stress

      Hey!



      Irgendwie lief alles in den letzten Tagen und Wochen gar nicht so schlecht. Ich habe mich, auf Grund eines Urlaubes mit einer Freundin, seit über einem Monat nicht mehr selber v*rl*tzt und auch mit dem Essen lief es einigermaßen...

      Und jetzt!?

      Kaum hat die Uni wieder begonnen kontrolliere ich mein Essverhalten sehr extrem und esse auch nicht gerade viel. Aber es geht. schn**de Druck entsteht so langsam auch wieder, aber bisher habe ich durchgehalten... und heute!?

      Ich kann gerade einfach nicht mehr. Wir müssen bis nächste Woche schon was vorbereiten und das verursacht einfach nur Stress... ich weiß aber nicht mehr, wie ich diesen Streß kompensieren soll???! Ich habe einfach alles in mich hineingestopft und bin dann doch wieder auf's Klo.... warum nur!? Nur wegen Unistress? Das kann doch einfach nicht sein :(



      Wie macht ihr das, wenn ihr in Stresssituationen geratet? Was kann ich tun? Wie mich davon abhalten es durch die falschen Strategien zu kompensieren und dadurch weiter zu machen? Das ist so einfach..... aber es ist der falsche Weg!?



      Ich weiß gerade einfach nicht mehr, was ich machen soll. Am liebsten würde ich essen, schn**d*n, mich in mein Bett verkriechen.... Aber nein, es muss ohne das weiter gehen!

      Aber wie?



      Lieben Gruß

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Nabend

      shimmer schrieb:


      Ich weiß gerade einfach nicht mehr, was ich machen soll. Am liebsten würde ich essen, schn**d*n, mich in mein Bett verkriechen....


      Das wäre ja nur eine zeitlich begrenzte Lösung. Es würde nicht lange funtkionieren ;)
      Vielleicht könntest du Versuchen den Stress als etwas positives zu begreifen?
      Ohne Stress würdest du vermutlich später aufstehen, weniger leisten, weniger lernen etc.

      Es macht doch mehr "Spaß", wenn man weiß, wofür man arbeitet und sei es um den Stress abzubauen. Irgendwie hilft er einem doch, oder?


      /Unforgiven
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground
      Guten Morgen!



      Danke für deine Antwort Unforgiven!

      Das ist ein Denkanstoss, der gar nicht so schlecht ist. Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht und merke, dass du recht hast. Stress kann man positiv umsetzen und sehen... das habe ich gar nicht mehr bemerkt! Ich werd mal versuchen mir genau das vor Augen zu führen, wenn ich wieder so schwarz sehe und mal sammeln, was gerade aber dann gut daran ist! Vielleicht hilft mir das ja, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)



      Vielen Dank nochmal!!!



      Lieben Gruß

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!