versteht es einfach nich...und dann werde ich erst recht nich sagen...ich mag das nich weil meine eltern auch alkoholabhängig sind...!! das wär ein eigentor...denke ich...!!!

      danke, werde ich gerne drauf zurück kommen =)

      glg dieeinsame
      also so wie ich das lese und verstehe ist er auf bestem wege in eine alkoholsucht ... verleugnung des problems ist leider oft das erste zeichen ... ok ich kann mich auch irren aber aus meiner erfahrung ist das so.

      und eines muss ich hier jetzt mal anbringen viele beziehen probleme anderer in der familie die ähnlich liegen mit ein da es ihnen als vorwurf gemacht werden kann und sagen daraufhin lieber nix ..... aber warum deswegen schweigen wenns auch das eingene problemn ist ... in erster linie muss man sich verständlich machen wenn man ein problem hatt. da interessieren mich meine eltern oder weiss ich wer nicht, ich hab ein problem und will es geklärt haben ! mit sowas bremst man sich immer nur selber aus im ansatz wenn man sich mitteilen und erklären will und somit das problem lösen will.

      das sollte nun aber keine "Mecker" sein ;) einfach mal ne anmerkung meinerseits

      LG Master
      Lass die dunklen in dir pulsierende Flüsse durch die nebligen, zerklüfteten, kalten und zersplitterten Täler deiner Seele fliessen. Doch solang du auch wartest sie werden es nicht schafen die scharfkantigen Grade des Schmerzes abzutragen das es nicht so sehr schmerzt wenn du Gefühle zulassen willst!
      das hast du vollkommen recht...das ist typisch...es sich nich einzugestehen!!
      ja hast wohl recht...aber es fällt mir schwer die co-abhängigkeit abzulegen...weil iwie,...kommt es mir wie ne pflicht vor...meine eltern zu schützen(was ja eig normal ist) aba da gehört das auch mit zu...ich fühl mich wie ne verräterin...wenn ich das wem erzähle...der sie kennen könnte oder kennen lernen könnte...=(
      nene...hab ich auch nicht als mecker verstanden...;-)
      er tut immer voll verständnisvoll...und fragt auch was ist...aba wenn ich nur das stichwort alkohol gebe...blockt er...:( ?( ;(
      glg DieEinsame