Verlustängste

      Verlustängste

      Hey zusammen!

      ich bin jetzt schon seit ende märz in reha. am anfang war es für mich eine katastrophe.
      mittlerweile bin ich echt angekommen und mir geht es hier sehr gut!

      ich habe eine anderer therapeutin bekommen weil ich mit der ersten nicht wirklich
      zurecht kommen bin. ich habe heute das erste mal verlängerung angesprochen und
      siue meinte ich soll mich gedanken machen aus welchem grund ich das genau will.-
      sie meint prinzipiell würde sie es für gut heißen. was auch immer das zu heißen mag.

      ich werde mir das we über gedanken machen, bzw habe ich schon und komm nicht wirklich
      auf das ergebnis was ich für mich haben will.

      ich will sie nicht verlieren!!!! meine therapeutin!!! sie ist für mich mehr als nur
      therapeutin verdammt!!! ich kann mir nicht vorstellen das ich ohne sie
      klar komme. ich hatte das vorher noch nie so extrem. ich bin total fixiert auf sie
      und das ist ein grund warum ich verlängern will!!!

      wie soll ich damit umgehen?? sie weiß nichts davon...

      danke für jeden rat!!

      glg Arielle
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Ich hab nit wirklich viel Erfahrung mit therapeutinnen, aber könntest du dir den vorstellen, zwar auch nach der reha noch kontakt zu ihr zu habn, aber eben nit als therapeutin, sondern als so etwas wie ne Freundin ?
      ansonsten kann ich dir nur raten bei nächster gelegenheit mit ihr darüber zu reden. denn je länger du es vor dir herschiebst, desto schwieriger wirds.

      ich hoffe, ich konnt dir helfen.
      Lg, MissMille
      Ziele hoch bis zum Mond. Auch wenn du ihn verfehlst, du wirst doch unter Sternen landen.
      (Les Brown)

      Heaven - mein Blog
      (Passwort per PN)
      Hm, ohen dich jetzt angreifen zu wollen: Aber wenn du jetzt schon so sehr an ihr hängst, sie für dich mehr als eine Therapeutin ist etc., dann halte ich eine Verlängerung für fragwürdig. Dann früher oder später wird es dazu kommen, dass du deine Therapie bei ihr beenden musst, und ich könnte mir vorstellen, dass es schlimmer wird, je länger du bei ihr bist. Es sei denn natürlich, ihr arbeitet hauptsächlich an eben diesem Problem. Um was für eine Verlängerung würde es denn gehen? 20 Stunden vermutlich, oder? Oder 40? Weiß deine Therapeutin von deinen Verlustängsten und deiner (ich nenne es jetzt einfach mal ungesunden) Fixxierung auf sie? Wäre wirklich gut, wenn du das mal _vor_ einer Entscheidung ob Verlängerung oder nicht, mit ihr besprechen würdest.
      danek schonmal für eure nachrichten.
      also meine therapeutin weiß noch nichts davon und ehrlich gesagt weiß ich auch
      nicht wirklich wie ich das bie ihr ansprechen soll....???!!!

      zu MissMille: als "freundin" kann ich nicht mit ihr im kontakt bleiben das würde nicht funktionieren.
      außerdem ist sie ja auch einiges älter (wobei das wahrescheinlich noch nicht mal eine rolle spielt)
      ich weiß einfach nicht das weiter geht.

      wie würdet ihr das sagen? das ansprechen??

      zu flygia: bin in reha schon seit 10 wochen und würde dann von insgesamt 16 wochen auf 20 wochen verlängern wollen.
      es hört sich für mich plausibel an, was du sagst aber mein gefühl sa<gt das leider nicht.
      scheiße echt schwer!!!!!
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      hey

      das ist realtiv normal "dass die Therapeutin" eine "andere Funktion bei dir" bekommt.... vielleicht steht sie stllvertretend für Wünsche, vielleicht gibt sie dir das, was du in deinem Leben vermisst?
      Jedenfalls kommt es zwischen Therapeut und Patien häufig vor, dass man sich abhängig fühlt und die Person nicht missen möchte.
      Sprich es unbedingt an"!!! das ist ganz wichtig und dann könnt ihr schauen, was Sinn macht und was nicht.
      Vielleicht würde eine Verlängerung dazu beitragen könne, abschied voneinander zu nehmen?
      ich schlag grad iwie beide hände vorm gesicht zusammen weil
      ich iwie nicht damit gerechnet hätte, dass viele schrieben, dass ich
      es ihr sagen soll! weil es mir halt verdammt schwer fällt bzw fallen wird es
      anzusprechen!!
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Hey
      Ich wollte dir nur sagen ich klenne deine Lage nur allzu gut..ich hatte iene therapeutin und als ich dort wegegehn musste dachte ich eine wlt bricht zusammen ..-..ich wusste nicht was ich tun soll..für mich war sie auch mehr als eine therapeutin,weil sie sich für mich interessiert hat und sich sorgenb gemacht hat und sowas eben,was meine eltern nie getan haben bzw fals haben sie es nicht gezeigt..
      Ich musste aber dort weg ,da das nur für die ferien war und nicht am ort sondern bei meiner oma und ich hätte es ihr sogerne gesagt aber ich konnte nicht ..und umso schlimmer war es danach..sie hat mir ihre handynumme rgegebn das ich schreiben kann,wenn was ist..und das hat mir schon sehr geholfen..Sag es ihr,dir geht es bestimmt besser danach und vll. kommt ihr auch auf sio eine lösung wie handynummer wenigstens anfangs..vll. bist du aber auch wirklich noch nicht bereit deine thera zu beenden und brauchst die 6 wochen noch um dich von ihr zu lösen aber das kann hier keiner wissen,also red mal mit ihr drüber:)
      lg Haley
      ja ihr habt wahrscheinlich recht.
      zu Charlotta: ich weiß nur eins auf deine frage was ich sagen kann denn wenn ich es verschweige
      wird es nur schlimmer und meine therapeutin wird mich nicht mehr verstehen können-
      weil ich ihr ja was verschweige...

      ich danke euch!

      werde mich wenn ich wieder ein gespräch hatte bei euch melden und sagen wie es weiter gehen wird!!!!
      vielen vielen dank!!!!
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Hallo,

      bezüglich deiner Frage, dass du dir unsicher bist, wie du das ansprechen sollst: du kannst dir ja vorher in Stichpunkten auf einen kleinen Zettel schreiben, was du sagen willst, und diesen dann mitnehmen und während des Gesprächs in der Hand halten.
      Ich habe mir das auch angewöhnt, wenn ich bei Ärzten oder meiner Therapeutin einen für mich schwierigen Sachverhalt schildern will, und es hilft mir wirklich. =) Vielleicht kannst du es ja auch mal ausprobieren?

      (Und keine Angst, die Ärzte finden das nicht komisch oder so ^^ Bei mir hat noch nie jemand was dazu gesagt.)

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hey zusammen...

      ich habe es allg. angesprochen nicht direkt auf meine therapeutin bezogen,
      dass ging irgendwie noch nicht.

      allerdings habe ich nach dem gespräch gedacht, dass es nur besser sein kann, wenn ich es
      ihr direkter sage, weil das was sie mir gesagt hat weiß ich....

      melde mich, wenn es etwas neues gibt!!!

      GLG und ALLE DEUTSCHLAND DIE DAUMEN DRÜCKEN:-)
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Hallo

      Bei mir ist es auch so ähnlich nur das es nicht meine Therapeutin ist sondern meine Deutsch Lehrerin...
      Ich wollte es ihr auch sagen weil ich nach diesem Jahr die Schule wechsle und ich sie echt vermissen werde...aber ich weiß acuh nicht wie ich das sagen soll...
      Morgen fahren wir wohin und ich dachte mir ich sage es ihr da vielleicht aber ich denke ich werde ihr wahrscheinlich einen Brief schreiben weil ich das einfach nicht über mich bringen kann...
      Hääte jemand vielleicht ein paar Tipps wie ich ihr das sagen kann?
      wäre echt nett

      blub
      hey...
      also ich hab es tatsächlich angesprochen und es tat verdammt gut.
      es hat alles gut gelkappt hab einbfach drauf los gesprochen und haben zusammen überlegt was wir machen.

      bin jetzt nicht mehr in der klinik, klar vermisse ich sie total und würde am liebsten jeden tag anrufen aber hab
      mich gut unter kontrolle und es artet nicht aus.
      meine thera hat mir schon eine karte geschickt das hat mich natürlich auch total gefreut :)

      geht mnir gut im mom und ich bin froh das ich grad so ziemlich alles hinkriege und das verdanke ich
      echt EUCH :!:

      VIELEN DANK :thumbsup:
      *Lg* Arielle
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!