Neuer Sportverein - Arme zeigen oder nicht?

      Neuer Sportverein - Arme zeigen oder nicht?

      Hallo,

      ich konnte mich endlich dazu aufraffen, in einen Sportverein zu gehen. Am Donnerstag geht's los.

      Ihr kennt das bestimmt schon: Mit T-Shirt rumlaufen oder eher nicht? :huh:

      In der Schule laufe ich nie in T-Shirt rum, es weiß keiner außer meine Eltern. Es wäre also eine eher ungewohnte Situation.
      Und wie werden die anderen reagieren, wenn ich meine Arme zeige? Werden sie von Angfang an abgeneigt sein und mich mit anderen Augen sehen oder werden sie mich genauso behandeln? Ich meine, ich gehe ja auch dahin, um Freunde zu finden/Kontakte zu knüpfen.

      Ich weiß, ihr könnt mir nicht die Zukunft vorraussagen, aber vielleicht hat jemand schon mit sowas oder ähnlichem Erfahrungen gemacht. Ich bin einfach so unsicher, auch weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

      Grüße, BrokenheartedSoul :)
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Hallo,

      Finde toll das du zu einem Sprotverein gehst :thumbsup: Wird dir sicher Spaß machen!!

      Das mit dem T-shirt verstehe ich...Ich denke es kommt mal darauf an welchen Sport du machst und wie sehr deine Mannschaftskollegen darauf achten wenn du mit T-shirt rumläufst...
      Wenn sie es mitbekommen sollten musst du für dich selbst entscheiden was du ihnen erzählen willst bzw was du sagts wenn du es ihnen nicht erzählen willst.
      Im Grunde musst du selbst für dich entscheiden was du für besser hältst...

      Hoffe ich konnte dir vielleicht ein kleines Stück weit weiter helfen...

      Liebe Grüße
      blub
      ja das kenne ich!
      habe in meiner schlimmsten zeit auch den fußballverein gewechselt, natürlich im sommer, schön kurze hosen und trikos anziehen.

      obwohl ich eigentlich schon dafür bin dass man zu seinen N*rb*n und W*nd*n stehen sollte,
      denn sie gehören unweigerlich zu einem,
      rate ich dir davon ab.
      lern die menschen erst kennen, und lass sie dich kennen lernen.
      die menschen sind halt so das sie einen oft, nicht immer, sofort in eine schublade stecken wegen sowas,
      weil sie meistens nicht bescheid wissen oder halt voreingenommene meinungen vertreten.
      ich, aber das is halt auch nur meine meinung, finde du könntest ja erst mal versuchen sie nicht direkt zu zeigen,
      die leute kennen lernen, ihnen auch die chance geben dich unvoreingenommen wegen deinen N*rb*n kennen zu lernen,
      und wenn ihr euch gut versteht, es alles gut läuft, ist es denke ich für alle einfacher dann mit deinen N*rb*n und W*nd*n umzugehen

      etwas verwirrend geschrieben, hoffe man versteht was ich meine, liebe grße und viel spaß und glück beim sport!!!
      lg hadas

      nachtrag': und in einer mannschaft ist es immer sehr wichtig das du so schwer es auch ist erlich zu ihnen bist. ich will dir keine angst machen, aber sie werden es merken wenn du wegen dem ganzen anfängst zu lügen. sag wenn du etwas nicht erzählen willst lieber, da kannst du im moment noch nicht drüber reden. und W*nd*r dich nicht, sie werden natürlich auch darüber reden wenn du nicht dabei bist, stell am besten wenn du es kannst klar, das sie dich fragen sollen wenn etwas deswegen ist. vielleicht kannst du auch als ersts mit dem trainer reden, allerdings sind die oft ablehnender dem ganzen gegenüber als die manschaften selber, meine (8 stk) haben es immer gut aufgenommen! also kopf hoch, drücke die daumen! :thumbsup:
      Hallo,

      also, ich denke du solltest von Anfang an zu deinen N*rb*n stehen und auch kurzärmelig herumlaufen.
      Wenn du von Anfang an offen damit umgehst, kommen keine Gerüchte auf. Und ich denke, wer dich mit N*rb*n nicht mag, wird dich ohne auch nicht mögen. Sie gehören zu dir, zu deiner Persönlichkeit und auch diesen Teil von dir solltest du nicht verstecken.
      Zeig dich ruhig offen mit allen Facetten, die zu dir gehören.

      Natürlich bleibt es dir selbst überlassen, wie du mit deinen N*rb*n umgehst, doch denke ich, sie später zu zeigen macht es später unnötig schwer.

      Justmy2cent
      LG farin
      Ich würde auch sagen, dass du sie erst einmal verstecken solltest, damit nicht irgendwelche Vorurteile aufkommen. Lass sie dich erst einmal kennenlernen, lerne du sie kennen und nach einer Weile kannst du dann auch mal im T-Shirt rumlaufen.
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)
      also in "meinem" sport ist auch ein mädchen, was ziemlich eindeutige v*rl*tzungen hat. sie geht recht offen damit um und ich hab sie noch nie im langen shirt gesehen, da wir auch paarweise trainieren kommt es natürlich unweigerlich dazu das "man" hinguckt, weil es doch recht offensichtlich ist und ihre arme ziemlich vernarbt sind und auch einige neuere sachen (allerdings nix frisches) da ist...

      die leute reden im sport auch darüber bzw. von ihr....also schon so "ja ey die ri**t und hast du mal ihre arme gesehen" nicht unbedingt super toll, aber die meisten haben damit auch nix zu tun gehabt denke ich...es ist aber keiner "anders" zu ihr deswegen und es hat sie denke ich auch noch keiner dumm gemacht....ich hab mich da immer rausgehalten, weil ich selber betroffen war...nur das man bei mir an den armen nur kleinere sachen sieht und ich immer in langen hosen trainiere....

      also was ich sagen will...du musst damit rechnen, dass die leute erstmal über dich reden vll auch nicht mit dir...ich denke es ist immer schwierig jemanden darauf anzusprechen und es nicht so plumb aussehen zu lassen (sofern man ein bisschen einfühlungsvermögen und verstand hat)...an deiner stelle würde ich es aber dennoch probieren, wenn du erstmal da gewesen warst und merkst, dass die dort wegen dem sport hingekommen sind und nicht um da zu quatschen, dann gehst du damit vll auch lockerer um!

      ich drück dir jedenfalls die daumen und wünsche dir maximale sportliche erfolge!

      lg