Bräuchte Hilfe

      Bräuchte Hilfe

      Hallo ihr,

      Ich habe einfach Angst, wie es weiter gehen soll.
      Heute ist was passiert, was ich nicht mehr machen will* und auch nie mehr!

      Heute war ich so verzweifelt, dass ich schnell aus dem Rasierer die K*i*gen ausgebaut habe und hatte sie dann beide vor mir...
      Ich habe nicht mehr richtig gewusst, was ich da gerade mache und wollte es einfach nur noch. Aber dass ich sowas überhaupt gemacht habe, das schockt mich einfach nur.
      In ner kleinen Zeit habe ich echt gedacht, dass ich mich jetzt ver*e*z*en muss. Hatte richtig das Bedürfnis und bin echt abgesunken in Traurigkeit.
      Meine Hände haben gezittert, ich hatte Angst usw. Aber ich wollte es richtig. Ich habe nachgedacht und die beiden Kl*n'en angesehen. Aber habe es dann trotz(dem) gelassen.
      Aber dass ich überhaupt bis an dem Punkt schon komme, die *** auszubauen und dann sie noch anzustarren und ein Verlangensgefühl zu haben? Da mache ich mir echt Sorgen wie es weiter gehen soll.
      Und wenn ich jetzt an das denke... jetzt komms... dann kommt ein Reiz hoch, der das Verlangen wieder aufdeckt.
      Und deswegen habe ich jetzt Angst, dass es wirklich noch kommen kann, dass ich es tue und dann vlt. wieder reinfalle in die Sache..... Sorge sehr darüber!
      Ich weiß, dass ich viel geschafft habe, aber jetzt überumpeln mich diese Gefühle und Gedanken schon wieder und ich weiß jetzt nicht, was ich dagegen machen kann.

      Hat denn vlt. i- einer ne Idee... wie man das verhindern kann?
      Oder es reduzieren kann um es n bisschen zu kontrollieren, denn ich habe echt Angst davor, dass ich es wieder machen könnte. So wie das heute schon war :S

      Ich würde mich auf Hilfe sehr sehr freuen

      Liebe Grüße
      B. Angel
      liebe Bl**d Angel

      Ich würde dir ja empfehlen, dir einen Termin bei einem Therapeuten geben zu lassen. Wenn du schon einen hast, dann am besten direkt morgen da anrufen ihm oder ihr sagen was los ist.
      Ich weiß wie du dich in dem Moment gefühlt hast, weil mir das auch schon oft passiert ist. Ich schnapp mir dann immer nen Buch und geh bei egal welchem Wetter raus, mir hilft das.

      Ich hoffe dir geht es bald wieder besser

      BLack
      Ein Freund ist jemand,der
      dein
      Lächeln sieht,aber trotzdem merkt,dass deine Seele bl*tet!
      hey,

      Jeder hat so seine Methode um dies zu verhindern. Ein Tipp von mir wäre Einwegrasierer kaufen wo man die Kl*ng* nicht ausbauen :) ....mach ich auch so und glaub mir es ist besser.

      Andere Methoden sind in der Skill (Hieß des so?) Liste zu finden.
      Damit kannst du zum Beispiel Druck abbauen ohne dir was zu tun. Eine sehr sehr hilfreiche Sammlung an Praktiken hier im Forum.
      Du kannst zum Beispiel Sport treiben oder dich austoben, etc.

      Ansonsten hm ja......alles was dir gef*hrlich werden kann ganz weit weg packen. Manchmal helfen Kleinigkeiten wie diese schon.

      Liebe Grüße, Engelchen
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Hey ihr, vielen dank für die schnellen Antworten.

      Das mit der Therapeutin, das habe ich shcon..
      Also ich bin schon lange bei einer und habe auch wieder einen Termin. Bloß es ist ja das, dass ich es manchmal echt nicht mehr kontrollieren kann.
      Die Gedanken über das Thema werde auch langsam mehr und das will ich nicht. Ich weiß auch nicht warum das auf einmal wieder so ist. Das macht mir halt Angst was noch kommen wird.
      Ich möchte das mit meiner Therapeutin noch besprechen, bloß möchte ich mir hir nochmal Rat holen darüber. Es sind einfach schon sozusagene Aussetzer, die nur noch das Bild sehen... es ist schlimm.

      Es währ gut, wenn ich vorher schon erkennen würde, dass sich schon Spannung aufbaut, aber diese Momente kommen einfach plötzlich und dann bin ich i-wie auch gefangen.
      Dann will ich auch gar nicht mehr so richtig skillen oder so... das ist halt die Sorge. Gut, dass ich es heute lassen konnte. Ich habe sie auch gleich danach wieder weggeschmissen.
      Es gibt viele Skills, ich habe auch ne Skillsliste entworfen, aber wie gesagt, in solchen Momenten denke ich daran nicht. Und wenn, dass will ich es i-wie gar nicht. Dann seh ich schwarz.
      Es ist halt schwer ich weiß... aber was dagegen am besten machen? bewegung währ noch ne möglichkeit... aber ich müsste ausprobieren.

      LG
      B. Angel
      hey
      ich kenne das von mir auch das einen das sozusagen plötzlich überrollt.
      aber so plötzlich kommt das meistens gar nicht.
      hast du es schomal mit spannungskurven versucht? das hat mir dabei geholfen schon kleine anzeichen zu erkennen und so schon früh gegenzusteuern.
      manchmal reichen schon kleinigkeiten aus das die stimmung sackt und der druck kommt. bei mir ist das z.b. wenn ich einen traurigen film schau oder es einer freundin schlecht geht.
      da schau ic immer das ich gleich was dafür tue das es mir nicht gleich schlecht geht. z.b. nach dem sich eine freundin bei mir ausgeheult hat, schau ich was ich mir jetzt gutes tun kann.
      was mir auch hilft wenn es doch zu solchen momenten kommt:
      ich habe z.b. in der schublade mit den scharfen messern eine kopie meiner skillliste. rasierer bau ich prinzipiell nicht auseinander da ich einen teuren hab wo vier kl*ng*n 12 euro kosten. das hat zumindst bei mir dazu geführt das ich aufgehört hab rasierer auseinanderzubauen.
      aber vllt. hilft dir das ja auch, wenn du deine rasierer in eine tüte oder so tust und oben drauf eine kopie der skillliste oder mit gründen warum du es nicht tun willst.
      lg
      Hallo Lapislazuli,

      Danke für deine Antwort.
      Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe...
      Ich war schon in ner Klinik und habe viel gelernt. Das mit der Spannungskurve hilft mir nicht wirklich. Ja, man kann dadurch viel erkennen, aber für mich nicht... ich konnte damit nie richtig umgehen.
      Eine Skillliste habe ich schon, aber ich weiß nicht. Manchmal ist es so, wo ich gar nichts finde um mich besser zu fühlen. An Tagen, wo wirklich nichts geht, wo nur Gedanken rumfliegen und mich echt quälen ...
      Die Idee mit der Liste, warum ich es nicht tun sollte... wesewegen nicht usw. Das finde ich eig. gut. Könnte mir dabei was drunter vorstellen.
      Ich war gestern bei meiner Therapeutin und ich habe Antidepressiva verschrieben bekommen. Auch eine ausführliche Aufklährung über das Medi usw.
      Ich werd in nem Monat anfangen... wegen anderen Gründen.
      Ich hoffe, dass sowas mit hilft in solchen Situationen... aber das mit der Liste ist eine gute Idee, danke.
      Mal sehn wie ich damit zurecht komme...

      Liebe Grüße
      B. Angel



      [edit: Detail rausgenommen. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Angel“ ()