Morgen kommt er zum reden

      Morgen kommt er zum reden

      Ich habe gestern mit seiner Therapeutin telefoniert,von ihr weiß ich,dass main Mann morgen zu mir kommen möchte um mit mir zu reden.Ich dachte ja,wenn ich weiss,wann bzw das er zu mir kommt,es mich irgendwie beruhigt aber dies ist so garnicht der Fall.
      Viel gesagt,hat sie mir auch nicht,nur das er erstmal Abstand brauchte um nachzudenken.Als ich sie fragte ob er zurückkommen will,sagte sie,dass wäre schwer zu sagen,ich solle ihm erstmal zuhören,was er mir zu sagen hat.Ich dachte die Tage seit Fr.mit dem warten wären schlimm gewesen aber ich merke,dass das warten auf Morgen wesentlich schlimmer ist. :(
      Gruß Rebby
      hallo rebby

      dachte mir mal antworte mal.also leider bleibt dir wirklich nichts übrig außer abwarten.klar das warten ist furchtbar und anstrengend.aber sich verrückt machen bringt gar nichts.höre dir doch mal an was er zu sagen hat. vielleicht nimmt es auch einen positiveren lauf als du hoffst.
      und reinsteigern schadet dir letztendlich nur weil du dann dich selbst verückt machst und oft neigt man denn dazu denn das falsche zu sagen und das tut einem denn hinterher leid.

      weiß ja net worum es genau geht und was vorgefallen ist,aber ruhe bewahren hilft manchmal und so ist er bestimmt auch entspannter.

      hoffe konnte helfen kopf hoch.
      gruß anett

      Vortsetzung zu "morgen kommt er zum reden"

      Am Donnerstag kam mein man zum reden.Er erzählte,daß seine Therapie Mittwoch zuenede gegangen ist und er als nicht
      geheilt entlassen wurde.Er hat in der Therapie eine 'Frau kennengelernt,bei
      der er jetzt ist,sie führen jetzt wohl eine Beziehung,geplant hatte er
      sein verschwinden hier nicht und er entschuldigte sich für sein
      Verhalten.Wir saßen hier und haben uns 2Std.sehr gut unterhalten über
      das,was in unserer Beziehung hätte besser laufen können wie man es in
      Zukunft anders machen sollte.Wir haben den Fehler gemacht und uns zu
      sehr aufeinander fixiert.Wenn einer ohne den anderen was unternommen
      hat,dachte man oh je jetzt ist der andere alleine und
      langweilt sich.Er
      sagte auch er liebt mich und nicht sie aber er könne zu zeit keine
      Entscheidung treffen,es könnte sein,dass er schon morgen mit seinen
      Sachen wieder hier stände aber er weiß es nicht.Außerdem kenne er meine
      Aussage,wer einmal mein Vertrauen m*ßbr**cht,hat verloren.Dazu habe ich
      ihm gesagt,daß ich mit Hilfe von Ausserhalb und Geduld bereit wäre daran zu arbeiten
      und das ich das ernst meine,weil er es mir wert ist.Er meinte er ginge
      erstmal,und packte enige Sachen von sich ein,als er meinen Pulli
      sah,fragte er,ob er ihn mitnehmen darf,ich sagte ja und er nahm ihn
      mit.ER sagte noch vielleicht muss man erst etwas verlieren,um
      zu wissen,wie sehr man es doch brauche,den Spruch hatte ich schon früher
      von ihm gehört,wenn wir Filme geschaut haben,in denen so etwas passiert
      ist.Ich bin einfach nur traurig :( und durcheinander ?(



      [edit: Beide Threads zusammen gefügt. Free]
      Hey,

      ich verstehe, dass du verwirrt bist. Vorallem nach der Aussage, dass er schon Morgen wider vor deiner Türe Stehen könnte. Ich finde das auch ziemlich verwirrend. Ich verstehe, wenn er sagt, dass er dich noch liebt aber im Moment keine Beziehung führen kann, aber das er dann bei einer anderen Frau "wohnt" mit der er Eventuell eine Beziehung führen kann verstehe ich nicht ganz. Ich entschuldige mich, wenn ich das hier gerade falsch verstanden habe. Bitte kläre mich auf falls dies der Fall sein sollte.

      Wie jeder dir hier warscheinlich raten würde, gib ihm einfach ein bisschen Zeit. Was ist den alles in eurer Beziehung falsch gelaufen, wenn ich fragen darf?

      lg

      Traurige Seele
      Hallo Trauruge Seele!
      Nein Du hast das schon ganz richtig verstanden.Er ist bei dieser Frau,di er in der Tagesklinik kennengelernt hat.Ich weiß von ihm,daß wenn er früher eine starke Depression hatte,sich von diesen auch mit anderen Frauen abgelenkt hat und der Meinung war,wenn er eine neue Beziehung führt,würden alle Probleme verschwinden.Später hat er dann gemerkt,daß dies nicht der richtige Weg war...aber dann war es auch schon zu spät !Zu dem was falsch gelaufen ist:Wir haben immer versucht mit dem Kopf des anderen zu denken,daß soll heißen,wenn einer was ohne den anderen unternommen hat,dachte derjenige direkt: Oh Gott jetzt langweilt sich der andere und man hatte direkt ein schlechtes Gewissen.Ich habe auch noch den Fehler gemacht,daß ich ihm,seitdem er in seiner Depression steckte,alles abgenommen habe.Sei es mit dem Hund rausgehen,den Haushalt machen oder sonst was.Im nachhinein weiß ich,daß es uns beiden mehr geschadet hat,als geholfen,mir hat es Kraft geraubt und ihn noch tiefer in die Krankheit sinken lassen.Er ist im Juli 45 geworden keine Ahnung,ob da auch noch eine midlife crisis hinzukommt.Wir haben und so sehr aufeinander fixiert,dass wir auch keine Freunde mehr hatten.Ich hauptsächlich,weil mir Menschen bisher immer angst gemacht haben aber da arbeite ich in einer Ambulanten Therapie dran.Ich habe auch über unser Gespräch von Donnerstag nachgedacht und mit meinem Therapeten geredet und ich bin mir sicher,daß ich das was ich ihm gesagt haeb auch wirklich so gemeint habe und das es keine Verzweflungsaussagen waren und dies habe ich ihm gestern per SMS auch mitgeteilt.
      lg
      Rebby
      Hey Rebby,

      habt ihr es schon mal mit einer paartherapie versucht, denn da könnte man ja das Thema auch ansprechen, dass ihr immer mit dem Kopf des anderen denkt. Das kann man ja zumindest mal versuchen, wenn es zwischen euch wider besser läuft.

      Du hast geschrieben, dass dein Mann schon am darauffolgenden Tag wider vor deiner Türe stehen könnte, hat er sich noch mal gemeldet?

      LG

      traurige seele
      Nein bis jetzt noch nicht.Hatte ihm am Donnerstag gesagt,daß ich ihn auch erstmal in Ruhe lasse und mich nicht melden werde.Da meinte er nur,daß bräuchte ich gar nicht,ich könnte mich ruhig melden.Hatte ihm gestern eine SMS geschrieben und das schon mit schlechtem Gewissen.Das mit der Paartherapie hatte ich ihm am Donnerstag auch vorgeschlagen,dass wäre ein MUSS falls er wider zurück kommt.
      Er sagte,er müsse erstmal gehen.Zwischendurch hatte ich schon das Gefühl,dass er bleiben wollte.Aber dann sagte er,er müsse erstmal gehen.Ich kann es mir nur so vorstellen,dass es für ihn zu zeit bei der anderen einfacher ist,er muss sein Handeln nicht erklären oder was auch immer,weil sie es besser nachvollziehen kann als ich,da sie auch an Depressionen leidet.Ich weiss es nicht.Ich habe ihm verdammt viel abgenommen die letzten Monate und ich bin zwischendurch kurz davor ihm zu schreiben,daß er seine Sachen holen und bei ihr bleiben soll.Aber A will ich das eigentlich nicht und B nehm ich ihm dann schon wider was ab.Ach menno,ist doch echt.....
      Hallo Traurige Seele
      ja er hat mir mittwoch abend geschrieben,dass er mich vermißt,nach hause will und mich liebt und das dagegen seine angst steht,dass er mich verloren hat.und egal was ich sage,er diese angst hat.habe ihm darauf geantwortet aber es kam bis jetzt nichts mehr.tja und nu sitz ich hier und hoffe er stellt seine ängste mal hinten an.
      lg rebby
      Hey,

      das klingt doch schon mal sehr positiv, wenn er sich bei dir meldet. Vlt. ist ihm auch klar geworden, was er falsch gemacht hat. Kann ich natürlich nicht beurteilen, ist nur so ne Vermutung. Diese Vermutung würde ich in Zusammenhang damit bringen, dass er meinte Angst zu haben, dich verloren zu haben. Vlt ist ihm auch in der Zeit, in der er nicht bei dir war, klar geworden welche Fehler er in eurer Beziehung gemacht hat. Vlt trefft ihr euch einfach mal auf neutralem Boden und redet? Vlt auch, um einander das Vertrauen wider etwas auf zu bauen?

      lg

      Traurige Sele
      Hey Rebby,

      ich-wir warten auf den 1.ten Termin zur Paartherapie. Deswegen schreibe ich dir hier, das mit dem Denken für den anderen finde ich auch bei uns, aber ich glaub etwas anders.
      Ich frage mal, wenn ich darf:
      Du schreibst: "...Wir haben immer versucht mit dem Kopf des anderen zu denken..." also wenn ihr nicht zusammen ward, habt ihr euch Sorgen um den anderen gemacht.
      Und du schreibst z.B.: "...keine Ahnung,ob da auch noch eine midlife crisis hinzukommt..." ist dass nur noch nicht offen angesprochen oder sprecht ihr einges nicht direkt an.
      Bei meiner Freundin ist es so, dass sie mich verschiedenes nicht mehr fragt, weil sie meint, es würde nichts bringen, ich würde es nicht verstehen usw. Aber das ist glaube ich bei euch nicht so, oder? Und, was mich noch stutzig gemacht hat, dass du mit seiner Therapeutin geredet hast, weiß er dass?

      lg martin
      Was ist, ist.
      Hallo john doe!
      Ja das ich mit seiner Therapeutin aus der Tagesklinik geredte habe,weiß er!Das mit der midlife crisis konnte ich ja noch nicht mal ansprechen,weil mir der Gedanke erst gekommen ist,als er schon weg war.Er gibt mir ja auch keine Chance an ihn ranzukommen,was das Warten mir nicht gerade erleichtert.Ich habe ihm gestern über das Internet noch eine Mail geschrieben.weil es so viel gibt,was ich ihm sagen will aber wie denn,er geht ja noch nicht mal ans Telefon.Ich verstehe seine Angst ja auch und die hätte ich in seiner Situation jetzt auch!Ich habe auch angst,dass er sich von seiner Angst unterkriegen lässt und nicht nach Hause kommt.Er schrieb Mittwoch abend auch in seiner MAil:In guten wie in schlechten Zeiten und er rennt einfach weg.Klar ist das scheiße was er gemacht hat aber jelänger er wegrennt,umso schwerer wird es.Ich weiß nicht,ob ich einfach zu ungeduldig bin und er einfach noch einige Tage brauch aber ich möchte auch endlich wissen,wo ich dran bin und ob wir noch eine gemeinsamme Zukunft haben.Und zwischendurch kommt auch wut in mir hoch,was aber denke ich mal normal ist.Darf ich fragen,warum ihr zu Therapie geht?
      lg Rebby
      Hey Rebby,
      dass mit der Wut verstehe ich gut.
      Ist bestimmt einiges, was dir da im Kopf rumgeht.
      Du willst dir, eurer Beziehung und ihm gerecht werden, - lieben.
      Und das mit so wenig infos die du hast, oder die infos die du hast sind nicht die die du gerne anschaust. Das was du weißt wirft für dich nur neue Fragen auf.
      Er setzt dich in eine hab-acht Stellung mit "...ich könnte ja jeden moment wiederkommen...".
      Was denkst du dir denn wenn er sagt :"ich liebe die(wo er grade ist) ja nicht bei der ich bin"? Was macht das mit dir?
      Ich sage dir auch was zu mir, aber heute ist spät, ich melde mich da morgen wieder.
      Kannst du vielleicht etwas Ruhe irgendwie finden, mit dem warten etwas Pause machen?
      Etwas Abstand für dich kriegen?

      erstmal lg martin
      Was ist, ist.
      Haloo john doe!
      Naja das mit dem Ablenken klappte bis letztes Mittwoch eigentlich wieder ganz gut,bis seine Mail abends kam.Vielleicht war dieses :"oh ja,er will wiederkommen also dann komm auch und zwar jetzt sofort" von mir zuviel.Selbst mein Sohn sagt,ich soll noch warten,wenn man blödsinn gemacht hat,dann hat man erstmal angst und der ist 8.(Der denkt allerdings,dass er bei einem Mitpatienten ist)Ansonsten versuch ich mich auf der Arbeit abzulenken,was auch nicht gerade einfach ist,da wir in der gleichen Firma arbeiten,nur das er ja zu zeit nicht da ist.Ich will nur auch irgendwann mal wissen,wo ich dran bin,möchte ihn aber auch nicht unter Druck setzen.Er hat alle Sachen die ihm immer Heilig waren noch hier,er hat ja nur einiges an Kleidung mitgenommen.Außerdem denke ich mal,jelänger er weg ist,umso schwieriger wird es,falls er wiederkommt für beide.Und die Wut kommt in solchen Momenten hoch,wenn ich mit Fieber im Bett liege oder es regnet und ich mit dem Hund raus gehen muss,den er mitgebracht hatte,auch wenn ich das süße Monster nicht mehr missen will.Ich habe mich schon immer schwer getan,Dinge in einer Partnerschafft abzugeben und nicht alles selber zu machen,weil ich immer gesagt habe,wenn ich sie dann abgebe,fällt mir es umso schwerer wieder von neu anzufangen,wenn ich wieder alleine bin.Auf sein drängen hin,habe ich nicht mehr alles selber gemacht und nu?Nu fang ich wieder von vorne an:(Dieses nicht abgeben können und meinen alles alleine machen zu müssen,ist auch ein Grund,warum ich in einer Therapie bin)
      Wünsche Dir einen schönen Tag
      lg Rebby
      Hallo Rebby,
      ich habs erst mal sacken lassen, brauchte aber auch so etwas Zeit.
      Ich denke nicht dass du mit "und zwar jetzt sofort" was falsch gemacht hast. Für den anderen mitdenken ist immer so eine Sache, da braucht es, ich nenne das eine "gesunde Rücksichtslosigkeit". Ist immer für Liebende schwer wenns um die Liebe selbst geht, denke ich. Da ist so vieles abzuwägen, man stellt sich selbst in Frage und du hast auch noch deinen Sohn an den du denken mußt-tust. Auch der Hund ist da. Alles ist in der Schwebe und schwer zu tragen. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du zusammenbrichst. Wenn du Prioritäten auf der einen Seite setzt, v*rl*tzt du deine Prioritäten auf der anderen Seite. Du willst "Sachen" die sich widersprechen. Alle Antworten die du bisher gefunden hast, waren nie insgesamt gut für dich - deine Interessen. Deswegen ist warten gar nicht so schlecht, da kristallisiert sich dann manches heraus. Einiges wird dabei aber auch schlimmer. Die Antwort, zu der man ja sagen kann versteckt sich oft. Ich habe eins erkannt für mich, man kann es fast nie allen Recht machen. Und manchmal ist, egal was man tut, alles falsch. Damit meine ich auch etwas den Mut zu haben Fehler zu machen, Fehler macht jeder keiner ist perfekt. Wichtig ist bei dem was man macht vielleicht der Beweggrund. Wenn du was machst, damit du dir klare Verhältnisse schaffst, wie kann das falsch sein? Du hast so gut du konntest alles bedacht, hast dein Bestes getan. Hinterher ist man immer klüger, kennst du bestimmt. Aber du bist ja kein Hellseher. Wir, und das ist für mich das schwere gewesen, müssen unseren begrenzten Handlungsspielraum erkennen. Unsere "gewisse Unfähigkeit" das "göttlich Richtige" zu tun akzeptieren. Wir sind keine Götter. Du bist nur ein Mensch, der lieben kann und will, und das ist sooooooooooooooooo schön, da machen ein paar Fehler nix.

      lg martin
      Was ist, ist.
      Hallo john doe!
      Vielen dank für Deine Antwort.Er hatte sich gestern per Mail gemeldet,weil er eine E Mail Adresse brauchte,wo mir erst heute morgen klar war,dass er die in seinen Unterlagen,die er mit hat auch hat.Ich habe ihm nur eine kurze bündige Mail geschrieben.Ich hatte ihm vorher ja immer wieder liebe und gefühlvolle Mails geschickt aber da ich das Gefühl habe,dass das nichts bringt,werde ich mich jetzt zurückhalten,auch wenn es schwer ist.
      lg Rebby