"Vater" - das ewige, leidige Thema

      "Vater" - das ewige, leidige Thema

      Hey ihr Lieben...ich bin grad so ferig, so am Boden...nur noch am heulen.

      Das Problem: Mein "Vater".
      Er micht sich überall ein.
      Mein Freund ist so dumm, der hat sowieso einen Vogel genauso wie die ganze Familie von ihm (okay, da hat er mal ausnahmsweise Recht.)
      Aber mir dauernd erklären, das mein Freund so ein Vollidiot ist, der nichts kann, nichts macht und einfach nur dumm ist...wuhu, ganz super.
      Meine Katzen sind sowieso unnötig, wieso ich so depad bin und mir überhaupt Katzen anschaff. Das beste wäre, ich würde sie weggeben, sonst machen sie mir noch die tollen Vorhänge kaputt. Sind eh unnötig, so Viecher.
      Sein Kommentar, als er bei der Tür reinkam, war "Ach, da kann ich die Schuhe eh anlassen, so schmutzig wie es hier ist" in seiner Garage wäre es ja sauberer als mein Boden...klar, sagt der Mann, dem die Hunde dauernd in die Wohnung pinkeln Macht ja nichts, das gestern erst gewischt hab...muss ich halt nochmal wischen, wenn Daddy das sagt.
      Und wie kann ich es nur wagen, Dekoration hier rumzustehen zu haben...am schönsten ist, wenn GARNICHTS rumsteht, nur kalte, nackte Möbel...jaaa, das ist toll.
      Ich sag ihm auch nicht wie bescheuert seine Freundin nicht ist, die JEDEN FREITAG zum Frisör rennt und alle behandelt, als wären sie ihre Leibeigenen. Sie hat ja Geld, sie darf alles mit jedem machen.

      Und dann ist er noch mächtig angefressen, wenn ich ihm nicht zustimme, das mein Freund der letzte Vollidiot, mein Haus ein schmutziges Loch und meine Katzen nur dumme, unnötige Viecher sind.

      Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll...es zermürbt mich so, macht mich innerlich so fertig.
      Dazu ist zu sagen, das wir nie ein gutes Verhältnis hatten, genaugenommen haben wir garkein Verhältnis.
      Die einzige und hächste Zuweundung die ich von ihm jemals bekommen habe, war an dem Tag, als meine Mum gestorben ist, da war ich 12 und mein Vater hat mir die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt "Das schaffen wir schon". Damit war das Thema erledigt und es wurde nie wieder darüber geredet.
      Ausser wenn er mich wieder anschreit, warum ich nicht auf das Grab meiner Mum gehen würde.
      Ich kann da einfach nicht hin, ich schaff das nicht...es würde alles so endgültig, so trostlos sein. Alleine der Gedanke bringt mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs.
      Als er bemerkte, das ich mich selbst v*rl*tze, lachte er und fragte, ob ich mit einem Bären gekämpft hätte.
      Damit war auch dieses Thema für ihn erledigt.

      Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...er macht mich jedesmal fertig, ich kann ihm nie etwas Recht machen...
      Er war nicht einmal bei meiner Maturafeier letztes Jahr...meinte "das sei eh nicht so wichtig".
      Ich war die einzige, die alleine dort war...allen anderen Eltern schien es schon wichtig.
      Das war ein Gefühl, als der Vorsitzende sagte, es sollten alle Eltern einmal aufstehen...und dann darüber redete, wie stolz sie auf ihre Kinder sein konnten und das diese es nur geschafft hätten, weil sie so viel Unterstützung von den Eltern bekommen hätten...nur ich war alleine.

      Derweilen hab ich wirklich viel erreicht, ich hab die Matura ganz alleine gepackt, meinen Führerschein, bin Rettungssanitäter beim Roten Kreuz...aber das alles bedeutet nichts in seinen Augen.
      Immer schreit er mich wegen irgendwelchen Dingen an, ich bin ja doch nie gut genug für ihn.

      Einerseits bin ich so wütend, so verdammt wütend :cursing: andererseits so traurig, denn ich werde niemals einen Vater haben.
      Und dritterseits plagt mich das schlechte Gewissen...er meint es garnicht böse, schimpfen und brüllen ist seine Art mir zu zeigen, das er mich doch irgendwie gern hat...
      Es zermürbt mich so...ich hab das Gefühl, es zerreißt mich in der Brust.

      Ich habe bemerkt, das viele von euch ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern haben...
      Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das alles nicht so nah an mich ranlassen kann...
      Er macht mich immer wieder fertig und ich freue mich trotzdem wie ein kleines Kind, wenn er vorbei kommt...da kann doch was nicht stimmen...
      hey
      mir hat es damlas enorm geholfen als ich ausgezogen bin. ich hatte zwar nicht die selben probleme wie du mit deinem vater aber auch mein verhältnis zu meinen eltern war ziemlich schlecht.
      die ersten 6 wochen in der wohngruppe durfte ich nur mit meinen eltern telefonieren, das habe ich dann auch nur max einmal pro woche gemacht. das erste mal wieder nach hause gefahren bin ich dann nach ca. 9 wochen, das war weihnachten. naja ich bin mit 17 in die wohngruppe gezogen und in den 5 jahren die ich dort gewohnt habe war ich vllt. 2-3 mal im jahr bei meiner mutter bzw. meinem vater. mit der zeit hat sich das verhältnis gebessert, ich konnte es irgendwann auch wieder eher ertragen wenn sie mcih besucht haben.
      naja das verhältnis zu meiner mutter ist nach wie vor etwas schwierig, aber schon deutlich besser. zu meinem vater habe ich heute ein gutes verhältnis.

      aber wenn du andererseits sagst du freust dich wenn dein vater dich besuchen kommt, währe die variante die ich gewählt habe wohl nicht das richtige für dich. ich habe immer aufgeräumt bevor einer meiner eltern kam, und trotzdem fanden sie mein zimmer/meine wohnung immer noch total unordentlich und schlampig... naja so sind halt manchmal eltern. ich hab mir dann irgendwann nix mehr draus gemacht. ich wusste das der boden frisch gwischt war, und auch sonst alles soweit aufgeräumt und das hat mir gereicht. ich muss mich ja schliesslich in meiner wohnung wohlfühlen und nicht meine eltern.

      mitlerweile mach ich mir gar nicht mehr so ein drama daraus wenn meine eltern kommen. ich schau halt das es einigermassen vorzeigbar ist (so wie ich es immer mache wenn ich besuch erwarte) und das wars wenns denen net passt ist das nicht mein problem. nur bei meiner mutter schau ich das vorher gut gelüftet ist, weil ich weiss das sie den rauchmief net ausstehen kann.

      mir hat es einfach sehr geholfen, ne gewisse gelassenheit gegenüber meinen eltern zu entwickeln. das hilft zwar nicht vor v*rl*tzungen, aber es hilft diese schneller wieder heilen zu lassen. ich nehme mir viele kommentare meiner eltern immer noch sehr zu herzen, aber ich komme da schneller wieder drüber hinweg.

      lg
      heyy,
      ich denke dass das mit deinem vater so ist weil die mutter fehlt. sie ist ja schon sehr früh gestorben was sicher sehr viel verändert hat. seitdem hast du nurnoch deinen vater.. er bedeutet dir eben viel obwohl das verhältnis nicht vorhanden ist.. es war sich auch für ihn nicht leicht den t*d deiner mutter zu verkraften. menschen können unheimlich kalt sein wenn sie etwas verdrängen.
      es ist schwer solche bemerkungen nicht an sich ran zu lassen. das ist klar. das ist bei meinen eltern auch so.. sie waren auch schon oft nicht dabei als sie erwünscht waren. doch vielleicht fällt es dir einfacher diese "bösen" worte besser zu verarbeiten wenn du dir überlegst ob er denn recht hat mit den katzen zum beispiel... du weißt doch selbst dass die katzen supertoll sind und du sie nie hergeben wirst. deinem vater kann das einfach egal sein.. er sagt das vielleicht einfach um etwas gesagt zu haben.. das ist vielleicht auch eine ausdrucksweise seiner zuneigung.. er bemängelt dich um sein interesse zu zeigen..
      du sagst du hast keinen richtigen vater. aber das liegt daran dass ihr wohl nie richtig zeit hattet um euer verhältnis zu verbessern.. aber glaube mir, es ist nie zu spät. sag ihm doch einfach mal alles.. lass es raus.. verdrängung hilft nichts. wenn du den mut beweist ihm zu sagen was du fühlst kann das etwas ändern.
      ich weiß jetzt wirklich nicht inwiefern ich dir helfen konnte.. vielleicht auch überhaupt nicht..
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Hey, da bin ich wieder :)

      Jetzt geht's mir schon viel besser, es war halt einfach heftig am Freitag.
      @Lapislazuli
      Ich bin schon ausgezogen, aber das Haus in dem ich jetzt wohne, miete ich quasi von der Freundin meines Vaters, womit er denkt, er hat jedes Mitspracherecht, wie ich es einrichten, streichen...etc. soll. Was heißt Mitspracherecht...er denkt, er habe die komplette Entscheidungsgewalt.
      Deshalb kommt er auch immer vorbei, wann er will. Also nicht unangemeldet, das tut er nie, aber er ruft an und lädt sich quasi selbst ein.
      Ich kann nicht nein sagen...das ist so schwer für mich, egal, was jemand von mir will, ich opfere mich immer auf -.-

      @inaschnut
      Ich glaub, du hast meinen Vater perfekt durchschaut, er sagt gerne Dinge, nur etwas gesagt zu haben, brüllen und schimpfen ist seine Art, mir zu zeigen, das er mich mag.
      Aber ich kann nicht mit ihm reden, schon garnicht über Gefühle...Smalltalk über das Wetter geht gerade noch, aber für alles tiefergehende ist er einfach unfähig.
      Ich habe es schon ein paar Mal probiert, das ich zum Beispiel gerade Probleme mit dem Studium hab etc.
      Da unterbricht er mich mitten im Satz und redet über irgendetwas anderes, Smalltalk-mäßiges.

      Einmal nur hab ich ihm gesagt, was damals stimmte: das ich ihn hasse (ich war jung und er hat mich so alleine gelassen...inzwischen weiß ich es ja besser)
      Als meine Mum starb, hat er sofort alle Dinge die an sie erinnerten weggeworfen. Alles Gewand, Dekoration, Schuhe...einfach alles.
      Einen Mantel, den sie total gerne anhatte. Er hat ihn einfach weggeworfen, ohne mich zu fragen, ohne mir irgendetwas zu sagen.
      Als ich es bemerkte, rissen mir einfach die Kabel, er hatte das letzte, das mich an meine Mami erinnerte einfach weggeworfen…ich hab ihn angebrüllt, ihm gesagt, das ich ihn hasse und bin weggelaufen.
      Als ich zurückkam, hatte er sich angetrunken, er war sturzbesoffen und auf einmal war ich die Böse…bei allen. Alle Verwandten riefen mich an und erklärten mir, das ich doch so nicht sein könnte, man sagt zu seinem Vater nicht, das man ihn hasst, was ich für ein undankbares Kind bin…
      Also reden ist wirklich unmöglich, denn er hört mir a.) nicht zu und unterbricht mich mit Smalltalk oder b.) betrinkt sich hemmungslos und stellt mich als die Böse hin…

      Danke für eure Antworten
      Morgen oder Freitag kommen sie wieder, mein Vater und seine Freundin.
      Wenn ich daran denke, könnte ich anfangen zu heulen und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen.
      Wieder wird alles zu dreckig, zu schmutzig, zu unordentlich, zu viel dekoriert, zu wenig dekoriert...sein.

      Ausserdem ist der Kater an die Vorhänge gegangen...das gibt wieder mindestens eine halbe Stunde Anschiss, wenn nicht noch länger.
      Wieso ich so dumm bin und mir solche Viecher nehm, wieso ich überhaupt so dumm bin, wieso mein Freund so dumm ist, wieso mein Leben so scheisse ist...
      Ich wollte doch einfach nur ganz, ganz billige Vorhänge aus dem Versandhandel, die billigsten, die ich finden konnte.
      Nein, mein Vater befahl mir, mit seiner Freundin Vorhänge kaufen zu gehen. Sie würde sich dann freuen, wenn ich sie miteinbeziehen würde.
      Also musste ich mir 300 Euro Vorhänge nähen lassen und darf morgen oder Freitag den Anschiss dafür kassieren, das ich Tiere habe...
      Wieso kann ich nicht einfach t*t sein, dann könnten mir alle den Buckel runterrutschen ;(
      heyy!!
      so geht das aber nicht! wenn du t*t bist dann kannst du doch garnichts mehr..
      du darfst doch jetzt nicht aufgeben!! so viel hast du schon geschafft. und deine tiere sind doch toll.. du liebst sie doch. du könntest auch einfach an den tagen mal weg sein? und das deinem vater sagen oder? ich meine, er ist ja nicht dein herrscher.
      was ist denn mit deinem freund?
      bitte, bitte mach nichts doofes.. das ist doch sinnlos. auch wenn es nicht so scheint.. :/
      ich hoffe du schreibst hier nochmal.
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Hey, danke für deine Antwort :)

      Keine Sorge, ich mche nichts dummes, ich bin nur ziemlich impulsiv, mir geht bei solchen Dingen schnell mal der Hut hoch und dann müssen Möbel und solche Dinge daran glauben
      Das Problem ist, das mein Vater irgendwann kommen wird, ich schieb das jetzt schon 2 Wochen hinaus, hab jedesmal, scheinbar, etwas anderes zu tun.
      Ich glaube, in seinen Augen ist er mein Herrscher und ich seine Untergebene. Wehe, ich spure nicht.
      Also er wird jetzt nicht gewalttätig oder war das jemals, aber er weiß ganz genau wie er mich fertig machen kann und tut das dann auch.
      Inzwischen frage ich mich, ob nicht in der Vergangenheit irgendetwas passiert ist mit ihm...ich es vielleicht verdrängt habe.
      Jedesmal, wenn jemand die Hand hebt, zucke ich sofort zusammen und besonders schlimm wird es, wenn jemand meinem Hals zu nahe kommt...zB zu weit oben umarmen oder mich an den Schultern nehmen, zu nah am Hals, würgen ähnlich...dann bekomme ich solche Panik, dass ich...oh Gott ist das peinlich...mich nass mache.
      auf jeden Fall habe ich schon ganz furchtbare Angst vor morgen :S
      Hallo Amidala!
      Ich glaube, in seinen Augen ist er mein Herrscher und ich seine Untergebene. Wehe, ich spure nicht.
      ... dann wird es mal Zeit, das "Herrschaftsverhältnis" zu kündigen, finde ich.

      Mach dir stets bewusst: Du bist ein freier Mensch und er hat nicht das Recht, dich mies zu behandeln oder dich herumzukommandieren oder sonstwas!

      Und wenn er das nicht rafft, dann ist das sein Problem, und nicht deins.

      Lass dir von ihm bloß nicht einreden, du wärest doof, ein schlechter Mensch/eine schlechte Tochter oder wasauchimmer- das sind alles nur miese Tricks, um dich "klein" (also abhängig) zu halten!

      Also reden ist wirklich unmöglich, denn er hört mir a.) nicht zu und
      unterbricht mich mit Smalltalk oder b.) betrinkt sich hemmungslos und
      stellt mich als die Böse hin…


      Auweiah. :S Wie mir scheint, kann er absolut nicht mit Konflikten oder Differenzen umgehen.

      Mal ganz naiv gefragt: gibt es denn nicht die Möglichkeit, aus dem Haus auszuziehen? Dann würdest du schonmal ein ganzes Stück Distanz zwischen dich und deinen Vater und seine Freundin bringen- das wäre ja sicherlich nicht schlecht, oder?


      liebe Grüße & ich drück dir die Daumen, dass es hoffentlich nicht so schlimm wird wie befürchtet
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Kasmodiah schrieb:


      Auweiah. :S Wie mir scheint, kann er absolut nicht mit Konflikten oder Differenzen umgehen.

      Mal ganz naiv gefragt: gibt es denn nicht die Möglichkeit, aus dem Haus auszuziehen? Dann würdest du schonmal ein ganzes Stück Distanz zwischen dich und deinen Vater und seine Freundin bringen- das wäre ja sicherlich nicht schlecht, oder?


      Also sie kommen heute nicht ^ ^
      Ausziehen ist unmöglich...ist ein bisschen kompliziert...
      Früher wohnten wir bei meinem Freund daheim, aber seine Familie ist noch furchtbarer, wirklich 300 mal schlimmer als mein Vater jemals sein könnte.
      Sie haben mich herumkommandiert, ich war nur das Familientaxi, wehe, ich stand in meinen Ferien nicht um 7 auf, um den Sohn seiner Schwester in den Kindergarten zu führen, dann wurde ich übelstens beschimpft. Jeder normale Mensch sei um die Zeit schon auf, ich brauche nicht so faul sein, ich könne ruhig einmal etwas für die Familie tun! Das dieses einmal 7/24 war, war egal, ich hatte ein Auto und hatte mich damit der Familie zur Verfügung zu stellen, ein eigenes Leben gab es nicht, ich durfte bzw. konnte keine Leute einladen, konnte nirgends hingehen oder mir etwas liefern lassen ohne das über mich gelästert wurde.

      Dann begannen wir eine Wohnung zu suchen, doch in unserer Umgebung, aus der wir eigentlich nicht weg wollten, gab es absolut nichts. Hier gibt es ziemlich viele Eigentumswohnung und Häuser, aber fast keine Mietwohnungen. Und die Wohnungen, die es zur Miete gibt haben entweder eine astromisch hohe Ablöse und / oder Miete oder es waren keine Katzen erlaubt.
      Eine 40 m² Wohnung hätte schon 500 Euro gekostet und das war bei Weitem die billigste, die wir binnen einem halben Jahr gefunden haben.
      In ein anderes Bundesland ist aber nicht möglich, da wir dann nicht mehr beim Roten Kreuz arbeiten könnten und somit garkeine Einkommensquelle mehr hätten. Ausserdem ist es unser größtes Hobby, das wir auf keinen Fall aufgeben möchten.

      Dann machte die Freundin meines Vaters mir das Angebot, das wir eines ihrer Häuser mieten könnten (sie hat jede Menge Immobilien). Und ehrlich gesagt, wir wohnen hier nur 5 Minuten vom Bahnhof weg, wo ich in 40 Minuten bei der Uni bin und zahlen eine Traummiete für die Quadratmeteranzahl.
      Also sind die Alternativen nur: entweder hier, wieder bei meinem Freund oder auf der Straße.

      Das Problem geht auch garnicht so sehr von diesem Haus aus als von meinem Vater selbst. Würde ich woanders wohnen, wäre es genau dasselbe Prozedere, er muss sich einfach überall einmischen und ich kann nicht nein sagen, weil er sich dann sofort niedersäuft.
      Aber er meint das nicht böse, er will mir ja eigentlich nur dabei helfen. Das er etwas falsch machen könnte, kommt ihm garnicht in den Sinn. Er ist sehr rechthaberisch, man sollte es bloß nicht wagen, eine Diskussion über Politik mit ihm anzufangen, denn ehe man zugestimmt hat, das seine Partei die einzig Wahre und überhaupt Beste ist, lässt er einen nicht in Ruhe. Seine Meinung ist die einzige die zählt und er hat immer Recht, in seinen Augen.

      Du hast Recht, mit Konflikten oder Gefühlen kann er überhaupt nicht umgehen, das ertränkt er sofort im Alkohol.
      Er weiß auch, dass er Alkoholiker ist, will sich aber auch garnicht helfen lassen, weil das in seinen Augen sowieso nichts bringen würde.
      Hey, ich muss den Thread hier nochmal aufwärmen...

      Mein Vater war heute da, während ich in der Uni war und hat meinen gesamten Vorgarten ruiniert.
      Er hat alles ausgerupft, was seiner Meinung nach Unkraut war (was alles Grüne in diesem Garten war) und den Rosen die Köpfe abgeSchn*tten.
      Danach hat er mich angerufen: seine Freundin will, dass wir wieder ausziehen.
      Wir haben den Vorgarten so verkommen lassen (ist schon schlimm, wenn da was Grünes steht...), die Leute reden schon über uns, sie will nicht mehr, das wir dort wohnen.
      Eigentlich wollte sie von Anfang an einen dirtten Schlüssel, um uns mindestens einmal in der Woche kontrollieren kommen zu können.
      Wir haben nicht einmal einen Mietvertrag, weil sie das nicht wollte...

      AJSDKJFASDFJASDKF
      Ich wünsche eigentlich niemandem etwas schlechtes...aber das find ich einfach so tief...
      Wieso hat sie dann das Angebot gemacht?
      Wieso war ich so dumm und hab es angenommen...

      Das Beste allerdings: 5 Minuten nachdem er mir eröffnet hat, dass sie uns rauswirft, hat er mir erklärt, wie traurig sie nicht ist, das wir nicht befreundet sind.
      Die braucht mich nie wieder von der Seite anschauen...

      Ich bin grad so fertig und ratlos...wo soll ich denn jetzt hin...
      Hallo,

      naja, ich finde, du solltest nicht zu streng mit dir selbst sein, bezüglich der Frage, warum du ihr Angebot angenommen hast. Wie ich deinem vorletzten Beitrag entnehme, ist die Wohnsituation bei euch in der Stadt ziemlich desolat, wenn ich das mal so sagen darf.
      In ein anderes Bundesland ist aber nicht möglich, da wir dann nicht
      mehr beim Roten Kreuz arbeiten könnten und somit gar keine
      Einkommensquelle mehr hätten. Ausserdem ist es unser größtes Hobby, das
      wir auf keinen Fall aufgeben möchten.
      Mal ne naive Frage: warum geht das denn nicht? Liegt es an den zu langen Anfahrtswegen zur Arbeit?
      Das Beste allerdings: 5 Minuten nachdem er mir eröffnet hat, dass sie
      uns rauswirft, hat er mir erklärt, wie traurig sie nicht ist, das wir
      nicht befreundet sind.
      Die braucht mich nie wieder von der Seite anschauen...

      Ja, was denn jetzt? 8| Sie will euch rauswerfen, aber wäre doch so gerne mit dir befreundet???

      Hat die noch alle Tassen im Schrank?

      (Genauso dein Vater, sorry... nicht nur dass er einfach so in eurem Garten herum marodiert, sondern auch den Rosen die Köpfe abschn**den??? Hallo, wer tut denn sowas?? Ich schreib jetzt besser keine weiteren Kommentare dazu, sonst muss ich mich noch selbst zensieren... :whistling: )

      Was meint eigentlich dein Freund dazu?

      liebe Grüße & viel Kraft für all das,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Kasmodiah schrieb:

      naja, ich finde, du solltest nicht zu streng mit dir selbst sein, bezüglich der Frage, warum du ihr Angebot angenommen hast. Wie ich deinem vorletzten Beitrag entnehme, ist die Wohnsituation bei euch in der Stadt ziemlich desolat, wenn ich das mal so sagen darf.



      Mal ne naive Frage: warum geht das denn nicht? Liegt es an den zu langen Anfahrtswegen zur Arbeit?


      Danke für deine Antwort :)

      Wir sind hier für die nächsten 2 Jahre verpflichtet, dafür war die Ausbildung gratis.
      Wien wäre gerade noch möglich, wäre allerdings selbst am Rand von Wien 40 Minuten Fahrtzeit, bei Dienstzeiten ab 06:00 nicht so einfach, da die ersten Züge erst um 05:30 fahren (soweit ich weiß) und man vom Bahnhof bis zur Dienststelle etwa 25 Minuten geht (am anderen Ende der Stadt)
      Ein Auto würde ich allerdings nach Wien nicht mitnehmen, denn man findet keinen Parkplatz und meiner Meinung nach braucht man in einer Großstadt, wo man mit den Öffis wirklich überall hinkommt, kein Auto. Ausserdem sind hier doch meine ganzen Freunde, mein ganzes Umfeld, einfach alles.

      Mein Vater steht voll auf meiner Seite, ich konnte Vorgestern zum ersten Mal richtig mit ihm reden, wie man mit Eltern eben reden können sollte.
      Er hat mit ihr Schluss gemacht, inzwischen haben sie sich allerdings wieder versöhnt (vor allem, weil er sie finanziell ausnutzt...wo ich allerdings sagen muss, die Frau hat alles verdient -.-)

      Sie hat auch inzwischen gemeint, sie hat das ja garnicht so gemeint mit dem ausziehen, sie fände es nur besser, wenn wir ausziehen.
      Ehrlich gesagt bin ich aber nicht scharf darauf, dass sie mich alle 2 Monate hinauswirft im Suff.

      Grund warum wir ausziehen sollen:
      Wir hängen Bilder auf (das macht ja Löcher in die Wände :shock: )
      Wir wagen es, Dekoration aufzuhängen (wie das ausschaut, da lachen mich ja die Leute aus :shock: )
      Ich wage es, Blumen anzubauen im Vorgarten :shock:
      Ich habe Katzen :shock: :shock: :shock: :shock: die sich auch noch bewegen *uff*

      Selbst im Gefängnis dürfen die Gefangenen Bilder aufhängen...
      Eigentlich wollte sie einen eigenen Schlüssel, damit sie uns mindestens einmal die Woche kontrollieren kommen kann.

      Mein Vater meinte, sie suche jemanden, der sich um sie kümmert, sie ständig anruft und fragt, wie es ihr geht, sie bemitleidet, das volle Programm eben.

      Aber zwischen uns wird niemals etwas sein, zuviel ist da schon vorgefallen.
      Als ich noch ein Kind war, hat sie mich mindestens 3 Mal die Woche angerufen und beschimpft (und zwar nicht harmlos, sondern wirklich richtig hart)
      Ich musste für sie zum Wirten gehen und nachsehen, ob mein Vater dort ist...als 14-Jährige in einen Laden voller Betrunkener reinzugehen ist einfach furchtbar.
      Das irre ist...ich wäre nie auf die Idee gekommen, Nein zu sagen...warum weiß ich heute nicht mehr.
      Eigentlich immer wenn sie betrunken war, hat sie ich angerufen und beschimpft, sie war immer stockeifersüchtig auf mich, weil ich eben die Tochter meines Vaters war und sie sich eingebildet hat, mein Vater muss sie mehr lieben als mich.

      Zu so jemandem kann und will ich garkeine Beziehung aufbauen, jetzt schon überhaupt nicht mehr.
      Ich habe meinem Vater gesagt, sie braucht mich nie wieder anrufen, ich werde sie abdrücken und garnicht mehr abheben (dann schimpft sie halt meine Mailbox voll, egal, die lösch ich einfach), geschweige denn darf sie jemals wieder einen Fuß über meine Schwelle setzen.
      Er akzeptiert das auch, mehr noch, er versteht es sogar.

      Meinen Freund ärgert das ganze sehr...verständlich, mich natürlich auch. Aber er ist auf meinem Standpunkt, wir ziehen hier auf jeden Fall aus, sie soll sich ihr Haus und ihr Geld richtig fett in den **** schieben.

      Nächsten Freitag sehen wir uns eine Wohnung hier in der Nähe an, drückt mir die Daumen, dass das was wird, dann kann ich vielleicht schon mit Anfang Juli umziehen :thumbsup:
      Wieder gibt's neues zu vermelden, wenn auch nichts gutes...

      Ach Mann, die Tage werden immer schlimmer...
      Kaum passiert etwas Gutes, kommen 3 schlimme Dinge nach...

      Hatte gestern Rettungssanitäterprüfung, mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden, ich war richtig froh.

      Dann komm ich heim und erfahre, dass ich durch meine Uniprüfung geflogen bin...flieg ich noch einmal durch, muss ich die gesamte Studienunterstützung, über den Daumen 2000 Euro, zurückzahlen...
      2000 Euro die ich nicht hab, ich alles ersparte in dieses Haus gesteckt, aus dem mich die bescheuerte Freundin meines Vaters raushaut...
      Aber zuerst große Reden schwingen "Das gehört eh einmal euch, ihr zahlt es mit der Miete zurück" blabla...na klar...und ich bin auch noch so dumm und glaub das...

      Am Freitag sehen wir uns eine Wohnung an...2500 Euro Kaution, die wir nicht haben, wird also vermutlich nix, auch, wenn die Wohnung in einer Toplage liegt und absolut bezahlbar ist...von der Miete her.

      Aber das ist noch nicht das Schlimmste...

      Hab gestern mit meiner Oma telefoniert, es existierten Sparbücher FÜR MICH, die meine Oma und meine Tante für mich angelegt hatten, auf dem kleineren der beiden waren 11.000 Euro oben.
      Danach meinen Vater angerufen...er hat beide verprasst...
      Er hat einfach mein gesamtes Geld verprasst...
      Aber nicht mal ein Wort der Entschuldigung oder so, sein einziges Kommentar war "Naja, ich hab ja auch von was leben müssen"
      Er BEREUT es nicht einmal :evil blue:

      Als ich ihm dann erklärte, dass ich vl bald 2000 Euro Schulden hätte und noch 2500 für eine Wohnung bräuchte, meinte er bloß, er könne mir nichts geben, sonst habe er ja selbst nichts mehr. Ich müsse schon schauen, wie ich alleine damit klar komme.
      Überhaupt fände er es am besten, wenn ich seine beschissene Freundin anruf, mich ganz lieb bei ihr entschuldige dafür das ich existiere, und sie nett frag, ob ich nicht vielleicht doch hier wohnen bleiben darf.

      AJSÖJFDASÖKDJFASÖKD

      Ich könnte so durchdrehen...wär er nicht so ein Arsch, hätte ich jetzt die ganzen Probleme die mir nachts den Schlaf rauben, nicht :cursing:
      Hallo Amidala,

      ich bin sprachlos, das ist wirklich übel :S

      Wie ist er an dein Geld eigentlich dran gekommen?
      Und könntest du ihn deswegen nicht anzeigen? (wäre jedenfalls ne spontane Idee von mir, denn was er getan hat, geht aus meiner laienjuristischen Sicht schon in die Richtung von Diebstahl und "Veruntreuung".) Vielleicht kannst du ja mal nen Anwalt fragen oder so?
      Auf jeden Fall finde ich es unglaublich infam, dass er sich zuerst das Geld nimmt, was ihm NICHT gehört hat, und jetzt auch noch sich weigert, dir zu helfen. Kann gut sein, dass er dir nichts leihen "kann", weil er dann selbst nichts hat (offenbar kann er wohl generell mit Geld schlecht umgehen) aber Fakt ist jedenfalls, dass er sich nie hätte an deinem Geld vergreifen dürfen, sowas geht echt mal überhaupt nicht und ich kann es absolut verstehen, dass du stinksauer bist und die Nase voll von ihm hast.
      Überhaupt fände er es am besten, wenn ich seine beschissene Freundin
      anruf, mich ganz lieb bei ihr entschuldige dafür das ich existiere, und
      sie nett frag, ob ich nicht vielleicht doch hier wohnen bleiben darf.
      Entschuldigen- für was???

      Ich würde eher sagen, da ist sie mal dran! (Wegen all dem, was sie schon verbockt hat und wie sie dich behandelt hat)

      Und wegen Uni:
      Warum musst du denn nur wegen einer nicht bestandenen Uniprüfung 2000 Euro zurückzahlen? ?( Das ist ja echt heftig... was habt ihr denn für Sozialgesetze?? Na, jedenfalls drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es nicht so weit kommt.

      Und wegen der Kaution für die Wohnung- könntet ihr da eventuell einen Kredit aufnehmen? Bzw. euch vielleicht mit dem Vermieter verständigen, ob ihr die Kaution abzahlen könnt, sobald ihr da eingezogen seid?

      Alles Liebe,
      Kasmodiah


      PS: Auch wenn es sich komisch anhört, aber es ist doch -unabhängig von all dem Mist betrachtet- schön, dass du deine Rettungssanitäterprüfung bestanden hast :) ich gratuliere dir ganz aufrichtig, da kannst du stolz drauf sein. Gerade in Zeiten, in denen man das Gefühl hat, dass alles bescheiden läuft, ist es wichtig, sich selbst an die eigenen Stärken zu erinnern (Stichwort Selbstbewusstsein).
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Kasmodiah schrieb:

      Hallo Amidala,

      ich bin sprachlos, das ist wirklich übel :S

      Wie ist er an dein Geld eigentlich dran gekommen?
      Und könntest du ihn deswegen nicht anzeigen? (wäre jedenfalls ne spontane Idee von mir, denn was er getan hat, geht aus meiner laienjuristischen Sicht schon in die Richtung von Diebstahl und "Veruntreuung".) Vielleicht kannst du ja mal nen Anwalt fragen oder so?


      Das war auch mein erster Gedanke und ich habe mich mal bei einer Freundin, die Jus studiert erkundigt. Leider ist er völlig "im Recht". Da ich noch nicht 18 war, als er das Geld genommen hat, war er noch mein gesetzlicher Vormund und somit berechtigt, das Geld auszugeben. Wäre ich über 18 gewesen, könnte ich ihn jetzt bis auf den letzten Cent verklagen, aber da ich noch minderjährig war und er für mich verantwortlich, kann ich nichts tun.
      Es lag auf einem Sparbuch, das er einfach geplündert hat, die Abmachung, dass es für mich war, bestand nur zwischen meiner Oma, ihm und meiner Mutter, war also nur mündlicher Natur.


      Ich würde eher sagen, da ist sie mal dran! (Wegen all dem, was sie schon verbockt hat und wie sie dich behandelt hat)


      Sie braucht sich nicht mhr entschuldigen, der Zug ist ganz klar abgefahren. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr und auch zu meinem Vater möchte ich erstmals keinen. Solange ich noch hier wohn, ist das schier unmöglich, deshalb wenden die beiden nun jede Form von Psychoterror an. Aber die Wohnungssuche läuft sehr langsam, es ist sehr schwer, etwas in unserer Preisklasse zur Miete zu finden.
      Ich habe nun beschlossen, die Uni zu schmeissen nach diesem Semester und in die Arbeitswelt einzusteigen. Anders werde ich immer von den beiden abhängig sein und das möchte ich nicht mehr.

      Als mein Vater da war, zum Rasenmähen (die beiden kommen ja ständig unter irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten) hat er mir erklärt, dass ich nicht so böse sein soll zu ihr, sie wolle mir ja nur helfen.
      Klar, jetzt bin ich wieder die Böse, das war ja klar. Er schafft es immer, mich als das Arschloch hinzustellen, immer.
      Sie ist ja so traurig, dass ich sie nicht anruf.
      Ich hab ihm dann erklärt, dass sie mich "mal kann" brutal ausgedrückt.
      Am Donnerstag wollte sie dann hierher kommen, weil wir eine neue Scheibe in der Tür bekommen und sie sich einbildete, dass sie dabei sein muss.
      Ich hab ihm gesagt, ich bin nicht hier, wenn sie kommt, ich will sie nicht sehen. Er meinte, er könne ihr das nicht sagen, er würde sagen, ich bin beim Roten Kreuz. Ich sagte ihm, meinetwegen könne er ihr ruhig sagen, dass ich sie nicht mehr sehen will. Nein, das könne er nicht, er würde sagen beim Roten Kreuz.
      Am Donnerstag erklärte er mir dann, wegen "meiner dummen Lügerei" müsse ich jetzt das Auto zum Roten Kreuz stellen (was gelinde gesagt am Arsch der Erde ist), denn sie will kontrollieren, ob ich auch wirklich beim Roten Kreuz bin, sie glaubt das nämlich nicht.

      Und wegen Uni:
      Warum musst du denn nur wegen einer nicht bestandenen Uniprüfung 2000 Euro zurückzahlen? ?( Das ist ja echt heftig... was habt ihr denn für Sozialgesetze?? Na, jedenfalls drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es nicht so weit kommt.

      Und wegen der Kaution für die Wohnung- könntet ihr da eventuell einen Kredit aufnehmen? Bzw. euch vielleicht mit dem Vermieter verständigen, ob ihr die Kaution abzahlen könnt, sobald ihr da eingezogen seid?


      Ich beziehe im Moment Studienbeihilfe, und wenn ich dieses Semester keine 15 ECTS-Punkte zusammenbekomme, muss ich die gesamte Beihilfe wieder zurückzahlen. Wie es aussieht, bekomme ich nur 14 zusammen...ich habe morgen und übermorgen noch zwei Prüfungen, also ist noch nicht alles verloren :)

      PS: Auch wenn es sich komisch anhört, aber es ist doch -unabhängig von all dem Mist betrachtet- schön, dass du deine Rettungssanitäterprüfung bestanden hast :) ich gratuliere dir ganz aufrichtig, da kannst du stolz drauf sein. Gerade in Zeiten, in denen man das Gefühl hat, dass alles bescheiden läuft, ist es wichtig, sich selbst an die eigenen Stärken zu erinnern (Stichwort Selbstbewusstsein).


      Vielen Dank :) Ich muss sagen, dass ist das einzige im Moment, das mir wirklich Spaß macht. Inmitten der Kollegen und bei den Patienten vergesse ich meine eigenen Probleme.

      Und vielen Dank für deine Antwort :)
      Es ist schön, eine konstruktive Ansicht zu bekommen, von meinen Freunden höre ich nur "Du schaffst das schon irgendwie""Einfach weiterkämpfen" blabla.
      Hi Amidala,

      keine Ursache, ich bin froh, wenn meine Antwort dir etwas weiter hilft :)

      Zu deiner Überlegung, das Studium zu schmeißen- hast du dazu schon die Studienberatung an eurer Uni konsultiert? Denn so ein Schritt will gut überlegt sein, nicht dass du es eines Tages noch bereust (Was ich selbstverständlich nicht hoffe, daher solltest du diesen Schritt gut planen)
      Was würdest du denn gerne beruflich machen? Bzw. hast du vielleicht schon eine Ausbildung in einem Beruf gemacht?

      Als mein Vater da war, zum Rasenmähen (die beiden kommen ja ständig
      unter irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten) hat er mir erklärt,
      dass ich nicht so böse sein soll zu ihr, sie wolle mir ja nur helfen.

      Klar, jetzt bin ich wieder die Böse, das war ja klar. Er schafft es immer, mich als das Arschloch hinzustellen, immer.

      Sie ist ja so traurig, dass ich sie nicht anruf.

      Ich hab ihm dann erklärt, dass sie mich "mal kann" brutal ausgedrückt.


      Zum letzten Satz:

      Das sehe ich voll und ganz genauso. *entschlossen nick*

      Sie will dir nur helfen?? Entschuldigung, was nimmt diese Frau bitte an bewusstseinsverzerrenden Drogen? :rolleyes:


      Am Donnerstag erklärte er mir dann, wegen "meiner dummen Lügerei" müsse
      ich jetzt das Auto zum Roten Kreuz stellen (was gelinde gesagt am Arsch
      der Erde ist), denn sie will kontrollieren, ob ich auch wirklich beim
      Roten Kreuz bin, sie glaubt das nämlich nicht.


      Ehm, so what? Das geht sie doch einen feuchten Kehricht an, wo du bist 8| .... kontrollieren, wo du dich aufhältst, ich glaub, es hackt.


      Das mit dem Sparbuch ist wirklich mies :( ich hatte schon die Befürchtung, dass sich da rechtlich nicht allzu viel tun lässt. Aber eins ist klar- das was dein Vater getan hast, war absolut verantwortungslos, ignorant und egoistisch - mit einem Wort, asozial.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auf keinen Fall noch länger von den beiden abhängig sein willst und drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Wohnungssuche erfolgreich verläuft.


      Alles Liebe,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~