Begründetes Misstrauen?/weiß nicht, was ich denken soll

      Begründetes Misstrauen?/weiß nicht, was ich denken soll

      Hallo ihr,

      Es geht um Folgendes: an und für sich komme ich sowieso schon nicht mit Exfreundinnen klar, das liegt größtenteils daran, dass mein erster Freund mich während ich 4 Wochen lang krank im Bett lag mehrfach mit seiner Ex betrogen hat.

      Von meinem jetzigen Freund weiß ich, dass er sich, nachdem mit einer seiner Exfreundinnen Schluss war, noch ein paar Mal mit ihr getroffen und mit ihr geschlafen hat, _obwohl_ sie zu dem Zeitpunkt schon wieder einen Freund hatte. Nicht die einzige, mit der das nach dem Schluss war passiert ist.
      D.h. für mich, dass er sozusagen vorbelastet ist, was Exfreundinnen angeht, dass er "anfällig" für sie ist (und dass ihm offensichtliche Hinderungsgründe wie z.B. ein neuer Freund nichts ausmachen).
      Mit einer anderen Ex (mit der er, so, wie ich das verstanden habe, auch danach noch "was hatte") hat er sehr viel Kontakt, er schreibt viel mit ihr, trifft sich mit ihr (auch alleine) und so weiter.
      Nunja, misstrauisch, wie ich bin, habe ich "Nachforschungen" angestellt (den Nachrichtenverlauf der beiden durchgelesen, als er nicht da war X( ich schäme mich so unglaublich dafür ._.).
      Dabei bin ich dann auf grad mal ein paar Tage alte Sachen gestoßen wie "Ich vermisse dich" und "Ich hätt dich so gern hier zum kuscheln" (sind die harmloseren Sachen, die Sachen wo's dann um S** und so ging sind in meinem Kopf nur noch unzusammenhängender Brei, und von dem Gedanken daran wird mir schon schlecht).
      Ich glaube, dass sie in der Zeit, in der wir jetzt zusammen sind, nichts miteinander hatten, zumindest nicht miteinander geschlafen haben o.ä. - weiß aber, dass ER wenn sie allein sind, den Drang hat, sie zu küssen ... und so weiter.

      Mir ging es total dreckig, mir wahr schlecht und kalt und schwindelig und ich habe auch sofort mit ihm darüber gesprochen, habe ihm halt gesagt, was ich getan habe und auch, was ich gelesen habe (und dass es mir leid tut dass ich das überhaupt getan habe).
      Er meinte, dass sie Vergangenheit ist und dass da garantiert nichts mehr laufen wird, hat mich in den Arm genommen und mich getröstet.
      Er hat mir sogar angeboten, den Kontakt zu ihr abzubrechen, wenn es mir damit besser geht, aber das ginge sowieso nicht, weil sie einfach zu viele gemeinsame Freunde haben.
      Das einzige, was ich verlangt habe, ist, dass er sie nicht mehr alleine trifft, das wär mir einfach zu unsicher.


      An und für sich ist das Thema also geklärt.
      Nur - an mir nagt es wahnsinnig. Es lässt mir einfach keine Ruhe.
      Ich bin sowieso vorher schon immer durchgedreht, wenn wir getrennt voneinander waren, vor allem, wenn sie da irgendwie involviert war - hab ihn dass nur nie merken lassen, meine Freundinnen halten mich ja schon für verrückt wegen meiner Angst und Eifersucht, will gar nicht wissen, was er dann denken würde.

      Ich habe einfach wahnsinnige Angst, ihn zu verlieren, er ist der Erste, bei dem ich mich so unglaublich wohl fühle und bei dem ich mich fallen lassen kann und trotz all meiner Macken geliebt fühle.
      Und jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich ihm überhaupt vertrauen kann.
      Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll.
      Weiß auch nicht, was für Antworten ich mir erhoffe.

      Liebe Grüße,
      eine verwirrte Pogo ?-(

      (und bitte nicht schimpfen wegen dem Verlauf durchlesen, ich weiß dass es falsch war und am liebsten hätt ichs nicht getan, weiß nicht, was mich da geritten hat >.<)
      "I feel like the universe is just trying to see how far I'll bend before I break."

      -insidious-
      Ich kann voll verstehen das du seine Mails gelesen hast nach allem was schon so gewesen ist.
      Ich kenn deine Situation nur zu gut. Meine Beziehung wäre damals wegen seiner Ex fast zerbrochen. Er hatte auch noch viel Kontakt zu ihr bloß mir sagte er es dann immer erst viel später oder ich bekam es irgendwie raus. Er wollte mich schützen weil er weiß das es mir bei dem Gedanken schlecht ging. Hab auch Mail´s und SMS geschaut. Ist zwar nicht die feine Art gewesen aber ich war so misstrauisch und unsicher.
      Irgendwann war es mir dann alles zuviel und ich meinte das ich gehen werde ich es nicht mehr ertrage das er kontakt zu ihr hat, weil ich immer Angst hatte das sie ihn zurück will und bei ihm vielleicht auch noch Gefühle sind.
      Ja und dann hat er den Kontakt komplett zu ihr abgebrochen und das rettete dann die Beziehung. Hab auch lange gebraucht bis ich wieder vertrauen zu ihm aufgebaut hatte.

      Wenn du sagst das dein Freund schon ziemlich "vorbelastet" ist und er dir selbst angeboten hat, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich mein das würde er ja nicht machen, wenn er dich nicht lieben würde.
      Deine Reaktion das er sich sonst wenigstens nicht mehr mit ihr alleine treffen soll, find ich schon angemessen und ich hoffe das er dich nicht enttäuscht. Und falls es dir doch nicht reicht und du immer noch so unsicher bist, kannst du ihn immer noch darum bitten den Kontakt abzubrechen, wenigstens so lange bis es dir besser geht. Ist man länger zusammen ist das vertrauen ja auch ganz anders. Ich z.b. hab mit der Ex von meinem Freund auch wieder Kontakt (waren mal die besten Freunde) und wenn sich mein Freund da jetzt mit "rein kl*ng*n" würde, hätte ich da kein Problem mehr mit. Wir sind fast 3 Jahre zusammen und wir wissen was wir aneinander haben und ich hätte mittlerweile keine Angst mehr das er wieder zu ihr zurück gehen würde.

      Ich wünsch euch alles gute und hoffe das alles klappt.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Erstmal danke für deine Antwort, ich bin froh dass ich mit sowas nicht allein bin (hätt mich aber iregndwie auch arg geW*nd*rt).

      Also bis jetzt hat er mich noch nicht enttäuscht, er hat am Freitagabend ne Party geschmissen und als sie dann auch auf einmal auftauchte (er hatte ihr gesagt dass er nicht will dass sie kommt) hat er ihr erstmal noch mal - nicht gerade freundlich - gesagt, dass sie da nichts zu suchen hat.
      (Ich nehme an sie wollte mich mit der Aktion ärgern weil sie weiß dass ich sie nicht leiden kann und so...naja, warn ziemlicher Fehlschlag :D)

      Ich hoff das bleibt auch weiterhin so, er hat mir zwar gesagt dass sie tierisch über mich ablästert bei ihm, aber das belastet mich herzlich wenig, solang das nur über irgendwelche Internetmessenger geschieht.
      Ich hoff einfach mal er hat mcih verstanden, zumindest siehts ganz danach aus.
      "I feel like the universe is just trying to see how far I'll bend before I break."

      -insidious-
      Oft ist es ja auch so, erst wenn man jemanden verloren hat, weiß man was man an ihn hatte. So ist es bei ihr jetzt auch und so war es bei meinem Freund die Ex auch. Man wusste das der Ex noch an einem hängt und hat es bestimmt irgendwo genossen und dann auf einmal ist da eine neue und dann muss man erstmal stress machen und lästern, weil man dann merkt das war es halt wirklich und eigentlich wollte man den anderen gar nicht verlieren.
      Aber er steht zu dir und so wie du sagst lass sie doch lästern, kann die sch... egal sein.
      Ich wünsch euch alles gute für die Zukunft.

      Cry
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.