Frage...

      Hey :)
      Also im Monent käpf ich ziemlich mit meinem Gewicht. ich hab zwar "Normalgewicht" aber bin überhaupt nicht zufrieden mit mir ich find mich einfach fett und eklig... ich kann nichts dagegen machen. naja und ich mach eig auch genug sport spiel fußball un so aber i.wie nehm ich einfach nicht ab. naja un in letzter zeit schau ich halt das ich weniger ess. z.b. weniger frühstück, nichts in der schule und abendessen ganz ausfallen lassen... naja ich mein so viel nahrung kann mein körper ja wohl auch nicht brauchen?! außer das ich halt hunger hab hab ich auch keine beschwerden wenn ich wenig ess un ich ess ja auch etwas also kanns ja nicht so schlimm sein oder?! jedenfalls heute wars i.wie echt schlimm hat voll die fressattacke O.o muss unbedingt einfach alles süße zeug essen was ich so gefunden hab :( ich fühl mich jetzt so elend un bin enttäuscht von mir so schwach zu sein :( aber ich hab doch deshalb noch keine essstörung oder?! ich mein ich will ja nicht wie so en "hungerhaken" aussehen sondern einfach nur meine traumfigur erreichen... ich würds ja wohl merken wenn ich i.wann zu dünn werden würde?!?!! ich will doch nur auch so schlank sein wie die anderen!! mehr will ich doch gar nicht O.o
      Liebe Grüße :)
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      hey du^^

      also erstmal:
      schade dass du dich eklig und fett findest :( und das du daran nichts ändern kannst stimmt nicht...
      du musst deine einstellung gegenüber deinem körper ändern und nicht deinen körper bzw dein gewicht!

      du solltest dir vllt die fragen stellen: warum will ich abnehmen? "um auch so schlank zu sein wie die anderen"?
      ich bezweifle iwi, dass alle anderen schlank sind...meinst du nicht du siehst die anderen da dünner als sie eig sind und dich dicker als du bist?

      ich kann dir nur empfehlen: ERNÄHR DICH VERNÜNFTIG, hör auf deinen körper, gib ihm nahrung wenn er hunger hat, iss regelmäßig!

      dass du eine FA hattest W*nd*rt mich nicht- dadurch dass du deinem körper nahrung verweigerst entsteht heißhunger und der führt dann dazu dass du viel fett- und zuckerhaltiges isst...

      ich würde nicht sagen, dass du schon eine ES hast- aber essstörungen beginnen ja im kopf, deshalb- pass bitte auf!
      du bist nicht stark wenn du hungerst oder dünn bist! sei so wie du bist, akzeptiere deinen körper, lern ihn wertschätzen un dsei selbstbewusst-das ist stark!
      kate winslet hat mal gesagt (den spruch fand ich iwi gut): "es gibt mehr im leben als scharfe wangenknochen!"
      ich denke du verstehst den sinn der dahinter steckt ;)

      ich wünsche dir alles gute!
      lg kitty
      ja vlt seh ich das auch falsch keine ahnung...

      ich weiß nur nich wie ich mein körper richtig wertschätzen soll... hab von klein auf gelernt das man schlak und sportlich sein "muss" (meine mum hatte früher ne ES un hat das glaub ich nie richtig überW*nd*n un dann halt auch en bisschen an meine sis un mich weitergegeben). z.b. wenn ich meiner mum gesagt hab das ich mich zu dik fühl als ich noch kleiner war kam da nicht "nein du siehst gut aus" sondern "ja dann musst du öfter sport machen, weniger essen, un keine süßen sachen mehr zu dir nehmen" ich mein sie hats ja nicht böse gemeint aber sie hat mir als ich klein war (keine ahnung wieso aber des hat sich voll in meinem hirn verankert^^) en paar mal auch gesagt "ja du bist zu dick ess mal en bisschen weniger" O.o sie kann ja nichts dafür aber weiß nich hab schon immer deshalb über mein gewicht nachdenken müssen un so....

      ja versteh den spruch :) der is schon echt gut :) aber is nicht so einfach den auch richtig "aufzunehmen" un des dann auch immer so zusehen...

      liebe grüße un danke für die antwort :)
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Hey,

      Du schreibst doch selber, dass du Normalgewicht hast. Warum möchtest du dann noch abnehmen? Selbst wenn dir das durch destruktive Methoden gelingen würde, müsstest du hinterher immer irgendetwas tun um dieses Gewicht auch zu halten. Das klingt mir nicht nach einer gesunden Einstellung zu deinem Körper und zum Essen. Auch wenn du vielleicht nicht direkt körperliche Beschwerden bekommst ist es auf Dauer nicht gesund zu wenig zu essen. Und Mahlzeiten auslassen zählt zu "zu wenig". Der Körper braucht regelmäßge Nahrungszufuhr. Und wenn du selber sagst das du Hunger hast, kann es nicht genug sein.

      Mag sein das du deine Einstellung teilweise von deiner Mutter übernommen hast und sicher bist du mit 15 auch in einem schwierigen Alter wo man für soetwas besonders anfällig ist. Aber mit 15 bist du auch alt genug dir deine eigene Meinung zu bilden. Ich denke auch nicht, dass du schon eine ES hast, aber ne gesunde Einstellung ist es auch nicht und kann sich sicher schnell zu einer ES entwickeln.

      Allerdings frage ich mich auch, welche Antwort du dir auf deinen Beitrag erhoffst? Möchtest du wissen, ob du so weitermachen kannst (diese Antwort gibst du in deinem Post übrigens selber schon - nein), oder was genau erhoffst du dir an Hilfe oder Klarheit?

      Gruß, Solana
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten


      ja schon klar war ne dumme idee... aber ich weiß einfach nich was ich machen soll O.o weiß auch nich genau was ich mir von dem posting erhofft hab... vlt ne idee wie ich mein körper so akzeptieren kann wie er is und ihn nich immer mit allem "besseren" zu vergleichen?!
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      hey^^

      also da kann ich dir den tipp geben:

      überleg erstmal was schönheit für dich bedeutet, vllt schneidest du auch fotos aus zeitschriften aus oder überlegst wen von deinen bekannten du schön findest und warum...

      und dann überlegst du noch was du an dir schön findest- das ist nämlich das wichtige: konzentrier dich auf das was du an dir magst!
      jeder hat schöne seiten und die sollte man wahrnehmen.
      und vllt denkst du noch darüber nach, was sich ändern müsste, damit du zufriedener bist und was du dir zb von weniger gewicht erhoffst...

      und tu deinem körper gutes, das kann auch das wohlbefinden erhöhen: eine schöne bodylotion, ausreichend sport, schöne kleidung in der du dich wohl fühlst, gesundes essen...

      lg kitty
      hm ok werd das mal versuchen :)

      also spontan fällt mir genau eine sache ein die ich an mir schön find^^ un sonst fällt mir net all zu viel ein :/^^
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      ja das ist auch nicht leicht

      ich hatte am anfang gar nix auf meinem zettel stehen ;) dann hab ich drei sachen gefunden und dann habe ich meine freunde und so gefragt, was sie an mir schön finden-das war mir sehr peinlich danach zu fragen aber ich habe eig nur positive antworten bekommen...

      du kannst auch nicht nur danach fragen was sie äußerlich an dir schön finden sondern auch, was an deinem charakter schön ist...
      auch wenn du es erst nicht annehmen kannst, lass es auf dich wirken und lies dir die liste immer wieder durch!

      hoffe es kann dir helfen :) alles gute
      kitty
      kann ich verstehen das dir das peinlich war^^ aber toll das du positive antworten bekommen hast ;)

      vlt probier ich das auch mal aus :P

      danke :) dir auch alles gute :P
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Wenn du gute Freundinnen hast, zu denen du Vertrauen hast und deren Figur dz gut findest kannst du vielleicht mal die Maße vergleichen oder so, oder die Kleidergröße. Hatte früher ziemliche Probleme mit dem Essen und fand mich fett. Jetzt bin ich immer wieder verW*nd*rt darüber, dass die Leute, die doch vermeintlich viel dünner waren eine größere Kleidergröße tragen müssen als ich 8) Und das, obwohl ich schon lange wieder bei meinem Normalgewicht bin.
      Versuch mal nicht so sehr auf die negativen Sachen zu achten, sondern stell die positiven Dinge an deinem Körper in den Vordergrund. Ich find auch nicht alles an mir schön, denke, das ist auch normal. Aber kein Mensch ist makellos, darum kann man trotzdem hübsch sein!!
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten


      Also ich muss fairerweise dazu sagen, dass Normalgewicht bei mir heißt, dass ich trotzdem ziemlich schlank bin. Ich kann essen was ich will und nehm kein Gramm zu. Ich mach nicht mal Sport. Aber ich finde zum Beispiel meine Haut ganz schrecklich. Die ist total unrein und das am ganzen Körper und ich hab ständig blaue Flecken und alles. Aber man kann lernen sich mit sowas zu akzeptieren :) Die schönen Seiten machen das wieder wett. Und andere gucken meist eh nicht so kritisch wie man selber. Du findest bestimmt noch einige schöne Stellen an dir :)
      "Ich bin icher als ich. Auf einmal war es ihm klar,
      dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war;
      dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann,
      was man immer schon ist."
      Paul Watzlawick – Vom Schlechten des Guten


      Eigentlich hast du von den anderen ja schon super Antworten bekommen, aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazu geben....
      Also... ich selber hatte viele Jahre lang Probleme mit dem Essen (sowohl Phasen mit B*limie als auch M*gers*cht, z.T. irgendwie beides gemischt), und mir kommt vieles von dem, was du da schreibst, extrem bekannt vor!

      außer das ich halt hunger hab hab ich auch keine beschwerden wenn ich
      wenig ess un ich ess ja auch etwas also kanns ja nicht so schlimm sein
      oder?!
      DAS ist überhaupt kein Kriterium dafür, wie schlimm es ist, ob jemand eine ES hat und/oder ob jemand wirklich zu wenig isst!
      Ich weiß natürlich nicht, wie viel oder wenig du isst und ob das noch im "akzeptablen Bereich" ist oder schon extrem wenig!
      Was ich aber (aus Erfahrung, und aus Erzählungen anderer Betroffener) weiß, ist, dass selbst extrem untergewichtige M*gersüchtige, die kaum noch irgendwas essen, sich trotzdem lange, lange Zeit ihrem subjektivem Empfinden nach körperlich normal und gesund fühlen und keine Beschwerden haben!
      Ich z.B. habe mit starkem Untergewicht und fast ohne zu essen noch monatelang in der Altenpflege (=körperlich schwere Arbeit) gearbeitet, und das GING... bis zum Zusammenbruch irgendwann....

      jedenfalls heute wars i.wie echt schlimm hat voll die fressattacke O.o

      Fressattacken sind mE fast immer ein Zeichen dafür, dass der Körper zu wenig Nahrung bekommt!! Du schreibst, du bist normalgewichtig, so gesehen KANN eine Fressattacke bei dir kein Zeichen von "Ess-Sucht" im eigentlichen Sinn sein (sonst wärst du ja übergewichtig, es sei denn, du würdest regelmäßig erbrechen, was du ja nicht tust!) Deshalb ist so eine Fressattacke bei dir, denke ich, ein Warnsignal deines Körpers, der dir zeigt, dass du zu wenig isst! Und das solltest du ernst nehmen, sonst kann da (spreche leider schon wieder aus Erfahrung :( ) ganz schnell ein Teufelskreis draus werden!!

      ich würds ja wohl merken wenn ich i.wann zu dünn werden würde?!?!! ich
      will doch nur auch so schlank sein wie die anderen!! mehr will ich doch
      gar nicht O.o
      Auch das würde ich nicht unbedingt unterschreiben! Bei einer ES hat man meist eine gestörte Körperwahrnehmung, d.h. man SIEHT irgendwann tatsächlich nicht mehr, wie dünn man schon ist, findet sich noch normal od. sogar dick, obwohl man längst ein Hungerhaken ist, etc.pp.
      Die Tatsache, dass du Normalgewicht hast (=Realität), dich aber trotzdem "fett und eklig" findest (=eigene Wahrnehmung), zeigt denke ich eigentlich, dass du schon jetzt eine gestörte Körperwahrnehmung hast!

      Versteh mich bitte nicht falsch: ich will dir auf keinen Fall einreden, dass du eine ES hast (das kann natürlich sowieso nur ein Arzt diagnostizieren ;-))!

      Ich will nur sagen: bitte pass auf dich auf, so gut du kannst!!!!

      Es kann wesentlich schneller gehen, als man meint, dass man in eine ES abrutscht *wieder aus Erfahrung sprech*, und dann ist es ein verdammt langer, harter Weg, da wieder rauszukommen, und ich bin froh und glücklich, dass ich es überhaupt geschafft habe, da ich genug Leute kenne, die noch heute in meinem Alter (bin bald 30 *gg*) damit zu kämpfen haben und/oder bereits schwere Folgeschäden haben (Zahnschäden, Osteoporose, Herzschäden, Unfruchtbarkeit,...) oder sogar daran g*st*rb*n sind!

      Wahrscheinlich findest du mein Posting jetzt total übertrieben und ich hoffe, du bist mir nicht böse, und wenn du der Meinung bist, dass ich einfach nur übertreibe und du nicht in Gefahr bist, dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe, OK? ;)

      Aber ich erkenne mich einfach so in dir wieder, z.B. hatte ich auch Eltern, die immer Angst hatten, dass ich "fett" werde, obwohl ich normalgewichtig war...... Deshalb musste das jetzt irgendwie raus, und du kannst ja einfach mal drüber nachdenken, wenn du magst!

      Alles liebe, enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      hey :)

      also erstmal dein posting find ich nicht im geringsten übertrieben :) es tut gut zu lesen das es auch anderen so ging...

      hoffe das du da wieder rausfindest und wünsch dir ganz viel kraft :) hast ja geschrieben das du dich im moment in so nem gemisch aus m*g*rs*cht un B*l*m*e befindest...

      also so wenig ess ich eig nicht (denk ich) lass halt mal abendessen ausfallen oder so... und wenn ich training hab schau ich schon das ich genug im bauch hab sonst kann ich nich richtig trainieren...

      tut mir leid das du das auch alles kennst :(

      mit dem wahrnehemen meines körpers is es so das ich mich ab un zu auch gar nicht zu fett finde aber manchmal eben schon und wenn ich dann halt seh das ich etwas fett an mir dran hab fide ich des total schrecklich ich hasse fett :/ total überteiben ich weiß... ich will auch gar nicht dünn in dem sinn sein sondern eher trainierter (also nicht so mit muskeln bepackt des fänd ich auch nich grad toll)... bauchmuskeln un so... auf jeden fall kein überflüssiges fett.....

      schrecklich das mit den folgeschäden O.o

      naja danke erstmal noch für deine antwort :)

      Lg :D
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -

      Hallo, nein, du hast mich falsch verstanden!!!

      Mitlerweile habe ich zum Glück kein Problem mit dem Essen mehr... naja, jedenfalls so gut wie keins, ich habe weder M*gers*cht noch B*limie, bin normalgewichtig... wenn auch relativ schlank, was aber eher daran liegt, dass ich im Moment aufgrund meiner Depression wenig Appetit habe. Aber ich will nicht absichtlich abnehmen oder so, finde mich auch nicht zu dick!

      Ich schrieb, ich HATTE viele Jahre lang Probleme mit dem Essen und bin froh und glücklich, dass ich da wieder rausgekommen bin, da ich jede Menge Essgestörte kenne, bei denen es nicht besser wird oder die sogar schon schwere Folgeschäden haben!
      Ich bin ja nun schon etwas älter, aber die ES fing bei mir an, als ich 13 war und richtig losgeworden bin ich sie erst mit 24 Jahren...
      Deshalb wollte ich dich irgedwie "warnen" sozusagen, denn wenn man da mal richtig drinsteckt, ist es verdammt schwer, wieder rauszukommen, deshalb solltest du auf dich aufpassen! ;)

      LG
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      oh tut mir leid, hab ich wohl voll falsch gelesen^^ sorry... :whistling:

      ja schon ich pass auch auf... da ich ja eig weiß dass das nicht der richtige weg ist... bin so zwiegespalten^^
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -
      Hi Sommermädchen,

      sorry ich hab die anderen Beiträge jetzt nur knapp überflogen, vielleicht erzähle ich dir das Gleiche wie all die anderen.
      Ich hatte Jahre lang ´ne Esstörung. Ich wollte nur etwas dünner, etwas sportlicher sein. Und das schlimmsten daran: Ich war der festen Überzeugung, dass mein Leben dann wesentlich besser ist. Aber das ist nicht so. Und es war total schm*rzhaft festzustellen, dass ich mein "Idealgewicht" erreicht hatte und es mir trotzdem wirklich schlecht ging. Ich konnt das kaum fassen, ich hatte so hart gehungert, g*k*tzt, aber als ich dann wirklich "schlank" (gefährlich schlank) war, ging es mir hundsmiserabel. Mein Gewicht hat nichts mit meinem inneren Frieden zu tun. Rein gar nichts!!

      Ich hab auch beigebracht bekommen ´nen kleiner Perfektionist zu sein, dass überflüssige Pfunde ein Zeichen von Schwäche sind und mangelnder Selbstdisziplin. Aber dein Leben wird nicht besser, wenn du den Körper hast, den du dir wünscht. In dir selbst wird´s es immer noch mindestens genauso doof und blöd aussehen. Da hat nichts mit deinem Äußeren zu tun.
      Mal davon abgesehen: Wenn du noch zur Schule gehst, wächst du noch. Dein Körper wird sich noch verändern, auch ohne Hungern. Dein Körper braucht jede Mahlzeit. Dein Körper braucht sogar Chips, wenn du mal Bock auf Chips hast.
      Und spare nicht am Frühstück - wichtigste Mahlzeit überhaupt. Lass keine Mahlzeiten wegfallen, davon kriegst man irgendwann Heisshunger und schneller als du gucken kannst hast du Fressattacken - und die machen dann wirklich fett. Und noch viel schlimmer: unglücklich. Du bist schneller inner Esstörung drin als du gucken kannst.

      Dein Körper braucht Fett - auch das Fett, dass du als überflüssig empfindest. Und grade wenn du sagst, du kannst trotz Sport wenig abnehmen: Das ist eine super gesunde Reaktion deines Körpers. Die sagt dir nämlich, dass du ein gutes Gewicht hast und dein Körper das gerne behalten möchte.

      Und wenn du manchmal denkst: "Eigentlich bin ich gar nicht so fett" ist das doch super. Jeder Mensch findet sich ab und zu, zu dick. Das ist normal. Jeder denkt so ab und zu. Und das ist völlig okay. Aber deswegen solltest du dich nicht selbst quälen und anfangen so doofe Sachen zu machen, wie zum Beispiel dich mit dem Essen einzuschränken. Dein Körper braucht mehr Energie als du denkst. Und die holt er sich, auch mal durch ne Fressattacke.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hey Ryan :)

      vielen Dank für deine Antwort!
      is gut sowas (öfter) zu lesen, dann kapiert man es auch wirklich irgendwann^^
      erstmal tuts mir echt leid das es dir so scheiße ging... :/ un ja ich hab denk ich langsam auch verstanden das aussehen nicht alles ist.
      Ich hab mir halt immer vorgestellt wenn ich so und so ausseh komm ich besser an und so weiter. ich bin immer so unsicher wenn z.b. en typ mir sagt ich wär hübsch oda so. ich kann das gar nicht richtig annehmen und denk immer "ne das kann der nicht ernst meinen, so toll seh ich nich aus und andere haben viel bessere figuren, hübsch*r* gesichter und so weiter" is echt schwer mir klar zu machen das ich auch so hübsch bin und so weiter...
      aber ich versuch mir wirklich klar zu machen das es nicht nur darum geht :)
      danke nochmal :)

      Liebe Grüße :)
      Oh du fehlst mir mit der Zeit mehr!
      Mein Gewissen quält mich so sehr..
      Ich brauch dich, ehrlich! Das Lachen fällt mir unglaublich schwer
      Du warst für mich da, bei Tag und Nacht.

      - Kyra feat. Pietro B. -