depression durch zu viel stress und krankheit

      depression durch zu viel stress und krankheit

      hallo,
      hier bin ich wieder.
      seit langem melde ich mich zurück, für einen kurzen augenblick der beachtung.
      mir geht es soweit gut, allerdings bin ich seit zwei wochen krankgeschrieben und langsam beginne ich durchzudrehen und in eine depression zu verfallen. ich hätte genug zu tun, aber ich schiebe meine arbeiten auf und werde immer agressiver. ich merke, dass ich nur noch am essen bin und aufgehe wie ein hefekloß, was mich noch depressiver macht.
      es zusammenspiel verschiedenster faktoren unterstützt diesen effekt immer mehr.
      ich darf aus gesundheitlichen gründen nicht mehr rauchen und für eine ketten-raucherin ist das schon ziemlich hart von heute auf morgen mit einer jahrelangen sucht aufzuhören.
      und dann noch dieses "sie müssen sich ausruhen. bettruhe. bleiben sie zuhause. nicht überanstrengen."
      beruflich wird der stress auch immer mehr und dieses wetter und dann noch diese dummen zwischenmenschlichen beziehungen. oh es wird mir alles zu viel..
      ich will endlich wieder gesund sein, ein normales leben führen bzw. mein leben führen können.
      ich weiß, dass ich dieser depression entgegenwirken kann, doch der antrieb ist weg. ich meine, ich weiß was ich tun kann, damit es mir besser geht. aber dazu muss ich aus dem haus. aber ich darf ja nicht! bettruhe und dergleichen.
      und somit verblöde ich tagein tagaus vor dem fernseher und versinke in meinem kleinen schwarzen loch namens depression.

      ich weiß nicht was ich mir von diesem posting erwarte. sicherlich kein "gute besserung", aber vielleicht einige tipps, wie ich mich in dieser eingesperrtheit noch vor dem großen schwarzen loch retten kann.
      ich kann nicht mal trainieren oder anderen hobbys nachgehen. ich kann mich nicht konzentrieren. es ist so kompliziert.
      aber keine angst es hat nichts mit der v*rl*tz*ng zu tun oder ähnliches, es ist einfach nur dieses dumme schwarze nichts.

      grüße +lilith+
      Hallo Lilith,mir gehts genauso,bin auch seit 3Wo kr geschr war davon 9 Tage in Klinik wegen Bandscheibenvorfall und darf jetzt auch nix tun.Nicht mal staubsaugen od Betten beziehen,nix.Das man dadurch leicht depressiv wird ist ja klar.Ich weiß zwar nicht weswegen Du kr geschr bist aber darfst Du denn nicht mal raus und etwas spazieren gehn,od hast Du Freunde od fam die Dich besuchen könnten?Das mit dem Rauchen ist schon heftig glaub das würd ich nicht schaffen.Hast Du denn Hobbys z.B. lesen Musik od handarbeiten?Wichtig ist doch nur das Du Dich ablenkst um nicht noch mehr in dieses schwarze Loch zu versinken.Hoffe es geht Dir bald besser und drück ganz fest die Daumen.LG Margit
      hey,
      danke für deine antwort. ich darf zwar aus dem haus, aber nur bei gutem wetter, weil mein immunsystem so schwach ist. hatte jetzt auch ein-zweilmal besuch, aber ist nicht so empfehlenswert, weil es mich überanstrengt und doch eine gewisse ansteckungsgefahr besteht.
      ja die sache mit dem rauchen ist wirklich schlimm. ich bin aber auch froh, dass ich momentan außer einer einzigen zigarette kein mehr im haus habe und ich mir fest vorgenommen habe, diese erst dann zu rauchen, wenn es mir wieder gut geht.
      nun ja, die ablenkung.. ich versuche es. aber ob es hilft sei mal in den raum gestellt.
      aber danke ;) wenigstens bin ich nicht allein in dieser situation

      bis später
      Hey Lilith,

      mir hilft es in solchen Siuationen immer ganz gut, wenn ich mich trotzdem an einen bestimmten Rhythmus halte. Ich nehme mir dann keine aufwändigen Sachen vor, aber mache mir sowas wie einen "Tagesplan light" :P, in dem ich mir z.B. vornehme, dass ich morgens aufstehe und frühstücke, weil feste Esszeiten für mich sowieso ganz wichtig sind, damit ich nicht in ein Loch falle, dann vielleicht nen Spaziergang mache oder so, vielleicht auch ne DVD anschaue, ein schönes Bad nehme...so kleine Dinge halt, aber mit einem festen Rahmen wie ein Morgen-oder Abendritual oder eben bestimmte Esszeiten, damit der Tag nicht völlig verschwimmt.
      Das mit dem Rauchen schaffst du bestimmt! Ich drück dir die Daumen.

      LG Salina
      Sortez-moi de ma bulle
      Histoire d'y croire encore...
      (Diams)
      hey salina,
      ja das mit dem tagesplan ist wirklich eine gute idee. allerdings klappt das mit dem essen bei mir nicht so ganz, dazu habe ich noch zu große probleme mit FAs und dergleichen.
      aber morgen- und abendrituale sollte ich wirklich einführen. es ist wirklich viel zu dumm, sich einfach abends um 21h ins bett zu legen und einfach tv zu schaun. da fühle ich mich immer noch unproduktiver und obwohl ich es nicht kann, bin ich innerlich irgendwie ein workaholic. wirklich merkwürdig.
      tut mir leid ich bekomme grade keinen klaren gedanken gefasst.
      danke für die antwort und den tipp. ;)