Ganz schnelle Hilfe!

    Ganz schnelle Hilfe!

    Eine unserer Userinnen, nadine1987 hat eine akute bl*tvergiftung und ich weiß nicht woher sie kommt, geschweige denn an wen ich mich jetzt wenden soll, sie ist offline gegangen und ich hab echt Angst um sie, sie sagte der Strich geht schon bis zur Schulter aber sie wollte erst keinen KW rufen und meinte ihr ist kalt und schwindelig. Was soll ich jetzt machen? Ich bin grad iwie überfordert...
    Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
    [Wolfsheim - Kein Zurück]
    -
    Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
    Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
    Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
    Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
    [Aus "Bronze" - Band 5]
    Am besten sollte sie sofort zum ärztlichen Notdienst oder sogar ins Krankenhaus fahren.
    Wenn es sich wirklich um eine Bl*tvergiftung handeln sollte, dann ist damit nicht zu spaßen!
    Das kann allerdings nur ein Arzt einschätzen.
    Das Leben ist bezaubernd,
    man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

    Alexandre Dumas d. J.

    Ich bin ein Plümchen
    Ich weiß, aber ich hab ka was bei ihr jetzt passiert. Sie ist einfach offline gegangen, ich hab ja mehrmals gesagt sie soll nen KW rufen, aber sie wollte erst nicht und hat dann Panik bekommen...
    Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
    [Wolfsheim - Kein Zurück]
    -
    Was ist es, was ich mir wünsche? (Da ist nichts.)
    Was ist es denn, was ich erreichen will? (Rein gar nichts.)
    Wieso habe ich so etwas getan? (Um mich selber zu schützen.)
    Wozu das alles? (Ich bin so müde.)
    [Aus "Bronze" - Band 5]
    Hey Sleepless

    Eine Bl*tvergiftung zieht sich ziemlich lange hin, die kann mehrere Tage dauern. In der Zeit wird es Nadine ziemlich übel gehn, dass müsste ihr dann eigentlich ein Antrieb sein doch noch den KW zu rufen.
    Falls sie das NICHT tut, finde ich persönlich es angebracht, einen Mod zu informieren oder die Möglichkeiten zu nutzten die hier aufgeführt sind.

    LG, Mathi
    Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

    Yesterday is history.
    Tomorrow is a mystery.
    Today is a gift.
    That's why we call it the present.

    (Autor unbekannt)
    KW ist unnötig sie muß nur zum KH gehen, dort die 10€ zahlen und wird behandelt. Da muß sie sich keine Sorgen um irgendeinen Tamtam mit KW machen. Einfach hin und niemand bekommt was mit. Wenn sie dann allerdings einen Kollaps bekommt und ist das Gegenteil der Fall und das sollte ihr bzw dir (falls du mitliest) klar sein ;) Sowas kann dann auch schon nach 12h der FAll sein (eigene Erfahrung). Wenn es dann zu spät ist naja... zudem je länger sie es unbehandelt lässt, desto schneller sind Amputationen der Fall. Also sollte sie bzw du sich/dich aus eigenem Antrieb schnell zu KH begeben.

    Beste Grüße und gute Besserung,
    Morningrise

    Edit: Der Beitrag ist als Argument für sie/dich gemeint warum sie/du sich/dich besser jetzt zum KH aufmachen solltest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morningrise“ ()

    Wie kommt sie eigentlich auf eine bl*tvergiftung? Um die zu diagnostizieren muesste sie doch auf jeden Fall schon bei einem Arzt gewesen sein, der sie garantiert nicht haette wieder gehen lassen.

    Dieser bekannte Strich Richtung Herzen ist kein Symptom einer Sepsis, sondern einer wesentlich harmloseren bakteriellen Entzündung. Wenn du aber noch mehr Informationen hast, die darauf hinweisen das sie in akuter Gefahr ist, wuerde mich Mathilda anschliessen.
    @Boarder:Eine "Bl*tvergiftung"(Sepsis) ist eine Infektion der Bl*tbahn, deswegen kommt es zu diesen länglich wirkenden Infektionsherden in Richtung des Bl*tflußes. Wenn das eigene Immunsystem mit dieser Infektion überfordert ist und sich die Keime/Toxine im ganzen Körper ausbreiten, kann es zu einem Multioirganversagen kommen.
    Eine Infektion der Bl*twege ist also keineswegs harmlos! Es hängt dabei sehr stark vom Typus des Erregers und dem Immunstatus ab! Bei solchen Anzeichen sollte man schnleunigst ins KH bzw zu einem Arzt und mit Antiobiotika (falls es ein Bakterium ist) behandelt werden.
    Ich glaube, es ist relativ unrelevant, was eine Bl*tvergiftung genau ist. Wir sind keine Ärzte und können ihr aus diesem Grund auch keine Diagnose geben. Das einzige, was wir anraten können: du weißt nicht, was es ist, es sieht unnormal/ungesund aus, geh zu einem Arzt und lass es abklären. Das ist das vernünftigste um Schlimmeres auszuschließen und wohl auch das einzig Richtige.
    Das Leben ist bezaubernd,
    man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

    Alexandre Dumas d. J.

    Ich bin ein Plümchen
    so ist es.

    wir haben den thread zur kenntnis genommen, und ich denke, mehr als das "sie MUSS zum arzt" können wir hier im forum nicht leisten.

    wenn wir zu dem schluss kommen, dass hilfe im RL nötig ist, werden wir das veranlassen. und wenn ihr das tun wollt, weil ihr etwas erfahrt, das wir nicht wissen, findet ihr die notwendigen schritte im oben verlinkten thread (also hier).

    lg & closed,
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//