Ist das nötig????

      Ist das nötig????

      Hallo liebe Forumleser,

      ...ich habe leider schon seit Jahren im Bereich des SVV und - wie es wahrscheinlich immer so ist, habe ich mich bis jetzt nicht getraut, meiner Hausärztin davon zu erzählen. Gerade als Teenager - wer erzählt schon davon?
      Jedenfalls habe ich versucht ruhig zu bleiben und ihr meine momentanen Verhaltensweisen zu schildern. Also eigentlich habe ich mich auch nur getraut, weil meiner Mutter das langsam auch aufgefallen ist und ich war eigentlich dann eher erleichtert, dass sie nicht nur immer wegschaut sondern mir jetzt helfen will.
      Leider hat sie dann dazwischen geredet und erzählt, dass ich auch manchmal naja das ist jetzt das falsche Wort aber "Schwindelanfälle" bekomme und dann kurz nicht genau weiß, ob ich träume oder ob das gerade "wirklichkeit" ist. Ich habe ihr davon erzählt, nach außen hin merkt davon keiner was, dass ist jetzt aber auch nicht so, als ob das täglich auftreten würde, sondern es sind für mich schlimme "extremsituationen" mit denen ich neuerdings nicht mehr zurecht komme. Privat und in der Uni habe ich soviel Stress, Angst und alles auf einmal :( ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich anderes verhalten soll, damit es mal besser wird. In letzter Zeit schlafe ich auch mega schlecht, auch wenn ich 10 stunden "schlafe" fühle ich mich wie überfahren, habe Alpträume und vorallem solche, die auch etwas mit meiner Situation zu tun haben (also ich träume sozusagen immer von der nächsten Klausur und nicht von Zombies oder so).
      Tja, also meine Ärztin hat diesen wichtigen letzten Rest wohl nicht so ganz aufgenommen,
      jedenfalls vermutet sie, dass ich Epilepsie habe - und schickt mich wegen einem EEG zum Neurologen - oder macht man das einfach so, bevor man sagt "die hat nen Knall" schickt man den Patieten erstmal durch alle Geräte und wenn nichts gefunden wird kommt dann erst das mit dem Knall?
      Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass ich nicht glaube das es davon kommt, versucht gut mehrere Situationen zu erklären, aber sie hat das irgendwie immer zusammen in eine beziehung gesetzt und eigentlich hätt ich platzen können :/
      so wie "ja wenn man epilepsie hat kann man auch nicht richtig schlafen" püüüühhh....

      "Wir sind wie Tiere, die im Zoo groß geworden sind und die Beklemmung unserer Gefangenschaft spüren, aber über dieses schlummernde Gefühl nicht hinaus kommen, weil wir wirkliche Freiheit nie erlebt haben."
      (Charles Darwin)


      Hallo,

      oder macht man das einfach so, bevor man sagt "die hat nen Knall" schickt man den Patieten erstmal durch alle Geräte und wenn nichts gefunden wird kommt dann erst das mit dem Knall?

      :blaues Grinsen:
      Vereinfacht gesagt: ja.
      Da vor einer Psychotherapie körperliche Ursachen ausgeschlossen werden müssen, gibt es auch den s.g. Konsilliarbericht. Meist erfolgt trotz diesem Bericht keine richtige Untersuchung, denn oft ist die "Sachlage" auch offensichtlich.
      Aber gerade bei solchen Sachen wie dem Schwindel, den du beschrieben hast, ist es wichtig, da auch einfach mal den Körper durchzuchecken. Um sich sicher zu sein und um richtig behandeln zu können.

      Also, ich würde das EEG machen. Dann hast du ein Ergebnis und kannst entsprechend handeln.

      lg
      plasticine

      Hallo,

      kann mich da plasticine nur anschließen... mir hat meine Therapeutin auch neulich bestätigt, dass in der Psychiatrie erstmal körperliche Ursachen abgeklärt werden, um herauszufinden, ob Probleme auch von daherkommen können.
      Und bei mir war es auch so, dass ich am Anfang der Therapie zum Neurologen gegangen bin und ein EEG hab machen lassen, um Epilepsie auszuschließen.
      [ Ist übrigens nichts Schlimmes- also, keine Angst :) ]


      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      ach so echt?
      Dann wird das anscheinend häufiger gemacht ... das ist ja schon mal beruhigend zu wissen...
      war nur irgendwie so niedergeschlagen, weil ich im dezember schwer erkrankt bin und jetzt noch sowas... langsam denkt man sonst echt, dass man den körper irgendwo in eine abstellkammer stellen kann, so a la "retour bitte" :huh:

      "Wir sind wie Tiere, die im Zoo groß geworden sind und die Beklemmung unserer Gefangenschaft spüren, aber über dieses schlummernde Gefühl nicht hinaus kommen, weil wir wirkliche Freiheit nie erlebt haben."
      (Charles Darwin)