beziehung die nur schadet

      beziehung die nur schadet

      hallo ihr..ich fange einfach mal an.also ich habe eine tochter mit meinem ex.er hat mich in der schwangerschaft verlassen.nun sind wir seit ca einem jahr getrennt und haben aber durch gängig kontakt und auch noch was mnit einander.er hat mich nie wirklich g*schl*g*n aber demütigt mich beschimpft mich usw.ich weiss nicht warum ich immer wieder was mit ihm anfange.habe mich ca 6 jahre g*r*tzt verbrannt mir teil weise den arm gebrochen,sehr lange krankenhausaufenthalte.jetzt ist es so das diese gefühle das ich mich v*rl*tzten will wieder kommen weil ich mich selbst bestrafen will dafür das er mich so demütigt. ich weiss nicht was ich machen soll.ich lache kaum noch könnte nur noch weinen.es hat auch nichts mit ihm als person zu tun sondern wie sein verhatlen mir gegnüber ist.ich bin im leben sehr dominant und bei ihm lasse ich mich wie seinen fußabtreter behandeln.habe seit ca 4 jahren mich nicht wirklich v*rl*tzt und nun kommt alles wieder,diese gefühle,diese gedanken.kennt das jemand?jeder sagt zu mir ich bin so dumm das ich mir weh tun lasse.ich weiss es ja auch selbst.war beim thera der meinte nur es hat keinen sinn mit mir und das es auch ne form von selbstv*rl*tzung ist.
      kann mir jemand helfen???
      möchte auch gerne wissen ob ihr auch diue erfahrung gemacht habt das der drang nach ssv nach so langer zeit plötzlich wieder so intensiv da ist???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „irrsinn“ ()

      Aloha, eigentlich bleibt nicht viel zu sagen weil du das meiste eigentlich schon selber einsiehst bzw. weißt das einzigste was ich nur sagen kann ist das dir keiner helfen kann das musst du selber schaffen denn nur du kannst an dir arbeiten und nen guter anreiz sollte deine Tochter für dich sein.
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      ich bin gerade an einem ähnlichen punkt, abgesehen davon, dass meine beziehung gut funktioniert. ich hatte einen rückfall nach 4 jahren, und jetzt ist alles wieder da. ich rate dir das, was mir auch geraten wird: such dir hilfe, da du ja schon 4 jahre clean warst, weißt du ja so ungefähr, wie das funktioniert.

      die beziehung würde ich an deiner stelle gut überdenken. wenn eine beziehung mehr kraft kostet als sie gibt, ist sie nichts wert!
      erstmal danke für eure antworten.ich weiss es wie gesagt vom kopf her bloß mein handeln ist halt anders.ich kanns mir nicht mehr gefallen lassen.getsern hat er mir so doll an den haaren gezogen.ich bin abhängig von ihm aber er macht mich kaputt stück für stück.es is alles scheisse.mit dem ssv habe ich einfach angst das es wieder von vorne los geht.@zweigesicht.wie gehst du damit um?ist es seitdem öfter passiert?

      irrsinn schrieb:

      hallo ihr..ich fange einfach mal an.also ich habe eine tochter mit meinem ex.er hat mich in der schwangerschaft verlassen.nun sind wir seit ca einem jahr getrennt und haben aber durch gängig kontakt und auch noch was mnit einander.er hat mich nie wirklich g*schl*g*n aber demütigt mich beschimpft mich usw.ich weiss nicht warum ich immer wieder was mit ihm anfange.habe mich ca 6 jahre g*r*tzt verbrannt mir teil weise den arm gebrochen,sehr lange krankenhausaufenthalte.jetzt ist es so das diese gefühle das ich mich v*rl*tzten will wieder kommen weil ich mich selbst bestrafen will dafür das er mich so demütigt. ich weiss nicht was ich machen soll.ich lache kaum noch könnte nur noch weinen.es hat auch nichts mit ihm als person zu tun sondern wie sein verhatlen mir gegnüber ist.ich bin im leben sehr dominant und bei ihm lasse ich mich wie seinen fußabtreter behandeln.habe seit ca 4 jahren mich nicht wirklich v*rl*tzt und nun kommt alles wieder,diese gefühle,diese gedanken.kennt das jemand?jeder sagt zu mir ich bin so dumm das ich mir weh tun lasse.ich weiss es ja auch selbst.war beim thera der meinte nur es hat keinen sinn mit mir und das es auch ne form von selbstv*rl*tzung ist.
      kann mir jemand helfen???
      möchte auch gerne wissen ob ihr auch diue erfahrung gemacht habt das der drang nach ssv nach so langer zeit plötzlich wieder so intensiv da ist???


      Hallöchen, wie bekannt mir das doch alles vorkommt.....aber, es kommen auch wieder bessere Zeiten-bei mir schwankt das immer:-(
      Hast du denn genug Unterstützung? Außerdem bräuchtest du eine wirklich gute Therapie, jemand der Verständnis und Einfuühlvermögen aufbringt und nicht jemand der sagt, " es keinen sinn hat " was ist das für eine Aussage, was ist das für ein schlechter Therapeut oder Therapeutin? Aber aus eigener Erfahrung her weiß ich nur zu gut, wie schwer es ist jemand wirklich gutes zu finden und ich bin heilfroh ich seit Januar endlich eine Therapeutin habe die sehr gut ist und mir hilft, wenn's auch sehr lange dauert und niemals 100%ig werden wird. Ich selbst habe eine Persönlichkeitsstörung mit ängstlichen, selbstv*rl*tztenden und abhängigen Anteilen. Mir geht's mit einem meiner EX genauso wie dir, ich laß mich von ihm immernoch mal mehr mal weniger als Schuhabtreter benutzen was Selbstv*rl*tzung ist.
      Ich wünsche dir du einen guten Therapeut oder Therapeutin findest! Nicht aufgeben.....
      danke dir für deine ehrliche natwort.das problem is das halt keiner weiss wies in mir aussieht..wenn ich jetzt wieder ne therapie anfange dann fällt doch die" fassade" da habe ich einfach angst vor.meine tochter kriegt von alldem zum glück nichts mit.ich hatte schon so viele therapeuten.da hast du recht jmd gutes zu finden braucht zeit.der bei de ich kurz war hattre mir ndie therapie verwährt nachdem er mitbekommen habe das ich bei meinem ex war.für ihn war bedingung für die therapie absolute kontaksperre zu ihm.wie soll das so einfach gehen mit nem kind?
      aber guzt zu wissen das ich nicht alleine damit bin:)
      der Rückfall war (bisher) einer Ausrutscher. Aber ich habe schon wieder diesen Druck, momentan ist es sehr hart. Es schm*rtz natürlich, dass die 4 Jahre quasi weg sind und ich wieder von vorne anfangen muss.. Aber so ist es jetzt nun einmal. Man fällt, man steht auf und geht weiter.

      Wenn er dich misshandelt, kannst du ihn anzeigen. Dann hat er keinelei Chancen auf das Sorgerecht und ev. auch nur beschränktes Besuchsrecht.
      ^NEIN ER MISSHANDELT MICH NICHT:ICH HABE IHN FRÜHER AUCH OFT g*schl*g*n WEIL ICH NICHT WEITER WUSSTE.er hat mir ja keine haare ausgerissen oder so.er ist ein toller vater und unsere kleine is jedes wochende da.er nutzt es aber permanent aus das er weiss das ich mehr will und manchmal habe ich das gefühl er hat spass mir weh zu tun(psychisch).
      ich habe solche angst vor einem rückfall.
      achso und das sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht liegt sowieso nur bei mir.
      hm, dann musst du wohl für dich abklären, wo "nur nicht gut tun" anfängt und "Misshandlungen" aufhören. Auch wenn sie nicht körperlich sind. Die Beziehung klingt auf jeden Fall nicht sehr beglückend. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich natürlich versuchen, den Vater bei der Erziehung einzubinden. Wenn dich das aber zusehr mitnimmt, muss er eben etwas auf Abstand gehen. Ich denke, 2 Erwachsene müssen doch halbwegs vernünftig miteinander umgehen können. Vor allem, wenn die Beziehung offiziell beendet ist brauchst du die Zickereien und Beleidigungen nicht gefallen zu lassen. Nachsicht und Kompromisse mögen ja in einer Beziehung sinnvoll sein, aber wenn sich der Kontakt auf das gemeinsame Elternsein beschränkt, muss auch er einsehen, dass er dich nicht so mies behandeln kann. (Finde ich auch in einer Beziehung nicht OK, aber es soll ja Beziehungen geben, wo das funktinoiert und die Beteiligten ganz gut auch mit sowas leben können)
      er sagt mir auch das er mich nicht mehr liebt usw und jedes mal wenn ich auf absatnd gehe und ers merkt u versuche mich von ihm zu distanzieren macht er mir entweder hoffnungen oder versucht wieder das eine und dass ist einfach nicht fair.trotzdem sind halt diese alten gefühle wieder da,er weiss ja nicht mal.muss gegen angehen weil es darf kein rückfall vorkommen obwohl ich nicht denke falls es passieren würde das ich dann eine schlechte mutter wäre und mir mein kind weggenommen wird.das habe ich schon öfters zu hören bekommen.befindest du dich denn jetzt in therapie zz?
      Nein, ich mache gerade keine Therapie. Aber bei mir sind ja auch die Rahmenbedienungen ganz anders.

      Ich höre da so heraus, dass dir ohnehin schon klar ist, was Sache ist. Die Beziehung tut dir nicht gut und du musst von ihm loskommen. Ich denke, das ist machbar. Natürlich ist es auch sinnvoll, wenn du dir Hilfe suchst, eine Therapie ist sicher ein guter Weg. Gerade wenn du dich um dein Kind sorgst und für sie dasein möchtest. Dein Kind wird dir nicht weggenommen, Medikamente können helfen und es wird auch wieder aufwärts gehen. Kopf hoch, Rückschlge gehören zum Leben, es geht auch wieder aufwärts!
      Willst du dich denn eigentlich - wirklich und ehrlich - von ihm trennen
      oder bist du dir unsicher ob du nicht doch an der Beziheung festhalten
      solltest?

      Auch seelische Gewalt ist eine Art von Gewalt.

      Und Kinder bekommen wesentlich mehr mit, als man zu denken mag ...

      Grüße
      Curly
      "Die biografische Wahrheit ist nicht zu haben und wenn man sie hätte, wäre sie nicht zu gebrauchen"
      (Sigmund Freud)

      irrsinn schrieb:

      jetzt ist es so das diese gefühle das ich mich v*rl*tzten will wieder kommen weil ich mich selbst bestrafen will dafür das er mich so demütigt. ich weiss nicht was ich machen soll.ich lache kaum noch könnte nur noch weinen.es hat auch nichts mit ihm als person zu tun sondern wie sein verhatlen mir gegnüber ist.ich bin im leben sehr dominant und bei ihm lasse ich mich wie seinen fußabtreter behandeln.
      ... genau das gleiche kenne ich auch aus meiner letzten Beziehung :(
      gerade mit einem Kind, kann verstehen wie schwer das alles ist... Leute die von "Außerhalb" etwas mitbekommen sagen dann immer sowas wie "warum bist du denn noch mit dem zusammen?!" oder so... man schämt sich aber mehr dafür, dass man hier nicht selbstbewusst auftritt, dass er alles machen kann was er will und man irgendwie keinen einfluss mehr auf gar nichts hat...

      ich stimme da Curly voll und ganz zu:
      seelische gewalt wird immer verharmlost und es ist auch eine art von gewalt !

      (...für mich wurde es dann irgendwann so schlimm, dass ich ihn gebeten habe, zu zuschlagen, weil ich die seelische (!) gewalt nicht mehr ertragen konnte)

      "Wir sind wie Tiere, die im Zoo groß geworden sind und die Beklemmung unserer Gefangenschaft spüren, aber über dieses schlummernde Gefühl nicht hinaus kommen, weil wir wirkliche Freiheit nie erlebt haben."
      (Charles Darwin)