neue klasse was jetzt tun?

      neue klasse was jetzt tun?

      hallo,
      ich weiß esist nicht unbedingt für alle so problematisch wie für mich darum erhoffe ich euren rat.

      mein problem ist ich gehe wieder zur schule allesind so 1-3 jahre mindestens jünger. ich kenne dort keinen deshalb hatte ich mich für diese schule entschieden, ich wollte von vorne anfangen ohne gehänselt zu werden usw.
      naja jetzt fahren wir bald auf klassen fahrt und zwar haben wir sechser zimmer. mein problem an der ganzen sache da weiß keiner das ich mich selbst v*rl*tze, und ich habe angst das es dort rauskommt den es gibt gemeinschafts duschen usw. ich weiß nicht was ich machen soll.
      habe probiert nicht mitfahren zu müßen den dadurch das ich ne eigene wohnung habe sieht es bei mir finanzielle nicht so gut aus aber meine klassenlehrerin hat das geld besorgt und nun muss ich mit fahren den die hatte auch schon für mich mit gebucht.
      ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
      soll ich es meinen klassenkameraden erzählen? kenne sie ja grade mal erst 2 monate höhstens. das problem daran wäre nur das bei uns halt die emos sehr verbreitet sind und deshalb ich schon mit bekommen habe das sie meinten alle emos machen das um aufmerksamkeit zu bekommen daher habge ich da meine ängste es ihnen zu sagen will nicht das es alles von vorne los geht. die 2. möglichkeit wäre es zu verheimlichen aber dadurch das wir nach chile fahren werden dann auch wieder fragen aufkommen warum ich bei dem wetter mit langen ärmeln rumlaufe.
      ich weiß einfach nicht weiter habe total angst, vielleicht kann mir einer von euch ja einen tipp gebenwas und wie ich es machen soll, ich bin so verzweifelt ich bereue es schon doch noch mal zur schule zu gehen. ich finde keine lösung. wie würdet ihr es machen?

      minke
      das kleine Mädchen im bl*troten kleid
      Hi Minke,
      Der Schritt, nach so langer Zeit wieder die Schule zu besuchen war sicher nicht leicht aber bestimmt richtig.
      Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Ich denke aber, dass nicht alle solche Vorurteile haben werden - zumindest nicht, wenn du es erklärst. Natürlich nicht der ganzen Mannschaft; weißt du denn schon, mit wem du auf ein Zimmer gehst? Falls da noch nichts feststeht, ergreife doch du die Initiative und spreche ein paar an, mit denen du dich so ganz gut verstehst und von denen du dir vorstellen könntest, dass sie dich nicht gleich ausstoßen.
      Vielleicht kannst du ja auch deine Klassenlehrerin um Rat fragen und das svv am Anfang einer Stunde erwähnen und erklären, so ist es schon mal auf dem Tisch gewesen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hallo SoRava,
      leider wird die zimmerauswahl nach losverfahren ausgelost so das ich da keinen einfluß drauf habe.
      ich habe schon versucht ein termin zum gespräch mit meiner klassenlehrerin zu bekommen nur leider ist sehr beschäftigt und hat keinen termin z.z. das ist ein problemdes weiteren weiß ich nicht so gehau wie ich es ansprechen soll ohne das ich zum einen gehänselt werden und auch nicht mich blosstellen muss. ich würde es gerne meinen klassenkammeraden sagen bevor sie es herrausfinden, habe aber angst das sie dann denken mache es nur wegender aufmerksamkeit.
      weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt.
      minke
      das kleine Mädchen im bl*troten kleid
      hey,

      ich finde es gut dass du dir darüber schon jetzt gedanken machst.... es ist schon schwierig mit jüngeren, da weiß man auch nicht ob sie das so verstehen... denke du kannst nichts an dem ändern was die mitschüler dann denken werden... ich würde dir auch davon abraten es der ganzen klasse zu sagen, dann machst du dich nur offensichtlich angreifbar... in meiner klasse sind z.b. auch leute die älter sind als ich und trotzdem diese problematik nicht verstehen können. ich durfte mir auch von den älteren blöde, triggernde sprüche anhören....
      wenn du einigen leuten ein wenig vertraust, kannst du denen das ja erzählen... allerdings gibt es keine garantie dass die leute es weitererzählen... vielleicht findest du wen in der klasse, der auch irgendwelche probleme hat, gemeinsamkeiten mit dir? solchen personen könntest ud es erzählen und auf verständnis treffen.
      ansonsten rate ich dir, das noch nicht zu erzählen, versuche dich während der klassenfahrt nicht zu v*rl*tz*n, und trage lange sachen. wenn jemand fragt, kannst du hier unter die frechen sprüche zum kontern schauen...

      ich wollte im sommer nie kurze hosen oder röcke tragen weil ich N*rb*n auch an den beinen habe... und habe der klasse dann, als sie gefragt haben, nur gesagt dass ich meine beine "nicht schön finde" und mich dafür schäme. vielleicht wäre das eine idee? (grundsätzlich bin ich nicht für lügen, aber in der aschule braucht man überlebensstrategien).

      lg
      hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      hallo hope,
      genau das sind auch meine gedanken wenn ich es allen erzähle. dadurch das ich nur 2 mal die woche z.z. schule habe kenne ich die nicht genau, und kann die nicht soo gut einschatzen und naja da wird immer alles außen vor gelassen. ich kenne auch wirklich niemanden es kommt auch keiner ausmeiner nähe so dass ich wirklich nur im unterrischt mit ihnen bin was es noch was schwerer macht.
      das habe ich wärend der klassenfahrt vor mir machen nur die gemeinschaftsduschen angst den da kann ich die N*rb*n nicht verstecken und was soll ich da machen?
      ich habe früher immer erzählt das ich ne sonnenallergie habe (stimmt auch) und deshalb lange sachen tragen müsse das stimmt zwar nicht aber das wird geglaubt dann auch.
      lg
      minke
      das kleine Mädchen im bl*troten kleid
      Vielleicht gibt es neben den Gemeinschaftsduschen auch Einzelduschkabinen? In den meisten Schwimmbädern gibt es doch auch noch eine oder zwei Einzelkabinen....
      Sonst versuch doch, die Duschzeiten mit den anderen abzusprechen... du könntest auch sagen dass du alleine duschen möchtest weil es dir unangenehm ist wenn andere dabei sind...
      Habe beim Schwimmen z.b. mit meiner Lehrerin damals abgesprochen dass ich 5 Minuten früher gehen durfte, weil ich mich für meinen Körper geschämt hab (nicht nr wegen der N*rb*n, hatte auch vor 3 jahren eine M*ssbr*chs*rfahrung)... wenn du Glück hast nehmen die anderne darauf rücksicht.

      Blöde fragen werden sich nicht vermeiden lassen, das kenne ich auch... aber letztendlich kannst du dich jederzeit abgrenzen und sagen dass du nicht darüber reden möchtest bzw. kannst. Klingt zwar erstmal abweisend, aber mal ganz ehrlich: Möchtest du wirklich wissen, worüber jemand anders nicht reden kann oder will?
      Ich bin immer dankbar wenn meine Klassenkameraden nicht zu persönliche Dinge erzählen, und das sage ich auch so. Dass Schule für mich etwas anderes ist als Privatleben und ich dort gerne eine schmale Grenze ziehe. Gerade wenn du älter bist als der Rest der Klasse, denke ich könntest du so etwas sagen.

      Liebe Grüße
      Hope.

      PS: Ich denke es ist auf jeden Fall gut dass du mitfährst. Durch Nicht-Mitfahren grenzt du dich leider automatisch aus der Gruppe aus....
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Minke,

      ich kann dein Problem ziemlich gut verstehen (wie glaube ich, der größte Teil hier), denn ich bin auch vor ein paar Wochen auf Klassenfahrt gewesen. Bei uns gab es auch Gemeinschaftsduschen und an einem Tag waren wir im Schwimmbad. Ich hab mich davor schon total verrückt gemacht, weil ich auch nicht wusste, was ich machen sollte. Vielleicht könntest du versuchen, dass du während der Klassenfahrt keine frischen W*nd*n hast. Ich kann dir auch gerne erzählen, wie das bei uns war: Es waren zwei Gemeinschaftsduschen (also in zwei Häusern), jeweils mit 5 Duschen. Eigentlich waren kaum mehr als 3-4 Leute zusammen duschen. Ich hab mich halt dann immer so weggedreht. Es achtete vielleicht auch keiner so darauf, wie man selbst immer denkt.
      An deiner Stelle würde ich wirklich mal versuchen, mit deiner Klassenlehrerin zu reden. Das kann so manches positives bewirken. Und ich würde vielleicht erst mit der Klasse darüber reden, wenn du darauf gezielt angesprochen wirst. Mach ihnen klar, dass du das nicht aus Spaß machst oder weil es "cool" ist, sondern dass du deine Gründe hast und - wenn dir danach ist - ihnen sagst, dass du nicht darüber reden willst.

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      danke für eure tipps, die haben mir schon was weitergebracht. es ist halt doof in dieser situartion zumal ich eh in der klasse außen for bin wegen dem alter und der noten will ich halt nicht das noch mehr vorurteile da sind bin ja schon der ökostreber in meiner klasse wieso auch immer.
      ich hoffe das die klassenfahrt ohne probleme vorbei geht. muss jetzt nur noch gucken wie ich es im sport mache aber das hat bisjetzt immer gut geklappt.
      und das mit den neuen W*nd*n auf klassenfahrt hoffe ich natürlich das es nicht passiert, den sonst kann ich es wohl nicht verbergen.
      minke
      das kleine Mädchen im bl*troten kleid
      Hey

      ja diese problematiok kenn auch ich sehr gut ..mir hat meine thera da mal was zu gesagt ( ich hatte nämlich die selbe angst wie du)..sie meinte ..was vorher nicht augefallen ist,fällt auch bei der klassenfahrt nicht auf!..und sie hatte recht ...wenn man selbst betroffen ist denkt man viel zu sehr darüber anch ob andere das merken oder nicht ...aber eig merkt es keiner schnell...bei mir wars auch beim sport so ...ich hab immer längere sachen getragen und mich später umgezogen und es hat keiner gemerkt oder auch nur gedacht da ist iwas komisch ( außer ne gute freundin von mir)...du musst es nur geschickt anstellen ...weil ich bin der meinung dass es kein guter zeitpunkt ist für ein outing in der hinsicht ...damit kann man sich das schulleben auch schwer machen ...versuch es zu verstecken aber wenn es jmd dann doch merken sollte dann nimm ne kurze stellung dazu iwie sowas wie ...mir ging es eine zeit lang sehr schlecht ...ich weusste nicht mehr weiter...das ist auch schon lange her...sowas in der richtung (auch wenn das mit dem lange her nicht stimmt)...aber das hat die leute die es bei mir gemerkt haben und die ich nicht so gut kenne beruhigt ...natürlich gilt das alles nicht zur verheimlichung insgesamt ...bei fam sieht meine meinung da schon ziemlich anderes aus ...aber da du die leute da nicht so giut kennst ...ist es denke ich besser so ...
      lg
      lisa
      Wer in sich ruht kann anderen erholung bieten,wer bei sich selbst zu hause ist, kann anderen ein gefühl von heimat geben und ihre sehnsucht wecken nach der geborgenheit im eigenen inneren ... :)
      hallo lisa,
      outen wollte ich mich eigendlich nicht den das macht alles nur noch schwerer.
      ich weiß das ich mir eigendlich viel zu viele sorgen mache, aber lieber so rum als anders rum ;) . es ist einfach nur die angst. und vorallem habe ich angst das ich da unten mich auch v*rl*tze den es wird nicht einfach für mich auch weil ich ne Ess habe die ich aber bis jetzt super verborgen habe. grade dann wenn ich viel esse und so geht es mir nicht so gut und ich R*tz* unteranderem dann. ich habe davor einfach nur angst den dann kann ich es nicht mehr verstecken, bzw nur schwer grade in mehrbettzimmern.

      lg minke
      das kleine Mädchen im bl*troten kleid