Problem bei anderen zu essen

      Problem bei anderen zu essen

      Hallo.

      Kennt ihr das wenn man bei anderen nichts essen kann? Also bei meiner oma oder verwanten geht das.
      Aber bei Freunden geht das einfach nicht. Zum beispiel bei meinem Freund da kann ich nie was essen. Wenn ich bei ihm schlafe & er mich fragt möchtest du was essen sage ich immer sofort nein, obwohl ich hunger habe. Nachts kann ich nicht schlafen bei ihm weil ich so großen Hunger habe. & wenn ich was bei ihm esse fühle ich mich unwohl dabei. Wenn ich zwei Tage hinter einander bei ihm schlafe esse ich nichts. Ich kann einfach nicht. Aber bei meiner Besten Freundin kann ich das,bei ihr fühl ich mich wohl & kann auch was essen. Nur bei meinem freund nicht da ist die angst zu groß, das es so aussieht als ob ich total verfressen bin oder das ich mich bekleckere. Die angst ist einfach viel zu groß. Manchmal ist mir sogar richtig schlecht,weil ich nichts gegessen habe.
      Vielleicht gibt es ja einen oder zwei die das kennen

      Liebe Grüße
      FLocke 14
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.
      Hallo,
      Vielleicht kenne ich teilweise, was du beschreibst.
      Wenn ich bei "fremden" bin, fällt es mir auch schwer, dort zu essen, so mit allen an einem Tisch. Ich versuche es, aber muss dann oft zwischendurch aufstehen und skillen. Das ich gar nicht esse ist nur der Fall, wenn die Leute, bei denen ich zu Besuch bin, nicht da sind. Mein Freund musste mal in eine andere Stadt ins Krankenhaus über nacht und in der Zeit habe ich bei seinen Eltern auch nicht gegessen.
      Weiß denn dein Freund von deinem Problem? Er könnte dich unterstützen. Mein Freund berührt manchmal meinen Fuß unterm Tisch, wenn er merkt, dass ich große Angst habe am Tisch. Das beruhigt ein bißchen.
      Grundsetzlich hilft mir da üben, Konfrontation.
      Vielleicht war ja was für dich dabei...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ich habe große Angst, meinem freund das zu sagen. Ich hab angst, das es es nicht versteht und drüber lacht. Weil er ist einer der überall & auch ziemlich viel isst. Ich hab angst, das er mich nicht unterstützt sondern mehr so auslacht oder nicht hilft.

      Selbst wenn nur er & ich am tisch sitzen fragt er mich mehrmals willst du was essen & ich sage ohen nach zu denken nein.Ich überlege garnicht & sage sofort nein.Ich schäme mich einfach was da zu essen, da ich selbst nicht grad die dünst bin, da denke ich immer das sie denken das ich ziemlich viel & ständig esse.
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.
      Hallo,

      ich kenne das auch nur zu gut. In Gesellschaft, bei anderen essen.
      Bei meiner Familie geht es einigermaßen, damit hab ich weniger Probleme. Auch bei meiner besten Freundin kann ich essen und vor einem guten Kumpel auch, denn beide habe ich kennengelernt, als ich noch nicht die Schwierigkeiten hatte. Wiederum bei anderen Freunden, die ich auch schon vorher kannte, fällt es mir schwer.
      Besonders schlimm war es einige Zeit bei einer sehr guten Freundin. Ich habe partout nichts bei ihr gegessen, egal ob bei richtigen Mahlzeiten oder zwischendurch. Ich hatte sehr große Angst, ihr das zu sagen, doch eigentlich bin ich wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Denn seitdem ist es viel besser, zumal sie mich auch unterstützt. Weil grade die großen Mahlzeiten für mich echt schwer sind, schaut sie, dass ich nicht unbedingt gezwungen bin, bei ihr vor der ganzen Familie Abendbrot zu essen. Heißt, wenn ich gegen Abend bei ihr bin, isst sie vorher oder mit mir eben dann nur kalt und teilweise auch nur bei ihr im Zimmer. Zwischendurch hift sie mir auch, dass wenn wir in einem großen Bekanntenkreis unterwegs sind, zwinkert sie mir zu, lächelt mehr- einfach zur Beruhigung. Und sie ist inzwischen fast die einzige, mit der ich wirklich so auch darüber sprechen kann. Bei Fremden schätze ich jedesmal neu ab, ob ich es wagen sollte oder nicht. Da kommt es viel auf meine Tagesform drauf an, wie es mir geht, ob und was ich schon den Tag gegessen habe.

      Also, ich glaube nicht, dass er dich auslachen würde. Selbst, wenn er gerne isst. Denn er bekommt es ja durchaus mit, dass du nichts isst. Und dann macht sich fast jeder seine Gedanken irgendwann dazu. An deiner Stelle würde ich mit ihm reden, es ihm erzählen. Selbst, wenn er die Tragweite deines Problems nicht abschätzen kann, kann er dir trotzdem helfen. Schon allein, dass er es weiß. Dann ist er nämlich nicht so im Ungewissen, warum du gar nichts bei Tisch isst, wenn du bei ihm bist. Einige Menschen trauen sich auch rein aus Höflichkeit nicht zu fragen oä...
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Endlich gibt es mal jemanden, der mich versteht, es gibt ein paar denen ich das gesagt habe die haben nur gesagt wie doof ich denn sei & nichts bei ihm essen würde & so. Aber es geht einfach nicht, ich kann das nicht. & ich hab erst so wenig bei ihm gegessen so richtig wenig & das viel mir mehr als schwer.Ich muss erstmal mein Körper selber akzeptieren. ich fühle mich so unwohl in ihm. Manchmal will ich mich garnicht im Spiegel ansehen,weil es viel zu schlimm ist zu sehen,das ich zu dick bin.
      & dann auch noch vor anderen essen geht garnicht. Ich brauch da einfach hilfe,jemand muss mir aus dem loch helfen. Ich verstehe garnicht warum ich bei anderen nichts essen kann, andere essen doch bei mir auch. ich hab manchmal das gefühl das mein Körper alles über mich bestimmt ohne das ich was dagegen tun kann. ich reagier auf das essen ziemlich schlimm. Ich denke auch oft drüber nach. Wie es wäre dünn zu sein, ich wollte schonmal tage lang nichts essen & nur wasser trinken weil ich abnehmen will.
      Hab ich eine esstörung?

      LG FLocke 14
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.
      Hey,

      also erstmal die Frage "hab ich eine Essstörung"- das kann dir nur nen Arzt wirklich beantworten und da solltest du vielleicht auch mal hingehen.

      Ansonsten gibt es immer Leute, die das nciht nachvollziehen können. Sie halten so etwas für eine Lapalie oder Anstellerei. Aber eigentlich sucht man sich sowas ja nciht aus. Du hast ja eigentlich schon Gründe mit genannt, warum dir das so schwerfällt, bei ihm zu essen. Es gibt auch andere Leute, die verstehen das, die Probleme und manchmal braucht das auch Zeit.
      Ich brauch da einfach hilfe,jemand muss mir aus dem loch helfen.
      Ja, wie gesagt. Geh mal zum Arzt, es muss ja nicht unbedingt eine Essstörung sein. Aber das weiß ein Arzt mit Sicherheit besser und er kann dir dann auch Tipps geben, was du ändern könntest oder ob du mal eine Therapie in Betracht ziehen solltest. Das kann nur hier aus dem Forum keiner übernehmen, denn wir haben hier ja keine festen, professionellen Fachkräfte. Also ein Gang zum Arzt wäre hilfreich, ob du trotzdem deinem Freund erzählst oder nicht, das ist nun deine Entscheidung. Vielleicht kannst du mal etwas abwägen und überlegen. Es braucht oft erstmal Mut soetwas anzusprechen. Mit meiner einen Freundin hab ich echt sehr positive Erfahrungen gesammelt und bin wirklich dankbar, dass sie es weiß..

      liebe grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      hallo :)

      also hier mal ne antwort von der anderen seite...

      ich habe ne freundin die bei mir nichts isst.. und ich könnte echt heuln.. denn auch wenn sie verspricht mir zu sagen wann sie hunger hat.. tut sie es nicht und sitzt mit knurrenden magen im bus wenn sie von mir weg fährt.. mich macht das wirklich traurig und aggressiv! und ich fühle mich zwar schlecht dabei aber ich zwinge sie förmlich zum essen.. da ich es iwo auch richtig finde.. ich könnte echt ausrasten wenn ich nur daran denke.. doch finde ich es dumm wenn man nix isst und damit die beziehung aufs spiel setzt!
      doch eins ist auch gut daran.. also alle mädels da drausen die nix essen.. ihr solltet euch echt sorgen machen wenn sich euer freund nicht um euch sorgt! denn dann liebt er euch nicht.. doch.. wenn er sich um euch sorgt.. versucht zu essen denn wenn ihr das nicht tut wird die beziehung nicht lange halten!
      und wenn ihr euch bekleckert beim essen ist das nicht schlimm.. denn das tut jeder iwann mal..

      so das war es erstmal..

      MfG cargobob
      Mir geht es ähnlich.
      Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf wie schwer es mir fällt in Gesellschaft anderer zu essen. Selbst wenn Freunde zu Besuch sind, fällt es mir schwer.
      Ich versuche dann immer ein bisschen an Brot zu knabbern oder irgendwie an einem Stück Paprika oderso ewig rumzukauen. Einfach damit es nicht so komisch aussieht.

      Kannst du nicht vielleicht etwas essen, wenn dein Freund grad nicht im Raum ist oder wenn du nachts so doll Hunger hast, wenn er schläft?
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.

      kleine besserung.

      Hallo Leute,

      es tut mir echt leid das ich so lange nicht online war, ich hab es einfach nicht geschafft & ne zeitlang wusst ich das passwort nicht mehr-.-
      Der letzte beitrag vom essen ist echt schon etwas her, aber leider hat sich nich viel getan mit dem essen.
      Ich meine es klappt deutlich besser mit dem essen, ich kann an manchen tagen vor anderen essen aber an anderen tagen klappt es dann mal wieder garnicht, ich hab dann irgendwie wieder diese angst,obwohl ich ja eigentlich weiss das es überhaupt nichts schlimmes ist,doch manchmal kommt einfach diese angst hoch das die anderen mich auslachen,da dies sehr oft schon passierte, und dann kommt die panik in mir und mein kopf gibt mir dann anweisungen und sagt ich soll nix essen und wenn mich dann jemand fragt sag ich sofort nein ich möchte nichts essen,obwohl ich wirklich richtig hunger. Vielleicht liegt es einfach da dran das ich mit mir selbst nich zufrieden bin, ich finde mich einfach viel zu dick und wenn ich dann bei anderen esse denke ich die reden schlecht über mich weil ich ja jetzt auch noch was essen & sowas eben.
      aber wie gesagt etwas hat es sich gebessert,an guten tagen klappt es wo anders mit dem essen,was mich dann auch jedes mal stolz macht.

      Liebe Grüsse FLocke 14
      Weine nicht weil es vorbei ist
      sondern Lächel weil es schön war.