was mache ich da blos'?

      was mache ich da blos'?

      hey...

      weis gar nicht recht wo ich anfangen soll....
      ähm... war letztes jahr für 9 wochen in ner klinik (aber nicht wegen ner es sondern ptbs und svv).. ich hatte aber doch ein paar problemchen mit meinem gewichtund der ernährung.
      naja; stress, schule, svv, alpträume etc. ich fing an aufzuschreiben was ich aß. und man muss dazusagen, dass ich nie dick war, ich lag immer, auch ohne auf meine ernährung zu achten im untergewicht... war halt einfach so und ich fand das auch gut so, trotzdem fing ich damit an.
      nunja, die klinik tat mir gut...

      am ende letzten jahres bin ich für drei monate nach afrika und wurde dort ziemlich oft krank und mir wurde das essen nur so reingestopft!!
      als ich nach hause kam,hatte ich ziemlich zugenommen und ich fand mich selbst richitg ekelhaft. keine wirklich keine meiner hosen hat mir noch gepasst, ich fand es widerlich wie sich auf einmal meine oberschenkel in der mitte berühren, wie sich an der tallie eine leichte speckfalte abzeinete, wie mein gesicht rund war, dass ich meine hüftkonchen nicht mehr sehen konnte und wie sich über meinen knien so ein wulst gebildet hatte!!

      ich fand mich einfach hässlich und fett. dann kam auch noch meine oma und meinte so zu mir: na du hast aber schöne dicke backen bekommen!
      das war mir alles einfach zu viel, auch wenn sie es bestimmt nicht so meinte...

      seitdem habe ich jetzt wieder ein wenig abgenommen und naja, ich merke wie ich wieder in alte muster falle.... ich schreibe auf was ich esse, stehe ständig auf der waage, setze mir wieder gewichtsziele (und wenn ich sie dann erreicht habe will ich noch mehr)... ich bekomme wieder fressanfälle...
      ich möchte doch nur wieder so sein wie ich mal war!

      ein zusätzliches problem ist, dass ich nicht mehr zuhause wohne, da ich jetzt studiere (psychologie; welch eine ironie was?) und mich niemand mehr kontrollieren kann (auf der einen seite find ich das natürlcih toll, is ja klar; auf der anderen seite macht mir das auch angst)...

      mann oh mann es tut mir leid dass ich so viel und durcheinander geschrieben habe, aber das musste einfach mal raus...

      grüssle janna
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
      sondern nur wenn du es ausprobierst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janna..“ ()

      Wenn du schonmal das Problem hattest, weißt du ja vielleicht was dir damals geholfen hat.
      Ich find es nicht komisch, dass du Psychologie studierst.
      Im Gegenteil, ich denke das ist bestimmt sehr interessant.
      Wollt ich auch mal machen.

      Gruß, Lilie11
      Leben ist das was passiert,
      während du eifrig dabei bist
      andere Pläne zu machen.
      Hey!



      Ich weiß nicht, was du erwartest, aber der Punkt mit deinem Studium, dass du jetzt nicht mehr zu Hause wohnst, den kenne ich und dazu möchte ich dir einfach mal ein paar Gedanken schreiben.

      Einerseits ist es schön nicht kontrolliert zu werdn, tun zu können, was man selber will und alles selber bestimmen zu können. Andererseits birgt es für manche Leute, so wie für mich, eine Gewisse Gefahr in Verhaltensweisen abzurutschen, die einem schaden. Bei mir war es so. Ich habe es zunächst überhaupt nicht geschafft mein Leben selber zu ordnen und das mit dem Essen gesund und in maßen zu regeln, aber mitlerweile geht es.

      Setz dich nicht unter Druck. Mache wirklich das, wonach du dich fühlst, aber versuche es gesund zu machen und auf dich selbst aufzupassen.

      Das ist nicht immer leicht, aber du hast mehr, als jemals zuvor es selber in der Hand, was du machst, und dadurch auch, was du schaffst, wie du dein Studium gestaltest und auch beendest! Denke daran, dein Leben liegt vor dir und es liegt bei dir, wie es wird!!!



      Ich denke an dich und hoffe, dass du für dich einen Weg findest!



      Lieben Gruß

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!