...Und wen mich jemand drauf anspricht was dann?

      ...Und wen mich jemand drauf anspricht was dann?

      Hallöschen meine Lieben,

      Ich hab ein Problem :
      Ich hab ab Montag wieder Schwimmunterricht (konnt jetzt fast 3 Monate nicht mit machen wegen meinem Knie),deassProblem hier bei ist das ich N*rb*n am Arm/bauch hab und auch frisch*r* W*nd*n ...und einige wissen auch dass ich mal ein Problem mit Svv "hatte",da ich vor 2 jahren in ner Klinik war und dadurch in der Schule fehlte .Jetzt hab ich Angst , dass mich Mitschüler wieder darauf ansprechen oder noch Schlimmer : mein Lehrer.
      Nun bräucht ich eine Tipp wie ich dann reagieren soll bzw wie ich meine W*nd*n begründen soll. Meine Eltern sollen nämlich nichts davon erfahren .

      Hilfe/Antwort wär echt klasse,ihr könnt mich auch gerne anschreiben,würde mich sehr freuen.

      Danke schonmal:)
      liebe Grüße
      Roterengel93 :*
      Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen ...
      Ich schweige obwohl ich schreien will...
      Hej du,
      Hm, mit frischen W*nd*n solltest du wirklich nicht ins Wasser gehen, Entzündungsgefahr!
      Ich habe es damals so gemacht, dass ich einfach ganz normal mit den anderen mitgemacht habe, je selbstverständlicher du dich verhälst, desto weniger Aufmerksamkeit fällt auf deine N*rb*n. Wenn dich dein Lehrer anspricht, sage einfach, dass du mit svv ein Problem hast/hattest, und du auf ihn zukommen wirst, falls du Hilfe benötigst. Beruhigend ist es für andere auch, wenn sie dich in guten Händen (Therapie) wissen.
      Für den Notfall kannst du dir aus dem "freche Sprüche zum Kontern"-Thread ja Antworten zurechtlegen, falls dich Mitschüler auf unpassende Weise auf dein svv ansprechen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey :)

      zu der letzten Frage;
      so weit ich mich im internet informieren konnte nicht; hab im moment nämlich ähnliche probleme.. also wie ich das rausgefunden hab; sind lehrer verpflichtet deinen Eltern von dem svv zu erzählen und die anderen Lehrer dürfen sie auch informieren..mitschüler glaueb ich nicht.

      Ein leben wäre schon um einiges leichter, offen damit umzugehen; aber ich kanns auch nicht; nur so zum Trost ;)

      Hoffe, ich konnte dir helfen.
      Grüß'chen Katha.
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      Hallo meine Lieben:)
      Also ich muss euch sagen ,dass ich mich mal wieder ganz um sonst verrückt gemacht hab xD mich hat heut kein Mensch drauf angesprochen *ufff*und das war mir auch sehr recht so da ich im Moment auch nicht damit umgehen könnte ...leider ... trotzdem jetzt weis ich immer hin ,was ich sagen würde falls es doch i-wann mal der Fall ist :)
      Lg
      Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen ...
      Ich schweige obwohl ich schreien will...