Umgang mit n*rb*n

      Hallo,
      also ich habe ganz früher N*rb*n gezeigt, bis es deswegen mal riesen Ärger gab, danach habe ich sie ganz lange Zeit versteckt.
      Irgendwann habe ich mich auch wieder getraut sie zu zeigen und gehe damit auch recht offen um, auch wenn mich heute ab und an auch nochmal die Angst überfällt, man könnte sie sehen.
      Aber im großen und ganzen stehe ich zu dem Teil meiner Vergangenheit und zu meiner Gegenwart.

      LG farin
      Ich verstecke meine N*rb*n inzwischen fast garnichtmehr. Ich zeige sie zwar nicht all zu gerne auf dem Schulhof vor all den Lehrern und so weiter, aber ich seh nicht ein mich t*t zu schwitzen nur um meine N*rb*n nicht zeigen zu müssen ;) Ich bin bis jetzt auch noch so gut wie nie darauf angesprochen worden. Klar, ab und zu fragt mal einer, aber im großen und ganzen fallen meine N*rb*n nichtmal wirklich auf, obwohl sie doch noch sehr gerötet sind und auch nich gerade klein -.- Klar, das erste mal rum zu laufen ohne sie zu verstecken war schon komisch, und es war auch kein leichter schritt, aber ich hab mich danach besser gefühlt. ich hab auch erst dadurch gelernt mich wirklich so mit den N*rb*n anzunehmen. ich denke es lohnt sich wirklich einmal die zähne zsm zu beißen ;) Aber frische W*nd*n in der öffentlichkeit müssen nicht sein.
      Ich denke, es ist wichtig, dass man mit dem Zeigen oder Verstecken von seinen N*rb*n richtig umgeht. Wenn man privat oder mit Freunden unterwegs ist, kann man sie ruhig zeigen. In der Schule oder in der Öffentlichkeit sollte man, wenn man sie versteckt, darauf vorbereitet sein, irgendwann darauf angesprochen zu werden und dann gut überlegen, wem man was sagt. Wenn man sich mit einem Freund unterhält, sollte man ihm alles in Ruhe erklären, aber wenn man mit jemandem spricht, der bekannt dafür ist, dass er schlechte Gerüchte verbreitet, sollte man es nicht dazu kommen lassen und geschickt kontern, so dass es alle mitbekommen. Trägt man allerdings seine N*rb*n überall offen, sollte man schon auf sein Verhalten achten, da es genug Leute gibt, die stolz darauf sind, Aufmerksamkeit erregen wollen und sie als Trophäen tragen. Und ich denke, jeder weiß, wie schnell man mit solchen Leuten in eine Schublade gesteckt wird, wenn man sich irgendwie ungeschickt verhält. Es gibt für sowas auch sehr gute N*rb*nsalben, die allerdings sehr teuer sind.
      Huhu,
      zur Zeit habe ich Probleme die N*rb*n zu zeigen. Meine Freunde wissen von den und ich frage vorher ob es Ihnen was ausmachen würde wenn ich diese sichtbar mache. In der Öffentlichkeit fühl ich mich dann nicht wohl aber der Sommer wird es wohl nicht vermeiden lassen. Ich muß mich jedes Jahr immer erst wieder dran gewöhnen.

      Bis danni
      Sven
      Trägt man allerdings seine N*rb*n überall offen, sollte man schon auf sein Verhalten achten, da es genug Leute gibt, die stolz darauf sind, Aufmerksamkeit erregen wollen und sie als Trophäen tragen.

      nur mal so, als kleinen denkanstoß: ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass manche menschen ihre N*rb*n auch einfach mit einem gewissen stolz tragen, weil sie schlimme dinge in ihrem eben offenbar überlebt haben und trotz der ganzen schwierigkeiten den kampf nie aufgegeben haben und am ende vielleicht sowas wie "normalität" erreicht haben?!
      die N*rb*n sind dann nur das symbol für alles was man durchgestanden und vorallem überstanden hat. und ich denke, dass das durchaus legitim ist, dann auch mal stolz zu sein.
      man sollte vielleicht nicht alle menschen die ein bestimmtes verhalten (in dem fall stolz) zeigen in einen topf werfen und ihnen die gleichen beweggründe unterstellen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Ich habe mir leider vor drei-vier wochen eine "neue" N*rb* am rechten handgelenk zugefügt. ich bin dannach die wochen nur mit handgelenksmanschette rumgelaufen, damit es keiner sah. ivh war das vorletzte wochenende im schwimmbad und habe die manschettte deswegen ausgezogen. mich W*nd*rte es das diese noch rote N*rb* niemanden gestört hat. es war für mich der einfache durchbruch sie alle wieder offen zu tragen. ich werde ab und zu darauf angesprochen ja und je nachdem wer es ist bekommt diese person antwort nummer 1.: das sind Katzenkratzen die ich mir beim spielen geholt habe. oder antwort nummer 2.: die Wahrheit. ja ich habe mich da selber v*rl*tzt.
      ich weiß das diese N*rb*n noch lange bleiben werden nur ích habe auch gelernt sie zu akzeptieren, sie sind ein teil meines körperd und gehören nun mal dazu. Ich bin nicht stolz auf meine N*rb*n, aber ich bin stolz auf mich das ich es überlerbt habe da stimme ich All_Allone volkommen zu stolz und stolz sind zwei paar schuh!!!

      vlg. egbert
      Also meine N*rb*n sind ganz offensichtlich von Selbstv*rl*tzung systematisch angeordnet schön nebeneinander das kann man nicht mit irgendwas rausreden ;) Trotzd, dass sie schon über mehrere Jahre alt sind und extrem verblasst sind, waren die meisten W*nd*n damals Tief und hinterlassen immernoch deutlich Sichtbare N*rb*n halt jetzt eher weiß statt rosa.

      Ich geh offen damit um . Mir egal , was andere leute denken , wenn ich angesprochen werde ist mir das schon unagenehm , ABER das hab ich damals auch gewusst, als ich das gemacht habe, dass mich das ein leben lang begleiten wird. sieht zwar nicht W*nd*rschön aus, aber es gehört eben zu mir :)

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Ich muss jetzt auch mal was sagen.
      Ich hab hier viel gelesen von wegen: Ich frage meine Freunde ob es sie stört wenn ich kurzärmlich rumlaufe.Oder: Ich versuche möglichst keinen zu triggern mit meinen N*rb*n.
      Leute!Steht doch mal zu euch!Wenn sich jmd getriggert fühlt von den N*rb*n ist das doch sein Problem!Ich kann doch nicht ständig aufpassen niemanden zu v*rl*tzen.Wahrscheinlich triggern meine grünen Haare oder meine nase auch irgendwelche Leute.Ihr Problem!Deswegen schneid ich sie doch beide nicht ab.
      Vll klingt das alles ein bisschen krass.Aber ich bin dafür zu sich zu stehen und die Probleme von anderen bei ihnen zu lassen und sich nicht auch noch aufzuladen.
      Oder mal anders gesagt:seele.der.nacht,du sprichst mir aus der seele!

      All_Alone schrieb:

      man sollte vielleicht nicht alle menschen die ein bestimmtes verhalten (in dem fall stolz) zeigen in einen topf werfen und ihnen die gleichen beweggründe unterstellen.

      :( Ich werfe hier niemanden in einen Topf, unterstelle niemandem etwas und urteile nicht über Menschen.
      Ich habe doch nicht behauptet, dass man sich für seine N*rb*n schämen muss oder sie nicht mit stolz zeigen darf, aber was glaubst du wie schnell man von den Menschen in seinem Umfeld durch Vorurteile als jemand abgestempelt wird, der sich aus einem Trend heraus v*rl*tzt? Ich finde zwar auch, dass die Reaktion von unknown.xs sehr souverän ist und jeder dazu stehen sollte, aber nicht jeder Mensch hat soviel Selbstvertrauen, um sich in der Öffentlichkeit dafür zu behaupten.

      @egbert: Die N*rb*nsalbe bewirkt, dass die V*rl*tzungen verblassen und sich der Haut anpassen, sodass man sie nicht mehr so schnell bemerkt. Falls dich das Thema näher interessiert, schau doch mal hier vorbei: N*rb*n/ N*rb*npflege/ N*rb*nbehandlung ;)
      aber was glaubst du wie schnell man von den Menschen in seinem Umfeld durch Vorurteile als jemand abgestempelt wird, der sich aus einem Trend heraus v*rl*tzt?

      das mag schon sein, nur ehrlich gesagt interessiert mich die meinung von solchen leuten herzlich wenig. eben genau mit diesem abstempeln zeigen sie nämlich mehr als deutlich, dass sie überhaupt keine ahnung von dem thema haben.
      und ich glaube für das eigene selbstbewusstsein, was die N*rb*n angeht, ist es nicht sehr förderlich wenn man sich ständig gedanken darüber macht was andere über einen denken könnten oder in welche schublade sie einen stecken...
      es wird immer leute geben die einen abstempeln, das ist aber leider nunmal tatsache und nichtmal abhängig von N*rb*n...leute in schubladen stecken können ledier einige menschen ganz gut.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      @All Alone: Ja, da hast du wohl Recht und wirklich ein gesundes Selbstvertrauen.

      Allerdings ist es schon etwas anderes, wenn du von den Leuten verraten wirst, denen du vertraut hast und denen du dich zugewandt hast. Plötzlich stehst du mit leeren Händen da und siehst, dass du niemanden mehr hast und der einzige, der dir die ganze Zeit gegenüber treu geblieben ist, du selbst warst. Deshalb sollte man wahrscheinlich auch immer zu sich selbst stehen und genauso zu seinen N*rb*n. Denn es sind auch Erinnerungen und jedesmal, wenn mich jemand danach fragt, werde ich sagen, dass es Kampfspuren sind von mir gegen den Rest der Welt.

      unknown.xs schrieb:

      Leute!Steht doch mal zu euch!Wenn sich jmd getriggert fühlt von den N*rb*n ist das doch sein Problem!Ich kann doch nicht ständig aufpassen niemanden zu v*rl*tzen.Wahrscheinlich triggern meine grünen Haare oder meine nase auch irgendwelche Leute.Ihr Problem!Deswegen schneid ich sie doch beide nicht ab.
      Vll klingt das alles ein bisschen krass.Aber ich bin dafür zu sich zu stehen und die Probleme von anderen bei ihnen zu lassen und sich nicht auch noch aufzuladen.
      Also ich finde das ziemlich krass. Denk doch mal an diejenigen, die an SVV leiden und die es triggert, wenn sie W*nd*n/N*rb*n anderer sehen. Es ist ja nicht so, dass du bei jedem einzelnen weißt, ob er nicht betroffen ist.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hallo,

      also ich kann leider gar nicht offen mit meinen N*rb*n umgehen umd verstecke immer alles unter langen Ärmeln. Hab da Angst vor blöden Sprüchen oder anderen negativen Reaktionen, und außerdem schäme ich mich für meine v*rl*tzungen.

      Liebe Grüße
      suitcase
      @BrokenheartedSoul

      Klar,ich versteh ja was du meinst.
      Aber wie gedenkst du das Problem zu lösen?Willst du jeden fragen ob ihn deine N*rb*n triggern?Willst du dich dein Leben lang verstecken?
      Wenn das dein Weg ist,okay.Jeder muss für sich wissen wie er durchs Leben geht.
      Meiner ist es definitiv nicht.
      Ich wollte hier keine sinnlose Diskussion entfachen.Nur lediglich meine Meinung zu dem Thema sagen.
      Denk doch mal an diejenigen, die an SVV leiden und die es triggert, wenn sie W*nd*n/N*rb*n anderer sehen. Es ist ja nicht so, dass du bei jedem einzelnen weißt, ob er nicht betroffen ist.

      ich hab das schon mal in irgendeinem thread erwähnt aber weil es so gut passt, mach ich es auch gerne nochmal...jeden triggert doch was anderes. was ist, wenn mich jetzt menschen triggern, die in einen fettigen burger beißen?! sollen jetzt alle leute, bevor sie bei McDoof reingehen fragen ob vielleicht jemand in der nähe ist, den das triggert? natürlich nicht. und wenn man das verlangen würde, sähe man sich glaube ich auch ganz schönen widerstand ausgesetzt. warum sollte das mit N*rb*n anders sein? manche menschen haben N*rb*n durch schlimme unfälle, dürfen die sie auch nicht zeigen?! oder beschränkst du das allein auf SVV-N*rb*n?
      man muss lernen mit seinen triggern umzugehen, eigenverantwortung übernehmen. es bringt dich doch keinen schritt weiter wenn du die verantwortung ob _du getriggert wirst, auf andere abwälzt.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)