Veränderung nur um der Veränderung willen?!

      Veränderung nur um der Veränderung willen?!

      Hi.

      ich bin grad so verdammt unschlüssig

      verdammt noch mal.
      ich weiß nich was ich machen soll

      mein ganzes leben schreit nach veränderung. und ich bin so machtlos und kann nichts tun und will deswegen alles ändern. nur um was geändert zu haben. Ich bin derzeit arbeitslos und ohne Therapieplatz... Ich bewerbe mich wie blöd und sitz vor Therapiewartelisten... All das is nich zu ändern ... deswegen will ich was verändern ...um wenigstens über etwas macht zu haben

      erst wollt ein piercing.

      aber nein das is zu radikal.

      und dann haare frisch färben (alles wie gehabt) außer die farbige strähne anders, obwohl mir die momentane farbe gefällt

      aber ich will ne veränderung...


      hab nur angst ... dass ich danach immernoch nich zufrieden bin

      aber ich bin so verdammt unruhig.

      ich weiß nich was ich tun soll?

      ... das sind momentan meine skillartigen veränderungsmöglichkeiten die mir einfallen...


      das andere is sonst zu radikal. sonst tu ich mir nur wieder weh. und davon bin ich willenmäßig total entfernt.
      aber was tun?

      ... Ich will mich nich v*rl*tz*n. Da besteht noch keine Gefahr. Noch nicht.


      Aber es rast grad alles an Gefühlen auf mich an. Und das macht mich total wirr.

      Ich fühl mich so machtlos?


      Könnt ihr mir vielleicht helfen?

      Ich entschuldige mich für das diffuse schreiben... ich hoff das is nich ganz so wirr wie ich mich fühl.



      lg.
      nOo.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hey du,
      Ich kann gut verstehen, dass du möchtest, dass sich etwas bewegt - verändert. Die Idee nach Veränderungsmöglichkeiten zu suchen, die du beeinflussen kannst, finde ich gar nicht so schlecht; vorrausgesetzt, sie schaden dir nicht.
      Vielleicht hilft es dir, deine Umgebung zu verändern, wenn du dir selbst gefällst wie du bist. Ich dachte da an Möbel umstellen oder neu dekorieren, vielleicht neue Rezepte ausprobieren oder ein neues Hobby finden. Wenn du im Moment viel Zeit hast, könntest du dich ja mit einem Thema auseinandersetzen, was dich schon immer interessiert hat.

      Es ist gut, dass du versuchen willst Farbe in dein Leben zu bringen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hi

      ... Deswegen war ja meine Idee neue Haarfarbe. Weil das einfach mal ne kleine Veränderung an mir is.

      Das mit dem Umgebung verändern hat mir mein Freund schon vorgeschlagen. Er hat gesagt ich soll das Bad oder so vll neu umstellen. Aber es is so die Umgebung gefällt mir eigentlich so.
      Es is das Gefühl dass an mir was nich stimmt.
      Beim Bewerben bin ich dem so ausgeliefert, dass andere darüber entscheiden wie es mit mir weiter geht. Ich kann da nur bedingt entgegenwirken.

      Neue Rezepte hab ich heut ausprobiert. Ich hab mein Chili verändert...

      Aber was für ein Hobbie?
      Puzzle machen mich wahnsinnig, hab ich vor kurzem erst versucht.

      Filzen hab ich mal in ner Gruppe gern gemacht und hab vergangenes Weihnachten angefangen zu filzen, da ging iwie alles schief :(

      als ich noch im Berufsbildungswerk war hätte ich zum Töpferkurs gehen können. Das war alles kostenlos.

      Ich hab keine Ideen....

      Ich bin irgendwie total einfallslos grade ...


      Ich kann mich nich mal mit lesen ablenken *sfz*


      Lieben herzlichen Dank für deine Antwort. SoRaya :)
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hi,
      Hmm, es scheint, als währest du gern kreativ. Ton gibt es auch zum trocknen im Bastelgeschäft. Da kannst du ja für dich etwas rumprobieren - Bücher gibt es bestimmt auch.
      Kannst du Malen was abgewinnen? Oder Handarbeit? Vielleicht würde dir ehrenamtliche Tätigkeit gefallen? Dann hast du eine Aufgabe, wenn es zur Zeit schon kein Jobangebot gibt...
      Und die Haare kannst du ja färben - oder tönen, wenn du dir nicht so sicher bist, das geht schneller wieder raus.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Mir fällt heute wieder so die Decke aufn Kopf... Das macht mich so fertig und unruhig. Ich weiß nich was ich noch tun soll.... Das is so wirr. Jetzt momentan kann ich ja großartig gar nichts tun... wenn ich irgendwwas unternehmen möchte von dem was du vorgeschlagen hast, kann ich das ja frühstens morgen tun. und ich weiß iwie nich wie ich meinen kopf beruhigen soll. auch bei den ablenkungsmöglichkeiten. der kopf denkt unaufhörlich er rattert gradezu in rasendem tempo. was also tun? um den kopf still zu bekommen?

      Ich weiß nich wo ich dann töpfern soll. Das gibt doch immer ne Sauerei oder nich?

      Malen is nich ganz so meins. Ich habs versucht, weiß nich was ich damit anfangen würde...
      Was meinst du mit Handarbeit?


      Ich bin ehrenamtlich in nem Jugendkulturverein tätig. Leider nich immer ne gute Tätigkeit o.O

      Ja meine bunte Strähne is ja getönt.
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hey,
      An Sonntagen fällt mir auch manchmal die Decke auf den Kopf und du hast natürlich recht: rausgehen und was unternehmen ist am Wochenende natürlich nicht ganz so einfach wie unter der Woche. Mir hilft es, wenn ich mein Wochenende plane. Ich besorge mir Bücher, schaue das Fernsehprogramm durch oder verabrede mich mit Freunden. Planen ist da für mich sehr wichtig.
      Also ich habe eine Plastiktischdecke, die ich unterlege, wenn ich bastle. Den Ton forme ich auf einem Holzbrett. Zum Trocknen kommt er auf Zeitungspapier; so große Sauerei gibt das eigentlich nicht.
      Mit Handarbeit meine ich sowas wie nähen oder stricken - nebenher vielleicht noch ein schönes Hörbuch hören...
      Vielleicht kannst du ja auch irgendwo ein Praktikum machen, Berufserfahrung ist ja immer gesucht...?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)