Arbeitsunfähig während ambulanter DBT Therapie !?

      Arbeitsunfähig während ambulanter DBT Therapie !?

      Hi Leute,
      ich hab kp wie das andere Leute machen...
      Ich mach seit Januar ambulant DBT therapie und bin ständig nicht fähig zu arbeiten
      in meinem hirn geht im moment sowas wie ne emotionale inventur ab .
      manchma bin ich total manisch oder panisch auch hab panikattaken
      bin depressiv
      aufgedreht
      hab angst rauszugehen
      kann morgens ned aufstehen
      schwere disso zustände... usw.
      wie is das n bei anderen leuten die sowas machen?
      ich bin auch sehr unglücklich mit meiner arbeit obwohl ich da schon kaum was machen muss und nur
      2B stunden arbeite.. komm ich trotzdem ned richtig klar.
      mein hausarzt hab ich gewechselt weil meiner mich ned krankschreiben will weil dann der medizinische dienst das iwann prüft.
      aber vielleicht wäre das garnicht schlecht?
      vielleicht bin ich garnicht arbeitsfähig?
      hab jez den hausarzt gewechselt zu einer allgemeinmedizierin die gleichzeitig psychotherapeutin ist..
      die hatte meine mama auch 6 mon. krank geschrieben und sie auf kur geschickt.
      dbt doch besser in der klinik machen?
      sind andere borderline patienten studenten und machen dann urlaub
      oder .. ? kp

      bin etwas ratlos bitte erfahrungsberichte or sou...
      danke :>

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hallo,

      erstmal, die Symptome die du da zeugst (Angst ect.) sind das normalste der Welt - wirklich.
      Ich kenn einige die ebenfalls DBT machen und ich ebenfalls, allerdings schon immer ambulant, weil
      ich trotz allen immer relativ fähig bin abzufedern oder meine Thera ne Mail zu schreiben.
      Ich selbst hab auch Arbeit *gg*, allerdings arbeite ich nicht 'normal' wie jeder andere Mensch auch,
      ich werd ausgebildet zur Fachwerkerrin in Pferdewirtschaft. Hab geregelte Arbeitszeiten und 2x die Woche
      noch Berufsschule, dazwischen jeden Donnerstag 1x Dbt/Traumatherapie oder klassische VT und bin glücklich
      au meiner Arbeit wahrscheinlich erleichtert es mir das auch ein wenig. Hast du schon mal über nen Arbetswechsel nachgedacht? Der medizinische Dienst, der beißt nicht oftmals wirst du noch nichtmal untersucht sondern nur befragt, wenn's um psychische Sachen geht. Ich war auch dort. Das ist also nicht schlecht, weil er/sie ein Gutachten schreiben wird und du dementsprechend Hilfen bekommst Reha ect., wenn du das willst. Ich hab vor der Dbt nochmal extra Stabilisierungsübungen gemacht, grade weil's oft ein bisschen kritischer war. Habt ihr das vorher zusätzlich auch nochmal gemacht? Stationäre Therapie/Dbt ist eigentlich nur, wenn du wirklich gar nicht klar kommst. Die Wohnung nicht aufräumst, dissoziierst am laufenden Band ect. ansonsten klappt Dbt bei geeignetem Therapeuten eigentlich super, aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich hoffe ich hab nicht allzu großen Mist geschrieben. Kopf hoch :) und vielleicht tut Klinik oder Kur dir ja auch ganz gut?

      Liebe Grüße,
      Tau

      P.S: Bin allerdings keine Borderline Patientin ^^ "Nur" Komplexe PTBS, Depressionen & ne Angststörung leider dazu auch sehr instabil deshalb auch das Dbt ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tautropfen“ ()

      hey danke erstma für deine antwort, hat mir schoma n bissle weitergeholfen aber wegen arbeitswechsel etc sieht sim moment so aus..
      also ich arbeite im moment bei meinem vater und kann also sagen wenn ich ned arbeiten kann - dann bleib ich auch zu hause .
      ich arbeit nur achtundzwanzig stunden 3 mal die woche nur bis 13 uhr und 2 mal dann nochma 2 stunden am nachmittag...
      ABER selbst das überfordert mich schon oft... ich bin nur am telefon tätig und manchma geh ich selbst einfach ned dran und kann mich mit den leuten ned auseinandersetzen weil ich dissoziiere nicht zuhöre 1oo mal nachfragen muss usw.

      in dem zustand kann ich schlecht meine arbeit wechseln...
      da flieg ich ja gleich raus in der probezeit wenn ich da ständig ned bei der sache bin
      oder dann mal krank bin...

      wollt auch mein abi noch nachholen aber ich hab ne alkoholsuchtproblematik und wenn nich jemand da is der mich überwacht rutsch ich wieder ab das hatten wir schon mal ..
      dazu kommt, dass meine eltern sich jetzt scheiden lassen das wird noch mal krass ich hab keine bezugspersonen nur meine eltern und die sind dann wieder mit sich beschäftigt mir fehlt dann komplett der halt...

      als sie sich getrennt hatten musste ich in die psychiatrie für 3 monate weil ich iwi untergegangen bin und mir ned zu helfen wusst..

      jedenfalls.. haben se beide gemeint ich sollt mich ma auf ne langzeittherapie in der klinik nochmal anmelden um da dbt zu machen
      dann bin ich auch erst ma nochma von der arbeit weg
      aber ich weiß ned ....

      lg

      * ♥ * never give up * ♥ *