Alleine!!!

      Alleine!!!

      Habe gerade das gefühl, das mich kein mensch ehr versteht. stehe alleine da und sehne mich nach firden. will vor alllem und jedem wegrennen!!! habe angst jedem zu begegnen. will meine ruhe, will keinem mehr meine gedanken erklätren müssen und doch sehne ich mich nach geborgenheit. renne weg sitze alleine in meiner wohnung! habe angst das ich einen fehler mache, den ihc bereuhen würde!!! Ich will reden, doch keiner versteht mich mehr!!! v*rl*tze mcih selber habe angst vor mir selber!!!! will endlich meine ruhe!!! will meinen frieden und will alles abschütteln!!! und doch merke ich das ich davon nixcht mehrfliehen kann. habe angst erdrückt zu werden!!!!! habe einfach meine panik nicht im griff!!!!



      gruß egbert
      Hallo Egbert,

      deine Gefühle könne wir glaube ich alle ziemlich gut nachvollziehen. Hast du denn jemandem zum Reden? Das wäre bestimmt sehr hilfreich. Oder versuch, Tagebuch zu führen oder einfach nur deine Gedanken aufzuschreiben. Manchmal hilft das ein bisschen. Wenn du dich in deiner Wohnung alleine fühlst und du Angst hast, geh raus spazieren oder rufe jemanden an. Kurz: Lenke dich ab und/oder rede mit jemandem darüber!

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      ich glaube nicht, dass sich svv ewig verstecken lässt. meiner erfahrung nach muss es irgendwann raus. deine umgebung wird merken, dass etwas nicht stimmt und dir gehts auch nicht gut damit. zumindest bei den engsten bekannten, verwandten, freunden kann reine-tisch-machen sehr befreiend sein. das nimmt schon viel druck weg.
      du kannst dich nicht endlos weiterv*rl*tzen, ohne dass es jemandem auffällt. das geht nur, wenn man keinerlei soziale kontakte hat - aber das halte ich für den falschen weg, du solltest dir hilfe suchen.

      ich habs meinem mann recht bald gesagt. ich dachte, es ist angenehmer, wenn ich den zeitpunkt bestimmen kann.
      mein freund weiß nicht das ich an svv leide! er weiß das es mir schlecht geht und ich wegen meiner vergangenheit die nicht einfach war eine therapie machen will. er weiß nichts von meinen gedanken zumindestens nicht alle. ich will meine bezihung nicht aufs spiel setzten!!! ich habe angst ihn zu verlieren!!! er ist do ein halt geworden für mich!!!
      Hallo Egbert,

      die Angst vor dem Verlust des Freundes ist durchaus nachvollziehbar.
      Aber glaubst du, er bleibt lieber bei dir, wenn er eines Tages heraufindest, dass du ihm nicht genug vertraut hast, um dich ihm komplett mitzuteilen?
      Es wäre ein großer Vertrauensbeweis, wenn du ihn in deine ganzen Probleme einweihst. Zudem kann er dein Verhalten in manchen Situationen dann vielleicht besser verstehen. Andernfalls hat ein Partner glaube ich immer das Gefühl, dass er nicht wirklich "an einen rankommt".
      Sofern er stark genug ist und dich lieb genug hat, kann er dir dann auch viel mehr eine Hilfe sein. Wie soll er dir denn richtig helfen, wenn er nur Teile des Puzzels kennt und du ihn was den Rest angeht im Ungewissen lässt?

      Gruß,
      Kibalta

      egbert schrieb:

      mein freund weiß nicht das ich an svv leide!
      ich glaube nicht, dass man "an svv leidet". es ist keine eigene krankheit die man bekommt oder so. es ist ein symptom. du solltest mit einem arzt sprechen.

      das mit dem freund kenne ich so allerdings auch, man muss ja auch nicht gleich mit der tür ins haus fallen und dem partner die ganze lebensgeschichte um die ohren hauen. aber ein "hör mal zu, mir gehts gerade nicht so gut" gehört schon irgendwie dazu, vertrauen basiert nun einmal auf gegenseitigkeit.
      wenns es meinem mann schlecht geht - ich würde es wissen wollen.
      Hey!



      Ich kann dich in Bezug auf deinen Freund verstehen, da ich genau das selber erlebt habe. Beides... einmal habe ich nichts gesagt und in meiner jetztigen Beziehung war ich offener.

      Meine erste Beziehung ist genau an meinem Schweigen zerbrochen. Nicht, weil er es herausgefunden hat, nein, weil ich irgendwann nicht mehr konnte und es ein endloses Versteckspiel wurde. Ich konnte das nicht mehr und da ich nicht bereit war zu reden, haben wir die Beziehung beendet.

      Mit meinem jetztigen Freund war/ist das etwas anders. Ich habe von Beginn an mit offenen Karten gespielt. Also er weiß von meinem SVV und auch von meiner ES. Aber er ist nicht geflüchtet!!!! Er akzeptiert es. Ich rede auch nicht gerne drüber und das weiß er, beziehungsweise merkt er auch, wenn er versucht das Thema anzuschneiden. Aber ich muss nicht reden! Das er es weiß bedeutet nicht, dass er mich ausquetscht, oder ich ihm alles erzählen muss. Aber er kann mich in manchen Situationen besser einschätzen.

      Vielleicht ist das eine Option für dich. Vertraue deinem Freund! Wenn du ihm etwas erzählst muss das nicht heißen, dass es alles ist, oder das er dich ab dem Zeitpunkt kontrolliert. Wenn er dich wirklich gern hat, dann wird er dir helfen wollen und dich unterstützen. Vorausgesetzt du lässt ihn!

      Überleg dir, ob es dir das Versteckspiel wert ist!



      Lieben Gruß und Kopf hoch!

      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      er weiß das es mir nicht gut geht! er weiß das mich momentan meine vergangenheit einholt und das ich gestern getriggert worden bin. er weiß das ich momentan von der seele her instabil bin.
      ich weiß das svv nur ein symotom ist warte gerade auf einen therapieplatz nur das dauerd noch 4 monate!!!! leider warscheinlich am borderline-syndrom mein arzt will es aber erst bestätigen lassen. ich will es ihm sagen, aber dann kommt die angst das er mich deswegen wegstößt!!!!
      Ich finde du wiederholst eigentlich immer wieder nur, dass du es ihm nicht sagen kannst/willst. Dabei hat kibalta meiner Meinung nach schon weiter oben eine ziemlich gute Antwort darauf geschrieben...
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      ich denk, wenn du eine ernsthafte beziehung willst, gehört offenheit dazu. früher oder später musst du ja doch mit der wahrheit rausrücken, oder wolltest du für deine therapie in paar monaten eine ausrede erfinden? es sagt keiner, dass es leicht wird. aber wenn er es ernst mit dir meint, wird er verständnis aufbringen können.
      wenn du dich dagegen entscheidest, musst du eben damit leben. dann gehört dein geheimnis zwar weiter dir, aber das versteckspiel geht eben weiter - da kann dir hier auch keiner helfen. wir werden dich nicht zwingen und dir nix einreden. es ist deine eigene entscheidung, du musst die überlegen, was für dich das beste ist. die möglichkeiten kennst du.
      hm. es ist natürlich schwierig. aber wenn du wirklich offen sein willst, kannst du das auch. es wird natürlich nicht allzu angenehm und er wird kaum erfreut sein, aber so ist es eben. es kann ich nicht immer nur alles lustig und nett sein. ihr seid erwachsen. wenn du eine ehrliche, erwachsene beziehung mit zukunft haben willst, müsst ihr da durch.
      Ich habe einfach angst vor dem das er es nicht akzeptiert. ich habe angst das er mich abweist und ich wieder bei meinen eltern einziehen muss. ich kann doch nicht mehr zurück!!! es wäre zuviel... meine eltern dürfen doch gar nichts mitbekommen.....

      ----ich weiß das ich reden sollte nur der zeitpunkt ist so schwierig zu wählen!!!! warum??? warum mache ich das? warum v*rl*tze ich mich selber???? Ich will mich doch nur auch nur selbst verstehen!?!?!?! ?-( ?( ?(
      was den richtigen zeitpunkt an geht mir deinem freund zu reden, denke ich das es da wohl nie einen "richtigen" oder idealen zeitpunkt dafür gibt. wenn du dich dafür entschieden hast, versuche einfach mit ihm zu reden. ich wünsche dir die kraft dafür. deine ängste kann ich natürlich gut verstehen.