SVV immer in Verbindung mit Kindheit???

      SVV immer in Verbindung mit Kindheit???

      Hallöchen...
      hab mir grad einen Beitrag zu SVV angesehen (dummerweise, toller Trigger) und dort wurde gesagt, dass SVV immer mit der Kindheit zusammen hängt, also M*ssbr**ch, Trennung der Eltern etc. Aber meine Kindheit war das schönste für mich, ich neige auch zu Rückfällen in kindliches Verhalten ohne es zu merken, wenn ich Angst hab etc., also kurz: ich wünschte ich wäre wieder ein Kind, es war so schön...
      also hab ich jetzt überlegt... es kann also so wie es im Beitrag gesagt worden ist nicht stimmen bei mir. Meint ihr, es kann sein, dass ich grade wegen des Verlusts der Kindheit mitunter auch ritze? Aber das kann ja nicht der Auslöser sein..ich bin einfach nur durcheinander jetzt...
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      natürlich liegen die gründe für SVV nicht immer in der kindheit. meine kindheit war auch völlig in ordnung und trotzdem v*rl*tze ich mich selbst. man muss ja nun auch nicht alles glaube was in irgendwelchen berichten erzählt wird. dass die teilweise nicht gut recherchiert sind kommt ja auch häufiger vor.
      manchmal gibt es allerdings auch ursachen in der kindheit, die man entweder nicht erinnern oder nicht als solche wahrnehmen kann. sowas kommt auch ab und an mal vor.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      also es hat mir nur irgendwie angst gemacht und mich verwirrt, weil der bericht sehr seriös wirkte... aber wie kann ich denn rausfinden, ob in meiner kindheit etwas passiert ist, was ich vllt nichtmehr weiß
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      hey

      also ich denke auch dass die auslöser nicht immer in der kindheit liegen müssen, meine kindheit war bis zu nem gewissen alter auch schön... bei mir ist der auslöser eher die pubertät, ich war vorher zwar auch aggressiv aber mit der pubertät kamen die wutausbrüche, die gefühle die ich nicht mehr kontrollieren konnte....

      ich denke du solltest dir keinen kopf machen... ob du den auslöser nun weißt oder nicht, es ändert doch nichts daran dass du dich v*rl*tzt.... udn wenn du den auslöser weißt kann es sogar schlimmer werden, wenn es dir z.b. schlecht geht, du dann daran denkst und dich dann mit den erinnerungen daran immer weiter runterziehst... das passiert mir oft....
      ich kann verstehen dass es dir angst macht, aber glaub mir niemand kann sich an alles erinnern....

      mein tipp wäre, den blick eher in die zukunft zu richten., mein therapeut sagt immer, es hilft mir nicht wenn ich schauen möchte, warum das so ist, ich soll akzeptieren, dass es so ist und lösungsmöglichkeiten erarbeiten (stabilisierung)...

      ich hoffe ich konte dir helfen...

      lg
      hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.