Scheinehe ?

      Scheinehe ?

      Hallo Leute, ist vielleicht das falsche Forum für das Thema, ABER mir egal jetzt, hier fühl ich mich wohl und wollt es darum hier posten und nicht irgendwo, wo ich mich nicht auskenne neu anmelden.

      Ich hol mal n bisschen weiter aus ...
      09.09.09 Bin ich in die Psychiatrie gegenagen wegen diversen Problemen (Alkohol, destuktives Verhalten durch Promiskuität/Prostitution)... Egal darum gehts nicht. Ich war auf ner Stadtion mit älteren Leuten (Privatstation) die sind immer spazieren gegangen und haben mich mitgeschleppt. Ich geh also übers Klinikgelände und guck ihm direkt in die Augen: D. :love: Er mir auch. Paar Tage später hat er mich dann angesprochen, fragte ob ich Patientin sei, denn ich sei zu hübsch für die Psychiatrie und zu gut usw.

      Wir haben uns direkt gut verstanden, er wurde leider paar Tage nach dem kennenlernen entlassen (er war nur 10 Tage da , weil er in seinem Asylheim randaliert hat) und da fängt es schon an mit meinem Problem...

      Kurz zu seiner Person: Er ist 25 Jahre alt, nigerianischer "kriegsflüchtling", saß schon mal in U-Haft und hat im Moment auch irgend ne Strafe am abarbeiten (Sozialstunden), er is 2003 aus Nigeria hier her gekommen als Asylant. So wie ich das aus seinen Unterlagen heraus lesen konnte wurde sein Asylantrag abgelehnt und er hätte 7 Tage nach Ankunft wieder abriesen sollen, ist er aber nicht, wurde dann geduldet und hat mitlerweile seit 2008 ein deutsches Kind.
      Trotz dem deutschen kind kriegt er weder Aufenthalts - noch Arbeitserlaubnis...

      Wir sind also zusammen gekommen und waren dann nur paar Wochen zusammen, weil er 14.04.10 abgeschoben werden sollte, ich hab mich vorher von ihm getrennt, weil ich das nicht mitkriegen wollte, hatte Angst, wollte nicht in den Konflikt kommen ihn heiraten zu müssen wegen dem Aufenthalt usw.

      Wir waren trotzdem weiter in Kontakt, er hat sich wöchentlich gemeldet und mir gesagt, wie sehr er mich liebt usw...
      Zwischendurch paar Treffen, die immer im Streit auseinander gingen, weil seine Stalkende (!!!) Exfreundin immer dazwischen gefunkt hat.. Einmal hat sie mich angerufen und mir gesagt, sie sei mit ihm verheiratet usw. danach war 2 monate funkstille (meinerseits) er hat immer wieder angerufen, ich wollte nich mit ihm reden.

      Irgendwan kam dann ein brief auf den hin wir uns getroffen haben, ich hab alle seine unterlagen gecheckt und er ist nicht verheiratet... egal

      lange rede garkein sinn.
      Wir sind jetzt seit Dienstag letzter Woche wieder zusammen und Samstag kommt er mir mit er will mich heiraten bla bla . Jetzt bin ich enttäuscht und fühl mich verarscht . Andererseits denk ich drüber nach es durchzuziehen . Und dann wieder nicht . Ich hab ne Borderline-Störung keine Ahnung, ob ich überhaupt fähig bin eine ehe zu führen geschweige denn eine lange beziehung (längste bez, 4 jahre)...
      Er hätte seine Ex heiraten können, wenn er nur ne Aufenthalserlaubnis will...
      Auf der andern Seite sagt er er will mich glücklich machen bis ans Ende seiner Tage, weil er weiß, dass ich DIE EINE bin ... und er kabn mich ohne Geld und Wohnung nun mal nicht glücklich machen sagt er . . .

      Er lebt von Essenscoupons und wohnt in einem mini zimmer im asylheim... so kann er mir ja nichts bieten außerdem ist das in einer anderen stadt und die fahrkarten kosten 5 euro die hat er nicht und ich kann nicht immer rumgurken... eine normale beziehung wäre also sowieso nur mögl., wenn er ne arbeitserlaubnis hat...
      vielleicht liebt er mich auch wirklich und die ehe ist nur ne annehmlichkeit nebenbei...
      ich hab ihm jedenfalls gesagt, es ist mir jetzt zu früh.... Und das hat er auch so hingenommen.
      um nen pass zu kriegen muss man 3 jahre verheiratet sein.... gibt es echt menschen, die einen 3 jahre lang verarschen???? er is seit 5 jahren hier er hätte schon 10 mal heiraten können.......


      Zwischenmenschlich ist er auch total lieb. Er ist verständnisvoll, liebevoll, er wartet mit dem S*x redet mit mir über alles, ich unterstütze ihn wo ich kann, er hilft mir im haushalt, ist extrem stolz mich seinen freunden vorzustellen usw...

      HILFE ... sorry für so viel text . ich brauch gedankenanstöße und kp ... sagt mir , dass er mich liebt :D hahaha
      oder öffnet mir die augen ... er hat jetzt ne geraume zeit bei mir verbracht und es war extrem schön. ich kann in seinem armen liegen und fühle mich wohl, er begrabscht mich nicht, wenn ich es nicht will und sieht auch noch verdammt gut aus :D hahaha

      * ♥ * never give up * ♥ *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seele.der.nacht“ ()

      würde nie einem mann was böses unterstellen.

      einzig sinnvolle ist wahrscheinlich noch abwarten und ihn testen. ob er durchhält ein paar monate und so nett bleibt wie er ist.

      mein freund meinte mal wenn man 3 jahre verheiratet ist sei man irggendwann aneinander gewöhnt und ginge nicht mehr auseinander. ob das stimmt weiß ich nicht.

      warum versucht ihr es nicht mit wochenenbeziehung? dann hast du kein rumgegurke, hast ihn nut zeitweise ud noch zeit für dich. aber doch auch zeit zusammen.

      denke aber auch wenn er nur deshalb heiraten wlil würde er mehr druck machen. so kenne ich es von einer freundin.
      und warum dann nicht die stalkende freundin nehmen wenns um scheinehe geht... denke die wäre ja dann praktisch gewesen.
      und hier bleiben darf er ja eh mit duldung oder? wenn keine abschiebung droht warum dann die scheinehe?

      ich würd es wahrscheinlich wider alle vernunft versuchen und eine beziehung eingehen, aber zunächst ohne ehe.

      wie ist es denn in seinem land üblich? heiratet man da schnell?
      vileicht denkt er man heiratet direkt, möchte nicht das du schlecht angesehen wirst wenn du quasi in wilder ehe lebst? welche religion hat er? bzw glaubt er richtig an seine religion?

      was müßte er tun um arbeiten zu dürfen? irgendwie kommt man an so eine erlaubnis. kann auch mal meinen freund fragen. der hat auch eine gehabt ohne ehefrau hier. und hat mitlerweile die uneingeschränke aufenthaltsgenehmigung.
      my home is my castle
      Ja, bitte frag mal deinen Freund und danke für deine Antwort.
      Hmm.. Ich weiß nicht, was da mit seiner Ex ist, ich kenne diese Frau auch nicfht, nur vom Telefon halt...
      Vielleicht ist sie ja schon verheiratet und konnte ihn deswegen nicht heiraten (sie ist wohl auch schon etwas älter)
      Ich hab ihn auch nicht gefragt... Also er ist Katholisch und kommt aus Nigeria, die Leute, die ich so kenne, haben eigentlich
      alle ziemlich früh geheiratet. Eine mit 18 (nigerianerin hat deutschen geheiratet) und seine Eltern wohl auch sehr früh, die haben auch 10 Kinder.

      Also er selbst meint seine beweggründe die Ehe eingehen zu wollen sind:
      - Er will nicht länger auf der Straße sein ( er meint damit, er ist viel draußen unterwegs, wird immer von Weibern angesprochen, die irgendwas wollen, das nervt ihn, seine Kumpels sind alle verheiratet und haben ne Familie, die sind immer zu Hause bei ihrer Frau und kümmern sich um die Familie, das wünscht er sich wohl, aber so wie ich es verstanden habe kann er nicht einfach so umziehen aus dem Asylheim raus usw. das muss genehmigt werden sonst hätte ich gesagt lass in 2 Monaten zusammen ziehen dann haste das mit mir auch ohne Ehe)
      - Er meint, dass eine "feste Freundin" nichts halbes und nichts ganzes ist, er will sagen können "Meine Frau wartet zu Hause auf mich" Er meint Freundin ist nicht das, was er sich wünscht, weil das nichts aussagt. Für die Weiber die ihn volllabern nicht und für ihn auch nicht so wie er das will.
      - Er liebt mich und will mich glücklich machen mit allem, was ich brauche. Und dazu gehört auch, dass er mich versorgen kann mit Geld , Essen.
      - Er fühlt sich schlecht, weil ich so viel für ihn mache.. Er hat ja nun mal kein Geld, kaum Coupons für essen und Fahrkarten er will halt auf eigenen Beinen stehen um ein normales Leben führen zu können...
      - Dass er heiraten will wegen der Aufenthaltsgenehmigung und der Arbeitserlaubnis hat er auch zugegeben, aber um mit mir ein normales Deutsches Leben haben zu können sagt er. Also nicht Genehmigung und tschüss.
      - Er sagt selbst er hätte schon mehrere Weiber heiraten können, aber er wollte mit Liebe heiraten und nicht einfach so, das bringt ihm nichts
      - Dazu kommt noch, dass er mal n Angebot bekommen hat von nem Profi Fußballverein, er spielt schon ziemlich lange auch im verein und die hatten da wohl irgendwas wie ein Casting oder Talent Scouts .. Sein Kumpel wurde da unter Vertrag genommen und ihn konnten se nich nehmen, weil er keinen Pass hat denk mal, dass er sich das auch wünschen würde, in seinem hobby worin er wirklich gut ist voran zu kommen.

      Dann sagt er auch noch solche Sachen wie .. er hat sich genug rumgefickt und er hat jetzt eine Tochter, er braucht ein anständiges Mädchen was sich um ihn sorgt wie auch umgekehrt, damit er mit der ganzen Scheiße aufhören kann und glücklich werden kann.

      Sicher von dem her wie er sich ausdrückt sagt er schon sehr deutlich, dass er mit mir ein Ziel verfolgt... Er meint er liebt mich, weil ich so anständig bin, nicht wie andere Weiber, so schlau, so gutaussehend usw.

      Jez hab ich den Faden verloren...

      Ich meine wenn ich wüsste was für eine Art Eheschwindler er ist (wenn er einer ist) : 1. Einer der mich heiratet und direkt danach sagt okay hau rein tschüssi oder 2. einer, der mich heiratet um in deutschland bleiben zu können und eine bziehung mit mir führen will.

      Klar heiratet man, weil man hier bleiben will. Aber wenn es dann noch die Frau ist, die man wirklich im herzen hat ist es doch noch besser. Er sagt, dass es bei ihm so ist ..
      Aber ich hab schon so viel gelesen im Internet .. über solche sachen .. weiber die verarscht wurden von so welchem.
      ich werd ihmn mal vorschlagen ihn zu heiraten um in nigeria mit ihm zu leben.. mal sehen, wie er darauf reagiert...

      Obwohl... er hat mich auch ma gefragt ob wir nach nigeria gehen... lol... kp
      und jez meldet er sich grad nich un ich denke er is bei nem andern weib um vtl. sie zu heiraten weil ich weekend nein gesagt habe. NA TOLL

      Nochma zu der Duldung: Also er hatte 3 Termine wo er abgeschoben werden sollte, aber die Abschiebung wurde dann immer wieder verschoben, er hat auch seit 2003 2 Anwälte dran, die das alles klären sollen, aber das wird immer teurer und er muss schwarz arbeiten um das zu bezahlen und macht sich dadurch natürlich strafbar und .. ach naja teufelskreis ...
      Jedenfalls ist es wohl im Moment so, dass er Duldung auf unbegrenzte Zeit hat, weil eben seine Tochter hier lebt. Er soll jetzt n Familienaufenthaltsrecht bekommen aber das wurde wieder abgelehnt, der Anwalt hat ne Rechnung von 200 euro geschickt, die er nich zahlen kann usw.
      Wenn er heiraten würde wäre halt der ganze stress weg...

      Aber kämpfen heiratsschwindler echt 5 Jahre mit Anwälten dafür und heiraten dann irgendeine? Wieso nicht gleich ? ?(

      * ♥ * never give up * ♥ *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seele.der.nacht“ ()

      dann ruf ich ihn morgen mal an. er ist grad partymachen. wenn ich da störe bekomm ich eh keine sinnvole antwort.

      seine gründe hören sich sinnvol an. kann es verstehen: würd auch leiber sagen mein mann als mein freund. da ist was dran.
      und wenn er erwachsen wurde und sich nach familie sehnt anstatt nach einem wilden leben wenn man so will wäre das ja auch nicht schlecht.

      wenn er hobbys und allen nicht nachgehen kann deshalb ist auch kacke. und klar das ein mann ein man sein will und wenn die frau versorgen. zumindest einen teil beitragen.

      mit wem hat er die tochter und kümmert er sich um sie?

      wo du aufpassen mußt ist wegen schulden. weil du sagst er konnte anwalt nicht zahlen. nicht das er schulden hat und du die mitheiratest.

      ja teufelskreis. man darf nicht arbeiten will. anndere dürfen und wllen nicht... versteh das manchmal eh nicht. die gesetzte.

      die gedanken wenn er nicht dran geht ans handy das er bei einer frau ist kenn ich nur zu gut!
      hast du ausser dem nicht ans handy gehen noch verdachtsmomente, konkrete das er fremd geht?
      villeicht arbeitet er auch grad schwarz und kann nicht dran?
      aber diese zwickmühle und die angst das er bei einer anderen ist kenn ich nur zu gut!


      oh und wie ich mich kenne, ich glaube würde das risiko eingehen. wenn er schuldenfrei ist. und würd halt noch halbes jahr oder so warten. mir wäre es wichtig manchmal ein we zusammen zu verbringen um mal vorzutesten wie zusammen wohnen sein kann. auch um ihn besser kennenzulernen und einschätzen zu können.
      aber naja bin nicht ideal für beziehungstipps. bin selber vorbelastet. hör da also besser nicht auf mich.
      my home is my castle
      Ehm... also seine Tochter ist aus einem One Night Stand nach der Disko durch ein geplatzes Kondom entstanden.
      Er hatte gedacht er macht es mal so wie alle anderen Männer in seinem Alter auch.
      Er sagt, es ist der schlimmste Fehler, der ihm je passiert ist, weil er uneheliche Kinder eigentl. genau so verurteilt wie ich,
      aber jetzt ist es da und er liebt es über alles.
      Er hat in den letzten 2 Jahren immer wieder versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen, aber die Mutter des Kindes weist ihn permanent ab,
      er ist also seit 2 jahren auch mit einem Anwalt im Sorgerechtsstreit (oder weniger) , am 31.05 ist deswegen gerichtstermin,
      er will geteiltes sorgerecht.
      Jugendamt hat zwar beschlossen, dass er seine Tochter alle 2 Wochen sehen darf, aber die Mutter hält sich nicht an die absprachen.
      Sie hat dem 2 jährigen Mädchen sogar beigebracht zu ihm "bimbo" zu sagen anstatt Papa.
      Und ist mitlerweile mit dem 3ten Kind vom 3ten mann schwanger..... *kopfschüttel*
      Er will eigentlich am liebsten seine Tochter zu sich holen und mit mir und ihr leben. Aber das wird wohl nichts.
      Das Kind von der Mutter weg kriegen... is nich einfach.
      Er schleppt immer Fotos mit rum .. er liebt sie wirklich das weiß ich. sonst könnte man ja denken er will das kind nur, damit er n aufenthaltsrecht kriegt.

      Dadurch das er das Kind hat kann er jetzt Geld beantragen anstatt Coupons. Ich war mit ihm beim Anwalt letzte woche er meinte zum anwalt "ich brauch kein fremdes geld vom staat geb mir die arbeitserlaubnis dann kann ich mein eigenes geld verdienen" das hat ihn voll aufgeregt .
      und so ist er halt auch .

      Ja ne es ist er so : Anwalt schreibt : Antrag auf arbeitserlaubnis wurde abgelehnt. überweisen sie mir bis xx.xx.2010 200 Euro, damit ich Klage einreichen kann. Der braucht das Geld als vorschuss für weitere sachen. wenn er also nich bezahlt gehts einfach nich weiter. schulden hat er keine .

      nur 250 euro von einer strafsache die er jez aber mit sozialstunden ableistet.
      er hat sich gemeldet.. kocht grade in der asylküche und hat mich angerufen.. hmm...
      naja wie gesagt... seine exfreundin funkt immer wieder rein... und er kann ihr auch nich so gut sagen sie soll sich verpissen
      er ist ein gutherziger mensch will keinen v*rl*tz*n und so .
      er meinte aber zu mir, er scheißt auf sein handy. er hat kein bock mehr da drauf, dass ihn weiber anrufen.
      wenn er bei mir irgendwann wohnt kauft er sich ein haustelefon für seine family und seine kumpels sollen auf meinem handy anrufen.ö
      die haben alle schon die nummer. lol...
      hmmm... noch was ? achja ... wenn er bei mir is macht er sein handy aus. wiel ich michaufrege, wenn weiber anrufen.
      ich will aber, dass er dran geht und den weibern sagt ich bin bei meiner freundin. und nicht handy aus damit er nicht in die situation kommt...
      das macht mich auch stuzig....

      in seinem handy hab ich bisher noch nicht geguckt hihihihii

      * ♥ * never give up * ♥ *
      das ist mies. das die mutter so drauf ist.
      wegnehmen der mutter ohne driftigen grund wirst du echt vergesssen können.
      aber immerhin ist er als vater eingetragen. wobei glaube di emutter muß bei geteilten sorgerecht auch zustimmen.
      villeicht braucht sie auch die kinder um quasi von deisem geld zu leben was ihr die kinder einbringen.
      würde mich nicht W*nd*rn bei einer frau die ihrem kind so schimpfwörter beibringt.

      das mit handy ist doof. und wenn du sagst er soll in deinem beisein ran gehen? und die abwimmeln, und das auf deutsch?
      wenn du ans handy gehen würdest und reinschauen, könntest du überhaupt was lesen?
      kauf ihm dch einfach ein neues. dann ist das alte weg und er kann die nummer den kumpels geben und es rufen keine weiber mehr an.
      my home is my castle
      Bis jetzt hast du nur aufgezählt, wo die Vorteile einer Ehe für ihn wären. Doch was springt für dich dabei heraus? In meinen Augen nichts. Du bist jung und willst dich schon an einen Menschen, den du kaum kennst, binden - mit all seinen Problemen?
      Und dieses Argument, dass er dich nicht seine Freundin, sondern seine Frau nennen will - sorry, aber das ist doch einfach nur albern. Wenn man sich liebt, dann ist die Bezeichnung egal. Und mit mitte Zwanzig muss man noch keine Frau oder Mann haben. Und gleichzeitig stinkt es nach Besitzanspruch, wogegen ich mich automatisch wehren würde.

      Und damit er dann eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und arbeiten darf, müsst ihr drei Jahre erstmal verheiratet sein (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) - schaff das erstmal. Und das meine ich nicht abwertend dir gegenüber, dass ich dir keine lange Beziehung zutrauen würde - doch du kennst diesen Menschen nicht. Ich gehe an solche Bindungen immer sehr kritisch heran. Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenziehen, den ich erst einige Monate kenne - und schon gar nicht heiraten.

      Klar, es klingt alles sehr schlimm. Seine Exfreunding ist die böse, er darf seine Tochter nicht sehen etc. pp. Und das mag auch eine scheiß Situation für ihn sein. Doch es ist nicht deine Aufgabe, ihn zu retten. In meinen Augen steht für dich dabei zu viel auf dem Spiel.

      Nebenbei: dass du es besonders hervorhebst, dass er dich nicht begrapscht, begünstigt doch eine Ehe nun wirklich nicht. Das sollte selbstverständlich sein.

      Ich weiß, ich bin bei soetwas sehr kritisch und würde soetwas persönlich einfach nie machen. Den Liebes-Faktor habe ich auch mal ausgeblendet. Deswegen klingt das wohl alles etwas kühl und vielleicht auch gemein. Ich habe nur schon so oft Lebensgeschichten bei Domian gehört, bei denen Frauen früh geheiratet haben und dann nach einem halben Jahr schon unglücklich waren. Ich denke, du solltest das sehr sehr sehr gut überdenken - und dich danach nochmal kritisch überprüfen.
      We don't bleed when we don't fight.
      Hahahaha Domian .. :D
      Ja ne ich finds völlig okay wie du schreibst, ich nehm die kritik gerne an und die Denkanstöße, darum habe ich ja auch gebeten.
      Im Prinzip ist die Überlegung in meinem Kopf nicht ob ich ihn heiraten soll. Denn das fällt für mich eigentlich komplett außer Frage, das würde ich nicht machen. Ein mal verheiratet verfolgt es dich dein Leben lang...
      Aber hat er mich nur wegen dieser Sache? Liebt er mich nicht sondern ist nur auf der Suche nach einer Ehefrau?
      Eher diese Gedanken... Klar steigert man sich dann auch irgendwie in das ganze rein usw...
      Ich fühl mich selbst nicht in der Lage eine lange Beziehung bzw. Ehe aufrecht zu halten ( Wie schon in meinem ersten beitrag angedeutet ) .
      Naja was heißt denn Besitzanspruch. Es ist doch eigentlich schön, wenn jemand ganz deutlich macht, dass du zu ihm gehörst. Also ich empfinde das so. Fühle mich nicht besitz beansprucht *g*
      Und wenn man 7 fach m*ssbr**cht wurde ist es schön einen freund zu haben der nicht nur das eine will und auch mal neben dir schlafen kann ohne, dass er es unbedingt braucht ( ich hatte auch mal einen S*xsüchtigen freund ) ,
      das heißt für mich eigentlich , dass er rücksicht auf mich nimmt und meine bedürfnisse wahrnimmt und das finde ich sehr schön..
      Naja ich werde sehen wohin es sich entwickelt...
      In den nächsten Tagen...
      Und zusmmen ziehen nach Monaten finde ich nicht schlimm,
      wenn man verliebt ist will man sich ja eh den ganzen Tag sehen.
      Also warum nicht.. Er hat eh keine eigene wohnung und möbel die er aufgeben muss oder unterbringen...
      das spart geld und stress.
      aber ich würds auch erst machen, wenn er geld bekommt anstatt coupons, damit ich nicht finanziell ausgenutzt werde.

      * ♥ * never give up * ♥ *

      seele.der.nacht schrieb:

      Im Prinzip ist die Überlegung in meinem Kopf nicht ob ich ihn heiraten soll. Denn das fällt für mich eigentlich komplett außer Frage, das würde ich nicht machen. Ein mal verheiratet verfolgt es dich dein Leben lang...

      Dann atme ich ja schon mal auf ;)

      Aber hat er mich nur wegen dieser Sache? Liebt er mich nicht sondern ist nur auf der Suche nach einer Ehefrau?

      Ich denke, es ist die Frage, ob er dich drängt oder nicht. Mach deinen Standpunkt ihm gegenüber eindeutig klar, wenn du wirklich nicht heiraten möchtest. So weiß er, wo er dran ist und du dann genau so. Ich würde an deiner Stelle misstrauisch werden, wenn er auf einer Heirat beharrt und dich irgendwie versucht, unter Druck zu setzen. Klar, die Situation für ihn ist nicht schön, aber es kann ja nicht die einzige Lösung sein.
      Wenn er dich wirklich liebt, dann auch ohne feste Bindung. Meiner Meinung nach.

      Naja was heißt denn Besitzanspruch. Es ist doch eigentlich schön, wenn jemand ganz deutlich macht, dass du zu ihm gehörst. Also ich empfinde das so. Fühle mich nicht besitz beansprucht *g*

      Klar ist es etwas schönes, wenn der Partner von "Freundin" oder andersherum spricht. Ich persönlich finde einfach, das genügt. Unbedingt sagen zu wollen, dass es nun Ehefrau oder Ehemann ist, finde ich einfach komisch. Nur mein persönliches Gefühl. Ich verbinde das auch stark mit dem Alter. Wenn man schon 10 Jahre zusammen ist, kann man da ruhig drüber nachdenken ;)

      Und wenn man 7 fach m*ssbr**cht wurde ist es schön einen freund zu haben der nicht nur das eine will und auch mal neben dir schlafen kann ohne, dass er es unbedingt braucht ( ich hatte auch mal einen S*xsüchtigen freund ), das heißt für mich eigentlich , dass er rücksicht auf mich nimmt und meine bedürfnisse wahrnimmt und das finde ich sehr schön..

      Meine Aussage war keine Kritik an dir, ich kann nachvollziehen, dass man es vielleicht nicht als selbstverständlich ansieht und es dann umso schöner ist. Ich finde es ganz einfach schlimm und traurig, wenn man das Berücksichtigen der Bedürfnisse des Partners als etwas Besonderes ansieht. Eben weil es in einer Beziehung so sein sollte.

      Und zusmmen ziehen nach Monaten finde ich nicht schlimm,
      wenn man verliebt ist will man sich ja eh den ganzen Tag sehen.
      Also warum nicht.. Er hat eh keine eigene wohnung und möbel die er aufgeben muss oder unterbringen...
      das spart geld und stress.

      Na ja, ich habe damit nun mal schon "schlechte" Erfahrungen gemacht. Ich bin mit meinem damaligen Freund nach drei Jahren Fernbeziehung zusammen gezogen - das ganze hielt dann noch ein Jahr ;)

      aber ich würds auch erst machen, wenn er geld bekommt anstatt coupons, damit ich nicht finanziell ausgenutzt werde.

      Das auf jeden Fall. Damit habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, wenn der Partner seine finanzielle Sorgen auf einen abwälzt...
      We don't bleed when we don't fight.
      soo
      hab mich auch mal durch alles durchgewuselt aber stellenweise auch was überflogen..

      ich will ihm nicht unterstellen, dass er dich heiratet um an die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
      Aber ich nehme mal an er will unbedingt in Deutschland bleiben, sonst würd er sich ja auch nicht mit Anwälten rumschlagen. Auch wegen seiner Tochter will er hierbleiben. Das sagst du ja auch selbst dass er nicht zurück will und er wird das auch sagen. Also würde er doch auch alles tun um hier zu bleiben. Ich mein, es gibt nicht nur so viele Dinge die für Deutschland sprechen, sondern ich denk auch einige Dinge, die gegen Nigeria sprechen. ich hab mal eben bei Wikipedia geguckt. es gibt da ne riesige Arbeitslosenquote, es gibt die Steinigung als Hinrichtungsstrafe, gerade mal seit 12 Jahren ne Demokratie und es ist nicht mal selbstverständlich Wasser zu trinken zu haben. ich mein, wer würde nicht alles tun um in Deutschland bleiben zu können?? und unter alles verstehe ich auch, jemandem seine Liebe zu gestehn, obwohl es diese nicht gibt. auch ich hab das mal gemacht, für viel weniger. ja war dumm von mir aber ich dachte zu dem zeitpunkt einfach es wär des beste für mich. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber Männer würden sowas tun. auch er. Und du hast viele Gründe aufgezählt weshalb er es ernst meint. aber wie heißt es so schön: "weil die wahrheit dessen, was man sagt, dass ist, was man tut, kann man das reden auch lassen." also in deiner situation. Du bist nicht die erste der man sagt wie sehr man sie liebt und wie wichtig es mit dir ist. aber in wirklichkeit wars gelogen. und ich mein so zeug wie dass er genug rumgefickt hat bla bla bla. meinst du denn er hat seinen anderen freundinnen was andres gesagt? meinst du er hat ihnen gesagt er will nur G*schl*chtsv*rk*hr und es ist ihm nicht ernst?

      Und du bist auf gleicher "Ebene" wie er. Also dein Leben ist genauso viel Wert. Das heißt, nicht nur er, sondern auch du sollst Vorteile in der Beziehung haben. und zwar genauso viel. vielleicht willst du auch eine feste beziehung ohne ungewissheit und ohne dich fragen zu müssen ob ihr in einem jahr noch zusammen seit. aber doch bitte nicht mit dem erstbesten zusammen sein der dir übern weg läuft. und du solltest auch langfristig denken. du willst vielleicht auch mal eine Familie haben. aber: es ist sehr schwer bis nahezu unmöglich, dass ihr beide als paar mal gut leben könnt. tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber es ist sehr schwer bis unmöglich zusammen mit einem Asylbewerber gut über die Runden zu kommen. Das deutsche Staats und Sozialsystem ist nicht darauf ausgelegt, dass Asylbewerber auch nur im Ansatz aufstiegschancen bekommen. Erstrecht nicht, wenn sie in Asylheimen randalieren. Aber du stellst keine soziale Stütze da die ihn auffangen muss. Du bist nicht für ihn verantwortlich.

      ich hab eben noch gelesen dass du eh nicht denkst eine lange beziehung oder ehe zu führen. also hoffe ich war mein geschreibsel keine themaverfehlung. das sagst du zwar schon selber und das ist sehr gut, dass du am besten warten solltest. und das solltest du wirklich.
      vielleicht hab ichs überlesen, aber wann ist denn der nächste termin bei dem ihm nahegelegt wird auszureisen?
      Also er hat keinen Termin. er ist bis auf unbestimmte Zeit geduldet wgeen seiner tochter.
      also darf er in deutschland bleiben und hat genug zeit mit anwälten alles zu regeln.
      aber ich denke, dass er glaubt, dass das nicht klappt, das geld fehlt, der ganze stress.
      vielleicht will er es sich einfach einfach machen.
      ich hab jetzt überlegt mir nochmal seine unterlagen vorzunehmen und beim anwalt von meinem
      vater mit dem kram vorzusprechen...
      es wäre schön, wenn er die aufenthalts bzw. arbeitserlaubnis bekommt ohne hochzeit.
      andererseit frag ich mich dann ob er mich ausnutzt, weil ich besser deutsch kann und einfach schlauer bin
      als irgend ne (sorry) hartz 4 n*tt* mit 3 kindern und das eher auf die reihe kriege.
      dann kriegt er mit meiner hilfe die sachen und is auch weg..
      egal besser als ehe. aber geld werd ich da nicht reinstecken !! hab ihm auch keine 250 gegeben um ihn vor dem kanst zu bewahren
      was ich auch garnicht könnte...

      aber hälst du das vtl.- für ne idee ? oder ihr ?

      * ♥ * never give up * ♥ *

      Nothingness schrieb:

      Ich finde es ganz einfach schlimm und traurig, wenn man das Berücksichtigen der Bedürfnisse des Partners als etwas Besonderes ansieht. Eben weil es in einer Beziehung so sein sollte.

      achso... das hatte ich missverstanden.
      ich dachte dass du das gesagt hast weil sich gegenseitig befummeln in die ehe gehört... :überrascht:

      * ♥ * never give up * ♥ *
      türlich sollst du kein geld reinstecken. erstrecht nicht wenn es dir fehlt.
      und in deinem fall ist alles besser als ehe.
      und bitte denk auch daran mal: papa staat hat kein interesse einen gewalttätigen Asylbewerber zu haben, der mal in Knast musste. der kostet geld und bringt ned viel vorteile. ob ich oder du das auch so sehen ist völlig egal, denn wir entscheiden ned ob er hier bleibt, sondern die gerichte. weil das wird natürlich auch beachtet, ob er in deutschland weiter geduldet wird. also muss er bestimmte aktionen wie ein asylheim auseinander nehmen einfach sein lassen. das ist denk ich ned zu viel erwartet.
      aber du must selbst rausfinden ob er dich benutzt oder nicht..
      mhm..
      vielleicht wäre es das beste du würdest alles mal ganz langsam angehn und lässt dich von ihm nicht unter druck setzen. soweit ich das gelesen hab tut er das eh nicht. aber du solltest ihm auch klar machen was du denkst und das ehe erstmal nicht in frage kommt. hast du denn zufällig irgendeine idee wie du ihn auf die probe oder so stellen könntest? weil vielleicht hättest du dann schnell klarheit..
      weil ungewissheit ist auf dauer auch schlecht.
      Also... ich hab jetzt mit ihm telefoniert...
      Ich hab ihm ganz klar gesagt, dass ich mir seit Samstag wo er das meinte mit heiraten extreme Sorgen mache, dass er mich nur deswegen hat und, dass ich ihn auf garkeinen Fall heiraten werde!
      Erste Reaktion war "Willst du mich immer schwarz arbeiten schicken und mich durch die Gegend fahren, Schatz?"
      Ich:"Nein, du kriegst den ganzen krempel auch ohne Hochzeit geschissen. Wir machen das"
      Hab ihm also vorgeschlagen einen neuen anwalt zu suchen. bzw. erstmal beraten lassen.
      Flüchtlingshilfe (ich hab keine ahnung, wieso er da in den 5 jahren noch nicht war),
      und anwalt, der was aufm kasten hat und nicht von seinen kunden genervt is wie der letzte.
      Er hat gesagt so lange ich bei ihm bin, er mich sehen kann und weiß, dass es mir gut geht, geht es ihm auch gut.
      Und, dass es in nigeria so ist wenn man verliebt ist wird geheiratet.
      ich hab gesagt das ist hier nicht so und das will ich nicht und er meinte okay.
      also keine anstalten gemacht, nichts von unter druck setzen
      er war erstaunt, dass ich ihm helfen will und hat sich extrem gefreut....

      ich denk ma, er hat keine ahnung von dem ganzen kram, deswegen geht da auch nichts voran...
      das muss einfach einer anleiten sonst wird das nie was.
      und lieber steck ich arbeit da rein und sitz am ende ohne ihn da, als für immer "geschieden"
      in meinen papieren stehen zu haben mit 23...

      jez kann ich auch erstma beruhigt pennen :thumbsup:

      * ♥ * never give up * ♥ *

      Drebin schrieb:

      also muss er bestimmte aktionen wie ein asylheim auseinander nehmen einfach sein lassen. das ist denk ich ned zu viel erwartet.

      Und ich denke, es ist nicht zu viel erwartet, Verständnis für die Situation eines Menschen zu haben, der seit 5 Jahren zwischen zwei Kontinenten lebt. Ich weiß nicht, wer von uns 5 Jahre warten würde, bis er etwas auseinanderlegt, wenn er nicht arbeiten darf, nicht bleiben darf, aber auch nicht zurückkehren kann, gezwungen ist in einem Heim (und Asylbewerberheime sind ganz bestimmt keine Luxusbuden) zu wohnen, Anwälte ihm Geld aus der Tasche ziehen und trotzdem nichts bei rumkommt, und nicht weiß, ob sich dieser Zustand jemals ändern wird. Und das alles in einem Land, das er vorher nie gesehen hat. Sorry für das OT, aber das musste mal gesagt werden.
      Ich finde es übrigens ziemlichen Quatsch, ihn auf die Probe zu stellen. Macht Ihr das auch mit nem deutschen Freund? Bleib mit ihm zusammen und schau, ob er Dir in 2 Jahren immer noch gefällt. Das ist wohl Probe genug, denke ich.

      LG Danesha
      Hmm... also ich hab jetzt ziemlich lange mit einer Dame der Flüchtlingshilfe telefoniert...
      Und er hat nur 2 Möglichkeiten an eine Arbeitserlaubnis zu kommen (bzw. Aufenthalt)

      1. Hochzeit

      2. Geteiltes Sorgerecht für das uneheliche Kind mit der Ex.

      Der Gerichtstermin wegen dem Sorgerechtsstreit ist am 31.05.10...
      Hab im Internet gelesen, dass es extrem viele Beschwerden gibt von Vätern,
      weil der gesetzesentwurf so wie er im Moment besteht diskriminierend
      unverheirateten Vätern gegenüber ist.
      Einige Richter entscheiden daher für die Väter.

      Könnte also sein, dass wir Glück haben.

      * ♥ * never give up * ♥ *