Ausgenutzt?

      Ausgenutzt?

      Hallo,

      befinde mich gerade in einem ziemlichen Chaos.

      Ich hatte eine Beziehung, die über 1 1/2 Jahre funktionierte (mit auf und abs). Im Oktober letzten Jahres haben wir uns dann getrennt.

      wir wollten aber freundschaflichen kontakt aufrecht halten.
      das haben wir auch gemacht.
      Im Jänner waren wir mal wieder etwas trinken, und anschlliessend hat er mich zu sich nach hause mitgenommen. Ich blieb die Nacht über bei ihm und wir haben miteinander geschlafen. Ich weiss nicht, habs irgendwie genossen, da ich immer noch an ihm hänge.
      Wir hatten weiterhin regelmässig kontakt. Irgendwie machte er mir immer wieder Hoffnungen, da er mich immer küsste.

      Vor zwei Wochenenden war ich dann wieder mal mit ihm unterwegs. Kurz bevor ich mich verabschiedet habe, habich ihn gefragt, was jetzt aus uns wird.
      Er hat gesagt, eine Beziehung ist ausgeschlossen. Da habe ich ihm gesagt, dass er dann auch die "andeutungen" sein lassen soll. Und ich habe ihn gefragt, wieso er mich damals im Jänner mitgenommen hat.
      er meine dann, ich wäre eben doch ein hübsches Mädchen und er habe schliesslich auch bedürfnisse.


      Nun das Problem:
      Am Samstag ging ich ziemlich spät zu bett. habe deshalb auch meine medis sehr spät genommen. Plötzlich klingelte mein Handy. Ich erschrack sehr, denn es war schon halb 4 Uhr nachts und ich habe da schon geschlafen.
      Da war dann ER dran und erzählte mir irgendwas von einer geklauten Brieftasche. Dann meinte er, ich solle mich anziehen, er würde mich in 20 Minuten abholen. Ich sagte ihm, dass ich schon geschlafen habe und die medis ziemlich stark wirken.
      Doch er liess nicht locker. So habe ich mich dann fertig gemacht und bin mit zu ihm nach Hause gefahren.
      Dort gingen wir dann gleich zu bett und er wollte mehr von mir. Ich erklärte ihm, dass ich momentan nicht verhüte und nach längerer Diskussion hat er es dann eingesehen. So hat er mich dann eben sonst berührt.

      Jetzt mache ich mir totale Vorwürfe, dass ich mit ihm mitgegangen bin. Zuerst sagt er zu mir, es läuft nichts mehr zwischen uns, und dann macht er so eine Aktion.

      Ich fühle mich ziemlich beschissen und ausgenützt, denn er hat sich seit da auch nicht mehr gemeldet.
      Als ich am Sonntag bei ihm ging, hat er geschafen und jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört.


      Wieso bin ich nur so blöd, mich auf ihn einzulassen.
      Er nützt mich doch nur aus.
      Aber ich kann einfach nicht loslassen und vor allem nicht "nein" sagen.

      Kennt das jemand von euch? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

      Wäre wirklich froh um jeden Rat.

      LG
      Empty
      Hallo Empty,das kommt mir alles so bekannt vor das ich mich fast "getriggert"fühle.Das ist ein pures Abhängigkeitsverhältnis Deinerseits,aus dem Du Dich schnellstens lösen solltest.Dich belastet es sehr.Gehts Dir psychisch noch einigermaßen das Du die Kraft hast nicht mehr ans Tel zu gehn wenn er anruft(sofern man die Nr sieht)?Ansonsten stell das Tel auf leise ab gewisser Uhrzeit.Dieser Typ denkt nur an seine Bedürfnisse und ist es nicht wert das es Dir deswegen schlecht geht.Viel Kraft und liebe Grüße P.S.:wär schön zu hören wie es bei Dir weitergeht
      Hallo Margit,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ich war am Donnerstag abend in der Therapie bei meinem Psychiater und es gng mir total gut.
      Ich hatte mich endlich entschlossen, mich nicht mehr so von meinem Ex behandeln zu lassen. Ich war richtig stolz auf mich und auch mein Psych war voll begeistert.

      Nach der Therapie fühlte ich mich richtig stark und wollte meinem Ex endlich meine Meinung sagen.
      Hab ihn dann angerufen und ihm gesagt, dass ich keine "Gummipuppe bin, die man einfach so aus dem Schrank holen kann, wenn man gerade das Bedürfnis dazu hat."
      Ich wurde dann total wütend auf ihn und sagte ihm, so könne man mit mir nccht umgehen - und auch mit keinem anderen. Und ich warf ihm auch vor, dass er sich einfach nicht mehr gemeldet hat und dass ich mich ausgenutzt fühle.

      Er meinte nur, ich solle mich nicht so aufregen, das wäre doch alles nicht so schlimm.
      Er hätte eben keine Zeit gehabt, mich anzurufen, da er arbeiten musste und dann sehr müde war.

      Er sagt auch, dass ich übertreiben würde und wieder "lieb" sein soll. Ich regte mich immer noch mehr auf über das, was er gesagt hat. Es war einfach erniedrigend.


      Jetzt geht es mir ziemlich mies.
      Vor dem Telefonat fühlte ich mich so stark, jetzt nur noch wie ein Häufchen Elend.

      Was soll ich jetzt machen? Denke dauernd nur ans Schn**d*n.

      Ich bin so blöd, lasse mich von jedem ausnutzen und runter machen.

      Bitte, ich will endlich raus aus dieser Abhängigkeit von Männern.


      LG
      Empty
      Hallo Empty,zuerst einmal bin ich stolz auf Dich das Du ihm am Tel die Meinung gesagt hast.Jedoch hat er es wieder mal geschafft Dich zu verunsichern was wiederum bewirkt das es Dir schlecht geht.Bleib hart und zieh das durch.Denk dran er macht das nur zu seinem Nutzen.Willst Du das noch Monate so mitmachen?bestimmt nicht oder?War gut das Du mit Thera drüber gesprochen hast.Er (oder sie)wird Dir auch in Zukunft helfen Dich von Äbhängigkeitsverhältnissen fernzuhalten und Dir Wege aufzeigen diese zu vermeiden.Also bleib hart.Wünsch Dir alles Gute kannst Dich jederzeit melden.Liebe Grüße Margit
      Hallo Margit,

      vielen Dank für deine positvien und stärkenden Worte.

      Ich bin momentan im Krankenhaus und versuche, das Thema "Männer" für den Moment zu vergessen. Ich glaube auch, dass ich es mit Hilfe meiner Bezugspersonen schaffen kann.



      Also danke nochmal,

      hat mir echt gut getan, dass mir jemand "zugehört" hat.



      LG Empty
      Hallo.
      Wenn ich so etwas lese bekomme ich Wut. Von wegen du solltest dich nicht so aufregen und es wäre ja nicht so schlimm... Lass dir da gar nichts von ihm reinreden, dieser Typ ist wirklich das Letzte!
      Er handelt rücksichtslos und will nur seine "Bedürfnisse" befriedigen!
      Sei weiter stark und ruhig richtig wütend auf ihn. Er darf dich nicht klein machen!!!

      Alles gute im Krankenhaus und viel Kraft!!!

      crow
      Hallo windcrow,

      danke für deine unterstützenden Worte.
      Ich weiss, er hat kein Recht dazu, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass ich selbst schuld daran bin, weil ich den Kontakt aufrecht erhalten habe.
      Aber ich bin echt wütend auf ihn.
      Das Problem ist, dass er Busfahrer ist und er fährt oft genau die Linie, die am Krankenhaus vorbei fährt. So musste ich einige Male mit ihm mitfahren und das tat mir nicht gerade gut. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und habe das Gefühl, dass ich ihm verzeihen muss.

      Aaber tief in mir drin, weiß ich, dass er Schuld daran hat und mich nicht so behandeln hätte dürfen.


      LG
      Empty
      Hallo Empty,prima das Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast und in der Klinik das bearbeiten kannst.Du wirst sehen es lohnt sich,bleib stark.Bin momentan auch stationär und kann wieder optimistisch nach vorne schauen.Alles Gute für Dich und viel Kraft.