Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Gestern.
      Ich war Fernseh schauen, in dem Zimmer meiner Stiefschwester. Mit Teller voller Essen. Geh dann irgendwann wieder runter und will mit meinem dreckigen Teller ins Wohnzimmer gehen... 8| :thumbsup:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hope auf der Arbeit die nächste...

      Hope. soll telefonieren, ein ziemlich dringendes Gespräch.... greift sich also das Mobiltelefon und fängt an zu wählen... - und W*nd*rt sich dass nichts passiert...
      Ja wenn man die Fernbedienung für den Beamer in der Hand hält, kann es auch nichts werden ;-D

      Selbe Szene, kurz vorher.... Hope. sitzt direkt am PC vor der riesigen Leinwand (mindestens 3 x 4 meter) und soll kurz nach Mails gucken und dann telefonieren.... Chef und zwei Kollegen stehen weeeit hinter ihr...
      Hope. versucht verzweifelt diese Nummer zu entziffern... "steht da jetzt ne 6 oder ne 0 ??? hilfeee..."
      Chef: "Du brauchst wirklich mal ne neue Brille.... also ich kanns W*nd*rbar lesen..." - na toll^^

      Hope. wieder auf der Arbeit, dieses Mal aber in der Pause am Kaffeeautomaten^^
      Nachdem sie den Automaten mühsam wieder aufgefüllt hat und gerade so günstig da vor steht, holt sie für die Kollegen einmal ne Runde Kaffee.... muss dabei aber natürlich nebenher munter mit den Kollegen drauflos reden.... auf einmal klemmt das Ding, und ein Becher kippt um... ja bevor man den zweiten Kaffee anfordert sollte man die fertige Tasse darunter weg nehmen ^^ hat schön gekleckert ^^

      Hope., die zweite Kaffee-Szene...

      Chefin fragt Hope., ob sie so lieb wäre, dem Herrn soundso vom Lieferanten X einen Kaffee zu bringen. Hope schafft es erfolgreich, trotz Aufregung und zittrigkeit, die Tasse von der Küche ins Büro zu bringen.... und direkt vor dem Herrn bekleckert sie sich dann :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Devilchen fährt heim mit Fahrrad.Es ist dunkel. Devilchen ist verpeilt und in die Musik vertieft. Sieht auf einmal Weißen Hund mit Bruderähnlichergestalt.Fährt vorbei, hebt die Hand und will Hallo sagen.. Merkt aber noch rechtzeitig, dass das gar nicht IHR Hund und IHR Bruder ist.. :D

      Hat der doof geguggt :D
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Ist zwar schon eeewig her, aber...
      Es ist März (= doch noch etwas kalt), klein Linchen geht mit einer Freundin neben dem Bach spazieren. Da fällt den beiden ein, sie würden gern drüben gehn, aber die Brücke ist noch soo weit weg. Also gehn sie ans Ufer, ziehen sich Schuhe und Socken aus und werfen sie auf die andere Seite. Aber klein Linchen ist so schlau und steckt die Socken nicht richtig in die Schuhe, und schon liegt der Socken im Wasser und treibt munter dahin. Klein Linchen rennt also verzweifelt ihrem Socken hinterher, und als sie ihn dann endlich überholt hat steigt sie in den Bach und will danach greifen. Doch plötzlich gehts platsch und das kleine Linchen liegt im Bach und dem Socken kann sie nur mehr nachwinken... :rolleyes: :thumbsup:
      Um das ganze noch perfekt zu machen, fand ich den Socken ein paar Wochen später 200m weiter vorne an einem Stein hängend wieder... :thumbsup:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hope. in der Therapiestunde:

      Hope soll einen weiteren Antrag auf Therapie unterschreiben, damit die Kasse weiterzahlt, wenn ich aus der Klinik komme.
      Hope. liest sich das Formular kurz durch, alles in Ordnung, gedanklich noch auf der Arbeit und macht nen Strich im größten Feld.
      Thera: "HAAAAAAAAAAAAAAAAALT!" - "Das ist mein Feld ...."
      Hope. schaut genauer hin.

      Ups...


      Hope. auf der Arbeit: (dafür verdien ich nen Orden! :D )

      Kriegt von Kollegin X nen ganzen Aktenstapel aufn Tisch gewälzt...
      "Hilf mir bitte mal Termine machen" - im Team geehts schneller. Wir fangen also an alle Kunden anzurufen und für die Woche Termine zu machen....
      irgendwann nehm ich mir ne Akte vom anderen STapel weil meiner alle war, ruf den Kundne an ... der fängt an zu reden und auf einmal
      "Moment mal, ich hab doch gerade mit Ihrer Kollegin gesprochen?"
      Hope. guckt zu Kollegin rüber, die dann auch sagt "Da hab ich schon angerufen"
      Hope. : "Okay, alles klar hat sich schon erledigt. Schönen Tag Herr Y!"
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.

      Hope. schrieb:

      Chefin fragt Hope., ob sie so lieb wäre, dem Herrn soundso vom Lieferanten X einen Kaffee zu bringen. Hope schafft es erfolgreich, trotz Aufregung und zittrigkeit, die Tasse von der Küche ins Büro zu bringen.... und direkt vor dem Herrn bekleckert sie sich dann :D


      Zu gut :blaues Grinsen: Und das kenn ich von mir selbst auch...
      Ich bin nach der Aufnahmeprüfung an der Uni in nen Laden gegangen, hab mir einen Kaffee aus dem Kühlregal geholt, weils so heiß war an dem Tag, komm aus dem Laden raus - wer kommt mir entgegen? Der Professor von der Prüfung eben, ich will höflich sein, lächle, winke... und kipp mir den halben Becher Kaffee über :thinking blue:

      Und ich will gar nicht wissen, wie viele Schals, Handschuhe und Mützen ich diesen Winter verloren habe... geschweige denn die Bio-Unterlagen, die ich bei einem Experiment zusammen mit meinen Fragebögen abgegeben habe und nie mehr wieder sehen werde :thumbsup:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kein Wunder, dass ich den Schraubenzieher nicht mehr finde...
      Gehört ja auch eindeutig nicht in den Kühlschrank das Teil... :blaues Grinsen:
      Was ich nun aus dem Kühlschrank holen wollte hab ich aber vor lauter Freude über den Schraubenzieher vergessen... :thinking blue:
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hope. im Netz...

      Schreibt hier und da ein bisschen, meldet sich für ein Treffen an, das von anfang an auf den 13. gelegt ist.
      Hope. hält den 13. für nen Samstag, hüpft eine Woche lang vor Freude durch die Gegend...
      und stellt dann samstags morgens fest dass erst der 12. ist und sie deshalb nicht zum Treffen kommen kann weil sie am 13. nach Bremen fährt...

      Vielleicht das nächste Mal beim Chatten Brille aufsetzen :cool blau:
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich habe eben mit meinem Bruder telefoniert und wollte währenddessen ein bisschen das Geschirr in der Küche zusammen räumen. Lass Wasser in den Topf, wo vorher der Reis drin war, stell ihn auf die Spüle... und schütte ihn dann mal hochkant in der am Nachmittag frisch geputzten Küche über den Fußboden... :thinking blue:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Klein Mira und ihre Veriwrrtheit:

      Ich am Donnerstagmorgen: Will mir Müsli machen und Kaffe dazu trinken...Klein Mira kippt sich also Müsli in die Schüssel, kakapulver drüber und will sihc dann spontan kaffe eingißene, dreht den Deckel auf und gießt....natürlich über das Müsli, nciht in die Kaffeetasse...

      Eine halbe Stunde später rennt Mira hastig die Treppe runter, sie muss schnell zur schule: draußen W*nd*rt sie sich, warum ihre Füße kalt sind, schaut an sich herunter und steht in socken auf der straße...

      Irgendwie zreißts in der Werkstätte alles was ich angreife. Letzten Freitag, A. und klein Linchen sollen eine Abdeckung für einen Motor aus Plexiglas basteln. Das Ding muss aber gebogen werden, also holt klein Linchen den Heißluftföhn und drückt ihn A. in die Hand. A. Steckt ihn an und dreht in auf, Linchen holt das Teil und hält es unter den Föhn, plötzlich macht es einen Knall, Funkenschauer und riecht es ganz verbrannt und die Isolierung des Kabels hat so ein komisches schwarzes Loch.... :rolleyes: :thumbsup:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich schon wieder. Klein Linchen soll Geld überweisen- also zur Bank, Erlagschein ausfüllen, einwerfen. WAAAS hat das clevere Linchen vergessen? Zu unterschreiben. Also alles nochmal ausfüllen.... :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Heute Früh im Training. (Muss dazu sagen, bin seit Gestern 12:35 Uhr auf den Beinen :rolleyes: und habe in der Nacht keine Minute die Augen zu gemacht.Bin also müde und verpeilt :D )
      Hat schon angefangen mit : Oh Gott, Stock.Kann ich nicht.. ^__^
      Und das hab ich dann auch gezeigt... Bei den einfachsten Übungen hatten alle den rechten Fuß vorne und ich den Linken..Und W*nd*re mich, warum M. mich so komisch anguggt..und mir versucht mit Zeichensprache etwas zu erklären.. :thumbsup: Habs nicht gecheckt, dass ich Fuß wechseln soll...

      Und beim Zweiten Mal:
      M: So wir haben nun ..*schaut in die Runde* fast alle den gleichen Fuß vorne...
      Ich :*schau runter* Kacke, schon wieder falsches Bein vorne :D

      Lachnummer pur :D

      Gegen Ende dann..
      R. schaut mich an (ich spinn rum,sing "lalalaa." und so :D ) und er meint dann : Grumpfel
      Ich: Grumpfel, mecker, maul *im Kreis dreh* *spinn*
      R. geht Lachend aus der Tür :D
      Sau cooler Morgen..Bin mal gespannt, was der Tag noch so bringt... :D
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Devilchen mal wieder. Packt die eine Schlafmaske aus einem Heft aus, setzt sie auf ihre Augen und stellt sich vor den Spiegel und W*nd*rt sich, dass sie sich nicht sieht. Doof, ne.. Mit verbundenen Augen geht das schlecht.. :thumbsup:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      @klirr: Das ist mir heute auch passiert...

      Hope. zu Hause:

      Hope. shcmeißt den Staubsauger an und im selben Moment ist der Strom weg. Anstatt auf die Idee zu kommen, dass die Sicherung shculd ist, brüllt sie erstmal ihren Freund an, was denn die Scheiße soll, warum er die Stromrechnung wieder nicht bezahlt hat... er hat aber bezahlt.... er stellt den Hauptschalter an, Strom geht immer noch nicht... Hope. läuft derweil gedanklich schom Am*k... bis Hopes Mann dann den Hausmeister holt, der dann sofort erkennt: Aha, der "Licht"-Schalter am Sicherungskasten ist rausgeflogen! Ein Knopfdruck, und schon geht es wieder.

      Und dafür hat Hope. ne glatte halbe Stunde rumgeflucht... :thumbsup: für einen Knopfdruck! :D ich brüll jetzt vor lachen :D :D :D
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Klein Linchen macht Infomatikhausübung. Und schafft es tatsächlich 3mal unbeabsichtigt eine Endlosschleife zu fabrizieren sodass sich VB aufhängt. Und nächste Woche ist Test... :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      ich steh heut morgen unter der Dusche und sage meiner Mutter, das sie den Abwasch doch bitte selber machen soll, weil ich keine Zeit habe....Ich höre wie meine mum den Wasserhahn in der Küche aufdreht, wohl wissen, das, wenn in der Küche das heiße wasser an ist, im Bad nur eiskalten wasser raus kommt.....lily stellt sich also unter die dusche und dreht das wasser voll auf......fünf minuten später klingelt es an der Haustür und nachbarn stehn davor und fragen, ob jemand abgestochen worden ist, wegen den schreien.....ganz toll gemacht lily :)
      Wer nicht in die Welt passt,
      der ist immer nah daran,
      sich selbst zu finden
      -Hesse-
    • Benutzer online 2

      2 Besucher