Alleine!!!

      und schon wieder in dieser spirale....

      will doch nur da raus... alles scheiße bin depri.... weiß nicht ob ich in die schule soll oder nicht... angst miene 1. verhauene areit endgegenzunehemn.... angst es allen lehrern erklären zu müssen... angst dadurch das ich in 2 fächern versagt habe alles zu zerstören..... angst davor es mienem chef zu beichten.... angst vor dem moment alleine zu sein.... mich überwältigen miene gefühle!!!!! ich bestehe aus panik!!!! will wegrennen!!!! will da raus!!!!!!! will dem ganzen endfliehen und was geschieht???? ich rutsche tiefer rein.... ich will nicht weglaufen doch mien körper gehorscht mir nicht.... was soll ich tun???? verzweiflung aufkeim!!!!!!!!!!!!!! brauche hilfe ja das weiß ich aber sie scheint so unerreichbar.....
      habe die möglichkeit mir im sommer einen lang geträumten traum zu erfüllen und werde es doch seinlassen. lasse mir zuviel einreden das weiß ich.... ich hasse mich dafür, nur was soll ich tun? bin total verzweifelt will es und kann es doch nciht durchhalten!!!!! mich hat heute eine thera-praxis probiert anzurufenj und ich habe mein handy nciht gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin so wütent auf alles und jeden und vorallem auf mich selbst!!!
      Guten Morgen!



      Was für einen Traum kannst du dir denn erfüllen und vor allem, warum lässt du es? Wer ist denn dagegen, oder sagt, dass du es sein lassen sollst? Ist das nicht deine Entscheidung?



      Und das mit dem Anruf ist doch kein Weltuntergang. Ruf doch einfach zurück, wenn du weißt, dass es die Praxis war. Das kann man doch ruhig machen und die nehmen dir das bestimmt nicht übel. Man muss nicht immer und überall erreichbar sein!



      Also Kopf hoch!



      Lieben Gruß

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Hallo egbert,

      Auch wenn es leichter fällt, Probleme aufzuschreiben, bin ich allerdings ein Freund von persönlichen Gesprächen, da man dort wesentlich mehr Druck abbauen kann, den du ja anscheinend hast. Deine Probleme werden durch den ganzen Alltagsstress doch nur noch mehr und irgendwann ist selbst der selbstbewussteste Mensch nervlich am Ende. Am besten nimmst du dir mal einen ganz ruhigen Moment und setzt dich einfach mal mit deinem Freund zusammen, um mit ihm über alles zu sprechen. An diesem Punkt denkt man natürlich schon: "Ich kann das nicht!", "Was ist, wenn ich ihn verliere?" oder "Wie soll ich es ihm bloß sagen" und vor allem "Wie wird er reagieren?".

      Von diesen Gedanken muss man sich einfach befreien. Am besten legst du dich einfach mal aufs Bett und lässt dich total fallen oder beschäftigst dich mal mit deiner Katze. Wenn du dann etwas stressfreier bist, warte nicht auf den ruhigen Moment mit ihm, sondern nimm ihn dir einfach. Sage ihm, du möchtest mit ihm reden, nimm ihn an der Hand und suche dir ein ruhiges Zimmer. Und wenn dir auch immer wieder Gedanken durch den Kopf schießen, kann er dich garnicht verlassen, da er, wie shimmer ja schon sagte, dein Freund ist und sogar mit dir zusammen lebt. Er wird dich nicht verlassen, denn denk einfach daran, wie du ihm schon einige AusSchn*tte von deinen Problemen erzählt hast und wie er schon oft für dich da war. Oder was ich mir sogar gut vorstellen könnte ist, dass er es sogar schon längst weiß und nur darauf wartet, dass du es ihm erzählst, da er dich nicht drängen möchte und auf dir vertraut. Also schalte deine Gedanken einfach ab und gib dir einen Ruck.

      Dieses Gespräch kann schon eine Menge helfen. Wenn dann das Eis gebrochen ist, könnt ihr ja auch über die Therapie reden. Und am besten nimmst du ihn mit zu deinem Arzt, da es mit dem Freund an deiner Seite sicherlich leichter fällt. Der Stress macht einem natürlich zu schaffen und so wie du hier deine Probleme beschreibt, kannst du dich doch von deinen Problemen nicht zerstören lassen und vielleicht solltest du mit deinem Arzt über eine Soforteinweisung beziehungsweise Soforttheraphie reden, indem du ihm deine doch sehr schwierige Situation beschreibst. Denn wenn die Wartezeit zu so einer Quälerei wird, wie bei dir, musst du einfach sofort abbrechen. Gerade jetzt, wo deine Schule so wichtig ist und alles dabei ist, den Bach runterzugehen. Ich wünsche dir wirklich viel Kraft deinen Weg zu gehen, denn es ist leichter gesagt als getan.
      danke shadowman,
      je es sit alles so leicht gesagt.... Ich gehe in keine Klinik mehr!!! ich muss warten, bie ein ambulanter thera platz für mich frei wird. Ich wollte gestern abend mit ihm darüber reden, als wir im bett lagen und noch fernsehn gescdhaut haben. aber der film hat mich so gestresst(ich reagiere teilweise sehr heftig auf fernsehvilme, obwohl sie harmlos simf) das ich mch nicht mehr getrsut habe.
      es ist verdannt schwer!!! ich will es und kann es im moment nicht. muss mal sehen das ich es hinbekomme danke für deine hilfe
      habe angst im moment das alles kein ende nimmt das diese spirale immer enger wird und ich nicht wieder fußfassen kann. habe angst total zu versagen.... will docdh nciht verlieren und weiß ich tue es wie immer!!! bin immer die kleine die keine ahnung hat, die alles falsch macht. die immer für alle da ist nur keiner ist da für mich!!! die die für mich da sind sind an einer hand abzuzählen und ich werde ihnen immer danken... ich will daraus und schaffe es nciht, weil meine angst verraten zu werden zu groß ist!!!!
      Hmm, im Moment scheint der Druck ja wirklich groß zu sein. Versuche doch einfach mal, dich fallen zu lassen. Mache dich mal frei von allen Gedanken und entspanne einen Moment. Du darfst dich nicht abhängig von solchen Dingen machen, sondern musst dir klar sein, dass du auf eigenen Füßen stehen kannst und du selbst bist dein Leben schon wert.
      Verräter gibt es immer im Leben. Leute, die vorgeben deine Freunde zu sein und hinter deinem Rücken schlecht reden, aber solche Leute sind es einfach nicht wert. Lass die Leute einfach reden, denn die haben wieso keine Ahnung, denn was wissen die schon über dich? Seine besten Freunde kann man im Leben wirklich nur an einer Hand abzählen, aber dafür kann man ihnen auch vertraun. Du hast bestimmt richtig viele Sorgen und Probleme, aber wenn man vielleicht einfach mal durchatmet, den Kopf hochhält und mit stolzer Brust durch den Tag geht, wird man drüberschauen können.
      es ist leider sehr viel im moment das stimmt. nur es gibt tage da ist es schlimmer und tage da ist es besser. ich will eigendlich nicht jammer, weil es steht mir nicht zu! will doch erwachsen sein!!!! will endlich diese kindheit die ich nicht hatte ablegen....
      werde heute mit meinm Pferd mal länger raus gehen., hoffe das mir das hilft! Danke für eure hilfe
      hallo ihr beiden,

      bitte beachtet, das das forum weder eine plattform ist, um eine art art online-ategbuch zu führen - dafür gibt es weblogs - noch um dialoge auszutauschen, die eigentlich in einen pn-wechsel gehören.

      wir beobachten diesen thread jetzt noch etwas und lassen ihn vorerst offen, würden euch aber bitten, dialoge über private nachrichten weiter zu führen und für tagebucheinträge weblogs zu nutzen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//