Was sollte das?

      Was sollte das?

      Hallo zusammen.
      Ich bin gerade heingekommen und sehe, einen Zettel auf meinem Platz liegen mit Infos zu BL.
      Ich habe den Zettel zerknüllt und weggeschmissen ohne ihn zu lesen.
      Meine Mutter hat da was zusammengesucht, weil sie ,,mal wissen wollte in was für Gruppen? ?( Ich mich rumtreibe... " Wurde anscheinend von nem Arbeitskollegen irgendwie drauf angesprochen. Glaub ich ihr nicht.

      Und dann.. sitzt sie da. Ohne einen weiteren Ton.
      Krank?

      Statt mir Hilfe anzubieten.. oder irgendwie was anderes machen.. schweigt sie.
      Bei mir wurde BL noch nicht diagnostiziert..... Und deswegen fand ich es schon hart.
      Klar, ich bin krank.. Irgendwo.. Aber mit Zettel und Co. ... ne. Hätte sie mit mir geredet.. ganz normal... wäre es okay. Aber das kann sie nicht.

      Was meint ihr dazu?

      Lg LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo LittleDevil

      Hast du denn versucht, mit deiner Mutter zu reden?
      Für mich klingt das schon, wie ein kleiner Versuch, Hilfe anzubieten, von jemandem, der sich nicht wirklich auskennt. Deine Mutter weiß ja scheinbar von deinem SVV und vielleicht hat sie dann einfach nach Infos gesucht und weil ja recht verbreitet ist „Borderline, das sind die, die sich ritzen“ hat sie eben darüber etwas rausgesucht. Zu Zetteln, Briefen, etc wird hier ja oft geraten, vielleicht hat sie es so gemacht, weil sie dir die Möglichkeit geben wollte, zu entscheiden, ob du darüber sprechen möchtest.

      lg
      Schließ mich Paula`s Meinung an.
      Vielleicht weiß sie auch einfach nicht was sie tun soll.
      Denke mal das sie mit der Situation auch überfordert ist und nicht sorecht weiß was sie machen soll.
      Und dir deshalb die Chance geben alleine zu ihr zu kommen wenn du es möchtest
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Habe ich.
      Im März.
      Und seitdem nie wieder. Den ihre Reaktion war übertrieben sinnlos.
      Und seitdem denkt sie auch, dass ich es nicht mehr tue.
      Aufgrund meiner Nachricht an dem Abend mit dem Inhalt:,,Ich tue es nicht mehr..."

      Wenn sie mir wirklich Hilfe anbieten will, hätte sie das gleich getan. Nach den ersten Anzeichen. Und die waren schon 1/2 Jahre her.
      Aber nein. Hat sie nicht. Hat mich nur runtergemacht.
      Ich glaube nicht das sie mir helfen will. Sonst hätte sie es auch schon lang gemacht.

      Genauso wie meine Oma...
      Ne.
      Ist doch zum Mäusemelken.. Wah.
      :cursing: :cursing:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      hallo little devil.

      ich kenn dein verhältnis zu deiner mutter nicht [wie auch :rolleyes: ], aber mir scheint es so, als ob sie dich nicht getraut hat, dich auf deine probleme anzusprechen.
      bist du vielleicht so frustriet, dass du sie gar nicht mehr an dich heranlässt?

      liebe grüße
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung
      Ich denke mal das sie einfach überfordert mit dem Thema ist.
      Meine Mutti wusste auch lange nicht wie sie mir helfen könnte, bzw. was sind die "richtigen" Worte.
      Ich denke schon das deine Mutter ganz genau weiß das du es noch machst. Ich mein Eltern sind nicht blöd und sehen auch anzeichen wenn man nur genau hinschaut und wenn sie nicht wenigstens die Vermutung hätte das du noch schneidest, dann hätte sie dir nicht den Zettel hingelegt.
      Und du weißt ja selbst wie es ist. Manchmal tut man so als wenn nichts wäre, weil man es entweder nicht wahr haben will oder einfach mit der Situation überfordert ist.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Wenn sie mir wirklich Hilfe anbieten will, hätte sie das gleich getan. Nach den ersten Anzeichen. Und die waren schon 1/2 Jahre her.
      Aber nein. Hat sie nicht. Hat mich nur runtergemacht.
      Ich glaube nicht das sie mir helfen will. Sonst hätte sie es auch schon lang gemacht.
      Ich glaube, du erwartest ein bisschen zu viel. Klar wäre es schön, wenn Eltern Gedanken lesen, alles richtig deuten und sofort Handeln (das natürlich genau so, wie man das gern hätte) könnten. Aber Eltern sind keine Fach- oder Übermenschen, die zum Kind gleich ein Handbuch für alle möglichen Situationen und Probleme dazu bekommen. Auch Eltern sind nur Menschen und die können überfordert sein und auch mal nicht so reagieren, wie man es gern hätte. Das ist eben menschlich.
      Aber ein anderer Blickwinkel interessiert dich gerade gar nicht wirklich, kann das sein?
      Kann schon sein das sie überfordert ist. aber warum muss sie dann erst von ner arbeitskollegin angesprochen werden wegen mir, das sie reagiert?

      Das Verhältniss zu meiner Mutter, meiner Oma... meinen Geschwistern... es kippt immer mehr. Vor allem bei meiner Mutter un mir.
      Es ist zu viel passiert... zu viel geschehen..
      ich bin echt froh, wenn ich endlich 18 bin,ausziehen kann und abstand haben kann.. vielleicht wird es dann ja auch wieder besser zwischen uns.

      Und ich meine, vor nem Jahr oder sogar schon zwei ... saß ich auf der couch und musste meine handgelenke zeigen...
      und sie hat nix getan..
      naja, wie dem auch sei.. ich kann sie nicht mehr leiden.

      tut mir leid.

      Und tut mir leid für die posts...bin grad fertig mit der welt... ;(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Ja klar ne Reaktion wäre schon angebracht gewesen, aber was hättest du verlang/erwartet. Ich denke mal das sie geschockt gewesen ist.
      In deinem ersten post hast du selbst geschrieben, du glaubst ihr nicht das sie von einer Arbeitskollegin angesprochen wurde und jetzt hälst du es ihr aber vor....

      Ausziehen ist manchmal gar nicht so übel um das Verhältnis wieder zu bessern, da ihr dann nicht mehr auf einander hockt und mehr abstand bekommen könnt um euch wieder schätzen zu lernen. Mir jedenfalls hatte es viel geholfen wieder ein super Verhältnis zu meiner Familie zu bekommen.

      Was erhoffst bzw. erwartest du von deiner Mutter? Wenn du dir darüber klar bist solltest du einen schritt auf sie zugehen und mit ihr darüber sprechen.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Ich weis, aber inzwischen hat es sich herrausgestellt, das es die wahrheit ist...
      Sie war geschockt.. aber das wars. Mehr kam nicht.
      Aber ich will jetz auch nicht Vergangenes aufwärmen... Es ist vorbei.

      Ich brauche erst mal Abstand von ihr. Von allem. Aber noch hält sie mich fest. Noch bin ich gefangen....

      Klar, sollte ich. Machs aber nicht. Aufgrund der Angst. Was kommt? Wie reagiert sie?
      Ich lebe damit. Die die es wissen, denen kann ich vertrauen.
      Und dabei bleibt es.
      Ich habe einfach Angst vor ihr.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Klar das Angst dabei ist, aber deine Mutter wird bestimmt genauso Angst vor dem haben was dann kommt.
      Bist du denn in der Lehre oder so? Ich mein wenn es finanziell möglich ist, kannst du doch auch jetzt schon ausziehen und musst nicht warten bis zu 18 bist.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Im Moment bin ich nicht bereit ihr es nochmal zu sagen..
      Ich habe meine Lehre erst angefangen... es könnte schwierig werden.. aber ich werde von dem Geld immer was zur seite legen,das ich auf jeden fall mit 18 ausziehen kann..
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Und wenn nicht anders mach dich beim Amt schlau was du an Hilfe beantragen könntest um eine Wohung finanziert zu bekommen.
      Gibt es ja meistens auch so einige Möglichkeiten. Und wenn es sonst erstmal irgendwo ein WG- Zimmer ist, die sind ja immer viel
      billiger. Bekannter von mir hat damals 150 Euro bezahlt und da kann man nichts sagen.
      Hast du mit deiner Mutter mal übers ausziehen gesprochen?
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Sie weiß das ich auf jeden Fall mit 18 ausziehen werde. Begeistert ist sie nicht.Aber das ist mir egal. Mit 18 kann ich machen was ich will. Sie kann und wird mich nicht aufhalten.
      :cursing:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Du kannst auch jetzt ausziehen, LittleDevil. Wenn es so schlimm zu Hause und deine Mutter so furchtbar ist, hast du jeder Zeit die Möglichkeit zu gehen. Es gibt Ausbildungsbeihilfe und andere Hilfen, so dass es auch finanziell möglich wäre. Du müsstest dich nur drum kümmern, es zu beantragen.
      Ich meine, dass das auch so gehen müsste. Müsstest du dich mal informieren. Du bist ja in der Ausbildung und verdienst Geld, was du dazubekommen würdest, wären ja nur Zuschüsse. Wenn der Ausbildungsplatz ein paar km weg ist, zahlen die eigentlich auf jeden Fall. Ansonsten könnte es nur höchstens sein, dass du mit jemandem vom Jugendamt reden musst, die könnten das dann auch genehmigen, falls eine Genehmigung nötig sein sollte. Alles möglich.
      Deine Mutter ist zwar nicht so begeistert das du gehen willst, aber ich denke auch nicht das sie dir da Steine in den Weg legen würde. Gesetzesmäßig bist du noch nicht volljährig und somit hat sie noch das Sorge und entscheidungsrecht, aber gehen wir mal davon aus du ziehst einfach aus. Viel kann sie da nicht machen, auser dich vllt polizeilich nach hause bringen lassen.
      Aber so wie Paula schon sagt wenn es wirklich hart auf hart kommen würde, kannst du mit dem jugendamt sprechen, dort erklären das es zu Hause einfach nicht mehr geht und dan findet sich da schon eine Lösung.
      Du musst aber def. nicht darauf warten das du 18 wirst.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hm.. Okay.
      Ich werde drüber nachdenken. Und ich werde dann wahrscheinlich nochmal aufs Jugendamt gehen.
      Danke.
      Ich bin ja mal so gespannt was heute Abend auf mich zukommt. Den es ist immer so. Egal was ist, jedes Mal nach einem Vater-Wochenende hab ich den Ärger am Hals.

      Ich will Leben! Ich bin dabei aufzustehen! Ich denke jetzt nur noch an mich!
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel