Passen wir überhaupt zusammen?

      Passen wir überhaupt zusammen?

      Hey!
      habe grade schon bei essstörung geschrieben, dass ich stress mit meinem Freund habe und wende mich nun hier auch noch an euch.
      kennt ihr das Gefühl, dass ihr euren Partner liebt, aber gleichzeitig auch von seinem verhalten vor anderen leuten (familie und freunde) einfach angepisst seit und euch einfach nur denkt "halt doch einfach mal deine dumme klappe!"? so ist es bei mir im moment nämlich und dadurch frage ich mich natürlich, ob mein freund und ich überhaupt zusammen passen...
      habt ihr eine ahnung wie man dieses Gefühl in den Griff bekommt und wie ich mal mit ihm drüber reden soll?
      man muss dazu sagen, dass er schon länger das Gefühl hat, dass er mich schon verloren hat. aber ich liebe ihn über alles...
      Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)
      Hallo *sternchen*,

      mir fällt da ganz spontan nur eine Lösung ein, die in meinen Augen Aussicht auf Erfolg (im Sinne einer Besserung eurer Situation) hat: Setzt euch mal in einer ruhigen Minute zusammen und sprecht euch ordentlich aus. Vielleicht verabredet ihr euch in einer neutralen Umgebung, das nimmt ein wenig die Spannung daraus, in einem Café oder bei einem Spaziergang im Park zum Beispiel. Du könntest auch schon gleich im Voraus sagen, dass du etwas mit deinem Freund besprechen möchtest. Versucht, auch wenn es schwer ist am Anfang, offen und ehrlich und vor allen Dingen ruhig zu sein. Drumherum reden und impulsiv oder gar aggressiv zu werden, wird da nicht viel bringen. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass ihr nicht zusammenpasst, solltest du eventuell auch eine Trennung in Betracht ziehen. Bei manchen Paaren funktioniert es auf Dauer einfach nicht, trotz großer Anstrengung und ebenso großer Zuneigung füreinander.

      Alles Gute für euch beide.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Das ist natuerlich eine schwere Situation, aber Godspeed hat hier schon sehr gute und hilfreiche Sachen
      zusammengefasst die man hierbei unternehmen kann.
      Reden und sich darueber aussprechen ist auf jeden Fall eine wirklich wichtige Sache und darf auf keinen
      Fall fehlen! Nur durch Reden und sich Aussprechen kann man Sachen in einer Beziehung gerade biegen
      oder beheben wenn Sie schief laufen - nicht durch Ausschweigen.

      Wenn dich sein Verhalten manchmal aufregt ist das auch noch so eine Sache in meinen Augen. Das Verhalten
      kann man wirklich schwer aendern, man kann es zwar versuchen macht einen selbst auf Dauer aber nicht
      gluecklich.

      Versuche doch mal das was, wie schon gesagt, Godspeed hier beschrieben hat.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hey!
      danke für eure antworten =)
      ich habe gestern schon versucht mit ihm zu reden, aber er hat abgeblockt :( Habe ihm aber klar gesagt, dass ich sein verhalten in den betreffenden Situationen aber wirklich unpassend fand. Dazu hat er aber nix gesagt. Ka ob er nun drüber nachgedacht hat oder nicht. habe dann auch geschlafen und ihn heute noch nicht gesehen. fahre nun aber hin...bin mal gespannt ob er mit dem Thema nochmal anfängt...
      Hab gestern auch noch mit meiner Cousine geredet, sie hat das selbe Problem oO und von meinen Eltern kenne ich es auch irgendwie... daher überlege ich im Moment ob es nicht einfach "normal" ist, dass man manchmal vom anderen angenervt ist...(ich nerve meinen Freund ja auch manchmal mit meiner Faulheit...)
      Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)