Film: "Downloading Nancy"

      Film: "Downloading Nancy"

      Sag mal....Kennt ihr den Film??? Der dürft Anfang des Jahres erschienen sein... Mir wurde der Link gestern gegeben.

      Also einfach den Titel bei Wikipedia eingeben. Aber Achtung!!! TRIGGERGEFAHR!!!!

      Wollt nur wissen, wie "Insider" den Film finden. Ist er sehenswert?? Wie wird SVV dargestellt???
      Ich habe den Film vor ein paar Monaten gesehen. Er war auch ganz ok, nichts besonderes.

      SVV wird so dargestellt, wie es ist. Sie schneidet sich halt, das wird auch gezeigt. Das ganze kommt aber soweit cih weiß nur 2x oder so vor. Das SVV ist auch eher Beiwerk, es geht haupstächlich um die Beziehung zu ihrem Mann und die Affäre mit dem Sadisten. Also der Film handelt auch von BDSM bzw. vorwiegend davon.
      live your heart and never follow
      Was ist denn die Handlung, wenn ich so blöd fragen darf? Klar, Googel und so, aber ich denk hier wird's auch noch mehrere geben, die das interessieren würde...
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      es geht um eine Frau, die in ihrer Ehe total unglücklich ist und wohl auch unter Depressionen leidet.
      Der Film ist eigentlich in verschiedene Handlungsstränge geteilt, die dann hinterher zusammengesetzt die Geschichte von Nancy ergeben.

      Es gibt immer wieder Szenen, die Nancy mit ihrer Therapeutin zeugen, aber Nancy ist tótal unzugänglich. Sie liebt es, schm*rz*n zu empfinden, v*rl*tzt sich selbst und empfindet ihrem Onkel gegenüber, der sie schon seit ihrem siebten Lebensjahr auf sadistische Art und Weise M*ssbr**cht hat, auch noch so eine Art Dankbarkeit.
      Ihren Mann hält sie für emotional t*t und kalt. Er versteht ihre innere Einsamkeit nicht, die sie seit den 15 Jahren Ehe empfindet, er liebt sie wirklich und behandelt sie gut und das kann sie nicht leiden.
      Im Internet sucht sie sich eine Bekanntschaft, von der sie qualvollen S*x möchte und sich wünscht, von ihm ermordet zu werden. Eines Tages trifft sie sich mit ihm.

      Der Film ist die ganze Zeit aus Sicht des Ehemanns auf die Dinge, seine Frau ist plötzlich vier Tage weg und er wartet verzweifelt auf sie. Irgendwann kommt ein fremder mann zu ihm und erzählt ihm, was mit Nancy in dieser Zeit geschehen ist, denn sie war bei ihm, er war die Internetbekanntschaft- und er hat sich in sie verliebt.
      Um das tragische Erleben der Wirklichkeit und die eigene Welt, in der Nancy lebte und wo sie nur im t*d einen Ausweg sah, geht es die ganze Zeit.

      Ist zeimlich düster der Film, deprimierend, ohne Worte.. so leer und trostlos wie Nancy sich fühlt.
      Dankeschön. :) Wow, das klingt ja ziemlich krass. Also ich würde mir das nicht anschaun wollen... Soetwas lesen
      ist ja eine Sache, aber dann das im Film zu sehen...
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      bitte, bitte, mathilda :)
      .. muss sagen, vor allem die stellen in denen sie sich schm*rz zufügt sind ziemlich triggernd. Und die Stimmung in dem Film ist halt echt richtig deprimierend. Man sollte schon recht guten Abstand von solchen Gedankenmustern (ich will schm*rz*n, ich empfinde nur leere, ich will sterben) haben, wenn man sich den film ansieht oder echt gut auf sich aufpassen können. Nur so als Hinweis:

      Achtung, triggert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher