Seh ich das alles zu engstirnig?

      Seh ich das alles zu engstirnig?

      Hey Leudde,


      ich bin seit 5 Wochen mit meinem Freund zusammen. Er wohnt etwa 85km von mir entfernt, aber wir sehen uns jedes Wochenende. Ich weiß, dass er jetz ungefähr 4 Monate von seiner Ex-Frau geschieden ist, aber als ich letztes Wochenende das erste mal bei ihm in der Wohnung war, wär ich fast ausgeflippt. Er hat noch Fotos von ihr in seiner Wohnung!
      Als wir letztens einkaufen waren, hab ich zufällig gesehen, dass er noch ein Passfoto von ihr im Portemonnaie hat und als er sein Handy eingeschaltet hat, war dieses Begrüßungsdings (und jetz haltet euch fest, ihr werdet es niiieeemals vermuten!!!) - tadaaa - ein Foto von ihr!
      Das kann doch nich sein, dass er die Fotos da stehen hat! Klar, ich kanns ja verstehen, dass er noch an ihr hängt - obwohl sie schon sehr lange wieder in Russland sein soll - aber er is jetz mit mir zusammen!
      Na jut, ich hab mit ner guten Freundin geschrieben und sie meint, dass Männer in dem Punkt n bisschen beschränkt sind und dass sie gar nich mit bekommen, dass das ne Frau v*rl*tzt, aber es regt mich so tierisch auf! ;(
      Ich werd es ihm heut schreiben. Hätt ich ihm das direkt ins Gesicht gesagt, dann wär ich ausgerastet und das kommt echt nich gut.

      Aber was meint ihr? Denkt ihr, ich bin da zu empfindlich?
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...
      Hallo :)

      Das du darüber verärgert bist, kann ich sehr gut nachvollziehen, mir würde es an deiner Stelle nicht anderes gehen.
      Aber Männer denken oft nicht über solche Dinge nach, so wird es deinem Freund sicher nicht bewusst sein, dass es dich so sehr v*rl*tzt, wenn er noch überall Fotos von ihr hat. Vielleicht ist es das Beste wenn du das Thema mal ansprichst, und dabei nicht gleich ausrastet, ist ja schon mal gut, dass du es ihm nicht direkt vorgehalten hast. Ich finde du brauchst einfach die Sicherheit, ob das mit den Bildern noch was zu bedeuten hat, oder er eben einfach nicht darüber nachgedacht hat.

      Ich hoffe alles wendet sich zum guten :)

      Liebe Grüße
      Halte nicht fest an dem was dich kaputt macht

      Huhu,

      nein ich glaube nicht das Du hier empfindlich reagierst (ich hoffe ich darf hier mitreden auch wenn ich ein Mann bin)

      Mich würde es auch nerven wenn ich mit jemanden zusammen bin und die Vergangenheit Überall noch gegenwärtig ist. Ich wüsste dann nicht ob es auch wirklich ernst gemeint ist.

      Ich würde auch sagen, spreche Ihn einmal auf die Situation an (ganz sachlich) und gib Ihm die Chance die Situation zu erklären.

      Ich hätte wahrscheinlich schon wieder zu viele Erwartungen und würde mich fragen warum er das selber nicht erkennt.

      Ich wünsche Dir oder Euch beiden das sich alles zum guten wendet


      Liebe Grüße
      StummeStimme
      Hey, danke für die Antworten^^
      Ich hab ihn darauf angesprochen und er sagt, wenn er die Fotos weg legt, dann braucht er neue Fotos, die er in die Bilderrahmen machen kann^^ Obwohl es mir nich wirklich gefällt, dass er dabei das Wort "Ersatz" benutzt hat. Oh Mann, bin ich empfindlich xDD
      Na ja, aber für mich bedeutet das Wort "Ersatz", dass etwas weniger wert ist, als das Original.... Ich weiß, das wird langsam schon etwas extrem, aber ich hab einfach ne Scheißangst, enttäuscht zu werden ...
      Am Sonntag hab ich auch zufällig - als er unter der Dusche war und ich seine Bücher nach dem spannendem Thema durchstöbert hab - noch zwei Fotos von nem anderen Mädel gefunden ... Ich fühl mich dann immer so betäubt und ich hab nicht gemerkt, dass er wieder im Wohnzimmer war. Es fühlt sich an, als ob wir extrem voneinander getrennt sind.
      Ein paar Stunden, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin, lag ich neben ihm, hab mich an ihn gekuschelt und selbst, als er sich auf mich gelegt hat (was ich total schön find^^), kam es mir so vor, als wäre er selbst (also nicht emotional, aber ich komm jetz nich auf das Wort) viel zu weit weg und ich hab gemerkt, dass ich ihn extrem an mich gedrückt hab ... Hab das viel später erst mit bekommen, aber er hat nix gesagt...


      Oje, ich mach mir das alles selbst viel zu kompliziert^^°
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...
      Huhu GlamourCat,

      Also so Situationen die du da schilderst kenne ich selbst nur all zu gut.

      Das Problem ist, dass wir auch immer wieder in solche Situationen geraten, grade weil die meisten hier wahrscheinl. kein gutes Selbstwertgefühl haben oder einfach vorbelastet sind aufgrund ihrer Lerngeschichte.

      Ich mach mir auch immer viel zu viele Gedanken über alles (Hatte ich grad gestern Nacht wieder einen mordsstreit mit meinem Freund wegen NICHTS - weil ich mir einfach immer wieder irgendwas einbilde, was nicht der Wahrheit entspricht, ich aber soviel nachdenke, dass ich immer wieder n mords Kopfkino kriege) deswegen rate ich dir versuch solche Gedanken beiseite zu schieben und garnicht an dich ran kommen zu lassen (wenn du rausgefunden hast wie das geht sag mir bitte bescheid^^).

      Sehr gut, dass du mit ihm gesprochen hast ohne, dass es eskaliert ist und, dass er es auch verstanden hat. Mein Ex hat damals auch jahrelang nich kapiert, dass mich das Foto seiner ersten Freundin im Geldbeutel stört :D

      Ich glaub Männer sind da wirklich extrem beschränkt in ihrem denken. Männer denken eher rational und praktisch.

      Leg das Wort "Ersatz" nicht auf die Goldwage, das macht dir selbst nur noch mehr Stress und am Ende hat dein Freund das alles garnicht so gemeint, wie es rüber gekommen ist.

      Ich sag ja ... praktisch und rational :D hahaha ...

      Viel Erfolg dabei lieben Gruß

      Edit: Dieses Gefühl "extrem voneinander getrennt zu sein" Kenne ich übrigens auch sehr gut , ich glaube , da stehst du nicht alleine dar . Bei mir liegt das glaube ich an der Borderline-Störung und dem Wunsch mit meinem Partner zu verschmelzen. Aber was das genau bedeutet habe ich bis heute nicht rausgefunden *g* Manchmal hab ich auch das Gefühl ich gucke meinen Freund an und er ist ein fremder Mann für mich. Aber das geht vorbei :)

      * ♥ * never give up * ♥ *

      Die armen Männer :(

      Huhu,
      wieso werden eigentlich immer alle Männer als unsensibel, rational, unemotional, und "dumm" hingestellt? Man sollte da nicht alle in eine Schublade stecken, doch genug gemeckert.
      Dein Freund hat noch Bilder seiner Ex Frau im Geldbeutel, in der Wohnung etc, mir würde das ebenfalls sehr zu denken geben, wenn ich du wäre würd ich nochmal in aller Ruhe mit ihm drüber sprechen mach ihm unmissverständlich klar wie sehr das dich v*rl*tzt und verwirrt, wenn er darauf nicht reagiert, dann solltest du dich fragen ob es das ist was du willst.
      Das mit dem "Ersatz" würde ich auch nich auf die Goldwaage legen, ich denke da hat er (und nicht alle Männer ^^) einfach nicht drüber Nachgedacht, aber wenn er andere Fotos will, dann macht doch gemeinsam ein paar schöne, Küssend im Sonnenuntergang *hach*, Hand in Hand beim spazierngehn, euch fällt bestimmt was tolles ein.

      Ich wünsch dir und deinem Freund alles Gute.

      lg S.
      You can't always get what you want
      but if you try sometimes
      you might find and get what you need
      (House MD.)

      Welcome to my emo'[tional]*chaos#

      emotional*chaos schrieb:

      wieso werden eigentlich immer alle Männer als unsensibel, rational, unemotional, und "dumm" hingestellt? Man sollte da nicht alle in eine Schublade stecken, doch genug gemeckert.
      Hallo,

      na gut, es trifft vielleicht nich auf alle Männer zu, aber auf meinen schon. Ich hab ihn vorhin kurz vor 12 angerufen und er sagte, dass er spätestens um 2 bei mir ist.
      Vor einer Stunde hab ich ihn dann angerufen und ihn gefragt, wo er bleibt. Er sagte, er is noch in seiner Stadt und spielt am PC. Toll, oder?! Er meinte, die Stelle is ja sooooo spannend und er kann jetz noch nich los fahren.
      Er sagte, er ist vielleicht heut Abend bei mir.
      Wenn er heut nich mehr zu mir kommt, dann brauch er sich morgen auch nich bei mir blicken lassen!

      Er hat mir auch mal gesagt, dass er nich extra zu mir kommen würde, wenn er in meiner Gegend nix zu tun hat. Vielleicht denkt er echt nich drüber nach, was er sagt, aber trotzdem! Das geht doch echt zu weit!

      Hab mich gestern wieder g*r*tzt weil ich gestern den Kerl wieder gesehen hab, der mich damals v*rg*w*lt*gt hat. Ich hab ihn nicht angezeigt weil es eh keinen Sinn gehabt hätte. Es gibt ja keine Zeugen.
      Ich hab ihm vorhin erzählt, dass es mir gestern echt beschissen ging, man hat deutlich gemerkt, wie meine Stimme brüchig wurde, aber er hat schnell das Thema gewechselt und einen auf happy gemacht.
      Bin ich ihm echt so scheißegal?!
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GlamourCat“ ()

      Hallo,

      also, wegen Anzeige: man kann auch eine Anzeige erstatten, wenn es keine Zeugen gibt. (Das ist ja bei S***alstraftaten in den meisten Fällen so) Du kannst dich auch an eine Hilfsorganisation wie z.B. den Weißen Ring wenden, die machen auch Beratungen, soweit ich weiß.
      (-> weisser-ring.de/internet/so-helfen-wir/opferhilfe/index.html )

      Und was deinen Freund angeht: Hast du ihn denn mal darauf angesprochen, dass du das Gefühl hast, ihm egal zu sein, wenn er deine Stimmung so ignoriert?
      Ich könnte mir bei ihm gut vorstellen (da er ja auch nicht gerade drüber nachzudenken scheint, wie das rüberkommt, was er sagt... das entnehme ich deinen Beiträgen) dass er das gar nicht so meint, wie es vielleicht gewirkt hat. Also, dass er schon gemerkt hat, dass es dir nicht gut geht, aber nicht wusste, wie er damit umgehen sollte und vielleicht gedacht hat, er könnte dich davon ablenken, indem er das Thema wechselt. Viele Menschen, die mit dem Thema noch nicht in Berührung kamen, sind dann erstmal ratlos und wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen.


      liebe Grüße & viel Kraft,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      GlamourCat schrieb:

      Bitte helft mir!


      hej,

      entschuldige, wenn das etwas hart klingt, aber du musst auch mal ein bisschen anfangen dir selbst zu helfen.

      sag diesem mann allerhöchstens noch einmal ganz klar und umfassend, was du von ihm willst und was GAR nicht geht, und wenn er dich weiterhin so behandelt, dann sieh zu dass du land gewinnst. "männer denken über sowas nicht nach" etc. ist denk ich nicht der punkt, da gibts solche und solche, aber was du schilderst klingt für mich eher danach, dass er sich ne ersatzbeschäftigung sucht, weil er halt mit irgendwem ein bisschen körperliche nähe teilen will nach dem verlust seiner ex.

      überleg dir, ob das wirklich du sein willst und ob du bereit bist, eine gelegenheitsliebschaft zu sein. wenn du das nicht willst: such dir einen anderen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      solaine schrieb:

      aber was du schilderst klingt für mich eher danach, dass er sich ne ersatzbeschäftigung sucht, weil er halt mit irgendwem ein bisschen körperliche nähe teilen will nach dem verlust seiner ex.






      Hmm ..
      kann sein, aber ich glaub es irgendwie nicht mehr.

      Trotzdem gibt es noch immer Dinge, die mich stören ...

      Gestern Abend haben wir wieder telefoniert und irgendwie sind wir wieder auf
      das Thema EX gekommen weil ich dieses Wochenende wieder bei ihm bin.


      Ich weiß
      nich mehr genau, wie es dazu kam, aber
      ich hab ihn dann gefragt: „Aber du hast doch keinen Kontakt mehr zu deiner Ex,
      oder?“


      Er meinte,
      sie hätte ihm erst letztens (keine Ahnung, wann genau) wieder geschrieben.


      Ich sagte
      ihm, dass ich es nicht möchte, dass er auf irgendeine Weise wieder Kontakt zu
      ihr hat (ich hoffe, das kann hier jeder verstehen).


      Er meinte
      dann nur zu mir: „Jetz mach man ich son Stress! Sie ist tausende Kilometer von
      hier entfernt.“


      Hab ich
      schon geschrieben, dass sie wieder in Russland is und (hoffentlich!!!) nie
      wieder zurück kommt? Is schon lange her, dass ich hier wieder was rein
      geschrieben hab.


      Na ja,
      aber es is mir egal, ob sie in Russland is oder nich. Ich will einfach nicht,
      dass er Kontakt zu ihr hat. Ich hab ihm gestern schon gesagt, dass ich fast
      ausflipp, wenn ich nur n Bild von ihr seh und dann is es ja wohl klar, dass ich
      extrem dagegen bin, dass er noch mit ihr schreibt!


      Ehrlich,
      ich könnte bei dem Gedanken heulen, aber ich bin hier grad im Unterricht, so
      was gehört hier nich hin…


      Ich frag
      mich, ob er es mir überhaupt erzählt hätte, wenn ich ihn nich drauf angesporchen
      hätte. Ich wird ihn heut mal fragen…
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...
      oh je

      kennst du den spruch, loslassen bindet....
      mir scheint, als hättest du ein vertrauensproblem.......... und das lebst du sehr aus?
      das ist nich tböse gemeint und viele hier kennen ja das problem mit den Verlustängsten etc.
      aber ich glaube, da musst du an dir arbeiten und "ihm" vertrauen
      - so hart das kl*ng*n mag!?

      charlotta schrieb:

      das ist nich tböse gemeint und viele hier kennen ja das problem mit den Verlustängsten etc.
      aber ich glaube, da musst du an dir arbeiten und "ihm" vertrauen
      Das Problem für mich ist ja nur, dass die Scheidung erst 5 oder 6 Monate her ist.
      Ich hab echt ne Scheißangst, dass ich für ihn nur n Ersatz bin.
      Was, wenn er sie noch immer liebt und sie am liebsten zurück haben will?
      Ich kann echt nich mit dem Gedanken leben, dass er mich verlassen würde, wenn sie zurück kommen könnte.
      Ich weiß, er würde es tun...
      Ich weiß, es ist son blödes "Was wäre wenn ..."-Zeug, aber es ist nun mal so:
      Ich bedeute ihm nicht so viel wie sie!
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GlamourCat“ ()

      mal angenommen du hast recht mit dem was du schreibst und es entspricht tatsächlich der realität und nicht (nur) deiner etwas verzerrten wahrnehmung...dann hast du in meinen augen genau 2 möglichkeiten:
      1. du nimmst es so hin, dass sie ihm wichtiger ist als du und hoffst schlicht, dass sie nicht wieder zurück kommt oder
      2. du beendest die beziehung

      ich denke nicht, dass du ihn dazu bringen wirst dich als seinen lebens- und liebensmittelpunkt zu sehen, wenn er die entsprechenden gefühle nicht hat. deswegen hättest du, wenn deine sicht der dinge stimmt, die möglichkeit die situation so zu akzeptieren oder sie zu beenden. ich denke nicht dass es möglich ist sie nach deinen wünschen zu verändern.

      ehrlich gesagt glaube ich persönlich aber nicht, dass es ist wie du schreibst. ich denke du hast schlicht und einfach "nur" das gefühl das es so ist. und damit machst du euch und insbesondere dir das leben ganz schön schwer.
      ich hab das jetzt alles nicht so verfolgt und weiß nicht ob du schon professionelle unterstützung hast?! empfehlenswert wäre es auf jeden fall.
      so wie viele hier kenne ich auch das problem mit der verlustangst. leider hilft es nichts den partner immer weiter einzuschränken...man muss an sich selbst und an seiner sicht der dinge arbeiten.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo All Alone,

      ich weiß ja, dass du recht hast und ich würde mich gern ändern, aber ... ich weiß nich, wie ich das machen soll.
      Ich weiß, ich sollte es akzeptieren, aber es geht nicht. Ich kann es einfach nicht.
      Das würde ich so gern ändern. Schon alein, um es ihm einfacher zu machen.
      Aber trotzdem. Auch wenn ich mich ändern könnte, hätte ich ein Riesenproblem damit, dass er Kontakt zu seiner Ex hat.
      Ich weiß, es is jetz nur ne Kleinigkeit, aber er schreibt mir zum Beispiel so gut wie ne ne SMS, aber ihr (nicht vergessen: sie wohnt in Russland) schon. Er meinte, er könnte mir keine SMS schreiben weil ihm das Geld dann zu schade ist ...
      Unlogik lässt grüßen ...


      Nein, ich hab zur Zeit keine Unterstützung. Die Therapeutin, bei der ich seit über einem Jahr auf der Warteliste bin, hat sich vor ein paar Wochen gemeldet, dass jetzt ein Therapieplatz bei ihr frei ist. Weil ich aber darüber nachdenken musste, ob ich nun zu ihr geh oder bei meinem alten Therapeut bleibe, habe ich mich ... vllt ne Woche (oder so) später erst bei ihr gemeldet. Das ist jetz über einen Monat her und sie hat sich immer noch nicht gemeldet, was sie tun wollte.
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...
      hallo glamour cat,

      du schreibst:
      aber trotzdem. Auch wenn ich mich ändern könnte, hätte ich ein Riesenproblem damit, dass er Kontakt zu seiner Ex hat.
      und da, denke ich, schreibst du es auch schon selber: DU hast das problem. nicht er. es ist dein problem, du musst dafür eine lösung finden. nicht er.

      ich frage mich was du denkst, was du mit einem kontaktverbot erreichst?
      ich finde so ein verbot nicht normal oder gesund. an stelle deines freundes würde ich mich damit auch unter druck gesetzt fühlen und entweder heimlich mit ihr kontakt haben oder irgendwann mich von dir trennen.
      mit verboten erreichst du nicht, dass er bei dir bleibt. eher das gegenteil. ganz ehrlich.

      ich habe das gefühl, du machst einen konkurrenzkampf daraus, wer wichtiger ist: seine ex oder du. ich fürchte fast, da kannst du nur verlieren. du verlangst zu viel zu früh. meiner meinung nach.

      so hart es klingt: sie waren verheiratet. du bist die neue freundin. die beiden haben viel mehr erlebt was sie verbindet, von daher ist es ganz klar und logisch, dass er zu ihr eine stärkere verbindung hatte und noch hat, als zu dir. du kannst ihre gemeinsame zeit nicht auslöschen.

      du hast aber die möglichkeit, mit ihm etwas eigenes aufzubauen. eigene erinnerungen, eigene verbrachte zeit. nicht mehr. aber auch nicht weniger.
      das kann dir genügen oder nicht. aber das ist deine entscheidung. lass das nicht an ihm aus und zwing ihm die entscheidung nicht auf.

      grüße,
      xibalba
      Ich weiß ja selbst, dass es mein Problem ist, aber ich hab echt ne Menge mit anderen Kerlen durch und ich bin froh, dass ich jetz jemanden hab, der nich nur G*schl*chtsv*rk*hr will.
      Aber trotzdem: er ist jetzt mit mir zusammen. Da kann es doch nich sein, dass er noch Bilder - für mich gut sichtbar - in seiner Wohnung, in seinem Portemonnaie und auf seinem Handy hat!
      Hmm ... aber okay ... die Bilder in seiner Wohnung hat er raus genommen, als ich letztes Wochenende bei ihm war und das auf seinem Handy hat er auch geändert. Jetz fehlt nur noch das Passfoto in seinem Portemonnaie.
      Ich hab ihm schon oft genug gesagt, dass es mich echt fertig macht, n Bild von ihr zu sehen, aber ich weiß nich, was ich davon halten soll, dass er das einfach ignoriert...

      Na ja, nächstes Wochenende sind wir 11 Wochen zusammen und ich will ihm endlich sagen, dass ich ihn liebe ... Ich mein, er weiß es, aber ich hab's noch nie ausgesprochen. Ich konnte das noch nie jemandem sagen.
      Ich mein, er is ja auch n Lieber. Als die WM war, wollte er den einen Samstag Fußball gucken, ich hatte aber vom Gesangsunterricht aus nen Auftritt und das ausgerechnet um die Uhrzeit, wo Deutschland gespielt hat. Ich wusste, er wollte es unbedingt sehen, aber er is trotzdem bis zum Ende vom Auftritt da geblieben. Ich hab mich echt so darüber gefreut ^^

      Trotzdem muss ich unbedingt noch mehr Vertrauen zu ihm aufbauen weil es mir noch immer schwer fällt, mit ihm über meine Probleme zu sprechen...
      Black, black, black is the colour of my true love's hair...